Ach, Baron, Du hast ja recht, aber weshalb überhaupt noch über den GEC diskutieren? Er ist doch längst da!!!
Da kann ich über ein paar idiotische Trolle und bezahlte Störschreiber nur lachen; diese werden in 2 Jahren wohl ganz banal verhungert sein, wenn nicht vorher durch den Mob erschlagen, weil sie ihre Zeit hinter der Tastatur verplempert haben anstatt das Notwendige zu veranlassen.
Endlich einer der es auf den Punkt bringt. Du sprichst mir aus der Seele.
Wichtig ist jetzt, noch die kommenden Monate einen ausreichenden Lebensmittelvorrat anzulegen, wenn es geht bis 2011 (Nudeln bei Penny mit Mhd 08/2011 gesehen), zu den aktuellen Spottpreisen. Dann dafür zu sorgen, dass man nicht erfriert, und eine sichere Wasserversorgung hat. Im Garten ein paar Hügelbeete und zur Sicherheit ein scharfer Hund sowie ... und ...
Es bleiben bei realistischer Betrachtung maximal noch 5 Monate Zeit (wenn man den Winter abzieht), um sich im wesentlichen auf die wirkliche Eskalation der Krise, nämlich über Versorgungskrise und Bürgerkrieg hin zum 3. Weltkrieg, vorzubereiten. Bunkerbau ist auch in 2010 noch früh genug, 2009 wird auch ohne Krieg schon widrig genug.
Zustimmung in allen Punkten, außer einem: in der Not schmecken die oben genannten Nudeln bei richtiger Lagerung auch locker noch bis Ende 2012.
Aber eine richtige Hungerkrise würden 80% der heutigen Gesellschaft ohnehin nur ein paar Wochen durchhalten, wenn überhaupt. Vorräte für Jahre wird man glaube ich nicht benötigen, um zu überleben.