Beiträge von Allesklar


    Hallo ich lebe hier in Staten Island NY und an den Tankstellen steht seit der letzten Erhöhung vor 4 Wochen der Abgabepreis pro Gallone bei $ 4,28 und keinen cent weniger, obwohl der Spotpreis von $147 bis $ 119 der barrel abgesackt ist, sokann man die krise auch finanzieren. Der gehirnamputierte Durchschnittsami merkt eh nichts mehr.


    Der Umsatz sinkt, die Fixkosten bleiben gleich, deshalb muss auch bei sinkendem Einkaufspreis der Verkaufspreis oben bleiben: nur eine erhöhte Verkaufsspanne ergibt wieder den gleichen Gewinn.


    Nachdem mittlerweile der Gomode-Trader von 280 redet, sind wir dem Boden ein gutes Stück näher gekommen. Mein Ziel für den Nachkauf bleibt Mitte September. Gold-Fields sollte bei Kursen um 6 Euro und Gold bei >800 eigentlich nicht mehr viel Risiko drin haben. Oppenheimer wird sicher nicht pleite gehen, nur die guten Stücke von schwachen Händen zurückkaufen. Gilt auch für Anglogold und Harmony.


    Beim nächsten Anstieg des HUI (Kursziel 720 - 900 bis Ende 2010) werden die Südafrikaner einen maßgeblichen Anteil haben. Ich rechne von den jetzigen ausgebombten Niveaus mit einer Kursverfünffachung. Ein Goldpreis von >1.500 wird dafür sorgen.


    Jedenfalls Kurse von 750 wie hier erwähnt sehe ich keine, da müsste unser Freund $ schon bis auf ~ 1.46 rasen ... die Dynamik traue ich ihm definitiv nicht zu. Ich glaube spätestens bei 1.52 ist Schluss mit Dollar rally.


    Sei Dir da nur mal nicht so sicher! Der Euro bildete ein exaktes Doppeltop, wobei er zweimal intraday über die 1,60 lugte und dann scharf abfiel. Sollten die 1,54/1,52 nicht halten, sind meiner Meinung nach wirklich Kursziele von 1,48 und dann auch 1,40 drin, und zwar durchaus bis Mitte September, wo ich übrigens um den 11.09. das Jahrestief bei den Edelmetallen erwarte, wohl eher unter 850 als darüber. An 750 glaube ich nicht; am wahrscheinlichsten ist ein Einpendeln zwischen 850 und 900.


    Tut aber nichts zur Sache, anschließend geht es zumindest mit dem Metall und auch noch einmal mit dem Euro aufwärts, bis sich die Wege der beiden dann Ende des Jahres endgültig trennen werden ===> 2009 spielt die Musik im Edelmetall!

    Hallo,


    das Ende vom Kindergarten hier, evtl. wird die Brut ja mal ERWACHSEN, was ich bezweifle, denn dieser Thread ist für den.... :boese:


    Ich hab Dir ja gesagt, was sie bezwecken. Du hast in einer wahren Schreiborgie über 250 Beiträge die vergangenen Wochen reingehauen und bist ihnen voll auf den Leim gegangen. Einen Gutteil davon haben allerdings Naivlinge erledigt, die haben in der Tat noch die Chance, erwachsen zu werden.


    Dem Beitrag gehörte noch hinzugefügt, dass es durchaus sein kann, als Analogie zur letzten Währungsreform 1948 oder auch zu den Ostblockstaaten, dass der Preis des Goldes oder oben genannter Wertanlagen offiziell niedrig bleibt, bis zur letzten Sekunde, und zu diesem Preis schlichtweg weder Produktion noch Handel stattfinden und vielleicht ein paralleler Schwarzmarkt auf niedrigem Umsatzniveau existiert.


    Der Wert dieser Dinge wird dann offenbar und auch wieder offiziell, wenn vorgegangenen Lügenkonstrukten endgültig die Luft ausgegangen ist. Das kann aber dauern, und da sollte 5 Jahre kein zu knapp bemessener Zeithorizont darstellen. Aus dieser Sicht ist es etwas unglücklich, wenn man investiert, und dann kurzfristig 10% Miese kassiert, ändern tut dies an der langfristigen Richtigkeit der Anlagestrategie nichts, lediglich ein gewisser quantitativer Nachteil ist zu verzeichnen (man hätte mehr bekommen können).

    Das Bush Juniot "schlecht" und "dumm" ist glaube ich nicht. Im Gegenteil: er füllt die ihm zugteilte Rolle mit Brillianz aus!


    Setzt man vorraus, dass alles einem variablen, aber in den Rahmenstrukturen zeitlich fixierten, Plan unterliegt, so ist Bush Junior die ideale Basis für den Hype um einen erstmalig schwarzen Präsidenten oder der ersten Präsidentin der USA!


    ;)


    Ja, richtig beschrieben! Aber dem gehört noch was hinzugefügt:


    "Wer etwas fangen will, muss es vorher loslassen", als 16. Strategem der Chinesischen Lehre. Perfekt angewendet im Falle Obama durch CFR und all die Hintermänner. Obama wird in einem Hype auf den Schild gehoben, und erbt alle Probleme seiner Vorgänger ==> 17. Strategem! Backstein für Jade hinwerfen! Die Schwarzen erhalten die Macht, scheitern an den Problemen, die ihnen die WASP-Voränger übergeben haben.


    Was folgt somit: Machtrückerlangung durch die weißen Eliten, nachdem der schwarze Sündenbock geopfert ist. Als absolute Macht diesmal, als faschistäre Diktatur, nach dem Motto: "Nun habt Ihr es gesehen, wenn wir nicht gewesen wären, dann wäre das Schlimme alles noch schlimmer gekommen und noch früher eingetreten. Deshalb kommen wir zurück und bleiben auf immer an der Macht!" Annuit Coeptis!


    [/b][/font][/align]

    Ende August sind wir schlauer! :|

    [align=justify][font='verdana']


    Ganz sicher. Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer schlauer. ;)




    Die Olympischen Sommerspiele 2008 in China beginnen übrigens am 8.8.2008 !


    08.08. = 88. 88 ist auch eine Abkürzung für "H... H.....!" :boese:



    Die Wahlen in den USA würden abgesagt. Das Gesetz NSPD 51 vom 9. Mai 2007 würden greifen.


    Huch, da wird mir ganz anders... NSPD.... Kommt mir irgendwoher bekannt vor.. : :tired:


    Zur Nostradamusauslegung: Ich bin hier gebrannt und habe zu viele Diskutanden in BBouviers Tonne verschwinden sehen. Eine isolierte Interpretation eines einzelnen Verses, noch dazu in mittelalterlichem Französisch geschrieben, sollte eigentlich hier als Off-Topic gelten fast wie das Impfen. Ich geh jetzt jedenfalls wieder auf meine Terasse und genehmige mir noch ein Weißbier, damit ich nicht auch noch Nostradamus-Interpret werde. :D Nix für ungut Baron, ein bisserl Humor muss auch beim GEC übrig bleiben.

    [quote='Nibelungen',index.php?page=Thread&postID=288334#post288334]Bitte? Wie man diese Dinge anderen Leuten (mit Gewalt) abnehmen kann?
    Da sollte man schon ein bischen differenzieren. Diese Art der Vorbereitung eignet sich vielleicht für den mittellosen Kleinkriminellen, der Handgreiglichkeiten eh schon gewohnt ist und ohnehin ausserhalb der Rechtsordnung steht, aber doch nicht für unsereins. quote]


    Sprichwort: "DU interessierst Dich nicht für den Krieg, der Krieg jedoch interessiert sich für Dich!" Zitat Ende.

    Mit der Macht kann man nicht flirten, man muss sie heiraten!


    Ja, und das Gute daran ist, dass mittlerweile auch eine sog. "Nur-Kirchenehe" möglich ist, d. h. ohne Absegnung durch aktuelle staatliche Autoritäten, und dies im Falle des richtigen Glaubensbekenntnisses sogar bei spitzfindiger Auslegung eine Vielehe zulässt! :D


    wenigstens mal jmd. der sich gerne mit einem fast genialen Modell beschäftigt. ;) Manche behaupten zwar es wäre Schubladen-Denken, aber dies, ohne sich jemals mit dem Ganzen beschäftigt zu haben. Typische Ignoranz eben...


    Ja, und die Beschäftigung macht Spass. Das Buch hab ich übrigens organisiert mittlerweile, auch das "Think Limbic" incl. Hör-CD mit Originalvortrag von Dr. Häusel.


    Heute habe ich am Terassentisch wieder einen schlagenden Beweis für die Funktionsweise und das Versagen des libischen Systems gefunden, ein klassischer Fall für alle die im Hamsterrad festhängen und sich vergeblich bemühen rauszukommen.


    Eine Wespe fiel in ein fast leeres Weißbierglas. Im Biere, begann sie zu rudern, ohne Erfolg. Es fiel eine zweite hinein, begann auch zu rudern, und als sich beide gewahrten, entspann sich ein Kampf, an dessen Ende einer der beiden Kontrahenten durch Stich des Gegners tot war. Aus Neugier warf ich ein kurzes Stück Salzstange hinein, gerade kurz genug, um zwischen die Glaswand zu passen. Die überlebende Wespe versuchte, sich daran hochzuschwingen. Als sie oben war, kippte die Stange und sie war wieder unter Wasser; hin und her, minuntenlang, bis die Wespe vor Erschöpfung starb. Kurz darauf entleerte ich das Glas und gewahrte, dass die Salzstange durch die Flüssigkeit angequollen war und sich zwischen die Glaswand einspreizte; in dem Moment wäre es ein leichtes gewesen für die Wespe, nach oben zu klettern, kurz zu trocknen und dann herauszufliegen. Das limbische System hatte hier der Wespe einen Streich gespielt, ein Aufsparen der Kräfte und Abwarten wäre hier zielführender gewesen als ein blindes Losrundern mit dem Mute der Verzweiflung.


    Die Beobachtung ließ mich viele Ableitungen erkennen zu unserem realen menschlichen Tagesablauf.


    P.S Es würden einige Supereliten wieder zu den Gewinnern gehören, ich denke da zB. an den Silbersaal und die vergoldeten Kutschen der Familie Thurn & Taxis. Will man die wohl dann enteignen??! Ich glaube nicht, denn dann kommt das Werk Gottes zu diesen Regierenden, die das angeordnet haben...


    Da sind wir wieder bei unserem Freunde... Paradox, dass wir beide doch die letzten Wochen recht intensiv uns über T'nT unterhalten haben: ausgerechnet dieses Wochenende ein ganzsseitiger Artikel in der Bild über die Familie und den Erbprinzen, der angeblich keine Frau fände. Ich weiß hierauf mir momentan keinen Reim zu machen, ausser den von damals, als FJS im Walde von Donaustauf plötzlich eine Hertzattacke erleiden musste und auf Jahr und Tag darauf dann die Monatgsdemos in der DDR losgingen. Wir leben in interessanten Zeiten.


    Zur Enteignung: Enteignung muss schnell gehen, d. h. zu Kutschen oder Kronleuchtern verarbeitetes Silber wird keiner enteignen, weil es erst geschieden werden müsste und dafür haben Enteigner meist nicht die Zeit. Die Gegenstände werden wenn dann als ganzes geplündert, jedoch nicht wegen des Silbers. Gilt auch für Gold.

    [quote='auratico',index.php?page=Thread&postID=288207#post288207]


    schaut euch nur den POG an; man spührt, daß der förmlich immer wieder durch die Decke gehen will - er wird aber immer wieder schlagartig gedeckelt. Einen deratigen Kursverlauf mit so vielen fast senkrechten Einbrüchen, den findet ihr bei Nicht-Währungsmetallen wie Eisen, Zinn, Kupfe roder Alu nicht. Der Goldchart sagt über die Preisfindung beim Gold mehr als 1.000 Seiten Kommentare. Zu was anderem aber ist er nicht zu gebrauchen.


    Du sagst es sehr gut: irgendwann geht ihnen das Gold aus. Bis dahin wird jedoch manipuliert auf Teufel komm raus, siehe diese Woche wieder, es wird vor allem an charttechnisch interessanten Marken eingegriffen, um mit wenig Aufwand den maximalen Effekt zu erzielen (Auflösung von Longs durch Stoppmarken).


    Dies bedeutet im Grunde zwei Dinge:


    1. So lange das Spiel funktioniert, ist mit Gold wohl kein großer Stich zu machen. Es schützt vor Totalverlust, bewahrt die Kaufkraft, mehr jedoch nicht. Keine Rede von den WE-Phantasien. Es ist sogar damit zu rechnen, dass im Zuge von Drückungen der Kurs deutlich nach unten geht, selbst wenn am nächsten Tag alles physische Gold unverfügbar ist.


    2. Was passiert, wenn Gold oder Silber physisch nicht mehr verfügbar sind, d. h. der Markt wirklich leergekauft ist?
    - Alternative 1: Hyperinflation, Goldankauf zu >50.000 Dollar
    - Alternative 2: Goldkonfiskation. Gold wird nicht mehr verwendbar, erst nach dem Zusammenbruch des heutigen Staatsgebildes. Entstehen eines Goldschwarzmarktes.


    Während ich den USA eher Variante 1 zutrauen, rechne ich bei der EU (dSSR) sehr stark mit Variante 2. Dies sollte man bedenken, speziell wenn man bereits im Rentenalter ist.


    Was passiert im Falle einer Anarchie? Gold wird ebenfalls nicht verwenbar, weil man sich durch die Verwendung Lebensgefahr aussetzt.


    Jetzt schweife ich noch ein wenig ab:


    Wenn ich wieder @BAAL's limbische Persönlichkeitsstruktur hernehmen darf als Beispiel, dann ergibt sich folgende drastische Konsequenz:


    - Gold als Vorsorge liegt im Balance-Feld (Sicherheit). In Krisen triumphiert jedoch Dominanz (die Diskussion über den GEC könnte man unter die Kategorie "gnostischer Dominanzaspekt" einordnen ;) )
    - Dominanzaspekte artikulieren sich z. B. in Warlordsystemen, kriminellen Vereinigungen, patriarchalischen Strukturen, der Unterwelt an sich, die in der Krise dann zur Oberwelt wird und wirklich auch an die Spitze der neuen Gesellschaft strebt. Siehe Russland nach dem Kommunismus: hochkriminelle Elemente führten blutige Kämpfe um Kombinate, mit denen sie dann ein Milliardenvermögen machten.


    Konsequenz daraus: Besser als Goldanlage oder klassiche Vorsorge (z. B. Lebensmittelvorrat) ist es, darüber nachzudenken, und darauf hinzuarbeiten, wie man diese Dinge maximal wirksam in einer Krise anderen Leuten abnehmen kann, wenn es sein muss mit Gewalt. ;) Traurig, aber wohl auch im GEC die Wirklichkeit.

    Dr. Hans-Georg Häusel schreibt in seinen Büchern, dass ca. 98,5% unseres Erbgutes mit dem
    Schimpansen übereinstimmt. ;)


    best regards
    BAAL


    Da ich mit Dir kompetent diskutieren möchte, wollte ich mir das Buch "Limbic Success" des obigen Hr. Dr. Häusel bestellen, um mich in die Thematik genauer einzulesen. Leider ist die Ausgabe vergriffen.


    Falls Du noch eine Bezugsquelle hast, oder einen Buchvorrat, den Du erübrigen kannst, melde Dich bitte bei mir, ich wäre an dem Buch interessiert.


    Der letzte Satz ist sehr interessant. Vor allem von dem Aspekt aus gesehen, dass Dominanz auch zwischen Staaten existiert und dominante Staaten von anderen Unterordnung fordern. Unterordnung stellt man am effizientesten her, in dem man die Leistungsschwachen und Angsthasen des besetzten Landes in die Führungspositionen von Justiz und Politik hievt. Dort haben sie ihr Sicherheitsgefühl doppelt befriedigt erhalten: durch den Unterdrücker, der sie vor den leistungsbereiten Elementen im unterdrückten Volk schützt, und durch ihren unkündbaren Beamtenstatus. Darüberhinaus können sie ihre Faulheit noch perfekt hinter Paragraphen und Vorschriften verstecken.


    Paradoxerweise haben die Juristen aus der NS-Zeit, die dort schon Unterwerfung gewohnt waren (und auch geliebt haben), den Übergang in die Besatzungszeit am besten geschafft (und zwar in Ost und West gleichermaßen): sie brauchten sich nicht umstellen, und für die neuen Herren waren sie genauso willige Werkzeuge wie für die alten. Sogar die meisten Gesetze aus der damaligen Zeit sind nach wie vor in Kraft: wer will schon auf bewährte Unterdrückungsmechanismen verzichten?


    Noch eine Pointe zum Schluss: Auch viele US-Präsidenten oder -Kandidaten sind Juristen (z. B. beide Clintons, Obama): auch hier gilt das gleiche, nämlich dankbare Unterordnung auch als Präsident der Führungsnation USA unter die wirklichen Herren! ;)


    Noch zu Deiner Betrachtung der limbischen Struktur der hiesigen Gesellschaft: wenn man davon ausgeht, dass der jetzige Zustand widernatürlich ist, d. h. durch externen Einfluss gezielt herbeigeführt wird, was passiert wenn der Einfluss wegfällt? Ein paar Optionen:


    - Es bleibt wie es ist und man masochiert auch ohne äußeren Druck weiter ==> Unwahrscheinlich, da bei Bankrott der Gesellschaft nur Personen mit Dominanzcharakter überleben und die Bürokratie auf den Kartoffeläckenr sich wiederfinden würde
    - Es stellt sich die natürliche Struktur nach einer Übergangsphase her: auch wenig wahrscheinlich, da kein gesunder Mensch ein Interesse daran hat, einer überflüssigen Bürokratie die schon genug geschadet hat noch eine Übergangsfrist einzuräumen
    - Es kommt zum sofortigen Umsturz: die natürliche Variante im Falle eines bankrotten, zerbrechenden Staatsgebildes
    - Man sucht sich einen neuen Unterdrücker: die wahrscheinliche Variante, da die Bürokratie ja überleben will. Die EU ist in dem Sinne ja schon eine Reaktion auf den Niedergang der USA. Ein Bündnis mit dem wieder gesundeten Russland (das seinerseits in einem 20-jährigen Prozess alle morschen Elemente über Bord geworfen hat) wäre für die heutigen Juristen, Beamten, Berufspolitiker zu nahe an der natürlichen Variante, da sich ein Partner Russland zur Wahrung seiner Interessen neue Leute suchen würde, und zwar keine unfähigen.

    Am Beispiel deiner bolivianischen Gelbfieber-Welle: es könnte z.B. so sein, dass die Impfung bei wohlhabenden Menschen verbreiteter ist als bei Armen. Gleichzeitig könnten arme Menschen weit mehr Risiko-Faktoren (Schlechte Hygiene z.B.) ausgesetzt sein. Ich sage nicht, dass es genau so ist, dass ist nur ein Beispiel.


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die hygienischen Zustände in einer brasilianischen Favela dem Gelbfieber abträglicher sind als in einem peruanischen oder bolivianischen Elendsviertel. Die Leute sind genauso arm und leben genauso in erbärmlichen Umständen. Nichtsdestoweniger sind die Fälle von Gelbfieber eben doch deutlich geringer, und da bleibt als letzter Aspekt nur die Pflichtimpfung auf brasilianischer Seite.


    Wenn man wissen will, ob ein Parameter einen Einfluss hat, oder die Korrelation nur zufällig ist, muss man diesen entsprechend verändern und die Resultate auftragen und auswerten. Siehe statistische Versuchsplanung.


    Baal, Du machst es Dir zu einfach.


    Zum Impfen: geh mal in eine Arztpraxis im bolivianischen oder peruanischen Tiefland, und schau Dir die ganzen Patienten mit Gelbfieber an, wenn grad wieder so eine Welle durchzieht. Die meisten sind nicht geimpft. In Brasilien ist diese Impfung Pflicht, sogar für Ausländer, wenn sie in ein gefährdetes Gebiet reisen oder länger im Land bleiben wollen; dort gibt es eben keine Gelbfieberepidiemien. Also ganz für die Katz ist zumindest die Gelbfieberimpfung nicht.


    Zu Denken, Ausstrahlen, Anziehen: Prinzipiell richtig. Jedoch gibt es auch Schicksale, und diese werfen alle vorherigen Überlegungen über den Haufen. Gerade Karadzic und das Massaker von Srebrenica: dort nützte es gar nichts, was einer dachte oder ausstrahlte, es wurden alle einfach umgebracht, alle! Genauso in diversen Konzentrations-, Arbeits- und Vernichtungslagern: ideologische Verblendung und Bürokratismus nehmen auf das limbische System des Nächsten nicht die geringste Rücksicht, sondern ziehen einfach durch, Punkt. Gerade die Option eines GEC wird hier viele Leute noch eines besseren belehren und gewisse psychologische Weisheiten als leere Hülsen entlarven (bezeichnenderweise arbeitete Karadzic vor dem Krieg als Psychiater!).


    Noch eine spitzfindige Anmerkung: wenn das was man denkt gleiches anzieht, dann ist es ja geradezu fatal, dass wir uns hier mit dem Global Economic Collapse befassen: genau durch diese Auseinandersetzung und dieses Denken ziehen wir diesen an, und zwar für uns selber! So gesehen wäre es ironisch gesprochen das beste, wenn sich keiner mit dem Thema auseinandersetzen würde, da dann die Wahrscheinlichkeit am geringsten wäre dass so was eintritt. Man leistet sozusagen dem kollektiven Bewusstsein einen Bärendienst im wahrsten Sinne des Wortes. ;)


    Im übrigen habe ich schon genügend Führungskräfte oder öffentliche Würdenträger erlebt, die sich genau mit der oben genannten Denke (wobei hier die negative Ausprägung, nämlich Machtgier meist dominierte) aufgeführt haben als hätten sie das ewige Leben. Und schwupps, kam eine Krankheit, und von einem Moment auf den anderen haben die ganzen Weisheiten nichts mehr genützt und die vorher noch so strahlenden erfolgsgewohnten Männer verwandelten sich in weinerliche, erbärmliche Gestalten. Hochmut kommt auch hier vor dem Fall.

    Wer denn sonst?


    Da bleibt keiner mehr, außer den Nettozahlern / Ländern mit Handelsbilanzüberschüssen und hohen Sparquoten....


    Schließlich fallen Häuser weder vom Himmel, noch werden sie von Zaubererhand erschaffen....


    Passiver Widerstand als Selbsthilfe:


    - Stufe 1: Geld abheben und Gold kaufen


    - Stufe 2: Arbeit im Hamsterrad und somit Steuerzahlung auf Minimum zurückfahren


    - Stufe 3: Arbeit ganz aufhören und Fixkosten auf Staat abwälzen (KV, RV, AV, Heizung, Strom, GEZ, Telefon)


    - Stufe 4: Staatliches Einkommen beziehen


    Wer keine Schulden hat, kann diesen Weg wählen, wer Schulden hat, wird nur mehr diesen Weg wählen können. Dann ohne Gold.

    [quote='Goldling',index.php?page=Thread&postID=286711#post286711]


    Rund um Madrid stehen ganze zum Teil erst halbfertige Siedlungen herum, was meinst Du wo deren Preise landen nach 3-4 Jahren Leerstand ?


    Wenn die Anreise nach Spanien mal so richtig teuer wird, werden Hunderttausende der in den Feriensiedlungen hochgerissenen Häuser auf dem Wühltisch landen.


    Ob DU sie dann noch willst, auch wenn sie nur eine Unze kosten, ist eine andere Frage.



    Vor allem dann, wenn Du kein Wasser hast und der Kubikmeter davon 1 Unze kostet!