Beiträge von Allesklar

    Heute in MM News:


    http://www.mmnews.de/index.php…anzsystem-am-Abgrund.html


    WAS wurde vor Beginn des Threads u. a. als Messgröße festgelegt?


    - jeden Besitzer von EM verpflichten 10 % an den Staat abzutreten - als Wiederaufbausteuer. Wers tut ist die weitere 'EM Steuer' los, wers nicht tut und erwischt wird, tritt 90 % ab!
    (sorry about that, aber nur mit einer stabilen Währung werden wir gut weiterleben können und dafür braucht auch der Staat ein Grundlage. Und wenn er die gut nutzt kommt es allen zu gute (derzeit schwer vorstellbar, ich weiss))
    - eine Gold/Silber gedeckte Währung einführen, mit dem Ziel eine stabile Währung aufzubauen, bei der es wieder möglich sein sollte, Geld als Wertaufbewahrungsmethode zu nutzen.
    (man müsste dabei auch alles in Frage stellen, was derzeit unbezahlbare Kosten verursacht, weil diese mit einem nicht ständig und schnell inflationierenden System nicht mehr tragbar wären (Renten, Gesundheit,...).
    - wir bräuchten auch sofort eine Freie Presse, die sich allerdings nicht mehr über Werbung finanzieren dürfte! Information und Werbung müssen absolut getrennt sein, sonst kaufen sich die Lobyisten Ihre Presse wieder zusammen. fernsehen dito. Radio dito.



    Alles hehre Dinge, aber Ihr habt eines nicht begriffen: das geht alles nur nach einem vollständigen Elitenwechsel! Dafür ist die Zeit bald reif!


    Für diese Bankrotteure und Schmarotzer auch nur 1 Unze zu opfern, ist Torheit hoch drei!

    In meinem Thread darf ich das. ;)


    Der ruhmreiche FC Bayern holt einen Trainer, der ohne fundierte Ausbildung eine neue Philosophie einführen will. Das amerikanische System. Und legt damit den schlechtesten Saisonstart in der Bundesligageschichte hin.


    Amerika auch hier am Ende: Klinsi schon auf dem Weg zum Flieger? :boese:


    Wer wird Nachfolger?


    - Lothar Matthäus (aktuell in Israel tätig, Wiki: "Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahres-Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an.")


    oder


    - Klaus Augenthaler (bayrisches Urgestein und Weißbierbannerträger)


    oder vielleicht


    - Peter Neururer (der hat Erfahrung in den unteren Tabellenregionen) :D :D


    oder gar


    - Christoph Daum (!, high-society-fähig)


    Auch hier: Veränderung in höchstem Ausmaß


    Ausserdem frage ich mich, was in dieser Zeit zwei Nordamerikanische Mint treiben, verkaufen tun sie jedenfalls derzeit nichts mehr, pressen werden sie sicherlich wie verrückt, die Frage ist nur produzieren sie Eagles und Maples oder produzieren sie schon was anderes? Und wenn sie produzieren, warum liefern sie halt nicht schon die 2009er aus?


    JA, damit nähern wir uns dem Kern der Sache! Die COMEX-Läger sind nicht umsonst leer. ;)


    A-ME-RO!


    Crack-up-boom am Laufen! Der inflationäre Schub kommt schon noch!


    Kann ich von mir selber auch sagen, unter normalen Umständen hätte ich mich nicht in einen Juwelierladen oder ein Louis-Vuitton-Geschäft verlaufen, vor allem nichts dort eingekauft... :D

    In der Steiermark wurde mir mitgeteilt bahnt sich ein breitflächiger Bank-Run an! Es scheint ausser Kontrolle zu geraten!!!


    Die Leute heben reihenweise Geld von den Konten ab um Gold zu kaufen!


    Wartezeit: > 4 Wochen!


    Diese Information wurde mir gerade eben von einem unabhängigen Fondsmanager (Schwerpunkt Schiffsfonds), der beruflich sehr viel in Österreich unterwegs ist bestätigt: Gold in Österreich ausverkauft!


    Demnach sollen die Streitkräfte im Rahmen der Amtshilfe zur Abwendung außergewöhnlicher Unglücksfälle auch militärische Mittel einsetzen können. Dem Einsatz von Abfangjägern gegen ein nur mit Terroristen besetztes Flugzeug etwa wäre der verfassungsmäßige Weg eröffnet. Eine Einigung könnten Union und SPD bereits im Koalitionsausschuss an diesem Sonntag erzielen.


    Und deshalb wird die große Koalition noch vor kommenden Sonntag enden! Ypsilanti vor!

    Habemus PAPAM! :thumbup:


    Fakt ist : man wird sie nicht fallen lassen - sonst kollabiert das finanzsystem - auch das haben sie uns letzte woche erzählt.


    Nein, diesmal wird man sie fallenlassen! Alternative: unmittelbarer Dollarabverkauf am Montag und US-Staatsbankrott am Dienstag. Kein Mittelweg mehr möglich.


    Monarchie noch zu früh.


    Spontan kam mir in den Sinn, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. 8)

    Würde - so es denn stimmt - ein Goldverbot implizieren.[/quote]


    In der Steiermark wurde mir mitgeteilt bahnt sich ein breitflächiger Bank-Run an! Es scheint ausser Kontrolle zu geraten!!!


    Die Leute heben reihenweise Geld von den Konten ab um Gold zu kaufen!


    Wartezeit: > 4 Wochen!

    Hallo,


    Bereinigung muss sein, nachher eine Monarchie 80% Dominanz, stabile Strukturen 50% Balance und freie Wissenschaft 30 % Stimulanz, ALLES KLAR?! :thumbup: Selbst die Linkspartei wirds wegfegen, weil da eine gewisse Person einen Posten bei ner Bank hat, sorry GOLD_Baron ;)


    Ganz sicher. Aber jetzt noch nicht!


    Stabilität! Ausgleich durch Umwandlung und Auflösung!


    Kein unkontrollierter Kollaps!


    CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer fordert eine Ausstiegsstrategie für den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Er erwarte von Kanzlerin Angela Merkel klare Perspektiven für eine Beendigung der Militäraktion «in absehbarer Zeit», sagte Ramsauer der «Neuen Osnabrücker Zeitung».
    Sach mal ALLESKLAR, es läuft doch alles komischerweise seit der Aufdeckung von 80-50-30 genau darauf hin. Zufall??!


    Wenn eine Tür geöffnet ist, geht die nicht mehr zu, die Erkenntnis ist da. So wie der el. Strom auch nicht mehr vergessen wurde, nachdem er mal entdeckt war.



    Wenn das klappt möchte ich bitte den vatikanischen Botschafter-Status, damit ich meine Geschäftchen machen kann :D ;)


    Ja, wir beginnen sofort mit der Ausschüttung der Gründerdividende. :D

    Allesklar
    Warum hast Du Deine abgegebene Prognose betreffs Jupiter-120-Saturn gelöscht? Nur weil sie nicht richtig war?


    Nein, ich lösche öfters Dinge, wenn ich meine, sie passen nicht, meist wg. Inhalten, die evtl. grenzwertig sind v. a. bzgl. geltender oder kommender Gesetze. Deshalb halte ich auch nichts von pseudorevolutionären Aufrufen, Bank-Run-Appellen und ähnlichen Tiraden. Aus diesem Grund schreibe ich manchmal auch verwirrend.


    Die Prognose war mit einem Schuss Sarkasmus und auch Zweckoptimismus versehen, mein ursprünglicher Satz war ja: "die letzten Strahlen der wärmenden Herbstsonne". Was ich bei weitem nicht so extrem eingeschätzt hätte, war der Effekt der triple-Konjunktion im Quadrat zu Jupiter. Die Volatilitäten sprechen Bände, Instabilität pur. Aber das ist ja das Gute im Leben, dass es einem Gelegenheiten bietet, dazuzulernen.


    Doch ich bin mir nicht so sicher, ob das letzte Wort schon gesprochen ist. Inflationärer Impuls, warum sollte der nicht noch bald kommen? Siehe die Bankgarantien, Irland, Griechenland, Hilfspakete? Irgendwann werden diese Gelder auf den Gütermarkt drängen, das ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens dann, wenn es denjenigen, die das bezahlen sollen, nämlich den Steuerzahlern, zu bunt wird, und diese für sich auch persönliche Schecks fordern, nicht nur für die Wall-Street-Banker.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesamtentwicklung linear oder gar beschleunigt deflationär nach unten geht.


    Zur Aussage: "Gold: Tiefpunkt und Start einer mehrjährigen Hausse" stehe ich nach wie vor. Auch bei den (großen) Minen würde ich das stehen lassen, wäre nicht die juristischen Unsicherheit mit ADR's und US-Aktien.


    Anleihen: Firmenanleihen sind bereits stark abgesunken, Staatsanleihen sind der letzte sichere Hafen, eine gravierende Fehleinschätzung.


    Aktien: hier steht und fällt alles mit der Frage Deflation-Inflation. Ich sehe nach wie vor letzteres als das deutlich Wahrscheinlichere, weil etwas weniger Schmerzvolle, an. Aufgrund der vorhandenen Substanz vieler Firmen werden auf Sicht mehrerer Jahre ausgesuchte Substanzwerte deutlich besser abschneiden als Anleihen. Daimer, Thyssen, MAN und auch Rohstofftitel wie Statoil sind auf den jetzigen Kursen Käufe mit wenig Risiko. Im Falle eines Totalzusammenbruchs fallen sie natürlich auch, aber dann ist sowieso alles hin.


    Das wo ich momentan unsicher bin, ist der Euro. Ich hatte damals eine Stärkung des Yen gesehen, aber keinen nochmaligen Einbruch des Euro wie letzte Woche, deshalb hatte ich ja keine Prognose gewagt. Vermutlich kommt es im November zu einem Erholungshoch in der Gegend 1,50-1,55, und dann ab nach unten bis zum Ende.


    Jedoch wird es immer schwieriger, sichere Prognosen abzugeben, da die staatlichen Manipulationen und Eingriffe überhand nehmen und speziell mit dem Lauf des Saturns in die Opposition zu Uranus noch einmal drastisch zunehmen werden. Bisher war es eher Infantrie, nun kommt wohl Artillerie.


    Sehr schönes Bild! Bestätigt, neben den Frachtraten, dass in den USA aktuell seit ca. Juni/Juli die Realwirtschaft mit Raten von 5- 15% pro Monat zusammenbricht. Es ist vollkommen unmöglich, ohne einschneidende Eingriffe die Zeit bis zu den Wahlen geschweige denn bis Weihnachten zu überstehen. Ein Bail-Out-Plan bringt da gar nichts, nur eine psychologische Beruhigungspille, mehr nicht.


    Dieser Zusammenbruch schlägt in der globalisierten Wirtschaft auf alle Länder, speziell China, durch. Deshalb die Dollarstützung. Erst wenn diese Länder sehen, dass gerade diese Stützung alles noch verschlimmert, kommt der Dollar-Kollaps. Aber wohl heuer nicht mehr.

    einfach aus dem Gelben kopiert:



    Das erzählt er im Video
    Ich muss Ihnen nicht sagen, dass er im Dez. 2007 komplett ausgelacht wurde. Vor allem von den sog. Finanzexperten auf der poln. Börse. Doch das Lachen ist den Leuten schnell vergangen im Frühling.
    Man hat ihn gedrängt im Juli mehr über den angeblichen Krieg im Sommer zu erzählen. Er sagte er hat sehr ungutes Gefühl bezogen auf die Zahlen 8. Als dann am 08.08 Georgien-Krieg ausbrach waren alle geschockt. Und es war wieder genauso im Fall der Krise im Herbst. Er war völlig entnervt und sagte den Leuten: Mitte September wird ihr sehen...Der schwarze Montag am 15.09 überzeugte alle. Nun ja, er hat selbst, wie er sagte, Angst vor dem November, weil er 2 Kinder alleine erziehen muss und die wirtschaftlichen Folgen treffen auch Polen stark."


    Eines Kommentars enthalte ich mich hier, da ich die Quelle nicht einschätzen kann.

    Die Quersumme von 18 oder 666 beträgt 9
    Auch die 144000 Überlebenden der apokalypse ergeben die 9
    Somit ergibt der 07.10.2008 die9
    Die kabbalistische Deutung der 9 ist ENERGIE
    Nur wer ENERGIE hat wird die Apokalypse überleben


    Ausgezeichneter Beitrag! Besser und prägnanter hätte ich es selber nicht formulieren können.

    und ich wollte innere Bilder bei Dir entstehen lassen. Aber stimmt, um diese Uhrzeit im Vatikan kommen die Beatles immer schlecht 8o Kleins Späßle am Rande...


    Im Geheim-Vatikan??? Da kommen solche Bilder immer gut :D :D




    Apropos, was hältst Du von HYDRAFLATION ?! Ist das etwas für unsere VWL-Professoren?! :D


    Der Begriff ist neu und beschreibt auf geniale Weise eigentlich das Wesen der heutigen Entwicklung; wenn er nicht so negativ wäre würde ich ihn in meinen Thread übernehmen. Ach Gott: was scheib ich, das ist ja mein Thread!


    Für die VWL-Professoren ist das nix, die kapiern nicht was los ist.