Beiträge von Pennraugion
-
-
[size=10]Habe vor Jahre meinen Führerschein versoffen[size]
Kommt nicht nur mir bekannt vor!
Aber man muss solche "harten" Zeiten auch erleben, um es schätzen zu lernen, dass man ohne Alk auch Spaß haben kann!!
Außerdem, ist zu dieser Zeit einem egal, ob man pleite ist oder nicht ... diese Erfahrung braucht man (zumindest ich) um selbst darauf zu kommen, dass "Sparen" nicht nur ein Begriff ist, welchen Eltern und Großeltern verwenden um uns zu ärgern -
Aktuell
Erste Bank in Österreich braucht Unterstützung vom Staat !
Schönen Tag noch
Wieso erst die 1. Bank?
Edit:
Achso ... nicht die 1. Bank sondern die "Erste Group" -
Guten Morgen, ich glaube nicht das der DAX dann groß sinkt...sagen wir mal wenn VW am Montag dann von 800 auf 500 zurückkommt....macht das weniger Punkte im DAX aus bei einer Gewichtung von 10 % als wenn VW mit der Gewichtung von gestern Abend 28 % zurückkommt von 800 auf 500.
quote]Ja,
da wirst du leider Recht haben!Damit würde der DAX (falls VW übers Wochenende hoch bleibt) wohl vorerst vor der "4000" verschont bleiben!
-
ich bleibe bei meiner meinung - vw dient als maipulation für den dax von einer übergeordneten stelle . das hat weder etwas mit leerverkäufen und realwirtschaftlich sieht es mit jedem tag düsterer aus. aber auch das ist egal - die arbeitslosenzahlen können ja auch mit diversen tricks geschönt werden - so soll ja die dauer der kurzarbeit von 6 monaten auf 18 monate angehoben werden - das amt zahlt ja in jedem fall .
nur eine arbeiter in kurzarbeit mit 60 % vom letzten netto kauft sich auch keine neues auto oder einen kühlschrank.
WAS?
18 Monate Kurzarbeit?
Kann ich mir nicht vorstellen, was würde passieren, wenn es "urplötzlich" wieder bergauf gehen würde,
so einfach kann man das nämlich nicht rückgängig machenEdit:
Vorher kündigen lieber Betriebe als auch nur 9 Monate Kurzarbeit zu machen (würde ich auch so machen) -
http://www.welt.de/finanzen/ar…rd-vorzeitig-gekappt.html
Dann müßte theoretisch der DAX ebenfalls (stark) sinken.
Vorausgesetzt, die VW-Aktie bleibt am Handelsschluss am Freitag über der 10 % Gewichtung!
-
Was passiert wenn Wiedeking nun sagt: "Nö, will doch kein VW haben."
Dann hilft der Steuerzahler Porsche und unterstützt die VW-Übernahme :D!
Um "jeden" Preis -
VW aber zu teuer, weil ja Porsche dauernd kauft, aber wenn man Porsche hat, hat man ja jetzt auch automatisch VW, denn VW ist jetzt offiziell eine Porsche Tochter,
denn Porsche hält über35% an VW AktienWieso VW teuer?
Kostet ja eh "nur" € 404 pro Aktie (momentan)Edit:
Was passiert dann mit den Porsche Aktien, wenn VW abkackt? ... -
-
Eben auf Focus gelesen
http://www.focus.de/finanzen/b…nser-gold_aid_338834.html"Was viele in ihrem Goldrausch vergessen: Der Wert ihres neuen Goldschatzes muss erst einmal um diesen Prozentsatz steigen, damit sie aus den Miesen kommen – von einem Gewinn ganz zu schweigen.
Doch das scheint vielen Käufern in ihrer „Wie-rette-ich-mein-Geld-Panik“ egal zu sein. Ebenso wie die Tatsache, dass der Goldpreis gerade extrem stark schwankt – und trotz der akuten Weltfinanzkrise deutlich niedriger liegt als zu Nicht-Krisenzeiten. Seltsam eigentlich für ein angebliches Krisenmetall. Oder?
Auch dieser Einwand vermag einen echten Gold-Verrückten nicht zu erschüttern. Er kontert mit einem – aus seiner Sicht – echten Hammer-Argument: Der Goldpreis werde allein schon deshalb garantiert in die Höhe schießen, weil wir in Deutschland fast kein Gold haben – die Goldreserven der Bundesbank lägen nämlich nicht in Deutschland, sondern fast vollständig in den USA, also ausgerechnet im Epizentrum des weltweiten Finanzbebens.
Dieses Argument ist überraschend und schlimm. Überraschend, weil es stimmt. Schlimm, weil es die Panik erst recht weiter anheizen könnte."
-
DAX steigt grad über 100 Punkte. Die Kirse ist also vorerst vorbei. Ich verkauf nun wieder mein Gold und Silber und kaufe Siemens, BMW, Thyssen und Deutsche Bank.
Vielleicht eine mögliche Erklärung
http://www.orf.at/ticker/304417.html
"In einer konzertierten Aktion haben wichtige Notenbanken weltweit heute die Leitzinsen gesenkt. Dies teilten die Federal Reserve (Fed) in Washington und die Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt mit."
-
Morgen!
Weiß jemand was?
Angeblich Ford auf "CCC" gestuft? -
1. Zulieferer von Opel und Porsche. Teileforderungen in den letzten 4 Wochen bei Opel von 2800 auf 700 eingebrochen. Bei Prosche von 4800 auf 2300.
2. Zulieferer von Audi, BMW, Mercedes, hochpreisiges Teil - im September je 2 Tage pro Woche Kurzarbeit - ab heute 3 Tage pro Woche.
Kann ich zwar nicht direkt bestätigen!
Aber ich arbeite in der Branche Maschinenbau, und auch wir und unsere Konkurrenz haben erhebliche Auftragsrückgänge (Eingebrochene Märkte in Südeuropa und ein "sich nicht zu gut als gedacht" entwickelnder Markt in Osteuropa)Unsere Zulieferer haben damit schon Probleme!!
Auch bei uns gibts es einen Einstellungsstopp sowie leider ein verkürzte Arbeitswoche
Aber, die Arbeitslosenrate sinkt ja auch bei uns in Österreich!!!
-
Wachovia und Morgan Stanley verhandeln über eine mögliche Fusion
-
Morgan Stanley und Wachovia verhandeln über einen Zusammenschluß
-
Leute, entwarnung
Es kann ja gar keine Krise geben, ... der US-Senat billigte ein Milliarden-Budget für ihr Militär
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,578880,00.html -
AIG weiter am steigen, aber warum?Keiner weiß, wohin mit dem ganzem Geld
-
Momentan
AIG 2,26 -52 %
Morgan Stanley 26,70 -17 %
Goldman Sachs 122,25 -10%so schlimm siehts momentan nichts aus
immerhin hat heute Lehman Brothers ein plus von 5,5%verständlich, dass da der Dow nur um 0,82 % nachgibt
-
Ich bin kein Selbstständiger nicht!
Aber in unserer Firma (3.000 Mitarbeiter weltweit) wurden seit Anfang des Jahres eine ganze Monatsproduktion storniert!
Diese Stornierung kam zwar nicht plötzlich (man rechnete zwar schon damit) aber mit dieser Größenordnung wurde nicht gerechnet!
-
Zitat
Original von bulla
PennraugionIn EM soll man ja nur das anlegen, was man nicht zum Leben braucht. Der Rest ergibt sich aus der Notwendigkeit, sein Hab und Gut schützen zu wollen, sei es vor Steinbrück, Bush, oder schlicht nur vor der Geldentwertung.
Man schützt also sein Erspartes also, vor der Inflation!!
Aha ...Aber ist es nicht so, dass Menschen, die EM's besitzen, diese "nie" (zumindst nicht vollständig) verkaufen würden?
Obwohl, ich denke
man kann ja mit Gold ja langfristig gesehen ja trotzdem "reinfallen"!Es könnte ja passieren, das in 10 Jahren die Wirtschaftslage so ausgesprochen gut ist, dass das Gold (trotz Inflation) weniger wert ist, als heute!
Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein,
hat aber Gold nicht den exzellenten Nutzen, in schlechten wirtschaftlichen Zeiten, seinen Wert so zu erhöhen, dass man das dann auch gut ausnutzen kann? (und dazu braucht man halt viel davon)
Eben -> zB mit dem Erwerb von Grundstücken!
Denn mit einem Fingerhut voll, kann ich *** gehen!Gut,
ist mir alles zu kompliziert!