Wie geht es weiter mit den Märkten in den nächsten Tagen/Wochen?

  • @Ghost,


    in "normalen" Zeiten wäre was wir Ende vergangener Woche gesehen haben mit Sicherheit Schnäppchenkurse. :thumbup: Diese Zeit ist aber nicht normal!!! 8) Dax 7000 ende 08???? Ghost, wovon träumst Du nachts???? :hae: Kannst sicher noch n guten Schnitt machen, aber dann solltest Du diese Woche das erworbene wieder verchecken. :D Es gibt nur noch eine Richtung, DOWN, klar, mit ein paar temporären Zuckungen nach oben.


    Das Weltfinanzsystem ist Toast und Zeit ist ein ganz wesentlicher Faktor!!!! ;(

  • Habe soeben "Frontal 21" geschaut, wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, dann kommen rosige Zeiten! Aber nur für die Gauner, die die jetzige Situation herbeigeführt haben, für die anderen war auch eine Prognose dabei, wir dürfen den und die nächsten Schlammassel wieder bezahlen. Leider hat keiner etwas dazugelernt!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich bin auch am Freitag in den Aktienmarkt eingestiegen.


    Wenn wir davon ausgehen das zuviel "Fiatgeld " gedruckt wurde, war der Zeitraum zum Einstieg wie im Sommer bei Gold ideal.


    Es wurden auch gesunde Unternehmen herunter gezogen.Beispiele:


    Daimler KGV unter 6 , Dividendenrendite über 7% aber Konjunkturabhängig.


    E.ON und RWE beide Energieversorger (benötigt man auch in der Krise).E.on mit hoher Eigenkapitalquote.RWE mit einer Div. Rendite von über 6%


    Ich habe Daimler aber schon wieder verkauft.Der Gewinn von 480€ ist ja noch steuerfrei.(Kleine Postion)


    Aber E.ON werde ich halten.(Grund Abgeltungssteuer).


    Es gibt 2 Szenarien:


    1.Die Kriese bricht erneut aus.Aktien fallen nocheinmal,EM steigt.Also Knölly lag falsch.(Baute auf Wunsch der Holden 5% seiner Edelmetalle ab)


    2.Das "Gröbste" ist überstanden.Aktien steigen EM fällt.Also Knölly lag falsch(Hätte mehr EM verkaufen müssen).


    Ein Grund für den Teilverkauf war auch der Rat zu Gold bei meiner Hausbank. Erinnerte mich an den Rat zum "Neuen Markt" im Jahr 2000.


    Auf Eure Meinung freut sich Knölly


  • genau ...
    auch mein Banker wollte mir am Freitag KEINE BMW Aktien verkaufen, ich war total verwundert,
    was war mit ihm geschehen? Überall wurde nur Gold und Festgeld empfohlen.
    ganz klar
    KONTRAINDIKATOR
    (fast) niemand war mehr investiert, niemand hatte mehr Aktien, keiner wollte mehr was davon wissen,
    das war die totale Kapitulation letzte Woche,
    deshalb habe ich gleich doppelt so viel bestellt und bekam die 100 x BMW Stammaktien zu 17,xx Euro
    KGV 6
    Dividendenrendite fast 6%
    Ich kaufe aber nicht wegen KGV oder Dividende, sondern wegen der Phantasie an der Aktien, BMW ist weltspitze!!!
    17,xx Euro das ist ein KBV von 1 ! Kurs-Buchwert von 1
    Die Aktienkapitalisierung spiegelt gerade mal das Inventar von BMW an Cash, Immobilien, Grundstücken, etc ... wieder, also genau den Buchwert
    Was will man da falsch machen?
    Aber die verkaufe ich nicht, die behalte ich,
    will ja mal zur Hauptversammlung nach München eingeladen werden ...
    Auch Porsche ist sehr günstig, Daimler auch
    VW aber zu teuer, weil ja Porsche dauernd kauft, aber wenn man Porsche hat, hat man ja jetzt auch automatisch VW, denn VW ist jetzt offiziell eine Porsche Tochter,
    denn Porsche hält über35% an VW Aktien

  • Ja, Freitag letzte Woche musste man kaufen, das sah ja schon ein Blinder.......aber die ganze Sache an den Aktienmärkten ist nicht nachhaltig.....daher aufpassen und rechtzeitig wieder raus aus dem Markt.
    Dividenden werden bestimmt auch bei deutschen Werten bald zusammen gestrichen.


    Die ganze Krise ist trotz Steuergeld, noch lange nicht ausgestanden.....die Welt hat sich seit Freitag letzter Woche ja nicht geändert.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • habe heute 3 Banken nach Gold gefragt, alle haben auch jeweils in der Zentrale nachgefragt. Alle konnten innerhalb 14 Tagen NICHTS liefern: Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank. Das dürfte man als ungewöhnlich wenig bezeichnen...


    Auch in den Edelmetallshops, die es so online gibt, wird Gold ja langsam zur Mangelware.


    Habe mich mit einem Händler länger unterhalten, der meinte sogar, so langsam werden jetzt auch die 12,5-Kilo-Barren knapp... zumindestens, wenn man diese auch physisch haben wollte... in Deutschland wären auf die Schnelle im Moment so keine verfügbar, - übrigens auch die 3 Grossbanken hatten keine (nein, hätte ich mir eh nicht leisten können).


    Insoweit sollte man sich langsam so dochmal Gedanken machen, was das eigentlich für lustige Notierungen an den Spot-Märkten sind.... irgendwelche lustigen Zahlen, wofür aber tatsächlich niemand physische Ware liefern kann. Man kann das nur als Grundlage nehmen, um sich über bestimmte Aufgelder zu einigen, die man bereit ist, für die Lieferung tatsächlich vorhandener Ware auch zu bezahlen.


    Ein Händler hat mir heute morgen Krügerrand für 685,- abkaufen wollen, - da stand Gold bei 625,- ... wenn das so weiter geht, werde ich schwach... :-))

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • VW aber zu teuer, weil ja Porsche dauernd kauft, aber wenn man Porsche hat, hat man ja jetzt auch automatisch VW, denn VW ist jetzt offiziell eine Porsche Tochter,
    denn Porsche hält über35% an VW Aktien


    Wieso VW teuer?
    Kostet ja eh "nur" € 404 pro Aktie (momentan) :thumbup:


    Edit:
    Was passiert dann mit den Porsche Aktien, wenn VW abkackt? ... :wacko: :hae: :thumbup:

  • Wieso VW teuer?
    Kostet ja eh "nur" € 404 pro Aktie (momentan) :thumbup:


    Edit:
    Was passiert dann mit den Porsche Aktien, wenn VW abkackt? ... :wacko: :hae: :thumbup:


    Was passiert wenn Wiedeking nun sagt: "Nö, will doch kein VW haben."

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Gewinne, die Spekulanten an Börsen und Terminmärkten aufgrund der Ankündigung der s.g. "Rettungsaktion" erzielen, gehören m. E. ab jetzt zu 100% wegbesteuert...


    Du hast bestimmt auch keine Einwände, wenn Dir etwaige Gewinne, die Du aufgrund einer (von Dir rechtzeitig erwarteten) galoppierenden Inflation in 5 Jahren als Krisengewinnler mit Gold erzielst, zu 100 % wegbesteuert werden :D

  • Du hast bestimmt auch keine Einwände, wenn Dir etwaige Gewinne, die Du aufgrund einer (von Dir rechtzeitig erwarteten) galoppierenden Inflation in 5 Jahren als Krisengewinnler mit Gold erzielst, zu 100 % wegbesteuert werden :D

    Hä...? Welche Gewinne? Ich erziele keine Gewinne... und erwarte auch keine... jetzt mal ehrlich - bin weder Anhänger der Eichelburg-Fraktion noch spekuliere ich auf steuerfreie Gewinne mit sonstigen Vermögenswerten - mein Gold ist reine Liebhaberei, wer mir hier was anderes unterstellt, kann mir den Buckel runterrutschen - Wenn mir jemand irgendwann mal einen Sack Kartoffeln dafür gibt oder ich vergrab' es für die Nachwelt, werd ich auch zufrieden sein 8o Mein Geld verdiene ich noch mit selbstständiger Arbeit, die ohnehin doppelt und dreifach besteuert... Na ja, ein jeder ist seines Glückes Schmied, hab ich doch vor einigen Tagen in einer Jubelmeldung über steigende Aktienkurse hier gelesen - ich hoffe denn, Ihr seid alle rechtzeitig wieder ausgestiegen oder wieder eingestiegen - aber seid Ihr ja bestimmt...

  • Hä...? Welche Gewinne? Ich erziele keine Gewinne... und erwarte auch keine...


    naja, wenn in 10 oder 15 Jahren der Euro (so es inh noch gibt) noch 10 Cent wert ist - und die Unze Gold für 6.500 € gehandelt wird
    (also kein Eichelburg-Szenario, sondern nur Werterhalt)
    dann hast Du real keinen Gewinn gemacht ...


    ... nominal hast Du aber an jeder Unze 5.850 Euro verdient - sprich streichst 900 % Spekulationsgewinn ein ;)
    (nach heutiger Regelung steuerfrei, da Haltefrist > 1 Jahr)


    dass das Finanzamt bei Spekulationsgewinnen oder gar bei Zinsen erst den Inflationsausgleich abzieht, wäre ja was ganz neues!

  • Was passiert wenn Wiedeking nun sagt: "Nö, will doch kein VW haben."


    ne, Wideking zahlt die 400 Euro für die VW-Aktie unter Garantie nicht. Die zahlt ein Depp, der ihm gegen eine kleine Gebühr zugesagt hat, diese zu einem Termin zu liefern.
    Bald ist VW mehr Wert als der Rest der Automonbilfirmen auf der Welt... (aber nur auf dem Papier!)


    Minos

  • skeptisch4ever:
    Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt - was ich meinte ist, ich realisiere keine Gewinne. Solange ich nicht verkaufe, ist es ein reiner Buchgewinn... wer will den besteuern - und niemand kann mich zwingen, etwas zu verkaufen, auch wenn die Unze 5.000 Öre kostet - zumal, wer weiß schon, ob ich überhaupt noch was besitze - ich könnte alles verschenkt haben oder ein Aufschneider sein, ein normaler Forentroll, der Bilder von Goldmünzen irgendwo geklaut hat und hier auf dicken Max macht... ;( ähnlich denen, die in den Aktienforen ihr Unwesen treiben und ständig von ihren gelungenen profitablen Deals berichten, mit denen sie Mio. verdient haben...
    PS: Ich seh gerade, dass ich im falschen Fred gelandet bin, hier geht's ja um den Dax und Co...
    Daher also nur noch ein kurzes Alibi-Statement: Es geht nach meinem Dafürhalten weiter abwärts, manchmal auch kurz aufwärts oder seitwärts - :S Genaueres weiß ich auch nicht, interessiert mich dann auch nicht so brennend...

Schriftgröße:  A A A A A