Beiträge von boekel

    Die 1070$ - 1130$ AISC (inkl. Exploration, ohne liegt sie bei 950$ -1000$) ist die Guidance für das Gesamtjahr 2017 - hier hat sich nichts geändert.
    Lediglich die Cashcost in Nevada sinken ein wenig, bei True North steigen sie etwas beachtlicher aufgrund des verzögerten Ramp-Ups in Halbjahr 1. Da dort die Produktionsmenge jedoch deutlich niedriger ist, gleicht sich das in etwa wieder aus. Ich finde es gut, dass das Explorationsbudget / Capex direkt erhöht wird und das Geld so wieder in den operativen Bereich zurückfließt. Dazu noch ein Gewinn trotz Inbetriebnahme von 2 Minen. Schön zu sehen, zu welchen Cash Cost die Midas Mühle fähig ist bei voller Auslastung. Ein Vorgeschmack auf das, wenn Hollistererz dort mit verarbeitet wird. Zumal die Grades dort nochmal höher sind. :)

    Da kann ich dir nur beipflichten! Das ist schon heftig, selbst heute im Minus - wie jedoch auch sehr viele andere Werte. Langsam wird es Zeit für den Turnaround - ich hoffe inständig, dass das Zahlenwerk und der Ausblick für etwas Stabilität sorgen. Von Kursgewinnen mag ich kaum reden...

    Ich sehe es auch nicht so negativ - fast als "non-event" und glaube nicht, dass das großen Einfluss auf den Kurs hat / hatte. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier derzeit 9.656 Mio. Aktien - die zu 0,59 CAN $ übernommen werden. Sprich da sind wir vllt. am Ende bei 6-7 Mio. CAD, sprich rund 4 Mio. Euro...
    Ich denke auch, es geht hier um die Rice Lake Synergien , soweit ich das bislang einschätzen kann um dort die 2.500tpd Mühle zu füttern (ähnlich wie in Nevada --> "one central mill feeded by sevaral mines") und damit die Produktionskosten bei True North durch höhere Auslastung zu drücken. Die Grades scheinen ja recht ähnlich zu sein. Für mich eher ein wenig langfristiger gedacht und wer weiß, was dort noch im Boden liegt. Ich denke nicht, dass ein Unternehmen mit 2,5 Mio. Marktkapitalisierung aufwendige Exploration im großen Stil durchführen konnte... Von daher kann man vermutlich nicht soviel falsch machen zu dem Preis (vllt. erweist es sich sogar noch als guter Schachzug, wenn die Ressourcen dort ausgebaut werden können) - ich denke bei vielen herrscht eher die Enttäuschung, bei den wirklich wichtigen Dingern wie Hollister bislang nicht (ausreichend) geliefert zu haben. Es gibt sicherlich im Conference Call am Donnerstag näheres dazu.

    Ich denke, diese News hat keine Kursrelevanz - die generelle Ankündigung erfolgte ja schon vor wenigen Wochen und die Enttäuschung der niedrigen Ressourcen / Reserven wurden da bereits verarbeitet. Das ist "nur" der 237 Seiten lange technische Report der dahintersteckt. Allein Hollister, so wie es da steht rechtfertigt sicherlich nicht den Kaufpreis von 80 Mio. Der Hebel ergibt sich tatsächlich aus Hatter Graben / weiterer Exploration bei Gloria.


    Ich bin nun erst mal auf die Zahlen zum Q2 am 09.08. nach Börsenschluss gespannt insbesondere um zu schauen, ob / wie viel nach dem Rekordquartal hängen geblieben sind und wie hoch die AISC waren und ob die Guidance tatsächlich erreicht werden kann was selbige angeht. Letztlich ist es ein Übergangsjahr und ab 2018, 2019 sollte dann hoffentlich alles wie geplant laufen. :)

    Unter sedar.com kann man nach Klondex suchen und dort findet man den technischen Report. Ist leider 13,4 MB groß und kann hier nicht hochgeladen werden, daher einmal zwei Screenshots daraus was die harten Zahlen angehen:


    Allein Hollister ohne Hatter Graben rechnet sich beim derzeitigen POG Preis - insg. 10 Mio. Cashflow über 3 Jahre (bei 1200 USD mit der kalkuliert wird).
    Hatter Graben kommt noch hinzu + Explorationspotenzial der Gloria Zone. AISC mit 1084 USD etwas hoch, aber sollten sinken mit beiden vorgenannten Punkten.


    KDX.TO ist interessant aktuell. Im Gegensatz zu andern Aktien haltet sich Klondex gut die letzten Tage, ist auch auf Unterstützung und ich traue KDX mehr zu als zB die konservativen RGLD oder FNV.

    So sehe ich das auch. Ich sehe keinen Grund darin, dass wir hier seit dem Zwischenhoch Mitte Juni rund 20 % verloren haben, obwohl der POG seitdem höher steht und sich fundamental augenscheinliches nichts geändert hat (außer zwei Meldungen mit starken Bohrungen bei True North und Rekordproduktionszahlen und Kommentaren, dass die Inbetriebnahme der zwei neuen Minen erwartungsgemäß von statten geht).
    Bei KL fehlt mir ein wenig die Fantasie (vllt. brauchts das auf dem derzeitigen Höhenflug auch nicht mehr) - Top Zahlen mit Top Assets, keine Frage (ich gab sie leider zu früh wieder her) doch denke ich, dass hier bei Klondex mehr Nachholpotential besteht - speziell nach dem Abverkauf der letzten Monate und da ich optimistisch bin, dass sie Hollister ans Laufen bekommen.

    Das liest sich doch gut, gestern konnte man sich zudem etwas vom neuen 52W Tief absetzen:


    Klondex Announces High Grade Exploration Results at True North; Intercepts 5.78 opt Au over 3.7 ft (198.1 g/t over 1.1 m)


    [*]32-17-022: 5.78 opt Au over 3.7 ft, or 198.1 g/t over 1.1 m (710 FW - 32 Level)
    [*]32-17-024: 1.23 opt Au over 6.0 ft, or 42.1 g/t over 1.8 m (710 - 32 Level)
    [*]32-17-014: 0.86 opt Au over 6.0 ft, or 29.5 g/t over 1.8 m (710 FW - 32 Level)
    [*]32-17-016: 0.95 opt Au over 15.6 ft, or 32.6 g/t over 4.8 m (710 FW - 32 Level)

    • Including 1.98 opt Au over 5.8 ft, or 67.8 g/t over 1.8 m

    [*]635-17-007: 0.67 opt Au over 7.5 ft, or 22.8 g/t over 2.3 m (751 - 6350 Level)
    [*]635-17-017: 0.40 opt Au over 23.4 ft, or 13.7 g/t over 7.1m (710 - 6350 Level)
    [*]635-17-020: 1.62 opt Au over 5.9 ft, or 55.6 g/t over 1.8 m (710 - 6350 Level)
    [*]635-17-024: 0.42 opt Au over 41.1 ft, or 14.3 g/t over 12.5 m (710 - 6350 Level)

    • Including 1.60 opt Au over 6.0 ft, or 54.7 g/t over 1.8 m


    http://www.klondexmines.com/in…7-ft-198-1-g-t-over-1-1-m

    Und wir steuern wieder das 52W Tief an. Ein Trauerspiel. In einem insg. schwachen Markt immer noch der schwächste Wer - Tag für Tag aufs Neue...Bislang ist jede gute Nachricht verpufft. Man ist wohl immer noch enttäuscht über den langsamen Ramp Up bei Hollister, was ich nachvollziehen kann. Wieso kauft man ein Projekt für 80 Mio $, hat den Fokus komplett auf das Gebiet um Hatter Graben (Laut Aussage IR) und beginnt dann erst 9 Monate später mit ersten größeren Bohrungen (letztlich auch nur 20.000m) dort? Müsste man nicht alles ran setzen dort die Erde "wild umzugraben" und für ordentlichen Newsflow und damit Fantasie zu sorgen?
    Ich halte meinen kompletten Bestand weiter...

    Produktionszahlen wie erwartet stark, nachdem das Erz aus Q1 zusätzlich verarbeitet wurde. (das waren ca. 25k oz).


    Klondex Reports Record Second Quarter Operating Results Producing 66,629 GEOs, An Increase of 94% from the First Quarter


    http://www.klondexmines.com/in…94-from-the-first-quarter


    Liest sich soweit gut, entscheidend werden natürlich die Zahlen, die am 9.08. nach Börsenschluss veröffentlicht werden. Da sollte doch eigentlich gut was hängen geblieben sein...

    Der Fokus auf Hollister ist laut Aussage von Investor Relations Hatter Graben.
    Hier soll die Ressourcenschätzung Ende Q4 2017 bzw. Anfang G1 2018 kommen. Hier steckt in jedem Fall noch sehr viel Potenzial drin und ich halte den Kursabschlag von gestern für übertrieben. Auf Hollister liegen m.M. nach mindestens doppelt so viele OZ im Boden.
    Der Kursabschlag gestern liegt vermutlich auch an der Ungeduld des Marktes - das Projekt wurde vor ca. 9 Monaten erworben und bislang gab es "nur" diese erste Ressourcenschätzung von einem Abschnitt daraus - da haben sich vllt. manche mehr versprochen, zumal sie bei den Ressourcenschätzungen immer sehr konservativ ran gehen. Bestes Beispiel True North. Hier ist relativ klar, dass noch rund 1 Mio. OZ im Boden sind (alte Schätzungen von San Gold), die Ressourcen wurden aber nur mit 127k AU angegeben, da nur die selbst erbohrten Ergebnisse darin enthalten sind und nicht die historischen.
    Bin weiterhin sehr positiv gestimmt hier. Q2 Zahlen sollten eigentlich sehr gut werden, da einiges "vom Lager" produziert wurde, was in Q1 aufgrund von Schneefall und Stillstand (2 Wochen) der Midasmühle nicht möglich war.
    Hier wird sich die Geduld definitiv auszahlen. Die größte Gefahr ist für mich nach wie vor eher ein Buyout bei so niedrigen Kursen.

    Finde die Zahlen eigentlich im Rahmen der Erwartung, wenn man sich die alten Schätzungen von Great Basin Gold anschaut, die das Hollisterprojekt vorher betrieben haben und herausrechnet, was dort bereits abgebaut wurde. Der Markt ist wohl etwas enttäuscht...Derzeit -4% im grünen Umfeld.
    Insgesamt natürlich auf lange Sicht sehr positiv, zumal Hatter Graben (von Great Basin Gold unberührt) fehlt. :)

    Zu beachten ist, dass das der Stand von Mittwoch ist - sprich vor der GB-Wahl, vor der Anhörung, vor der EZB Leitzinserhöhung. Am Do + Fr ging es ja dann vom Hoch spürbar runter bis zur Unterstützung bei ~1265 USD (da wussten vllt. einige schon wieder mehr was den COT-Anstieg der COMs erklären könnte), die bislang gehalten hat - von daher bisher nichts dramatisches passiert. Vllt. ist einiges auch schon wieder gelaufen (bin gespannt auf die COT nächste Woche)? Sehe es erstmal nicht so dramatisch - nächste Woche sind wir schlauer nach dem Fed Zinsentscheid.

    Aus dem Stockhouse Forum (hoffe es ist ok das zu posten?):


    KLDX responds to our concerns...


    Not sure where to begin but I will attempt to address some of your issues.


    1. Hollister – we are ramping this mine up and are on track to meet our annual guidance of ~35,000 GEOs this year. It is back-end weighted, which is not unusual for a new asset....
    2. Share buy-back – this is always on the table as a use of capital. However, we are developing two new mines and integrating them into our portfolio. This requires capital and we only have so much until we are running at full capacity and generating significant free cash flow....
    3. GDJX Rebalance – you and your friends may think this impact is not real but I can assure you it is real. Ask Frank Holmes, CEO of U.S. Global, our second largest shareholder) or better yet read his articles and hear his presentation. The GDXJ rebalancing has impacted KDX share price and could again on June 16th, the next rebalance date when 22 new mid-cap mining companies are added to the index....
    4. Quant funds – this has also been a real issue for the share price, one that we cannot influence. These passively managed funds use algorithms to buy and sell stock at a very high frequency. Once negative momentum begins, these funds pick up on that and apply additional pressure. Positive financial results in Q2 should reverse this trend.
    5. Misc – we are on track to meet our annual production guidance for the year....
    In fact, we are in a better position today with our stock at ~$4.50 than we were three months ago when our stock was ~$7.50. We have de-risked our operations even more as of today....


    Regards,


    John Seaberg


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.kdx&postid=26300796


    Edit.Edel