Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Auch einige Gedanken zu Klondex:
    KDX / KLDX ist inzwischen brutal überverkauft. Daß hier mehrere Faktoren zusammen trafen, wurde ja bereits erörtert, für manche im Markt z.B. waren sicher die AISC bei True North von über 2000 $ schockierend.


    Sehr interessant ist nun ein Blick auf einen 3 JahresChart: Bereits 2016 hatte KDX einen vergleichbaren prozentualen Absturz OHNE "bad news" ! Auch dann drehte der Kurs an der langfristigen 130 MAw. Etwa bei 3,1 $ ist eine Unterstützung erkennbar, auch eine vage Stabilisierung. Bei 3 $ bestand vice versa zuvor massiver Widerstand....


    M.E. ist jetzt das CRV sehr günstig, hätte ich nicht genug, würde ich jetzt Zukauf erwägen, vielleicht mache ich dies noch, wenn der Kurs nach oben dreht.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:


    Habe mal die Resourcen lt.letzter Präsentation addiert: Rd. 3,5 mio oz in situ werden überschlägig mit etwa 130 $ / oz am Markt bewertet.


    Im Vergleich dazu zahlte Goldcorp 2016 für die Übernahme des entwickelten Explorers Kaminak = 175 $ / oz.


    Klondex hat dagegen erstklassige produzierende und entwicklungsfähige Goldminen mit einem Spitzenmanagement...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe Ziel 3,90 CAD ! In der Welle 3.1. setzen wir von oben auf die alte "1" aus 2011 (Minimalkorrekturziel) bevor die lange "3" weiterabgespult (aufwärts) wird. Könnte auch gut passen, wenn sie kostentechnisch die Zeit wie geplant nutzt. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1170900122&TO=1501660678&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • An 9 von 10 Tagen rot. Ganz gleich, ob sich der POG oder die Minen-Indizes gen Norden aufmachen oder nicht. Obs an der Neustrukturierung des GDXJ oder an den hohen Produktionskosten des 1. Quartals liegt, sei dahingestellt. Aber für ein Unternehmen mit einem hervorragenden MM, enorm aussichtsreichen Minen in sicheren Gebieten, das in diesem und im nächsten Jahr eine exhorbitante Produktionssteigerung vorweisen wird und bei dem die All-in-Cash-Costs die nächsten Quartale (insb. in der 2. Jahreshälfte) massivst zurückgefahren werden, ist der Kursverlauf in 2017 und insb. der letzten Wochen desaströs. Mitte Februar noch im Hoch bei 7,73 CAD, befinden wir uns mittlerweile (4,15 CAD) auf dem Weg zur Kurshalbierung in 2017.


    Vor Beginn des Jahres hätte ich bei meinen beiden mit Abstand größten Werten Klondex und Kirkland aufgrund der in meinen Augen ähnlichen fundamental hervorragenden Situation mit ähnlichen Kursverläufen gerechnet. Stattdessen sind die Kursverläufe unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten.


    Meine größte Frage bleibt jedoch, ob sich hinter dieser Verkaufsorgie mehr als nur die GDXJ Umstrukturierung oder der Quartalsverlust verbergen. Falls ja, werden wir es wohl bald wissen. Falls nein, dürfte man sich längerfristig wohl in den Hintern beißen, bei diesen Kursen nicht gekauft oder massivst nachgekauft zu haben.

  • Aus dem Stockhouse Forum (hoffe es ist ok das zu posten?):


    KLDX responds to our concerns...


    Not sure where to begin but I will attempt to address some of your issues.


    1. Hollister – we are ramping this mine up and are on track to meet our annual guidance of ~35,000 GEOs this year. It is back-end weighted, which is not unusual for a new asset....
    2. Share buy-back – this is always on the table as a use of capital. However, we are developing two new mines and integrating them into our portfolio. This requires capital and we only have so much until we are running at full capacity and generating significant free cash flow....
    3. GDJX Rebalance – you and your friends may think this impact is not real but I can assure you it is real. Ask Frank Holmes, CEO of U.S. Global, our second largest shareholder) or better yet read his articles and hear his presentation. The GDXJ rebalancing has impacted KDX share price and could again on June 16th, the next rebalance date when 22 new mid-cap mining companies are added to the index....
    4. Quant funds – this has also been a real issue for the share price, one that we cannot influence. These passively managed funds use algorithms to buy and sell stock at a very high frequency. Once negative momentum begins, these funds pick up on that and apply additional pressure. Positive financial results in Q2 should reverse this trend.
    5. Misc – we are on track to meet our annual production guidance for the year....
    In fact, we are in a better position today with our stock at ~$4.50 than we were three months ago when our stock was ~$7.50. We have de-risked our operations even more as of today....


    Regards,


    John Seaberg


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.kdx&postid=26300796


    Edit.Edel

    • Offizieller Beitrag

    Was hoch steigt, kann auch tief fallen. Der Absturz von Klondex in den letzten Monaten ist enorm, etwa vergleichbar mit dem von First Majestic / FR als Silberaktie, der i.Ü. prozentual noch höher ausfiel.


    Im kurzen Bild sieht alles anders aus als auf längere und mittlere Sicht, sh den Vergleich zu GDX,GLD und dem Fonds USERX, in dem KDX mit über 20 % die mit Abstand größte Position einnimmt.


    Weil der USERX früh in KDX investierte, kann er den Absturz aussitzen, und tut dies auch... Als Erinnerung, er nahm mit dem guten Fondsmanager Frank Holmes KDX etwas später auf, nachdem dieser Thread installiert wurde.
    Wen es intersseiert, kann mal den Chartvergleich ab diesem Zeitpunkt erstellen.... :]


    Klondex wird nicht ins Bodenlose fallen, momentan ist sie bei den Großanlegern in Ungnade geraten, heute mit 12 Monatstief, sicher eine harte Probe für die, die spät kauften und nicht absicherten...
    Was mir wichtig erscheint: Es bildet sich eine Divergenz zB. beim MACD, der wieder steigt.


    Und wiederholt: Der CEO Huet ist einer der brillantesten Mineure überhaupt und weiß, warum er 80 % seines Vermögens in Klondex angelegt hat. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Stockhouse Forum (hoffe es ist ok das zu posten?):
    .....

    Hallo Boekel


    Danke für die Info !
    Da Du fragst, meine Antwort: Im Prinzop ja, aber unter Beachtung des Urheberrechtes des Stockhouse.
    Zitate sind stets erlaubt mit etwa 60 Wörtern, darauf weisen manche Firmen hin, so genau nimmt das wohl niemand.


    Aber keinesfalls derart lange Passagen wie hereingestellt. Es genügen wenige Sätze und dann der Link:


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.kdx&postid=26300796


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Diese bedeutende Passage habe ich herausgepickt.


    JOHN SEABERG, Acc.Dir.ist Senior Vice President of Investor Relations and Corporate Development, weiß ganz gewiß, was er da sagt und wird an dieser Festtstellung gemessen werden.


    @boekel
    Habe Dein langes Zitat etwas gekürzt und mit Link ergänzt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klondex sendet klare charttechnische Signale aus und entwickelt sich wie beschrieben. Werde heute noch eine Aktualisierung erstellen, für alle die noch kaufen/nachkaufen wollen.
    Eine Bitte an den Moderator : Brauche Hilfe bei Eröffnung eines neuen Fadens " Paßt auf Euch auf" - konnte nicht herausfinden, wie das geht. Siehe Post 3484 in " Gold... Meinungen und Diskussionen".
    Danke im Voraus :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Caldera


    OK, siehe dort. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .................


    Meine größte Frage bleibt jedoch, ob sich hinter dieser Verkaufsorgie mehr als nur die GDXJ Umstrukturierung oder der Quartalsverlust verbergen. Falls ja, werden wir es wohl bald wissen......


    Der Kurssturz ist schon gewaltig.
    In dieser Intensivität und schnelligkeit ( in knapp 3 Monaten knapp 50% Wertverlust )
    sucht es schon seines gleichen
    Die ,,Kopfmarken,, USD 3 und CAD 4 will anscheinend doch noch der markt sehen
    Wenn die Marken jetzt auch nicht halten sollten, dann helfe uns Gott
    Dazu kommen jetzt noch die ganz schwachen minenmonate, da kanns mit wenig umsatz
    sogar nochmal ein treppchen runter gehen
    ist schon faszinierend mit anzuschauen wie sich das hier entwickelt

  • @museo del oro,GoldmanSachse . Die Umstrukturierung im GDXJ, sowie die hohen Anlaufkosten von True North; Hollister und auch die hohen AISC von Midas (1536 $) im 1. Qu. 2017 müssen herhalten , für den enormen Kursrückgang von Klondex - was auch berechtigt ist. Aber selbst, wenn diese wesentlich besser ausgefallen wären- würde der Kurs hier rumdümpeln ! Einfach , weil der Chart sagt : Wir müssen von oben nochmal rauffallen auf die "1" bei 3,90 CAD aus 2011 (Mindestanforderung). Und ich habs mir angeschaut, es sieht ganz genau so aus ! Da sind sich die EW-Techniker mit den Charttechnikern einig. Die bezeichnen das als Pull-Back nach Ausbruch ! Es könnte also ziemlich genau hinkommen, wie Kämmerer sagte: Nach GDXJ-Umschichtung gehts wieder hoch ( 09.06.17). Also haben wir 2 Anhaltspunkte ( Kurs und Zeitpunkt)- Und nach den Ergebnissen des 2. Quartals spätestens sollte ja der Exodus ein Ende haben ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bitte beachten : 3,90 CAD ( Mindestanforderung) , das ist kein endgültiges, feststehendes Ziel. Der Rückgang ist wahrlich brachial. Und wir wissen nicht , ob die GDXJ-Neujustierung schon halbwegs abgeschlossen ist. :hae: Caldera
    Aber für eine erste Gegenwehr sollten 3,90 CAD schon herhalten.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera: Da haben wir dein Ziel ja quasi erreicht. Fehlten ja auch nur noch 5% Minus seit gestern. Das war schnell gemacht... :(
    Ich frag mich echt was man hier machen soll: Verkaufen, Teilverkaufen, nachkaufen - einfach nur durchhalten. :/

    @boekel,
    KDX ist mit über 20% im Depot mein Spitzenreiter.
    Ich sitze das einfach aus und es geht mir gut dabei weil, hier alles stimmt........

  • Was ich in der Klondex-Präsi vom 16.Mai positiv finde, dass sich abzeichnet, dass Q2 was die Fördermenge betrifft ein starkes im Vergleich zu Q1 werden könnte. In Q1 wurden rund 58k oz AU gefördert, Jahresziel ca 220k AU also soweit erstmal auf Kurs. Im April alleine wurden jedoch bereits 25k oz AU gefördert, eine deutliche Steigerung, wenn das durchgehalten wird, was sich auch positiv auf die Kosten auswirken dürfte.
    Was aus meiner Sicht noch besser sein könnte, sind mehr Reserven AU oz's. Hier werden Updates in Q2/Q3 17 erwartet.

  • Seit dem jüngsten Kursrutsch heute wieder eine erste Position in KDX aufgebaut. Hier könnte nun tatsächlich etwas Ruhe reinkommen und der Abwärtsdruck sich etwas legen. In € sollte KDX nun nicht unter 2,50 gehen. Und Wenn ja wird der Bestand bei rund 2€ aufgestockt. Dieser GDXJ "Betrug" hat ja bald ein Ende :D

  • Bei Klondex gibts noch einiges zu optimieren! Mir gefällt zum Beispiel nicht, daß 2 Drittel der Jahresproduktion ( die gesamte hochgradige Fire-Creek-Produktion ), quer durchs Land Nevada, 110 Meilen zur Midas-Mühle gekarrt werden müssen. Hätten sie da eine eigene kleine Mill (300-500 tpd), würden die AISC wesentlich unter den 839 $ liegen können, dann wäre aber warscheinlich die eigene große 1200 tpd-Midas-Mill nicht ausgelastet. Und das in 2017 die Midas-Produktion nicht gesteigert werden kann ( 2016- 48623 OZ , 2017 42-45TOZ gepl.) . Damit werden sie die Midas-AISC von 1536 $ ( 1.Qu.2017) noch nicht runterkriegen. Das kommt dann alles hoffentlich 2018/2019. Wenn im Midas-Hollister-District perspektivisch die Produktion steigt und damit die Mühlenauslastung durch mühlennahes Material gewährleistet ist, könnte über den Cashflow auch eine kleine Fire Creek-Mühle finanziert werden, die das hochgradige ( ca. 1,2 OZ/T ) Material zu Spitzen-AISC verarbeitet. Also hoffen wir mal auf tolle Bohrergebnisse bei Hollister (Hattergraben) und viel abbaufähiges Material, dann wirds wie gewünscht laufen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A