Schätze, es gibt demnächst einen RUN AUF IMMO`S IM EUROPÄISCHEN MITTELGEBIRGE! Vorrangig von reichen Leutl´n aus dem sogenannten Ausland...
He, wir brauchens hier keine reichen Lackerl.
Euer Fernseher
21. Dezember 2024, 17:59
Schätze, es gibt demnächst einen RUN AUF IMMO`S IM EUROPÄISCHEN MITTELGEBIRGE! Vorrangig von reichen Leutl´n aus dem sogenannten Ausland...
He, wir brauchens hier keine reichen Lackerl.
Euer Fernseher
Hier erkennt ihr dem Fernseher seine Not- und Überbrückungsheizung. Dahinter der normale Heizer im allseits bekannten orange, der gerade schön
ballert und bestes Erdgas zieht.
Ein Küchenofen steht bereit und so neumodische Kamine mit Scheibe die wirklich nur bestes Brennholz vertragen gibts auch als Reserve.
Ich finde die nicht so toll, man muss da immer so aufpassen beim nachlegen. Den Herd kann ich zur Not auch in den Keller stellen, ist jetzt
im MOB-Lager.
Der alte DDR Ofen auf dem Bild nimmt alles dankbar an. Muss nur paar Hebel umlegen und schon kann es losgehen. Einfach rein mit allem was brennt.
der Fernseher, der extra für Euch im Keller war. ( aber nicht meckern, weil nicht gekehrt ist )
Dieses Jahr die kaufe ich dann noch, weil Thüringen, dann ist aber Pumpe. Die sind wohl gegen ne Wand gesprungen ?
Die 10-er sind aber diesem Jahr eh passe`.
Euer Fernseher ( qualmt vor Wut )
@ Fernseher:
Da Du über konkrete Erfahrung mit so einem Metallsucher verfügst, hier mal ne konkrete Frage: Angenommen ich bin wirklich Crösus und hab 5 Tonnen von dem weißen Metall rumliegen, die ich im Krisenfall verbuddeln möchte: Miete nen kleinen Bagger und buddle im Vorgarten .... neugierigen Nachbarn erklärt man, dass man seine Liebe zu Goldfischen entdeckt hat und die hier bald ein Freibassin bekommen.
Wie tief müßten die 5 Tonnen liegen, damit man auch mit guten Geräten keine Chance hat, dass hier was angezeigt wird?
Keine Chance, überlege mal was du für ein Loch buddeln mußt. Es gibt gute Sonden für den Hausgebrauch, die gehen schon tief. ( zb. Relic Hawk ) Allerdings sind sie für die Alltagsuche auch unbrauchbar, überlegt mal was man für ein Loch bei 1,5 Meter Suchtiefe buddeln muss, da hat man bei max. zwei Fehlfunden die Schnauze voll.
Mein Kumpel hatte so ein Teil. Schön geschleppt und oft gekotzt hat er. Wenn es schon sein muss, mache eine armierte Bodenplatte darüber und stelle was drauf. Kleine Hütte, Gartenschaukel, Hühnerstall oder so. Die buddelt keine Sau aus. Kannnst sie ja noch gegen abheben sichern. ( mittels Sprengfalle ) ok, war nur ein Scherz, nicht machen. Siehe auch beim Beitrag "c" von Klaus H., wegen der Überdeckung.
Man braucht die Einwilligung des Grundstückseigentümers zum suchen und bitte nicht auf Bodendenkmälern.
Kann einiges Kosten und die Schwenke gehört dann dem Denkmalpfleger.
PS. Die Oma meiner Besten ( heute 94 ) hatte ihr Silber und anderes 1945 unter den Kohlen versteckt. Die Amerikaner, die zuerst Thüringen besetzten, haben es beim plündern nicht gefunden. Es ist heute noch in unserem Besitz. Ich würde mir im Wald ne Stelle am Hang suchen, Silber rein, Überdeckung, findet keine Sau.
Natürlich würde ich zb. vier Verstecke anlegen. Wer will das suchen ? Da hast du Glück, wenn du es selbst wiederfindest, mit oder ohne Detektor.
der Fernseher,
Ich bin jetzt nochmal auf mein Boden geklettert und siehe da, die Schwenke war noch da.
Leider ist das Bild vom Display verhunzt, aber heute gehe ich nicht nochmal hoch.
Glaubt dem O.Jemineh, was er schreibt ist richtig.
Wichtig ist der Diskriminator. Bei dem zu sehenden Detektor kann man verschiedene Menüs einstellen und nicht erwünschte Sachen ausblenden.
Zudem kann er speziell auf ein Metall angelernt werden. Dann findet er nur dieses, alles andere wird ausgeblendet. Ich mache meist nur
Nägel und Kleinteile raus. Aluflaschen und Blechdosen findet er trotzdem, da der Leitwert dem von Silber ähnelt.
( nicht wissenschaftlich unterlegt, nur meine Erfahrung )
Man kann Empfindlichkeit und noch vieles mehr einstellen. Sogar die Grabetiefe wird angezeigt und stimmt meist.
Mit der " Iron Mask " wird zb. Schrott ausgefiltert und Silber, Gold und Buntmetall angezeigt.
Man muss sich mit der Schwenke ein bisschen einarbeiten, dann klappt das auch. Einen Schatz fand ich allerdings noch nicht.
Nur Kleinmünzen und soetwas. Demnächst habe ich ja Zeit zum suchen.
Im Haus ist das Ding wirklich kaum zu gebrauchen. Selbst wenn man EIsen ausfiltert.
Kein Witz: Bei mir hat sich das Teil mal einer ausgeliehen um Geister zu suchen. Ich habe ihm meine Meinung dargelegt. Hat nix genützt. Egal, ich hab ein Obolus kassiert und er war glücklich.
der Fernseher
Betongold????
Mit zunehmender Erderwärmung, sollte man sich vielleicht lieber ein Boot kaufen! Aber 100 Jahre haben wir ja noch, bis wir nasse Füße bekommen.
in 100 Jahren bin ich ganz sicher schon unter der Erde. Und wenn doch nicht, wohne ich fast 1000 Meter über dem Meerespiegel. Da sind die anderen schon lange vor mir abgesoffen. (oder zu mir auf den Berg geflüchtet)
Ich vermiete dann Campingplätze für Eure Zelte.
Euer Fernseher
Ich weiß leider nur die Verkaufspreise. Vorfinanziert wurde von der örtlichen Sparkasse. Die Silberlinge kosteten je 28.- Euro, die Güldenen 450.-Euro.
Gewicht ist je 15 gramm 999.
Euer Fernseher
Für unsere Kleinstadt hat die Firma -- Noble House aus Hilpoltstein -- eine Kleinserie Medaillen geprägt. 400 Stück in Silber und 40 Stück in Gold mit Randnummerierung.
Sehen sehr schön aus. Entwürfe stammten von der Firma selbst, die Stadt hatte keine weitere Arbeit damit.
Euer Fernseher
Die Originalkapseln waren/sind nur bis zum Jahre 2000 eckig, danach gab und gibt es bis heute runde.
Gruss Euer Fernseher
Mir fallen noch die 400 Euro-Goldis aus Spanien ein. Wiegen ca. 27 gramm.
Euer Fernseher
Papierbugs besser einen Schein überreichen, da freuen sie sich. Ich unterliege dem "Geschenkezwang", sonst würde es gar nichts geben.
Euer Fernseher
Eine einzige Himmelscheibe konnte ich bisher abgreifen. Ich war allein heute auf sieben Geschäftsstellen in meinem Landkreis. An zwei Schaltern war schon von weitem zu lesen:
- Sondermünzen ausverkauft - sehr deprimierend. Nunja, jetzt am Jahresende gibt es ja überall Münzbörsen, muss ich wohl da zuschlagen.
Wie manche hier auf 50 Stück und mehr kommen ist mir absolut rätselhaft.
Euer Fernseher
So ein Bauernhof ist heutzutage auch keine Freude mehr.
Gruss Euer Fernseher
Frage an mdv; bist Du schon bei der Bestellung der 200 Euro dabei gewesen? Mich interessiert. ob das damalige Abgabeverfahren so wie heute durchgeführt wurde.
Ja , daß Verfahren ist von Anfang an gleich.
Gruss Euer Fernseher
Ich bin ja wirklich mal auf andere Live-Berichte gespannt. Hier tut sich nichts, absolut nichts. Kein Schwein wurde von mir am Schalter gesehen.
War extra noch bei anderen Banken und habe geschaut. Paar Hanseln standen jeweils an den Auszugdruckern und den Automaten.
Sonst nichts.
Gruss Euer Fernseher