Ich musste auch gestern ca. 600 km fahren und hab mir aus den bekannten Gründen auch Super Plus gegönnt...
Die verhasste in feinster DDR-Manier planwirtschaftlich verordnete, leistungsgeminderte, potenziell schädliche und umweltzerstörende E10-Biobrühe kommt mir nicht in den guten Verbrennungsraum meines soliden deutschen Otto-Motors! Niemals freiwillig!
Ich sage Ja zu Super Plus - für sparsameren Verbrauch, höhere Leistung und den Schutz der Umwelt boykottiere ich diesen Schildbürgerscheiß... sollen Sie doch ihr Bioethanol selber saufen, verdammtes Eurokratenpack!
Benzinpreis
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Ich hab mal gelernt: "Kein Alkohol am Steuer".
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Naja,
ich muss es mir ohnehin einfach machen, meine Kiste verträgt, wie schon mal hier erwähnt, sogar offiziell anhand der Motorkennung nicht die Plörre, dafür ist das Vehikel schlichtweg zu alt...aber immer noch gut in Schuss. Da lohnte sich nichtmal das Abwracken mit Prämie
Natürlich ist diese Sprit-Subventionierung ärgerlich, doch dafür schmeißt man kein funktionierendes und vollausgestattetes Fahrzeug weg, so doof kann man gar nicht sein, na herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Abwrackern der damals 9jährigen und dem derzeitigen Wertverlust des heute bereits ehemaligen Neufahrzeugs.
Dafür kann ich sogar noch jahrelang meinem Panzer das Super durch die Düsen jagen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Mein Gefährt ist Baujahr 2007. Ich tankte einige Liter E10 probehalber. Das Zeug ist scheisse. Mein ganzes Auto hat beim kalt starten geruckelt. Gefahren ist es normal. Ich habe dann wieder Super getankt und es ruckelt nicht mehr,wie vorher auch.
Solange es etwas anderes gibt tanke ich diese Brühe nicht nochmal, nichtmal in meinen Rasenmäher.
Fernseher,
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Zitat
"Kein Alkohol am Steuer" Sag NEIN zu E10
@tahet: Echt geil Bring Aufkleber raus - die werden der Renner
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Auch wenn es mich theoretisch als Heizölmaserati-Fahrer nicht interessiert, die Bevormundung mit der E10 Plörre ärgert mich dennoch
Petition im dt. Bundestag:
Energiepreise - Verlängerung der Termine für die bisherigen Kraftstoffarten Super und Super Plus vom 06.02.2011ZitatText der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen dass die alten Kraftstoffe Super und Super + weiterhin an den Tankstellen angeboten werden. Die bis heute unabsehbaren möglichen Schäden an den älteren Fahrzeugen, Auto´s wie auch Motorrädern,durch den Kraftstoff E10 ( Beigemisch ) rechtfertigen eine Verlängerung über die vorhergesehen Termine hinaus . Mindestens solange, bis einwandfrei Motorschädigungen ausgeschlossen werden können. Umweltaspekte sind auch nicht außer Betracht zu lassen.Begründung
Für fast alle Besitzer älterer Fahrzeuge stellt sich die Frage nach der Motor-, Vergaser- und Schlauchleitungsverträglichkeiten durch den neuen Kraftstoff . Nicht jeder ist in der Lage, sich neue Auto´s oder entsprechende Umbauten zu leisten, damit dieser dann auch für ältere Fahrzeuge verträglich ist. Bisher warnen einschlägige Fachbetriebe vor den möglichen Auswirkungen. Deshalb sollte hier zumindest eine deutliche Verlängerung der bisher geplanten Fristen zur Beibehaltung der alten Kraftstoffe wenn nicht sogar eine Aussetzung der Einführung des neuen Kraftstoff E10 erfolgen. -
nachdem wir Heizölferrari-Fahrer über Jahre als Stinkmorchel diffamiert wurden und nun mit den Ökozonen zum Einbau eines Rußpartikelfilters (damit diese Partikel kleiner werden und damit lungengängig sind) gezwungen wurden, sind jetzt hat die Sprittfresser dran.
Irgend wie müssen wir doch Inlandsnachfrage durch Rußpartikelfilter und Motorschäden erzeugen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Wie schön waren doch die Zeiten als wir über Waldsterben bis zum Erbrechen "informiert" wurden. Das hat uns doch fast nix gekostet.
Mit "globel warming" wurd's dann schon kostenintensiver.
Die Dichtigkeitsprüfung erdgebundener Abwasserleitungen und ggf. deren Austausch bis 2014 wird da schon teurer.
Danach dürfen wir dann unsere Hütten (am besten mit brennbarem) Styropor 20 cm oder dicker einpacken und
Schlußendlich werden wohl nur noch Baugenehmibungen erteilt, wenn die Häuser mehr Energie erzeugen, als diese selbst benötigen.
Schätze mal, erst wenn wir alle Zwieben essen müssen und unsere Bioabgase per Schlauch ins öffentliche Netz einspreisen müssen ist der Wahnsinn vollbracht. -
Das muß man mal ein bissel hervorheben
Schätze mal, erst wenn wir alle Zwieben essen müssen und unsere Bioabgase per Schlauch ins öffentliche Netz einspeisen müssen ist der Wahnsinn vollbracht.
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Also ich habe meinem Kampfwagen gestern 120 Liter Super zu 1,20€ für den Liter in Polen inhalieren lassen. Glaubt mir da wird der aufgerufene Betrag zur Offenbarung
Mein Wagen verträgt zwar den E10 aber ich würde den Dreck erst kaufen wenn es sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat und das ist wohl Ende April der Fall. Dann gibt es ja vielleicht einen Winterschlussverkauf im Wonnemonat Mai -
Mmh, E10 sollte doch schon mal 2008 oder so eingeführt werden (wie in anderen Ländern auch) und wurde dann verschoben, da die Verträglichkeitsquote zu gering war. Dann kam die Abwrackprämie und jetzt ist die Verträglichkeitsquote akzeptabel hoch.
Hat jemand eine Liste der Länder in denen E10 schon länger ausgeschnekt wird? Denn Deutschland soll ja angeblich nur ein Nachzügler sein.
Ich bin jetzt ca. 2.500 - 3.000 km mit E10 gefahren, immer die gleichen Strecken wie mit E05 auch, und ich habe noch keinen Mehrverbrauch (durch Tankverhalten und laut Bordcomputer) feststellen können (dieser soll ja laut Laborversuchen bei ca. 1,8% - 2,2% liegen). In etwa fahre ich 60% BAB, 10% BS/LS und 30% innerorts. Auch bei der Leistung und der Fahrdynamik habe ich keinen Unterschied feststellen können (außerorts fahre schon mal wenn erlaubt bis zu ca. 200 h/km, aber meist ca. 140-160 h/km)
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Hat jemand eine Liste der Länder in denen E10 schon länger ausgeschnekt wird? Denn Deutschland soll ja angeblich nur ein Nachzügler sein.
Das liest sich hier aber anders. Das Zeug will im Ausland scheinbar keiner haben
"Die Raffinerien haben große Mengen E10-Benzin produziert, das sich jetzt nicht wie erwartet absetzen lässt. Die Tanklager sind voll davon. Der Stoff lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, denn es handelt sich um Winterware, die nur noch bis April die Anforderungen erfüllt."
Quelle: http://auto.t-online.de/e10-au…osprit-/id_44668226/index -
Das liest sich hier aber anders. Das Zeug will im Ausland scheinbar keiner haben
"Die Raffinerien haben große Mengen E10-Benzin produziert, das sich jetzt nicht wie erwartet absetzen lässt. Die Tanklager sind voll davon. Der Stoff lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, denn es handelt sich um Winterware, die nur noch bis April die Anforderungen erfüllt."
Quelle: http://auto.t-online.de/e10-au…osprit-/id_44668226/indexIch meine zu Wissen, dass E10 zB. auch in Frankreich, Schweden, Brasilien, USA etc. verzapft wird.
EDITs:
In Brasilien fährt man seit Jahren E25, 80% der Autos vertragen Mischungen bis zu E100.
In den USA wird E10 auch schon seit Jahren angeboten. In den USA soll bis 2017 E20 Standard werden, die meisten Autos würden schon jetzt E25 vertragen.
In Frankreich gibt es E10 seit Anfang 2009. -
Mich ärgert die staatliche Regulierungssucht kolossal. Habe heute in der Tageszeitung gelesen, daß die Mineralöl Mafia vrezweifelt versucht den E10 Kraftstoff an den Autofahrer zu bringen. Die Autofahrer würden E10 regelrecht boykottieren und das Superbenzin auskaufen. Die Lagertanks für Super wären fast erschöpft und die blöden Autofahrer werden bald erzwungenerweise das E10 abnehmen müssen.
http://www.handelsblatt.com/fi…3824906.html?p3824906=all
ZitatPolitiker haben Spekulanten als Schuldige für die steigenden Preise ausgemacht. "Lebensmittel dürfen nicht zum Objekt von Zockern werden", wettert Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner.
Pharisäer!
Dazu:
ZitatKnappheit durch Biosprit
Fragwürdig ist auch das Argument, Biokraftstoffe leisteten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Richtig ist, dass beim Verbrennen pflanzlicher Rohstoffe nur so viel Kohlendioxyd entsteht, wie die Pflanzen zuvor durch Fotosynthese aufgenommen haben. Nur verschlingt die Produktion von einjährigen Kulturpflanzen wie Mais große Mengen Dünger und Pflanzenschutzmittel, für deren Erzeugung wiederum viel Energie benötigt wird.
Dass sich moralische oder ökologische Bedenken durchsetzen werden, ist unwahrscheinlich. Die US-Regierung arbeitet daran, sich von den Ölscheichs unabhängiger zu machen. Erst kürzlich beschloss sie, den Treibstoff E15, dem 15 Prozent Bioethanol beigemischt sind, auch für ältere Fahrzeuge zuzulassen. In Deutschland wurde E10 an den Zapfsäulen eingeführt, das zehn Prozent Bioethanol enthält.
Ich finde leider keinen Artikel zur Agrarsituation in Ostdeutschland. In meiner löcherigen Erinnerung sind Assoziationen zum Agrarlandkauf von Investoren, die ansässige Bauern verdrängen. Vielfach wird dann anstatt Lebensmittel der Anbau zu Gunsten von Biokraftgrundstoffen ersetzt.Schwachsinn über eine gesetzliche Regelung das Superbenzin so zu verteuern, um den Biokraftstoff zu subventionieren. Damit wiederum auf Kosten von einer vernünftigen Nutzung unserer Agrarflächen. Ich bin ja so dumm ... ich will doch nur gute Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen. Esse und mag auch Gemüse
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Ich musste auch gestern ca. 600 km fahren und hab mir aus den bekannten Gründen auch Super Plus gegönnt...
Die verhasste in feinster DDR-Manier planwirtschaftlich verordnete, leistungsgeminderte, potenziell schädliche und umweltzerstörende E10-Biobrühe kommt mir nicht in den guten Verbrennungsraum meines soliden deutschen Otto-Motors! Niemals freiwillig!
Ich sage Ja zu Super Plus - für sparsameren Verbrauch, höhere Leistung und den Schutz der Umwelt boykottiere ich diesen Schildbürgerscheiß... sollen Sie doch ihr Bioethanol selber saufen, verdammtes Eurokratenpack!Du sprichst mir aus der Seele
Abholzung von Regenwäldern und Verdrängung von Nahrungsmittelanbau und mehr Hungertote in der dritten Welt kommen mir nicht in den Tank, niemals
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Der Alkohol im BioSprit macht Aluminiumteile in der Benzineinspritzung und Gummischläuche auf Dauer kaputt. Vom schlechteren Wirkungsgrad ganz zu schweigen, was nützt die Erparnis wenn ich statt 500 nur noch 475km weit komme und nach 100.000 km nen Abschleppwagen + neue Einspritzanlage bezahlen muss ?!
Die Bauern im Land betreiben nur noch Monokultur und wir zahlen für teure Fress-Importe auch noch druff...näääähhh, danke !
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was nützt die Erparnis wenn ich statt 500 nur noch 475km weit komme und nach 100.000 km nen Abschleppwagen + neue Einspritzanlage bezahlen muss ?!
ich denke mal die Kosten für Einspritzanlage und Injektoren sind allgemein nicht geläufig.
Wenn die Einspritzpumpe frist, weil der Schmirfilm reißt, werden Metallspäne erzeugt, die Tank, Benzinpumpe, Hochdruckpumpe und Einspritzdüsen in Mitleidenschaft ziehen.
da kommen schon mal 5.ooo bis 8.ooo Euro zusammen. -
ich denke mal die Kosten für Einspritzanlage und Injektoren sind allgemein nicht geläufig.
Doch,doch...beim Diesel hatte ich das schon geübt....die Pumpe
...der Rest blieb verschont...hatte aber schon gereicht...Gruß
Golden Mask -
Das lybische Oel ... soll wohl im Vergleich mit anderen Sorten ca. _das_beste_ sein ...
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Naja, langsam wird doch klar, dass wir nicht mehr regiert sondern verwaltet werden...
Es werden ja letztlich nur noch "hirnrißige" Entscheidungen getroffen wie z.B. Dosenpfand, Nichtraucherschutz, E10-Sprit, €-Rettungsschirm, Glühbirnenverbot usw.
Eine "echte" und sinnbringende Gesetzgebung darf man ja schon seit Jahren vermissen.
Daher kann ich mit meiner Heizölpresse über die E10-Thematik aktuell nur lachen...
(PS: in meine Motorsäge und den Rasenmäher kommt der Mist auch nicht rein - die kriegen nur den "guten Sprudel")Vielleicht hilfts wenn das Thema auf breiter Front boykottiert wird...
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Es werden ja letztlich nur noch "hirnrißige" Entscheidungen getroffen wie z.B. Dosenpfand, Nichtraucherschutz, E10-Sprit, ?-Rettungsschirm, Glühbirnenverbot usw.
Eine "echte" und sinnbringende Gesetzgebung darf man ja schon seit Jahren vermissen.
Daher kann ich mit meiner Heizölpresse über die E10-Thematik aktuell nur lachen...Du must nur deine Sichtweise ändern, dann fällt dir auf, dass dies alles sehr sinnvoll war.
Es fördert die Inlandsnachfrage.
Sowas generiert Einkommensteuer, Umsatzsteuer und Sozialbeiträge!Gut mit dem Dosenpfand ist das so ne Sache.
Beim Nichtrauerschutz hat man sich in's Knie geschossen.
Der Euro-Rettungsschirm schützt uns vor Regressansprüchen unserer EU Nachbarn wegen Lohndumping, ok ist auch nicht so prickelnd.
Aber das Glühbirnenverbot und die Feinstaubzonen holen da wieder einiges raus.
Und die Dämmverordnung wegen global warming macht doch wirklich was her.
Wenn man jetzt noch die Umsätze berücksichtig, die durch die Verordnung zu erdgebundenen Abwasserrohren entstehen, dann wirds auch noch nett.
satire aus. -