Beiträge von chefboss

    Ginge denn GoldpreisManipulation wie folgt: (????)
    => immer Gold verkaufen geht nicht, weil irgendwann alle,
    => daher: Ein Käufer und ein Verkäufer verabreden Deals an der Börse
    => mit solchen Deals das Gold einfach immer "im Kreis pumpen", zwischen "Brüdern" alias befreundeten Banken etc.
    => dabei das Volumen hoch einregeln, so dass zusätzliches GoldAngebot von aussen keinen besonderen PreisAnstieg verursacht und nebenbei "mitgenommen", also gekauft und kassiert, werden kann.


    Bei dem beschriebenen Verfahren würde man also nicht das Gold verlieren, sondern höchstens gelegentlich die PreisDifferenz, in Form von PapierGeld, und könnte nebenbei zum künstlich niedrigen Preis weiteres Gold bunkern ! ^^ :thumbup: :hae: :wall: :boese: :thumbup:


    Bin auf die Idee gekommen durch einen anderen Thread, wo Verwunderung herrschte über ständig wiederkehrende ebay-Angebote von Münzen weit unter Preis, die immer sofort zum "sofort kaufen"-Preis weg waren, so schnell, dass die Aussenstehenden nicht mitbieten konnten. In dem ebay-Fall glaube ich, könnte es Geldwäsche sein.

    Zum Thema BaustoffPreise: Da wird massiv manipuliert, um KonkurrenzProdukte vom Markt zu halten. 2 davon sind:
    => BraunkohlenFilterAsche, als ZementErsatz oder Zusatz bestens geeignet, sogar z.T. überlegen. Statt dass diese Asche (bindet wie Zement mit Wasser ab (dauert 1/2 - 1 Stunde) und wird genauso fest, wie Studien schon lange belegen (> 10 Jahre)) auf den Markt darf, wird dies von der Politik verhindert per GesetzGebung. So endet die Asche als Beton im Erdboden: Wird quasi als Beton angerührt und TagebauRestlöcher werden damit aufgefüllt.
    ==> Gips aus der RauchgasEntschwefelung der Kraftwerke: Dort fallen Unmengen an Gips an (CaSO4), und der darf ebenfalls nicht auf den Markt, weil die Politik entsprechend geschmiert wird.


    Habe selbst so eine EntsorgungsAnlage besichtigt: Sowohl das mit dem Beton aus den Kraftwerken (FilterAsche) stimmt (quasi fabrikmässige BaustoffVernichtung), als auch das mit dem Gips (riesen-Gipsberg lag da in der Gegend rum). Die FilterAsche im Beton ist verloren, der Gips braucht nur gebrannt zu werden (140 [Celsius]) und funktioniert wieder wie neu.

    Allgemein bekannte Weisheit: "Man kann in Form von Edelsteinen genug Kapital an seinem eigenen Körper mit herumtragen, dass man für sein ganzes Leben ausgesorgt hat."


    Das Zitat ist aber schon etwas alt:
    =>Wer kann heute noch Edelsteine beurteilen ? Wahrscheinlich 10% oder so vom früheren Bevölkerungsanteil, oder weniger
    => viele Edelsteine, incl. Saphir, können so gezüchtet werden, dass sie kaum unterscheidbar sind von natürlichen. Sogar bspw. beim Rubin/Saphir die typischen Einschlüsse (Rutil, die den sog. Asterismus bewirken)


    GoldHerstellung wäre Alchemie, aber EdelsteinHerstellung ist nur Chemie (allerdings eine spezielle Sorte, der NormalChemiker schafft es nicht).
    Aber andererseits: Ob das Gold heute noch als Standard taugen würde: Ist doch immer noch im Besitz der Bankster; wenn $ ex ==> das ganze noch mal von vorne: Wieder GoldStandard, Zinsen, x00 Jahre vergehen, dann wieder Krise usw. .
    Man bräucht einen anderen Standard, bspw. einen Zeitstandard, nachdem jeder, incl. des Papstes, so- und soviel Freizeit hat (95 %, bspw.), und im vollen Wettbewwerb steht (d.h. ich kann zum Papst gehen und sagen: Ich kann es besser, und der kann nix dagegen machen).
    Oder irgend einen anderen Standard: EnergieStandard oder was auch immer.

    Hallo Leute ! Eins vermisse ich hier noch: Dass mal jemand richtig klarstellt, wer denn die AgrarGrossverdiener sind: Wem gehört der Boden seit 1000 Jahren ? Na ? Genau: Den HabsBurger- und Hohenzollernartigen Typen. Denen gehört auch in D hier u. da mal ein halbes Bundesland ... . Und dann gibts ja die ganzen Busines-Treffen ("Bilderberger" usw., siehe wikipedia), bei denen eben auch die Rockefellers usw. StammTeilnehmer sind:
    http://www.counterpunch.org/estulin05272005.html


    Die gleichen Kreise, die schon zu FeudalismusZeiten manch einem hier seine Vorfahren gnadenlos zu Tode schuften lassen haben, ziehen heute immer noch die Drähte. Nicht einmal der Busines-Bereich hat sich besonders geändert (LandWirtschaft), obwohl seit Krupp usw. (der ja auch einer von denen war) ein paar NebenErwerbsZweige dazugekommen sind.

    Ich, das grösste FinanzGreenhorn weit u. breit, frage mal folgendes:
    Bei dem Bear-Sterns-busines wurde doch gezaubert, dass SchrottPapiere für 28 Tage bei der FED hinterlegt werden können.


    Diese 28 Tage sollten doch bald rum sein - passiert dann nichts, weil die FED so gross ist und die Sache ruhen lässt, oder steht da was bevor ?? :sleeping: 8)