Beiträge von didi

    ich liege dann nackt auf einem Bärenfell vor meine Kamin mit einem Glas Rotwein und meine Perle füttert mich mit Trauben (Läuft)

    Bei mir ist das umgedreht :hae: . Mache ich etwas falsch? [smilie_happy] Ich glaube nicht, mein Süße verdient es 100%ig. <3

    Schließlich hat sie ja auch das Holz gehackt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi

    Auch wenn die Deutschen jetzt die bisherige Immigration völlig stoppen und nur noch Menschen mit IQ 130+ reinlassen, auch wenn die Deutschen Frauen anfangen 3 Kinder pro Frau zu haben um die eigene Zukunft zu retten, auch wenn man jetzt das beste Bildungssystem der Welt erfände, so würde das doch trotzdem kaum reichen, bzw. es würde zwei Jahrzehnte dauern bis das überhaupt relevante Wirkung zeigt, bzw. vier Jahrzehnte um den Schaden zu kompensieren

    Aber es muss angefangen werden und zwar jetzt und genauso wie du es oben beschrieben hast.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    didi

    Die Wladimir Heiligen-Forum Fraktion, sollte meiner Meinung nach, endlich die Glückseligkeit erhalten.


    Die Geschichte lehrt uns, dass alle 100 Jahre Krieg über Europa hereinbricht.

    Es hat wer in der Geschichte alle 100 Jahre einen Krieg in Europa angezettelt?

    Die Zaren, Lenin, Stalin, Chrustschow, Breshnew, Gorbatschow, Jelzin, Putin. Sicher hast du Beispiele. :thumbup: . Komm aber nicht mit Armenien, Aserbaidschan und Afghanistan, die zähle ich nicht zu Europa. Es gibt da sicherlich ein paar kleinere, regionale Konflikte wie überall.

    Nur zur Info, ich bin kein Freund der russischen Regierung.


    didi

    Katja Kallas, EU-Außenbeauftragte, sagt:

    Die USA, Europa und die Ukraine wollten Frieden. "Was wir von der russischen Seite aber gesehen haben, ist, dass sie nur Spiele spielen und dass sie Hindernisse formulieren."

    +++ 20:45 Selenskyj deutet mehr Gegenangriffe an +++


    Das schreiben sie ohne Nachdenken gleich hintereinander und widersprechen sich selbst.

    Wie dumm sind diese " Journalisten" und für wie dumm halten die uns. :wall: :wall: :wall:


    didi

    Bis zum Endsieg wird gekämpft. Nur keine Diplomatie, kein Einlenken, kein Nachdenken über das unsägliche Leid der ukrainischen Bevölkerung. :cursing:


    +++ 20:45 Selenskyj deutet mehr Gegenangriffe an +++

    Die Ukraine muss sich nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj aus der ständigen Verteidigung gegen russische Angriffe lösen und selbst zum Angriff übergehen. "Dieser Krieg muss beendet werden, wir müssen Druck auf Russland ausüben", sagte er in seiner abendlichen Videoansprache. Kremlchef Wladimir Putin verstehe "nichts außer Macht und Druck". Die ukrainische Armee werde Land und Volk weiter schützen. Doch US-Präsident Donald Trump habe völlig recht, dass dies nicht nur in der Verteidigung geschehen müsse. "Es ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich, einen Krieg zu gewinnen, ohne das Land des Invasors anzugreifen", hatte Trump auf Truth Social gepostet. Eine große Offensive ukrainischer Truppen im Sommer vergangenen Jahres war jedoch an den tief gestaffelten russischen Verteidigungslinien zerbrochen.

    Da hast du ja leider Recht, didi


    Und angeblich wollen doch alle den Frieden. Dann sollten sich auch beide entsprechend verhalten.

    Meiner Meinung gehören, da mehr als nur die BEIDEN dazu. Da beginnen meine Zweifel ob alle die dazu gehören, sich auch entsprechend verhalten.

    Bestes Beispiel aus Deutschland: Schlechtwetterroderich und die Strammeagnes. <X <X <X


    didi

    1. Hat die EU die Waffen bisher nicht auch schon in die Ukraine bringen können ? 2. Und wozu bräuchte Ukraine die Waffen, wenn hoffentlich in Kürze ein dauerhafter Frieden geschlossen würde ?


    3. Sowohl in der EU als auch in der Ukraine wird keiner daran glauben, dass der Krieg von Ihnen gewonnen werden kann. Warum ihn dann unnötig verlängern.


    4. Für Putin / Russland dagegen hat die Fortdauer des Krieges den Vorteil, dass man weitere Gebietsgewinne machen könnte, die bei Friedensverhandlungen als Druckmittel eingesetzt werden könnten.

    1. Ganz eindeutig ja, aber jetzt sind die Reserven erschöpft und man braucht Zeit.

    2. Das fragst du die EU.

    3. Das fragst du die EU und die Ukraine. Ich weiß es auch nicht.

    4. Völlig richtig. Aber was ist aus Sicht von Russland daran falsch. Ob ich das falsch oder richtig finde, ist völlig egal. Ich führe keinen Krieg, nicht gegen Russland und nicht gegen die Ukraine.

    Der Gewinner bekommt alles, war 1945 so, auch in Vietnam und Afghanistan usw. Ist Sche...e, aber ist so.


    didi

    Ein eindeutiges Bekenntnis zu einem gewollten Frieden wäre m.E. ein sofortiger Waffenstillstand, um das Töten endlich zu beenden. :hae:

    Waffenstillstand brauchen Selensky und die EU, um die restlichen vorhandenen Waffen der EU risikolos in die Ukraine zu bringen. Die werden ja sonst gleich bei Ankunft auf ukrainischem Territorium liquidiert. Nur und nur deshalb ist die EU auf einen Waffenstillstand aus, weil viel haben sie nicht mehr.

    Ein eindeutiges Bekenntnis zu einem gewollten Frieden ist ein Friedensvertrag.

    Das gilt für Korea und Israel/ Palästinenser, galt für den Kalten Krieg usw.

    Da wird gefeilscht hinter den Kulissen wie auf dem Basar.

    Wenn da nichts daraus wird, kommt vielleicht eine Übernahme mit militärischen Mitteln oder durch eine friedliche Revolution, welche vom Volk ausgeht.


    didi

    Ich bin über eine alte Studie/Bericht/Research aus 2023 des "European Centre for International Political Economy (ECIPE)" gestolpert, in denen die 2021er BIPs pro Einwohner der EU-Staaten mit den US-Staaten verglichen wurden.


    PS: Ich habe Euch das zählen mal abgenommen, Deutschland wäre nach 2021er BIP/Einwohner der 39. US-Bundesstaat

    Gibt es da auch eine Aufstellung über Schulden? BIP ist für mich immer wie Umsatz, wichtig ist aber was hinten rauskommt. [smilie_happy] . Späßle. Was also bleibt übrig, das wäre die richtige Kennzahl einer wirtschaftlichen Stärke.


    didi

    In der Kontroverse um einen deutschen Exportstopp für bestimmte Rüstungsgüter nach Israel erwägt der Augsburger Rüstungszulieferer Renk, einen Lieferstopp zu umgehen.

    Firmenchef Alexander Sagel sagte der "Financial Times", es gebe einen "Plan B", der vorsehe, die Produktion von Getrieben für israelische Panzer in die USA zu verlagern.
    "

    https://www.zdfheute.de/wirtsc…urce=firefox-newtab-de-de

    Da werden sie aber "ganz sicher hart bestraft " [smilie_happy] [smilie_happy] , wenn man einfach so den " Exportstop" umgeht, wie bei Russland oder Iran hat das ganz schwerwiegende Konsequenzen. :wall: :wall:


    didi

    Gut das diese Behörde aufgelöst ist. Sie ist ihren Aufgaben nicht nachgekommen.

    Na sowas aber auch, das konnte ja niemand ahnen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    +++ 05:40 Behörde: USAID hat Verwendung von Starlink-Terminals nicht überwacht +++

    Die US-Entwicklungsbehörde USAID hat einem internen Kontrollbericht zufolge den Verbleib von 5175 an die Ukraine gelieferten Starlink-Terminals nicht überwacht. Mehr als die Hälfte der aktiven Geräte befinde sich in Gebieten, die ganz oder teilweise von Russland besetzt seien, heißt es in dem Bericht der internen Aufsichtsbehörde der USAID. Der Generalinspekteur von USAID stellte fest, dass die Behörde aufgrund der "komplexen Kriegslage" und des dringenden Bedarfs der Ukraine ein höheres Risiko des Missbrauchs in Kauf genommen habe. Daher wisse die Behörde nicht, wo sich die Terminals befänden oder wie sie genutzt würden. "Das Hauptziel war die Wiederherstellung lebensrettender Verbindungen für kritische öffentliche Dienste wie das Gesundheitswesen, kommunale Notunterkünfte und die lokale Verwaltung", heißt es in einem USAID-Schreiben, das dem Bericht beigefügt ist.


    didi

    Wieder tolle Bohrergebnisse South Austin. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    12. August 2025,Vancouver, BC / IRW-Press / West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder „WRLG“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, die Ergebnisse von Bohrungen in seiner zu 100 % unternehmenseigenen Mine Madsen bekannt zu geben, die sich im Goldrevier Red Lake im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario befindet.

    „Das hochgradige Goldmineralisierungspanel, das das Team derzeit in South Austin definiert und erweitert, liefert außergewöhnliche Gehalte und Mächtigkeiten“, sagte Shane Williams, President & CEO. „Archaische goldhaltige Erzgangsysteme wie die bei Madsen sind dafür bekannt, Zonen mit Mineralisierungen zu enthalten, die oft voneinander getrennt, sehr hochgradig sind und ein engmaschiges Bohrmuster erfordern, um sie genau zu definieren. Die Erfolge, die wir in South Austin mit dem untertägigen Definitionsprogramm erzielen, unterstreichen die Bedeutung, die Bohrungen tiefer in das System und in hochpriorisierte Bereiche der Lagerstätte vorzunehmen, damit weitere hochgradige Anreicherungszonen und Linsen entdeckt, vollständig erbohrt und in den Minenplan integriert werden können.“

    Die in dieser Pressemitteilung aufgeführten Bohrergebnisse konzentrieren sich auf die hochgradige Zone South Austin, die derzeit über eine angedeutete Mineralressource von 474.600 Unzen („oz“) mit einem Gehalt von 8,7 Gramm pro Tonne („g/t“) Gold („Au“) sowie eine zusätzliche vermutete Mineralressource von 31.800 oz mit einem Gehalt von 8,7 g/t Au verfügt.

    Diese Ergebnisse erweitern das hochgradige Goldmineralisierungspanel in South Austin weiter, das 2025 im Mittelpunkt der Definitionsbohrungen stand (Abbildung 1). Die aus der Bohrstation 09-4300 hervorgehobenen Ergebnisse haben das Vertrauen in den östlichen Teil der Linse gestärkt, während Bohrungen von der Bohrstation 11-4420 dazu beigetragen haben, die Linse entlang ihres Einfallens nach Osten zu bestätigen. Weitere Ergebnisse aus diesem Gebiet wurden bereits am 27. Mai 2025 bekannt gegeben, als Bohrungen 61,51 g/t Au über 12,1 m, 43,54 g/t Au über 8,35 m und 24,61 g/t Au über 11,2 m ergaben, sowie am 26. Februar 2025, als Bohrungen 114,26 g/t Au über 10,6 m, 77,90 g/t Au über 3 m und 24,48 g/t Au über 8,5 m ergaben.

    ABBILDUNG 1. Längsschnitt mit Hervorhebung der drei besten Abschnitte, die 2025 aus Infill-Bohrstationen in der Zone South Austin gemeldet wurden, einschließlich der drei wichtigsten Ergebnisse aus dieser Pressemitteilung. Das neue hochgradige Panel in South Austin ist in Rot umrandet[1].

    [1] Die Schätzung der Mineralressourcen erfolgte unter Verwendung eines Cutoff-Gehalts von 3,38 g/t Au und eines Goldpreises von 1.800 US$/oz. Bitte beachten Sie den technischen Bericht mit dem Titel „NI 43-101 Technical Report and Prefeasibility Study for the Madsen Mine, Ontario, Canada“, der von SRK Consulting (Canada) Inc. mit Datum 7. Januar 2025 erstellt wurde. Eine vollständige Kopie des SRK-Berichts ist auf der Webseite des Unternehmens und auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar.


    didi