Russland - Der Bär wehrt sich

• Trump soll ja mit Orban gesprochen und gefragt haben was er gegen den EU Beitritt der Urine hat.

Passt!

Das wäre der Kampf gegen die EU über den Krieg hinaus und der Todesstoß für das Konstrukt.

„ Für Frieden und EU“ klingt ja auch besser als Grund für die Vermögensabgabe als für Aufbau der Urine.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Trump soll ja mit Orban gesprochen und gefragt haben was er gegen den EU Beitritt der Urine hat.

...

Bei dem Gespräch soll es um den Beitritt der Ukraine in die EU als zusätzliche Sicherheitsgarantie für das Land gegangen sein.

Näheres kann man hier lesen (aber Vorsicht, wer auf Inhalte der Tagesschau allergisch ist, bitte den Link nicht öffnen)

Trump-Anruf bei Orban - Budapest möglicher Ort für Ukraine-Gipfel | tagesschau.de

• Budapest?

Drei auf einen Schlag....

Ich hoffe, Orbán weiß was er macht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...

Besser wenn Europäer sterben.....

Was für eine menschenverachtende Einstellung :thumbdown:

Besser, wenn gar keiner sterben müsste.

Und deswegen muss es endlich Frieden in der Ukraine geben, der aber nur erreichbar ist wenn beide Kriegsparteien Zugeständnisse machen.

Ein eindeutiges Bekenntnis zu einem gewollten Frieden wäre m.E. ein sofortiger Waffenstillstand, um das Töten endlich zu beenden. Angeblich wollen doch beide (Putin und Selenskij) Frieden, warum dann immer weiter Raketen abfeuern und noch länger warten (um taktische Vorteile zu erlangen)?

• Ein eindeutiges Bekenntnis zu einem gewollten Frieden wäre m.E. ein sofortiger Waffenstillstand, um das Töten endlich zu beenden. :hae:

Waffenstillstand brauchen Selensky und die EU, um die restlichen vorhandenen Waffen der EU risikolos in die Ukraine zu bringen. Die werden ja sonst gleich bei Ankunft auf ukrainischem Territorium liquidiert. Nur und nur deshalb ist die EU auf einen Waffenstillstand aus, weil viel haben sie nicht mehr.

Ein eindeutiges Bekenntnis zu einem gewollten Frieden ist ein Friedensvertrag.

Das gilt für Korea und Israel/ Palästinenser, galt für den Kalten Krieg usw.

Da wird gefeilscht hinter den Kulissen wie auf dem Basar.

Wenn da nichts daraus wird, kommt vielleicht eine Übernahme mit militärischen Mitteln oder durch eine friedliche Revolution, welche vom Volk ausgeht.

didi

• Richtig, keiner soll sterben, aber die Weigerung der USA bezüglich der Soldaten scheint ja darauf abzuzielen. Genügend Aussagen diesbezüglich gibt es dazu von amerikanischer Seite zu Beginn des Krieges.

Waffenstillstand wozu ? Warum nicht gleich Friedensverhandlungen? Die Russen hätten sich wohl auch auf einen Waffenstillstand eingelassen, wenn Minsk 2 nicht hintergangen worden wäre. Sogar Merkel gab zu das Minsk2 zur Aufrüstung der UA diente. Wozu also ein zweites mal den Fehler begehen und sich auf ein solches Abkommen einlassen.

Das die Russen überhaupt verhandeln, lässt doch ihre Bereitschaft erkennen, was bei rum kommt steht leider auf einem anderen Blatt. Der Westen will die Rohstoffe, US und Uk haben diesbezüglich Abkommen geschlossen, sind beide bereit auf Teile der Rohstoffe zu verzichten ?

Die Ukraine befindet sich im Krieg mit Russland, aus welchem Grund bildet sich die EU und England überhaupt ein bei den Gebietsabtretungen ein Wort mitzureden ? Ist das nicht Sache der Ukraine darüber zu entscheiden ?

So jetzt ist gut, du hast deine Meinung, sie ist wie sie ist und bleibt wie sie ist.

• Eine gewisse Empathie hilft.

Selensky will im Auftrag seiner Herren (die personenidentisch mit den Herren der EU-Politiker sind) die Amis unbedingt mit ins Boot holen. Daher der Vorschlag mit den US-Truppen. Gewitzt, quasi um die Ecke gedacht.

Selenski hätte den Frieden im März 2022 haben können. Ein vollständiges Land inkl. Donezk und Lugansk. Inklusive der wirtschaftlichen Zentren und damit der Basen der Eigenfinanzierung des Landes. DAS wäre im Sinne der Ukraine gewesen. Boris Johnson hat es im Auftrag (s.o.) verhindert. Jetzt könnte er 80% des Landes retten und auch zu annehmbaren Bedingungen, die durchaus fair sind. Die Ukraine könnte ihrer idealen Rolle als Brücke zwischen Ost und West, zwischen "EU" und Russland/Asien gerecht werden. Dem Volk würde es deutlich besser gehen, das Sterben hörte auf.

Nur, ist das nicht im Interesse der o.g. Herren. Siehe Rumänien, siehe Moldau, siehe Armenien.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Waffenstillstand brauchen Selensky und die EU, um die restlichen vorhandenen Waffen der EU risikolos in die Ukraine zu bringen. Die werden ja sonst gleich bei Ankunft auf ukrainischem Territorium liquidiert. ..

Hat die EU die Waffen bisher nicht auch schon in die Ukraine bringen können ? Und wozu bräuchte Ukraine die Waffen, wenn hoffentlich in Kürze ein dauerhafter Frieden geschlossen würde ?

Sowohl in der EU als auch in der Ukraine wird keiner daran glauben, dass der Krieg von Ihnen gewonnen werden kann. Warum ihn dann unnötig verlängern.

Für Putin / Russland dagegen hat die Fortdauer des Krieges den Vorteil, dass man weitere Gebietsgewinne machen könnte, die bei Friedensverhandlungen als Druckmittel eingesetzt werden könnten.

• ...Und wozu bräuchte Ukraine die Waffen, wenn hoffentlich in Kürze ein dauerhafter Frieden geschlossen würde ?

....

Glaubt irgendjemand im Ernst daran, dass im Falle eines Friedensschlusses die Profiteure aus der Rüstungsindustrie auf ihr Geschäft verzichten werden?

Dann wird es eben heißen:

"Die Ukraine muss PRÄVENTIV aufgerüstet werden, für den Fall dass der Frieden nicht hält."

Wetten?

• 1. Hat die EU die Waffen bisher nicht auch schon in die Ukraine bringen können ? 2. Und wozu bräuchte Ukraine die Waffen, wenn hoffentlich in Kürze ein dauerhafter Frieden geschlossen würde ?

3. Sowohl in der EU als auch in der Ukraine wird keiner daran glauben, dass der Krieg von Ihnen gewonnen werden kann. Warum ihn dann unnötig verlängern.

4. Für Putin / Russland dagegen hat die Fortdauer des Krieges den Vorteil, dass man weitere Gebietsgewinne machen könnte, die bei Friedensverhandlungen als Druckmittel eingesetzt werden könnten.

1. Ganz eindeutig ja, aber jetzt sind die Reserven erschöpft und man braucht Zeit.

2. Das fragst du die EU.

3. Das fragst du die EU und die Ukraine. Ich weiß es auch nicht.

4. Völlig richtig. Aber was ist aus Sicht von Russland daran falsch. Ob ich das falsch oder richtig finde, ist völlig egal. Ich führe keinen Krieg, nicht gegen Russland und nicht gegen die Ukraine.

Der Gewinner bekommt alles, war 1945 so, auch in Vietnam und Afghanistan usw. Ist Sche...e, aber ist so.

didi

• ...

Der Gewinner bekommt alles, ...

Da hast du ja leider Recht, didi

Aber das hilft den vielen Toten und anderen Opfern des Krieges nicht, die bis zu dem "Endsieg" noch zu beklagen sein werden. Und was, wenn es keinen Gewinner gibt, weil es immer so weiter geht ? Der Krieg dauert jetzt schon 3 1/2 Jahre und wie lange soll er noch dauern, bis auf beiden Seiten Vernunft einkehrt ?

Und angeblich wollen doch alle den Frieden. Dann sollten sich auch beide entsprechend verhalten.

• Da hast du ja leider Recht, didi

Und angeblich wollen doch alle den Frieden. Dann sollten sich auch beide entsprechend verhalten.

Meiner Meinung gehören, da mehr als nur die BEIDEN dazu. Da beginnen meine Zweifel ob alle die dazu gehören, sich auch entsprechend verhalten.

Bestes Beispiel aus Deutschland: Schlechtwetterroderich und die Strammeagnes. <X <X <X

didi

• Da hast du ja leider Recht, didi

Aber das hilft den vielen Toten und anderen Opfern des Krieges nicht, die bis zu dem "Endsieg" noch zu beklagen sein werden. Und was, wenn es keinen Gewinner gibt, weil es immer so weiter geht ? Der Krieg dauert jetzt schon 3 1/2 Jahre und wie lange soll er noch dauern, bis auf beiden Seiten Vernunft einkehrt ?

Nochmal, auch explizit für dich!!! Wenn man immer wieder die Lügen der Staatspropaganda nachplappert, werden daraus trotzdem keine Wahrheiten.

Dieser Krieg, den die Kiewer Junta bereits 2014 nach dem Maidan begonnen hat, läuft nun schon über 11 Jahre.

Bitte daher nicht in den Sprachgebrauch der deutschen Staatspropaganda verfallen.

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

• Nochmal, auch explizit für dich!!! Wenn man immer wieder die Lügen der Staatspropaganda nachplappert, werden daraus trotzdem keine Wahrheiten.

Und noch einmal explizit für dich, Schatzhauser :

Was "Lüge" ist, ist auch immer eine Frage, was man für "Wahrheit" hält.

Wahrscheinlich, haben wir beide darüber abweichende Ansichten. Aber ich nehme für mich nicht in Anspruch, immer die Wahrheit zu kennen = dasselbe sollte auch für dich gelten, Schatzhauser !!!

Ich werfe dir nicht vor russische Staatspropaganda mit ihren Lügen nachzuplappern, dann werfe auch mir nicht vor Staatspropaganda zu verbreiten. Wenn ich was Falsches schreibe, dann bin ich zur Diskussion bereit und offen dafür mit entsprechenden Nachweisen belehrt zu werden = das sollte aber genau so für dich gelten.

So viel von mir zu dem Vorwurf Lügen zu verbreiten. Das soll es dann von mir auch gewesen sein, nicht dass mich Lucky noch für einen Querulanten hält.

Schriftgröße:  A A A A A