Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Geoengineering als Geschäftsmodel!!!

Guten Morgen meine lieben Freunde!

Gestern Abend habe ich ausnahmsweise mal TV an gemacht und landete dann tatsächlich in einem Beitrag den ich dann bis zum Ende mir angesehen habe!!! Sie sagen uns Fakten und Wahrheiten und was sie vor haben aber hier auch Dinge die ich noch nicht wusste! Geoengineering ist also alles andere als Verschwörungstheorie (wir wissen das) aber das man nun die Masse so darauf aufmerksam macht finde ich schon erstaunlich: https://www.ardmediathek.de/vi…3NDhfb25saW5lYnJvYWRjYXN0

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• dem Einen sein Tod ist des Anderen Brot...

"

Der Umsatz legte im ersten Halbjahr um 24 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro zu, das Geschäft rund um Munition erreichte dabei einen Rekordumsatz von 1,3 Milliarden Euro. In Kürze will Rheinmetall in Niedersachsen die größte Munitionsfabrik Europas einweihen. Das operative Ergebnis stieg im Konzern um 18 Prozent auf 475 Millionen Euro.

Papperger sagte der "Financial Times", Rheinmetall erwarte in den nächsten zwölf Monaten "Tausende und Abertausende" von Bestellungen für Produkte wie das Transportfahrzeug Boxer, den Schützenpanzer Puma sowie den Leopard 2."

Panzer werden billiger
    Der Rüstungsboom sorgt beim größten deutschen Waffenhersteller für volle Auftragsbücher. Doch die riesige Nachfrage werde die Preise nicht nach oben treiben,…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ein klasse Beispiel für den deutschen wirtschaftlichen insbesondere den industriellen Niedergang.

Und in diesem Bsp. Sind noch keine steigenden Rohstoff und Energiekosten dabei. ;)

Die verheerende Wirkung geringfügig sinkender Umsätze

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Den Artikel in der WELT könnte ich nur lesen, wenn ich zahle. Ich lasse es aber, denn ich zahle grundsätzlich nicht für Nachrichten und erst recht nicht für Fake News..... :pinch:

Diese ASR gilt nicht für:

...........

3. Bedienerplätze von Maschinen oder Fahrerplätze von Fahrzeugen mit Bildschirmgerä-

ten,

file:///C:/Users/peter/Downloads/ASR-A6.pdf

• Den Artikel in der WELT könnte ich nur lesen, wenn ich zahle. Ich lasse es aber, denn ich zahle grundsätzlich nicht für Nachrichten und erst recht nicht für Fake News..... :pinch:

KI hilft (auch beim "Illegalen"):

Es gibt mehrere Online-Services und Tools, mit denen du Paywalls (wie bei Welt.de) umgehen kannst. Hier sind die aktuell häufigsten und einfachsten Methoden:

Online-Services

12ft.io: Einfach die URL des gewünschten Artikels auf der Website einfügen und die Seite wird (sofern möglich) ohne Paywall angezeigt.

ProReader.io: Funktioniert ähnlich wie 12ft.io, für Hard- und Soft-Paywalls, einfach die Artikel-URL eingeben.

Archive.today: Zeigt eine archivierte Version einer Webseite an, oft ohne Paywall.

Paywall Reader: Website, bei der du die Artikel-URL eingeben und dann verschiedene Methoden testen kannst (z.B. Google Translate, Archive Today).

usw...

Von oben genannten hat mir geholfen: Archive.today

ABER! Fake News lieber trotzdem nicht konsumieren... ;)

Und ich glaube es ist gut, wenn die sich selbst kastrieren und zensieren.

Warum können solche Seiten ohne Paywall Inhalte auslesen?

Es gibt eine Schwäche oder eine Lücke: die News-Seiten wollen in Google gefunden werden und geben somit Ihre Inhalte an Suchmaschinen weiter. Eine Seite, die sich als "Google-Crawler" ausgibt, könnte die Inhalte auslesen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Werbeopfer…..

Quatsch, je mehr du kaufst, um so mehr sparst du.

Kann man jeden Tag lesen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ganze Interview mit der Stimme von Walter k eichelburg vorstellen...

Das wäre jetzt eigentlich was wenn einer mit der KI rumspielen will.

• Ich bin über eine alte Studie/Bericht/Research aus 2023 des "European Centre for International Political Economy (ECIPE)" gestolpert, in denen die 2021er BIPs pro Einwohner der EU-Staaten mit den US-Staaten verglichen wurden.

New Policy Brief: If the EU was a State in the United States: Comparing Economic Growth between EU and US States

zu deutsch: Wenn die EU ein Staat in den Vereinigten Staaten wäre: Vergleich des Wirtschaftswachstums zwischen EU- und US-Bundesstaaten

Die Studie ist in englisch verfasst (pdf anbei), aber die folgenden zwei Grafiken sind eigentlich selbst sprechend: Einmal eine Darstellung in absoluten Werten und allen US-Bundesstaaten und EU-Staaten einzeln, sowie den Durchschnitten der USA und der EU, und einmal nur die EU-Staaten mit dem Durchschnitt der USA mit Indexierung der USA auf 100.

PS: Ich habe Euch das zählen mal abgenommen, Deutschland wäre nach 2021er BIP/Einwohner der 39. US-Bundesstaat

• Ich bin über eine alte Studie/Bericht/Research aus 2023 des "European Centre for International Political Economy (ECIPE)" gestolpert, in denen die 2021er BIPs pro Einwohner der EU-Staaten mit den US-Staaten verglichen wurden.

PS: Ich habe Euch das zählen mal abgenommen, Deutschland wäre nach 2021er BIP/Einwohner der 39. US-Bundesstaat

Gibt es da auch eine Aufstellung über Schulden? BIP ist für mich immer wie Umsatz, wichtig ist aber was hinten rauskommt. [smilie_happy] . Späßle. Was also bleibt übrig, das wäre die richtige Kennzahl einer wirtschaftlichen Stärke.

didi

• Droht Deutschland die längste Rezession seit Jahrzehnten?
    Die Hoffnungen auf ein Ende der Wirtschaftskrise haben sich zerschlagen: Neue Zahlen zeigen einen überraschend starken BIP-Rückgang.
    www.telepolis.de

Fundstück Kommentar im Artikel:

Wenn man mal etwas über den Tellerrand des quartalsweisen Auf und Ab schaut, dann kann man feststellen, das sich seit 7 Jahren fast nichts bewegt hat. Gegenüber dem 2.Quartal 2018 beträgt der Anstieg gerade einmal 0,6%.

Wie sagt man es nochmal? Stillstand ist der Tod!

Noch besser:

der Kipppunkt ist erreicht.

Auch wenn die Deutschen jetzt die bisherige Immigration völlig stoppen und nur noch Menschen mit IQ 130+ reinlassen, auch wenn die Deutschen Frauen anfangen 3 Kinder pro Frau zu haben um die eigene Zukunft zu retten, auch wenn man jetzt das beste Bildungssystem der Welt erfände, so würde das doch trotzdem kaum reichen, bzw. es würde zwei Jahrzehnte dauern bis das überhaupt relevante Wirkung zeigt, bzw. vier Jahrzehnte um den Schaden zu kompensieren, denn Intelligente Leute wollen nicht nach Deutschland und viele neue Kinder wären ertst in 20 Jahren wirtschaftlich relevant.

Deutschland muss unten durch, und die Deutschen haben das selbst gewählt, immer und immer wieder.

Das passiert wenn man unfundierte Ideologie über die Realität stellt

• Wenn man mal etwas über den Tellerrand des quartalsweisen Auf und Ab schaut, dann kann man feststellen, das sich seit 7 Jahren fast nichts bewegt hat. Gegenüber dem 2.Quartal 2018 beträgt der Anstieg gerade einmal 0,6%.

Bereits 2016 war absehbar, dass Deutschland zunehmend an Attraktivität verliert: Zum ersten Mal flossen mehr Investitionen ins Ausland als ins eigene Land. Nach dem Atomausstieg hielt man es noch für möglich, dass Deutschland dank seiner Kreativität die Energiewende meistern könnte. Mit der unkontrollierten Migrationspolitik jedoch begann sich das Kapital Schritt für Schritt aus Deutschland zurückzuziehen. Vielen Deutschen ist bis heute nicht bewusst, welche Folgen diese Entwicklungen haben werden. Wer bislang am Tropf des Staatssäckels hing, wird in den nächsten Jahren schmerzhaft lernen, was es heißt, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie werden entweder eine steile Lernkurve hinlegen – oder gnadenlos untergehen und als Dünger für das nächste System enden.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Auch wenn die Deutschen jetzt die bisherige Immigration völlig stoppen und nur noch Menschen mit IQ 130+ reinlassen, auch wenn die Deutschen Frauen anfangen 3 Kinder pro Frau zu haben um die eigene Zukunft zu retten, auch wenn man jetzt das beste Bildungssystem der Welt erfände, so würde das doch trotzdem kaum reichen, bzw. es würde zwei Jahrzehnte dauern bis das überhaupt relevante Wirkung zeigt, bzw. vier Jahrzehnte um den Schaden zu kompensieren

Aber es muss angefangen werden und zwar jetzt und genauso wie du es oben beschrieben hast.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

didi

• So ist es.

Und es geschieht nicht aus Versehen oder weil die Wähler so hohl sind.

• Doch, zumindest teilweise passiert es genau deshalb.
    Und entsprechende Strukturen konnten sich auch genau deshalb überhaupt erst etablieren.

Aber vor dem Etablieren kommt die Planung. Und irgendwie greift mir das alles zu sehr ineinander, als das das ein zufälliges Ergebnis ist. Man kann sehr gut den roten Faden erkennen, der sich durch die Politik aller bisherigen Parteien zieht.

Medial wird vieles getan, um diesen Aspekt zu verschleiern, das ist wie guter Bulle, böser Bulle fürs Volk.

Hier wird eine Konkurrenz der Parteien angenommen, die in meinen Augen nicht existiert.

Ich trau auch den hochgepriesenen AfDlern nicht über den Weg.

Meine Paranoia sagt mir, alle Politiker sind korrupte Lügner, der eine mehr der andere weniger offensichtlich.

Ist nur son Gefühl, Fakten zählen ja mittlerweile nicht mehr.

• Ist nur son Gefühl, Fakten zählen ja mittlerweile nicht mehr.

:hae: [smilie_blume] [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A