Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das mit dem Gehaltverzicht, erinnert mich an den Baukonzern "Philipp Holzmann AG" Ende der 1990er. Ausgang ist bekannt, der Rest Geschichte.

Dient nur der Chefetage dazu noch etwas Zeit zu gewinnen um möglichst wenig Konkursmasse zurückzulassen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dient nur der Chefetage dazu noch etwas Zeit zu gewinnen um möglichst wenig Konkursmasse zurückzulassen.

Wobei sie selbst WASSER predigen und selbst WEIN saufen ! ! :(

(Die Chefetage bedient sich währenddessen ungeniert an dem restlichen Vermögen

und sackt selbst davon möglichst viel in die eigenen Taschen) [smilie_happy]

Bestes Beispiel dazu war die Drogeriekette Schlecker ! :cursing: :cursing:

• Das mit dem Gehaltverzicht, erinnert mich an den Baukonzern "Philipp Holzmann AG" Ende der 1990er. Ausgang ist bekannt, der Rest Geschichte.

Kann mich noch gut an SPD Schröder erinnern. So ein A...h. Steuergelder mit beiden Händen rausgeworfen und damit die Banken noch ihr Geld bekommen haben.

Sozen ändern sich nicht. :wall: :wall: :wall:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Kann mich noch gut an SPD Schröder erinnern. So ein A...h. Steuergelder mit beiden Händen rausgeworfen und damit die Banken noch ihr Geld bekommen haben.

Sozen ändern sich nicht. :wall: :wall: :wall:

didi

Sozen <X <X <X <X <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mehr Firmenpleiten im Juli. Die Firmenisolvenzen sind auf den zweithöchsten Stand seit 20 Jahren gestiegen. Für den Herbst werden hohe Insolvenzzahlen erwartet. Wobei sich das moderat auf den Arbeitsmarkt auswirken soll. Immer mehr Firmen die schließen, wie kann sich das nicht auf den Arbeitsmarkt auswirken? Bei uns laufen die Einsparungen auch an.

Insolvenz: Mehr Firmenpleiten im Juli – Hohe Insolvenzzahlen für Herbst erwartet
    Die Firmeninsolvenzen sind auf den zweithöchsten Stand seit 20 Jahren gestiegen. Obwohl große Firmenpleiten ausblieben, droht ein weiterer Insolvenz-Anstieg im…
    www.handelsblatt.com

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Wobei sich das moderat auf den Arbeitsmarkt auswirken soll. Immer mehr Firmen die schließen, wie kann sich das nicht auf den Arbeitsmarkt auswirken?

Die sind alle noch von dem jahrelang runtergebeteten Mantra "Fachkräftemangel" illusioniert. Die Quittung kommt demnächst das der Arbeitsmarkt diese Massen die da Frei werden in keinster Weise absorbieren kann. Den absoluten Teifpunkt werden wir jedoch nicht vor 2028 sehen und bis dahin geht es schön holprig die Treppe runter.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Gesamter Wirtschaftsstandort steht auf dem Spiel: Deutsche Industrie setzt freien Fall fort

Mehr Firmenpleiten im Juli. Die Firmenisolvenzen sind auf den zweithöchsten Stand seit 20 Jahren gestiegen. Für den Herbst werden hohe Insolvenzzahlen erwartet.

Es handelt sich längst nicht mehr um ein Konjunktur-Ereignis wie es im Wirtschaftskreislauf normal vorkommt , sondern um eine systemische Krise. Wenn eine Gesellschaft nicht mehr die Kraft und Intelligenz hat diese systemimmanenten Parameter die dazu führten zu verändern ist das Schicksal unausweichlich. Eine Krise ist ein Bereinigung die diese Parameter dann gewaltsam entfernt oder berichtigt und ein neues System kann wieder geformt werden. Wir können daran nichts mehr ändern, aber wir können uns selbst darauf vorbereiten. Also wer es nicht getan hat sollte es schleunigst tun. Keinesfalls sollte man seine Energie in den Erhalt dieses zum Untergang verdammten Idiotensystems stecken, den die wäre verloren und fehlt für den Neubeginn. Rein auf den finanziellen Aspekt eingeschränkt heißt das raus aus allen Industrie- und Standardaktien , Immobilien (außer selbstgenutzt) und komplett rein in Gold-, Silber-Minenaktien, physische Edelmetalle und Energierohstoffe ( wobei ich nur Uran bevorzuge). Die 3-Speichenregel jeweils 1/3 in Gold, Immobilien, Aktien funktioniert nur in stabilen und sicheren Umgebungen. Das ist nicht mehr gegeben. Wertverluste in Immos, Aktien sind vorprogrammiert genauso wie EM-Gewinne, also warum nicht alles auf die Siegerkarte setzen ?

Gesamter Wirtschaftsstandort steht auf dem Spiel: Deutsche Industrie setzt freien Fall fort - Apollo News
    Der Absturz der deutschen Wirtschaft kennt keine Haltelinie. Und es ist weit und breit niemand zu sehen, der sich dem Ausverkauf in den Weg stellte.…
    apollo-news.net

Der Absturz der deutschen Wirtschaft kennt keine Haltelinie. Und es ist weit und breit niemand zu sehen, der sich dem Ausverkauf in den Weg stellte. Merz’ PR-Auftritt mit den Konzernchefs scheint das Ende der Fahnenstange gewesen zu sein.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• also warum nicht alles auf die Siegerkarte setzen ?

Hab ich noch nie anders gemacht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mehr Firmenpleiten im Juli. Die Firmenisolvenzen sind auf den zweithöchsten Stand seit 20 Jahren gestiegen. Für den Herbst werden hohe Insolvenzzahlen erwartet. Wobei sich das moderat auf den Arbeitsmarkt auswirken soll. Immer mehr Firmen die schließen, wie kann sich das nicht auf den Arbeitsmarkt auswirken? Bei uns laufen die Einsparungen auch an.

https://www.handelsblatt.com/p…t-erwartet/100146876.html

Vielleicht finden die auch neue Jobs in anderen Branchen, gerade Bau, Genuss, Dienstleistung und Transport suchen noch händeringend Personal.

• Während bei uns nach wie vor die Wirtschaftskrise boomt, geht in USA die Post ab.

Henry Littig hat wieder einmal treffende Worte gefunden und zeigt eine Auflistung der von Trump durchgesetzten Änderungen 'mal eben so', um es einleuchtender zu erklären.

Und schreibt zum Schluss:

Wenn sich ein braver deutscher Bürger bei mir über die Zustände in unserem Land oder in Europa beschwert (die er selbst gewählt hat!!!), dann mache ich mir oft den Spaß und zähle die Trump-Erfolgsliste auf. Dann sagt fast jeder: „DAS hätte ich auch gerne“…dann sage ich: „Ja, dann musst Du Trump wählen!“…dann sagen die meist: „Ohhh – den würde ich nie wählen! Ich würde seinen politischen Gegner wählen!“…dann sage ich: „Also DU wählst freiwillig das Gegenteil von dem, was Du willst?“…und dann gucken die meisten verschämt auf den Boden und bemerken den „Fehler“…aber: ich bin mir sicher: die meisten vergessen das Gespräch recht schnell und wählen auch bei der nächsten Wahl das Gegenteil von dem, was sie wollen…

Industrielle Revolution in den USA!? - BACKSTAGENEWS
    Industrielle Revolution in den USA!?   Börsen: An den Börsen läuft alles weiter wie erwartet. Die Kurse sind auf All Time High und die Aussichten sind mehr als…
    www.backstagenews.de

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Der kleine Mann profitiert deutlich: mit steigenden Arbeitslosenzahlen. ;)

Trump löst Konflikte im Eiltempo und schafft doppelt so viele neue.

Trump verteilt im Rekordtempo um , von unten nach oben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hatte gerade in einem südöstlichen Bezirk von Berlin zu tun. Jede Terrasse war bis unters Dach gefüllt, alle Boote auf dem See. Knüppeldicke volle Straßen, was wohl am Wetter liegt. Beweist aber auch, dass wir noch meilenweit von einer Wirtschaftskrise entfernt sind.

Das sind die gleiche Leute die sich über die Dönerpreise echofieren :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A