Beiträge von Kostenfaktor



    Hallo Sportsfreund!


    > Dann empfehle ich im Web danach zu recherchieren.
    Nicht recherchieren, wissen!


    Es gibt in Halsbrücke mehrere Firmen, die den Namen Saxonia tragen.
    Da gibt es eine, die du evtl. meinst, die sich auf Galvanisieren spezialisiert hat und die Münzrohlinge für den Euro hergestellt hat. Die haben mit der Silberverhüttung absolut nichts zu tun. Dann gibt es eine Firma, die Blei verarbeitet hat. Der Geschäftsführer ist einer von der Sorte: "…und wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, dann küsst er einem die Füße…". Dieser Ganove hat bis vor kurzem giftige Substanzen aus ganz Europa in Uralten Drehrohröfen (von 1942) ohne Filter verbrannt und wurde nichteinmal zur Rechenschaft gezogen, als das rauskam. Glücklicher Weise sind die Abgase aus dem Schornstein über einer Wohnsiedlung nieder gegangen, wo 100% Gutmenschen wohnen. Kann noch mehr darüber erzählen, interessiert aber bestimmt keinen.


    >Wir wollen übrigens nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eine zum 400jährigen Bestehen herausgeben!! - Ist das Gülle?
    Ist mir Wurscht, aber ich würde mich nicht damit rühmen, mit solchen Leuten (siehe oben) Geschäfte zu machen. Ich kann auch noch weitere Informationen z.B. über den Geschäftsführer der Saxonia-Standortentwicklungsgesellschaft liefern. Da kommt Ihr ins staunen. Im allgemeinen empfehle ich um die Region einen großen Bogen zu machen. Nur abzocke und nichts zu sehen.


    >Außerdem: In Muldenhütten werden nicht nur Autobatterien recycelt. Dort wird verarbeitet: Zinn, Zink
    Und wieder Falsch. Das Industriegelände, wo ehemals Zink verarbeitet wurde, ist bereits gesprengt worden.


    > Zum Krankenhaus: Die Nutzung der Abluft stimmt. Aber das ist noch nicht alles! Bitte nicht nur immer halbe Wahrheiten nennen.
    Zu Zeiten des Kalten-Krieges war das Erzgebirge, nach Kanada, der zweitgrößte Uranproduzent. Da ist alles etwas mehr Radioaktiv als anderswo. Und da die Kranken im Krankenhaus noch nicht krank genug sind, werden sie auch noch mit radioaktiver Luft verseucht. Warum wohl hat das Krankenhaus in Freiberg eine relativ hohe Sterberate? Deshalb lassen sich die Bonzen auch in Dresden behandel. Ist das Wahrheit genug?


    So du Schönfärber, geh runter und buddle dich im Schnee ein.
    Mein nächster Post darüber kommt mit Bildern von Leuten, die dicke, fette Ringe tragen.


    K.

    >Funktionierende bergwerke gibt es übrigens in der Freiberger Region auch!
    Ja, als Touristenattraktion.


    >für heilende Zwecke
    Die Abluft der Stollen wird ins Städtische Krankenhaus geleitet. :wall:


    >Die dazugehörende Hüttenindustrie ist in Halsbrücke und Muldenhütten.


    In Muldenhütten werden Autobatterien entsorgt.


    Halsbrücke ist nicht dein Ernst??? [smilie_happy]


    Auf die Gülle, die man im Internet liest, kann man auch nicht immer viel geben.

    Folgendes soll nur zur Information dienen:


    Ich habe heute seit langem mal wieder in mein Online-Konto bei der DKB geschaut. Dort ist mir ein neuer Menüpunkt aufgefallen, der sich DKB-Edelmetalle nennt. Draufgeklickt erscheint folgendes:



    Preise sind nahe pro aurum.


    >nur zur Info<


    Bis neulich…

    Mir ist die 10K-Grenze bekannt. Ich wollte nur mal die extreme Genauigkeit vorbringen, die der deutsche Zoll seit kurzem vollbringt. Natürlich haben Die absolut keine Ahnung, was das Zeug wert ist. Wenn dann ein verblödeter deutscher Zöllner merkt, daß er einige Monatsgehälter in der einen Hand hält, dann reagieren die sichtlich geschockt!


    Ich will hier nur kurz bemerken, daß wir hier von einigen Unzen reden und nicht von Kleinkram. Voriges Jahr konnte ich noch mit ein paar Unzen im Portemonnaies unbehelligt passieren. Es ist doch klar, wofür die schärferen Kontrollen sind. Eine Goldmünze oder Barren ist doch kein gefährlicher Gegenstand.

    Edit: A propos repräsentativ: um 50% der Stimmen "schon investiert in Gold und nicht bereut" bzw. "warten noch auf den richtigen Einstiegszeitpunkt" ist sicherlich nicht der repräsentative deutsche Michel. Oder etwa doch... ;( :thumbup:


    Das ist nicht der repräsentative deutsche Michel, sondern unsere heimtürkischen Mitbürger. Die haben in 333er Goldkettchen investiert. Aber mal im Ernst. Jeder, der in echtem Gold investiert ist, der würde doch für "die Blase wird platzen" stimmen.


    Oder?

    Leg das Silber in ein Behälter mit Wasser. Befestige eine Elektrode an dem Silber. Steck eine zweite Elektrode ins Wasser und jetzt gib Strom auf die Elektroden. Vorsicht, nur Schwachstrom! 12V reichen und nur für ein paar Sekunden. Maximal eine Minute.

    Ich bin zwar kein Charttechniker und halte von selbigen auch nicht viel. Da jedoch seit einiger Zeit keine ernstzunehmenden Schwankungen eintraten, treffen sich nun die 38-Tage und die 200-Tage-Linie sowie der aktuelle Goldpreis.


    Man könnte annehmen, hier soll eine Art Festpreis eingeführt werden.


    abgesehen davon, dass ich gerade nicht argumentiert habe, muss ich zugeben, dass ich in dieser situation nicht weiß was als nächstes oder übernächstes geschieht. ich versuche lediglich mit meinem halbwissen wahrscheinlichkeiten für bestimmte szenarien zu erarbieten. da ich aber weder über ein vollständiges lagebild verfüge, noch mir zutraue sämtliche ökonomischen abhängigkeiten vollständig zu begreifen, noch weiß wie politik in dieses szenario steuernd eingreifen wird, sind diese wahrscheinlichkeiten ziemlich vage.
    da bist du mit deinem wissen natürlich besser dran.

    Das würde dann heißen, dass ein Goldverbot in der heutigen Zeit durchaus in Betracht zu ziehen ist?

    Zitat

    deine herleitung für ein sicher kommendes goldverbot ist in der tat zwingend logisch.


    und lagert schon mal alkohol ein, denn der wird ja auch ganz sicher demnächst verboten. die geschichte und so weiter beweist es ganz klar. :wall:

    Wie sieht denn deine Herleitung aus? Kannst du absolut zwingende Argumente bringen, dass es ein Goldverbot hier in der brd nie geben wird? Von Alk war gar nicht die Rede. Aber bleiben wir mal dabei. Wie siehts den z.Z. mit den Tabak aus. Strafsteuer und Verbote ohne Ende. Oder ist das auch nur Einbildung?

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass es "100.000 'de" in Deutschland gibt...


    Glaubst du noch oder weißt du schon...


    Geschichte wiederholt sich immer. Wenn keiner das Gegenteil beweißen kann, dann ist das nächste Goldverbot fast schon obligatorisch.


    Das hat heute Morgen schon mal ein Erstbeiträgler gefragt. Meint ihr nicht auch, daß einmal anmelden genügt?


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: