Beiträge von Onkel Tom

    Habe heute morgen in etwas größerer Menge Silber bestellt. Die automatische Bestellung kam zwar sofort, aber die Annahme der Bestellung lässt auf sich warten. Weiß jemand wie lange sich ein Händler bei der Bestätigung rechtlich Zeit lassen darf. Er könnte ja sonst erst mal gucken wie sich die Kurse entwickeln und nur die für ihn günstigsten Bestellungen annehmen. :wall: :wall: Bin für eine Antwort dankbar.

    Ehe ich Freiheitsmedaillen-Angela, dem Pseudo-Hawaiianer oder der Banken-Mafia mein Gold gebe gieße ich mir eher Türstopper daraus oder mal es blau an ...


    ... und noch was. Immobilien empfiehlt der Herr ... hat der Staat ja dann auch keinerlei Zugriff mehr, außer höhere Steuern, Zwangshypotheken oder andere Abgaben zu fordern … willkomen in der neuen Welt Sklaven :wall:


    Edit. Edel
    Habe einige zig mal "Wall" entnommen, einer genügt, es könnten aber auch Millionenen sein....
    ;)

    Nun, wer sich schon etwas länger mit den Märkten beschäftigt, wusste eigentlich was passieren wird. Man musste sich nur vorher entscheiden wie man reagieren wollte.


    Manipulationen mit Futures, Liquiditätsentzug im Markt (passiert glaube ich auch gerade, da alles fällt), Marginerhöhungen, Währungsmanipulationen usw. sind mächtige Mittel um den Kurs auf fast jeden Preis zu bringen.


    Ich habe mich dafür entschieden mein Physisches zu behalten und auf Nummer Sicher zu gehen. Was ist wenn der Preis weiter fällt? Es können schnell Regelungen in Kraft treten, die einem den Erwerb von Gold und Silber erschweren oder untersagen. Ob durch gesetzliche Regelungen, zum Verkauf unwillige Händler bei Niedrigpreisen oder durch eine Kursexplosion in kürzester Zeit, die einem jedes kurzfristige Handeln verwehren.


    Hoffe insgeheim aber trotzdem, das sich ein Big Player erbarmt und die Verbrecherbande mal so richtig aufmischt. Übrigens: Mit dem Geldbeutel kann man mehr verändern und bewegen als durch ein Kreuz auf einem Wahlzettel. Beendet dieses Betrügersystem und holt euer Geld von der Bank (Oje, höre mich schon an wie Max Keiser). Ein Tropfen verdunstet in der Sonne, Millionen Tropfen ergeben einen reißenden Bach (Chinesisches Sprichwort? Bei dem jetzigen Zustand des Systems benötigt man keinen Fluss mehr).


    Keep cool
    wünscht Onkel Tom ;)

    Heute wird es glaub ich spannend. Tippe mal darauf, das ab 14.15 Uhr MEZ diesmal zuerst eine starke Drückung kommt, damit Höchstwerte erst gar nicht erreicht werden. :wall:


    Kann mir echt nicht vorstellen, das die diese Seitwärtsbewegung heute dauerhaft aufrecht erhalten werden (wahrscheinlich zuviel Bewegung im Markt). Schaun mer mal.

    Hab mir gerade mal ein Video von Max Keiser und Dr. Joern Berninger angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe steht (laut Berninger) folgendes bevor: Die USA, bzw. die FED bekommt in ca. 3 Wochen ein Problem mit der Finanzierung ihrer Staatsanleihen, eine Möglichkeit der USA wäre noch, einen Aktiencrash herbeizuführen um das dann fliehende Kapital in amerikanische Staatsanleihen umzulenken.


    Was denkt ihr über das oben geschilderte Szenario: Deflatorische Auswirkungen? Goldpreis sinkt (Liquidation wegen Liquiditätsmangel)? Goldpreis steigt (da Gold ein kleiner Markt)? ?)

    Laaaaaaaaaangweilig... olle Wiederholungen von immer den gleichen Thesen/Argumenten.


    Keiner denkt hier das Gold auf 10.000 steigen wird und die Preise für andere Waren gleich bleiben, schliessen bitte.


    Es ist klar, dass eine Verzehnfachung des Goldpreises nicht grundsätzlich mit einer Verzehnfachung der Kaufkraft gleichzusetzen ist, jedoch wird in vielen Bereichen Kapitalbedarf vorhanden sein und Güter werden dann unter ihrem eigentlichen Wert verkauft werden müssen (besonders fremdfinanzierte). In diesen Zeiten wertet Gold nicht nur gegen Fiat-Money, sondern auch gegen viele Güter auf.

    Hallo Bettel, guter Rat, doch nicht das, was ich denn tat.


    Ein charmantes Lächeln und einen goldigen Humor,
    das ist es, was ich meiner Liebsten schwor,
    doch still in ihrem tiefsten Herzen, das weiß ich genau,
    da liebt sie auch meine Metalle, meine herzallerliebste Frau. :D


    Schönes Wochenende
    wünscht Onkel Tom

    Mir ist’s egal wo der Kurs hinmanipuliert wird, ich fühl mich einfach nur wohl … morgens Rückenschwimmen in Philharmonikern und Silver Eagles, nachmittags sich einfach auf einer kleinen Insel aus 1kg-Kookaburras treiben lassen und zwischendurch das verräterische Funkeln von Gold Maples und Buffalos zwischen den Wellen beobachten … und dann am Strand mit etwas Acapulco Gold entspannen … schöne neue Welt 8o

    Na sowas, 8970100 verkauft Silber, Misan Gold (hätte ich auch nicht erwartet, das er sich von Silber trennt) und btrend ist kurz- bis mittelfristig bärisch für Edelmetalle eingestellt. Mmmmh, ist ja normal das sich jeder seins denkt, ich werde jedenfalls keinen Krümel verkaufen … (wenn ich nicht unbedingt muss). Bei den griechischen und angelsächsischen Finanzjongleuren gehen Papiergeldliebhaber nämlich am Abgrund spazieren. Für mich gilt: Wenn ich was über Zyklen wissen will frag ich meine Frau. Bei EM ist das für mich gestorben. :D

    Wie hoch sind derzeit die Gestehungskosten für 1 Unze? Alles was darüber ist, ist eingepreiste warme Luft.


    … wenn man schon so anfängt kann man auch fragen wie hoch die Druckkosten für die lustigen grünen Scheine sind. Kommt halt immer darauf an wie lange das Ponzi-Game noch funktioniert, wenn man erst bei 650 Euro wieder kaufen will, muss man wohl mit der Wertbeständigkeit [smilie_happy] oder Knappheit des Euros rechnen. Wenn letzteres der Fall sein sollte – Gute Nacht liebe Wirtschaft! Kurz: Gold wird bei jedem Szenario profitieren …

    … denkt immer daran, in den USA war gerade Oskar-Verleihung, hier sehen wir noch den Zusatzwettbewerb: Verarschung der Treasuries-Clientel … and the winner is (aber nicht mehr lange): Ben, Tim. Ist wie immer wieder alles mit Ansage … :wall:

    Da gibt’s bestimmt einige die ein paar Euros gebrauchen können, aber eigentlich sollte doch jeder Doofi begriffen haben was diese Firmen wollen, unser Bestes nämlich, unser Ge… Gold natürlich. Aber die Gier nach ein paar Euros setzt bei denen, die eigentlich nicht verkaufen müssten wohl auch das Kleinhirn aus. Haben wohl noch nie was davon gehört, das spätestens alle 80 bis 90 Jahre das System neugestartet wird und Papiergeldbesitzer enteignet werden. :wall:

    Wie bekloppt muß mein sein, wenn man weiß, das die Bremsen des Autos nicht mehr funktionieren, Gas zu geben?


    Ja wie wie schaut’s denn aus in den Köpfen unserer nordamerikanischen Nachbarn. Da müsste doch mittlerweile jeder mal was von den Hilfestellungen von Ron Paul, Peter Schiff, Celente, Rogers, Faber usw. mitbekommen haben … und was ist – gar nichts passiert. Ich gehe mal davon aus, das sie darauf hoffen das die Chinesen den Dollar nicht wertlos werden lassen, die Ratingagenturen das AAA für ewig garantieren und die anderen Staaten im Übrigen als erste den Löffel abgeben … Ready for Restart – schöne neue Welt. Und solange wird nicht nur der American Lifestyle am Leben gehalten (natürlich nur für die Begünstigen der Bankenbranche und anderen Verbrechern), ein paar Soldaten in Talibanistan verheizt (ist dann auch mehr Platz für andere Loser der Gesellschaft in Tent City) und zwischendurch damits nicht langweilig wird ein bisschen Hochfrequenzmanipulieren an der Börse gespielt. What a life … Das Traurige an der Sache ist, dass es womöglich auch noch funktionieren wird. Hoffe mal, das dem amerikanischen Durchschnittsbürger auch mal der Kragen platzt … die Goldman-Schmarotzer bewaffnen sich schon aus Angst, das Ihnen jemand an die Gurgel will … das nächste Flugzeug macht dann vielleicht in der Hauptzentrale von Goldman oder JPM mal einen Zwischenstopp …
    Fazit: Solange das Schneeballsystem mit den grünen Scheinchen funktioniert, solange gehts dem amerikanischen Finanzadel prächtig, die anderen können ja ruhig durch den Rost fallen, sind ja genug da … Musste ich jetzt einfach mal loswerden. :wall:


    Trotzdem schönes Restwochenende
    an alle.
    Gruß Onkel Tom

    Aber eine Korrektur um ca. 100 Dollar nach unten ist doch eigentlich nach diesem Anstieg mehr als fällig?


    Denke eher an eine massive Korrektur nach oben. Normale Umstände zählen hier nicht mehr. Die wissen genau, dass das Spiel bald beendet ist und hoffen auf den Weltbankrott mit anschließendem Neustart. In der Zwischenzeit wird nochmal die Sau rausgelassen. :wall: