GOLD : Märkte und Informationen

  • Es wird Zeit sich vom Gold zu trennen...von wegen "goldene Rettungsboote" [smilie_happy]


    [tube]http://www.youtube.com/watch?v=I7Pp9OyeR2g[/tube]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • [smilie_happy]


    Hab selten so ein Dummschwätz gehört....


    ...der Typ hat se wirklich nicht alle. :wall: :wall:


    Genau wegen SOLCHEN TYPEN werden auch die Goldbugs von vielen für verrückt erklärt (obwohl er ja gar kein Goldbug ist) :wall: :cursing: :wall:


    Spinnt sich irgendwelche Thesen zusammen - die Menschen und Unternehmer sollen die Geldschöpfung unternehmen.... [smilie_happy]


    Was für eine Dumpfbacke - übrigends: Auch die von vielen Leuten propagierten angebliche "besseren" Geldsysteme wie zum Beispiel "Schwundgeld" (Prof. Senf) oder auch "gegenleistungsloses" Grundgehalt für jedermann, was vor einiger Zeit sogar in der Politik diskutiert wurde,


    FUNKTIONIERT ALLES DEFINITIV NICHT :!: Jedenfalls NICHT in großen Ländern wie Deutschland oder USA - in kleineren Umgebungen funktionert es schon (z.B. Schwundgeld in Wörgl, das mal kurzzeitig in Österreich eingeführt wurde.


    Ein "goldgedecktes" Währugnssystem funktioniert auch nicht bei einem derart "ausgeuferten" sich um alles Mögliche kümmernden Staat, wie wir ihn in den westlichen Industrieländern gegenwärtig haben (Staatsquote um die 50%). Erst wenn der Staat sich wieder "gesund" schrumpfen würde, besteht eine Chance auf eine Golddeckung (er kann dann ja nicht mehr nach Belieben Geld aus dem Nichts schaffen und so jeden möglichen mist finanzieren). Natürlich gibt es hier Spielräume bzgl. der Tatsache, wie VIEL der neuen Währung überhaupt "goldgedeckt" ist. Hier wäre ja auch eine Deckung von nur 10 oder 20% möglich mit dem Versuch, das Vertrauen der Menschen zurück zu erlangen-so müsste der Staat sich nicht ganz so arg "GESUNDSCHRUMPFEN" wie bei einer REIN zu 100% goldgedeckten Währung...



    Da das hier nicht das Thema "neues oder besseres Geldsystem" ist und dieses auch von der Diskussion ausartet, möchte ich auch nicht näher darauf eingehen....


    LG,
    Foci

  • Will die Diskussion um ein neues Geldssstem ja gar nicht abwürgen (hier im Gold-SRÄD natürlich schon.. :D ). Nur habe ich mich persönlich schon ziemlich umfänglich mit sogenannten "alternativen" Währungssystemen beschäftigt - bei Herrn Prof. Senf war ich sogar auf einem Vortag, weil ich sein "Schwundgeld" anfangs von der Idee sehr toll fand....


    ;)


    Die Diskussion um ein alternatives Währungssystem erübrigt sich in meinen Augen aber schon deshalb, weil der Mensch versuchen wird, hier auf "Altbewährtes" zurück zu greifen.


    Und das sind nun mal ein Edelmetallgesichertes oder ein papiernes Währungssystem bzw. eine "Mischform" davon, also eine teilweise EM-gesicherte Papier-Währung.


    Die genaue Ausgestaltung eines wie auch immer gearteten "Nachfolge-Misch-Systems" wird dann bei Einführung sicherlich auch noch "ewig" diskutiert und in allen nur mögliche Nuancen durchgekaut werden (Bi-Metall ja/nein usw.).....


    ....sollte unser gegenwärtiges "reines" Papiergeldsystem zusammen brechen, so kommt es nach meiner Überzeugung jedenfalls zu einem "Mischsystem" (Gold zu einem bestimmten Anteil zur Deckung des neuen Papiers. Bimetall, also Gold und Ag als EM-Deckung halte ich eher für unwahrscheinlich - zudem auch das ja nicht wirklich richtig funktioniert...).


    ;)


    LG,
    Foci

  • Ich könnte ja jetzt gaaaanz frech sein und was von "Schluchtenscheißer" erzählen.


    Über dem seine Weltanschauung muß man jedenfalls nicht ernsthaft diskutieren. Er hat offensichtlich keine. Denn in dem Punkt ist die deutsche Sprache schon sehr feinsinnig: Das Wort "WeltANSCHAUUNG" kommt von "die Welt ANSCHAUEN" ... und er sollte das einfach mal tun, also wenigstens seine Kantonsgrenzen verlassen. (Hat er das jemals schon getan? Ich frage jetzt ja gar nicht nach den Landesgrenzen der Eidgenossenschaft....) Am besten schaute er auch mal außerhalb des spießigen Europas um. Nein, nicht gerade in Yankeeland! Aber wie wär's mit Indien, China, und dann mal gucken, wie das dort ist mit dem Gold ... und wie "relevant" das ist, wenn sich ein paar intellektuell längst vergreiste Europäer (eine kleine dreisstellige Millionenzahl ... also global eher unbedeutend...) von ihren ReGIERigen Gold verbieten lassen. Die ZWEI MILLIARDEN Menschen in o.g. Ländern lachen darüber. Tun sie ja eh. Ich weiß das. Und zwar tun sie's zurecht... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wenn die USA erkennt, dass sie ohne Gold nicht weiterkommen, dann spricht nichts dagegen, dass sie ein Goldverbot einführen und es den Menschen für wenig Geld abnehmen. Was soll an seiner Überlegung so falsch sein?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn die USA erkennt, dass sie ohne Gold nicht weiterkommen, dann spricht nichts dagegen, dass sie ein Goldverbot einführen und es den Menschen für wenig Geld abnehmen. Was soll an seiner Überlegung so falsch sein?

    Dass Du erstmal genug Trottel finden musst, die denen was geben. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dass Du erstmal genug Trottel finden musst, die denen was geben. [smilie_happy]

    Was willst du mit Gold, wenn der Handel oder der Besitz strafbar ist? Kriminell werden wegen Gold?...keine gute Idee. :thumbdown:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Über ein Goldverbot kann man ja auch gerne diskutieren - dessen Einführung hängt nmE in den USA natürlich insbesondere davon ab, wieviel physisches Material sie in Wirklichkeit noch in ihren Tresoren haben oder eben nicht mehr....


    Aber die viele Aussagen von diesem Trottel oben in dem Video sind ja mehr als sch........ :boese:


    In Immobilien investieren, die auf Grundstücken stehen, die dem Staat gehöhren? :hae: geht das überhaupt? Was ist hier der Sinn bei dem Ziel der persönlichen Vermögenssicherung?


    Selten hab ich so ein Müll gehört - der Typ gehört echt in die Klapse.... ist gefährlich, weil Menschen, die sich mit der Thematik nicht auskennen, raffen u.U. nicht gleich, wie verrückt der Kerl ist. 8|


    LG,
    Foci

  • dann fokusier dich auf seine Aussage bezüglich des Goldes und auf den Grund, wieso er selbst kein Gold hat. Seine Aussage dazu - Goldverbot und die Konsequenzen - ist ja ziemlich eindeutig und logisch.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Panda,


    habe sowieso nicht so viel Gold. Und die paar Unzen, die ich habe, werde ich definitiv NIE hergeben. Schon aufgrund der großen Wertdichte ist es auch besser transportabel als Silber und somit sicher auch DIE Krisenwährung im Ernstfall


    Da ich aber ein grundsätzlich positiv denkender Mensch bin und auch den Ernst der gegenwärtigen Lage unseres Geldsystems nicht abstreite, habe ich trotzdem wenig Gold, da ich auch weiterhin nicht an den SUPERGAU/TOTALZUSAMMENBRUCH glaube, in dem die Welt in Anarchie zurück fällt...


    Auch im Falle eines Goldverbotes durch den Staat würde ich kein Gold rausrücken. Das haben die Menschen im Krieg schon bei den "Kriegsanleihen" getan, und die Mütter haben neben ihren (per "Gesetz" in den Krieg geschickten) Kindern durch Erschiessen auch ZUSÄTZLICH noch ihr Vermögen durch ("gesetzliche" Zwangs-)Zeichnung solcher Kriegsanleihen verloren.... :boese: :boese: :boese:


    ...ein paar Unzen Gold haben schon im WKII z.B. viele Juden vor dem zum damaligen Zeitpunkt "gesetzlich korrekten" Gastod im KZ gerettet - solch einen potentiellen "Lebensretter" gibt man nicht aufgrund eines Gesetzes her.


    Nur weil jemand "Gesetzgebungsbefugnis" hat, heisst das noch lange nicht, dass er diese Gesetze auch zum Wohle der Mehrheit der Menschen erlässt, für dessen Wohl zu sorgen er sogar bei Gott geschworen hat! :wall:


    Das gilt im Übrigen auch für Politiker der Bundesrepublik Deutschland :!:


    Übrigends würde der Schwarzmarktpreis von Gold bei einem Goldverbot erst recht und um so stärker steigen...


    LG,
    Foci

  • ...zum Thema "Goldverbot" und "illegaler Goldbesitz"...


    Ich möchte wirklich NICHT wissen...
    ...gegen wie viele Gesetze ich tag-täglich verstoße...
    ...von deren Existenz ich gar nichts weiß...?!?!??!?!?


    Sollte ein "Goldverbot" kommen,
    wird jeder einzelne schon wissen,
    wie er damit umzugehen hat... ^^


    Wünsche noch einen schönen Tag
    robroy

  • Ehe ich Freiheitsmedaillen-Angela, dem Pseudo-Hawaiianer oder der Banken-Mafia mein Gold gebe gieße ich mir eher Türstopper daraus oder mal es blau an ...


    ... und noch was. Immobilien empfiehlt der Herr ... hat der Staat ja dann auch keinerlei Zugriff mehr, außer höhere Steuern, Zwangshypotheken oder andere Abgaben zu fordern … willkomen in der neuen Welt Sklaven :wall:


    Edit. Edel
    Habe einige zig mal "Wall" entnommen, einer genügt, es könnten aber auch Millionenen sein....
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird Zeit sich vom Gold zu trennen...von wegen "goldene Rettungsboote" [smilie_happy]


    http://www.youtube.com/watch?v=I7Pp9OyeR2g[/tube]


    Moin


    Nach den div. Kommentaren zu diesem Interview habe ich mir dies angetan, es auch zu hören.


    Fazit: Mit die vergeudetsten 8 min der letzten Zeit. Nicht ein einziger Punkt, der hier nicht ausführlichst erörtert worden wäre !


    Irgendeine persönliche Meinung irgendeines Goldbären, sein Ding.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was willst du mit Gold, wenn der Handel oder der Besitz strafbar ist? Kriminell werden wegen Gold?...keine gute Idee.

    Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du zusammenredest? Was interessieren diese Wichser. In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du scheißen gehst?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du ... gehst?


    In Zeiten wo Bauern ihr Gemüse schon unterpflügen weils keiner mehr kauft und es als "böse" eingestuft wird, sorgt die Merkel-Matrix auch schon dafür, was Du zu essen hast, es ist daher nur logisch, wenn mit der nächsten EU-Verblödungsordnung auch feste Spülzeiten für die EU-Norm-Schüssel festgelegt werden, erste Gerüche aus Brüssel deuten aufgrund der wirtschaftlichen Leistungskraft der Sklaven auf eine Häufchenzeit zwischen 19.30 und 20.15 Uhr hin, damit anschließend das Propaganda-TV nebst Zwangsgebühr genossen werden kann.


    Und natürlich ist Gold auch "böse", das mag kein Finanzbeamter, hier entziehen sich Vermögensbestandteile der Sklaven aus dem System und dem einfachen Staatszugriff.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A