man muss sich nur mal klar machen, daß es keine absolute sicherheit im leben gibt und dasselbe in absolut allen fällen mit dem tod endet.
bis dahin gibt es mir ein wenig sicherheit, ein wenig gold zu haben.
15. Juli 2026, 00:10
man muss sich nur mal klar machen, daß es keine absolute sicherheit im leben gibt und dasselbe in absolut allen fällen mit dem tod endet.
bis dahin gibt es mir ein wenig sicherheit, ein wenig gold zu haben.
...zum Thema "Goldverbot" und "illegaler Goldbesitz"...
Ich möchte wirklich NICHT wissen...
...gegen wie viele Gesetze ich tag-täglich verstoße...
...von deren Existenz ich gar nichts weiß...?!?!??!?!?
Sollte ein "Goldverbot" kommen,
wird jeder einzelne schon wissen,
wie er damit umzugehen hat... ![]()
Wünsche noch einen schönen Tag
robroy
Ehe ich Freiheitsmedaillen-Angela, dem Pseudo-Hawaiianer oder der Banken-Mafia mein Gold gebe gieße ich mir eher Türstopper daraus oder mal es blau an ...
... und noch was. Immobilien empfiehlt der Herr ... hat der Staat ja dann auch keinerlei Zugriff mehr, außer höhere Steuern, Zwangshypotheken oder andere Abgaben zu fordern … willkomen in der neuen Welt Sklaven ![]()
Edit. Edel
Habe einige zig mal "Wall" entnommen, einer genügt, es könnten aber auch Millionenen sein.... ![]()
Es wird Zeit sich vom Gold zu trennen...von wegen "goldene Rettungsboote"
Moin
Nach den div. Kommentaren zu diesem Interview habe ich mir dies angetan, es auch zu hören.
Fazit: Mit die vergeudetsten 8 min der letzten Zeit. Nicht ein einziger Punkt, der hier nicht ausführlichst erörtert worden wäre !
Irgendeine persönliche Meinung irgendeines Goldbären, sein Ding.
Grüsse
Edel
Was willst du mit Gold, wenn der Handel oder der Besitz strafbar ist? Kriminell werden wegen Gold?...keine gute Idee.
Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du zusammenredest? Was interessieren diese Wichser. In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du scheißen gehst?
In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du ... gehst?
In Zeiten wo Bauern ihr Gemüse schon unterpflügen weils keiner mehr kauft und es als "böse" eingestuft wird, sorgt die Merkel-Matrix auch schon dafür, was Du zu essen hast, es ist daher nur logisch, wenn mit der nächsten EU-Verblödungsordnung auch feste Spülzeiten für die EU-Norm-Schüssel festgelegt werden, erste Gerüche aus Brüssel deuten aufgrund der wirtschaftlichen Leistungskraft der Sklaven auf eine Häufchenzeit zwischen 19.30 und 20.15 Uhr hin, damit anschließend das Propaganda-TV nebst Zwangsgebühr genossen werden kann.
Und natürlich ist Gold auch "böse", das mag kein Finanzbeamter, hier entziehen sich Vermögensbestandteile der Sklaven aus dem System und dem einfachen Staatszugriff.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
An den Aussagen von dem Typ war vor allem seine ausgemachte Staatsgläubigkeit das Problem, und daß es deshalb die ganze Zeit so rüberkam, als würde Gold dann "!wertlos" und man brauche es ergo nicht (physisch) zu haben... DAS ist hinterwäldlerisch! ![]()
Ansonsten: "Legal? Illegal?! Scheißegal!!"
Ein Goldverbot ist in etwa so wirkungsvoll, wie das Alkoholverbot während der Prohibition.
Ping
Zitat von Pandadlerdann fokusier dich auf seine Aussage bezüglich des Goldes und auf den Grund, wieso er selbst kein Gold hat. Seine Aussage dazu - Goldverbot und die Konsequenzen - ist ja ziemlich eindeutig und logisch.
Panda, erst ist Silber bei dir das "falsche Pferd", und jetzt stimmst du auch noch diesem Anti-Gold Gesabbel zu. Bist du vielleicht doch im falschen Forum gelandet? ![]()
Die HUI- und XAU-Investoren, die Bergold-Value-Flex- und Siegel-Stabilitas-Geldgeber habe ich noch nie beneidet, genauso wie ich bis Feb. 2010 die Ag- Investoren nicht beneidet habe.
Aber vielleicht ändern sich die Zeiten doch noch (genauso wie für die Ag-Investoren seit Feb. 2010)...
Abgesehen davon, daß es bei den Genannten gewisse Unterschiede gibt, sind Fonds unter Gold & Silberbugs durchaus strittige Konstrukte, belegt tw. mit deftigen Gebühren, Nebenkosten usw. Für Anfänger, Unkundige und „risikoscheue“ Anleger bis zu einem gewissen Grade geeignet, sind tatsächlich
"Fonds ... Geldsammelstellen
für Kapitalanleger" (http://de.wikipedia.org/wiki/Fonds)
Edelmetallkurse haben mit der säkularen Hausse ansteigend höhere Vola , Minen weitaus höhere.
Wobei gegenwärtig Minen so niedrig bewertet werden wie seit vielen Jahren nicht, mit Aufholbedarf, mit hohen Chancen –- und Risiken, so ist das nun mal.....
Daß jeder, bevor er sich auf das gefährliche „Minenfeld“ Minen begibt, einen physischen Bestand an Edelmetallen aufbauen sollte, haben wir oft genug hier erörtert....
Grüsse
Edel
So Mark Hulbert und schließt aus einem sehr niedrigen HGNSI (sein bekannter Sentiment Index) von 20 %, dass eine gute Voraussetzung für ein baldiges neues ATH für Gold vorliegt.
„...This average currently stands at just 20.3%, which means that the average gold timer is currently allocating nearly 80% of his or her gold portfolio to cash.
…..
which is why contrarians conclude that bullishness in the gold market remains healthily subdued.
In fact, even though gold closed Monday within 10 dollars of its previous all-time high, the HGNSI currently stands 53 percentage points below where it stood when gold hit that earlier high.
This all suggests to contrarians that gold has good odds of soon trading at a new all-time high…”
wisst ihr was - irgendwann ist mal feierabend ! . ein goldverbot ignoriert man einfach - genauso wie lizenzgebühren von monsanto ! - egal irgendwann knallt es im karton - ich würde nix rausrücken - da müssten die schon drumm kämpfen .
So ist es richtig.
Es gibt ja einen Unterschied zwischen kapitalintensiven und arbeitsintensiven Produktionsformen.
Eine Friseuse arbeitet arbeitsintensiv und ihr Maschinenpark kostet ungefähr 200 Euro.
Ein Autobauer arbeitet kapitalintensiv und sein Maschinenpark kostet in etwa 2 Millionen Euro.
Es ist leicht errechenbar, wer den höheren Lohn bekommen kann, ohne das die Gesamtrechnung in Schräglage gerät.
Der Westen hatte die Güte, aus Kostenspargründen allerlei kapitalintensive Industriezweige in Billiglohnländer zu verlegen.
Deshalb gibt es keinen weltweiten Crash.
Es sind nur wenige Einrichter und Technologen notwendig, um die Produktion auf den Binnenbedarf umzustellen.
Das geht zwar langsamer, als eine Wirtschaft von Friedens- auf Kriegsproduktion umzustellen, aber es wird funktionieren.
Der in jeder Hinsicht degenerierte Westen muß sich dann überlegen, in welcher Währung er Teilhaber an den wirtschaftlichen Erfolgen des Ostens werden will.
Mit billigen Dienstleistungen call 0900... wird es nichts.
Rußland hat schon mal angedeutet, worum es geht:
Unity in diversity:
[Blockierte Grafik: http://www.sino.uni-tuebingen.de/images/182.jpg]
.....
Wobei gegenwärtig Minen so niedrig bewertet werden wie seit vielen Jahren nicht, mit Aufholbedarf, mit hohen Chancen –- und Risiken, so ist das nun mal.....
....
Grüsse
Edel
Sollte man sich täglich vergegenwärtigen...und Resci's Hui-Chart mit EW-Interpretation (Chart-thread) anschauen. Es muss ja nicht stimmen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, DASS es stimmt.
Lucky
http://www.kingworldnews.com/k…nclair%206%3A8%3A2011.mp3
Das wichtigste Interview, das Jim Sinclair in letzter Zeit gegeben hat, gemäss seiner eigenen Meinung.
Highlights:
- Gold habe die natürliche Tendenz, das Handelsbilanzdefizit der USA auszugleichen (internat. balance Sheet of the US)
- simple Mathematik bringe dadurch den mutmasslichen POG auf 12,000 USD pro Unze bis 2015 (eine ähnliche Rechnung hatte Jim für 1980 gemacht; Voraussage etwa 750, es wurden 800)
- es gäbe keine Alternative zur Fortsetzung von QE2, andernfalls werde man das 'schwarze Loch von Kalkutta' sehen
- Goldminen müssten endlich substantielle Dividenden zahlen (mindestens 20 % des Gewinns), entweder in bar oder materiell (warehous receipts, Warenbezugsscheine für Gold). Dies würde das Leerverkaufen von Minenaktien sehr schnell stoppen (Leerverkäufer müssten Divi zahlen oder Gold liefern).
Gruss,
Lucky
Gold habe die natürliche Tendenz, das Handelsbilanzdefizit der USA auszugleichen (internat. balance Sheet of the US)
Kleine Korrektur: Balance Sheet = Bilanz.
Meint: Aktiva = Passiva. Gesamtvermögenswerte = (externe) Gesamtschulden. Einziger im Dollarwert frei variabler Vermögenswert der USA (da ansonsten völlig unbrauchbar = frei von anderen Marktmechanismen) ist ... Tätä.
Gruss, GL
Panda, erst ist Silber bei dir das "falsche Pferd", und jetzt stimmst du auch noch diesem Anti-Gold Gesabbel zu. Bist du vielleicht doch im falschen Forum gelandet?
was denn...muss man hier immer PRO-GOLD sein??? Setz mal die Rosarot goldene Brille ab.
Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du zusammenredest? Was interessieren diese Wichser. In was für einer Matrix lebst Du? Lässt Du Dir auch vorschreiben wann Du scheißen gehst?
Merkst du eigentlich, dass du keine Gegenargumente hast? Das was er gesagt hat ist erstmal eine Aussage, die in sich schlüssig und logisch ist.
Merkst du eigentlich, dass du keine Gegenargumente hast? Das was er gesagt hat ist erstmal eine Aussage, die in sich schlüssig und logisch ist.
es kann durchaus gründe geben, kriminell zu werden.
stauffenberg war kriminell, die henker seiner mitverschwörer hingegen gesetzestreue bürger.
Dann muß ja der Schäuble seinen Eichen und Buchenblätter und das ganze Gedöhns dann ins Ausland verscherbeln, wenns in Deutschland verboten ist.
![]()