P I G S = Euro in Gefahr

  • Masu alle EU Mitgliedsstaaten sind in dem Sinn keine "fremden Staaten"....es sind Bundesstaaten der EU und was wir hier machen ist ein kleiner Länderfinanzausgleich....Griechenland is halt so ähnlich wie das Saarland....so traurig das is so simpel scheints zu sein ;( nennt man das nicht Förderalismus ;)

  • As I have posted here repeatedly, as bad as the fiscal problems are in parts of Europe, they are nothing compared to the severity of the U.S. economic collapse.


    As things stand today, the U.S. economy is weeks away from total collapse – at which point the U.S. government will likely immediately shift into full, hyperinflation-mode.


    The problems in Europe are intended to create a “smoke-screen” for the crumbling U.S. economy, and (of course) to allow Wall Street to scam European governments for countless, billions of dollars – with its credit-default swap scams.


    Bank Lending Plummets As Wall Street Strangles Economy


    "...These Oligarchs, the same ones who promised to ramp-up their lending if they could just get a measly, $10 trillion in loans/hand-outs/guarantees have slashed lendingat the fastest rate in history.
    So far, this year alone, U.S. bank-lending has fallen by over $100 billion – from the extremely depressed levels of 2008. Thus, not only is U.S. bank-lending falling at the fastest rate in history, but it is doing so from a level which was already far lower than bank-lending, before Wall Street destroyed the U.S. economy. Surprise, surprise, the Oligarchs are back-stabbing the U.S. economy – again..."


    Deutsche:


    Wie ich hier immer wieder geschrieben, so schlimm wie die steuerlichen Probleme sind in Teilen von Europa, sie sind nichts im Vergleich zu der Schwere der US-Wirtschaft zusammenbrechen.


    Wie die Dinge heute stehen, ist die US-Wirtschaft Wochen vor dem totalen Zusammenbruch - an welcher Stelle der US-Regierung wird wahrscheinlich sofort in voller Hyperinflation-Shift-Modus.


    Die Probleme in Europa sollen zu einer "Nebelwand" für den bröckelnden US-Wirtschaft zu schaffen, und (natürlich) an der Wall Street, Betrug, damit die europäischen Regierungen für unzählige Milliarden von Dollar - mit Credit Default Swap-Scams


    Bank Lending Da stürzt Wall Street Druse Wirtschaft


    "...Ist dies nicht abscheulichen genug wäre, haben die US-Oligarchen und die Medien Propaganda-Maschine auf einem Drei-Monats-Kampagne, um die Schulden Sabotage-Märkte der Völker auf der ganzen Welt gewesen - für zwei Zwecke, die nur als "das pure Böse charakterisiert werden können ". Die banksters versuchen, "Crash" der Schuld-Märkte in Griechenland (und einigen anderen Volkswirtschaften), so dass die Oligarchen in Milliardenhöhe Windfall-Gewinne aus ihren Kredit können Default Swap-Beschränkung auf, während die (hoffentlich) gleichzeitig beängstigend mehr Schafe in Belastung bis auf US-Blase-Treasuries (siehe "US-Wirtschafts-Terrorismus der NEUEN Winning Trade")..."

  • Masu alle EU Mitgliedsstaaten sind in dem Sinn keine "fremden Staaten"....es sind Bundesstaaten der EU und was wir hier machen ist ein kleiner Länderfinanzausgleich....Griechenland is halt so ähnlich wie das Saarland....so traurig das is so simpel scheints zu sein ;( nennt man das nicht Förderalismus ;)


    Eben nicht, das ist es ja, und wer so agiert, den sollte man sofort vors Bundesverfassungsgericht zerren.


    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Ich sage nur: Moral hazard


    Oder wir sparen uns gleich den Zirkus und zahlen allen Exporteuren und deutschen Banken monatlich einen gewissen Betrag steuerfrei auf Unternehmenskonto, ausgehend von Summen, die sie warscheinlich in den Sand gesetzt "hätten". Fertig ist der Lack.

    Dann bin ich doch eher für das BGE, da kommt das Geld wenigstens der Masse der Bevölkerung zu gute und nicht einzelnen Unternehmen, die hier nichtmal Steuern zahlen...

  • Jedenfalls lenkt dieser ganze, wohlbekannte EU-Trara wunderbar von dem ab, was in Großbritannien und den USA passiert. Einige "wettende" Banken kassieren ja wohl zur Zeit kräftig nach dem Motto: noch schnell möglichst viel kassieren, bevor alles kracht.
    Der Teufel soll sie alle holen.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Für die EU und den EURO läßt sich das deutsche Volk bei lebendigem Leib die Haut abziehen. :wall:


    AUA! Tut das nicht weh? :wall: :hae:


    Wenn auch nur ein einziger EUR Richtung GR fließt, bin ich dafür, den Reichstag abreißen zu lassen. 8o
    (oder was die damals damit gemacht haben...)


    Es lebe die Revolution! :thumbup:


    P.S.:
    Wie bekloppt muß mein sein, wenn man weiß, das die Bremsen des Autos nicht mehr funktionieren, Gas zu geben?



    .

  • Wenn das Geld nicht fließt, dann bekommen die LV*s, die Banken, Rentenversicherungen etc. weitere Probleme, also die "sparenden" Bürger. Ein ziemliches Dilemma, nicht wahr? Waren nicht die Deutschen auch Weltmeister im Sparen und im Versichern. Nun ja, es ist in etwa so, als ob man den Teufel mit dem Belzebub austreiben muss/soll/kann/darf (wie es beliebt). Immerhin wird die arme EU das Ganze ja nicht erst seit gestern wissen. Weder den Schlamassel von Griechenland, noch den von Spanien. Spanien betoniert seit Jahrzehnten alles zu, was nur irgendwie mit dem Flugzeug zu erreichen ist. Und die "Bauwerke" standen auch z.T. jahrzehntelang leer, ohne dass dies jemanden störte. Erst seitdem die Engländer dort weg müssen, weil das Pfund so gefallen ist und andere Urlauber wegbleiben, "fällt es auf", dass die dort die ganze Zeit eine Art von Potempkinschen Dörfern bauen. Kleine (oder auch größere) private "Grillzellen" für sonnenhungrige Urlauber aus dem Norden.


    Wobei ich gestehen muss, dass ich der Meinung bin, dass den westlichen Staaten nichts anderes übrig bleiben wird, als den Alten und den Erben an die Geldbörse zu gehen. Beide Gruppen konsumieren im wesentlichen nur. Was aber für die Zukunftsfähigkeit eines Staatengebildes erforderlich ist, sind junge und jüngere Menschen, die die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft aufrechterhalten und vorantreiben. Diese Menschen werden das aber nur tun, wenn sie dabei auch angemessen verdienen. Also ist bereits alleine aus Gründen der Alterspyramide und der Erbenproblematik eine inflationäre Lösung unserer monetären Probleme zwingend anzuraten und erwünscht.
    Das hört sich nicht schön an und ich bin auch Betroffener, aber was nützt es, sich die Welt schön zu reden.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Wie bekloppt muß mein sein, wenn man weiß, das die Bremsen des Autos nicht mehr funktionieren, Gas zu geben?


    Ja wie wie schaut’s denn aus in den Köpfen unserer nordamerikanischen Nachbarn. Da müsste doch mittlerweile jeder mal was von den Hilfestellungen von Ron Paul, Peter Schiff, Celente, Rogers, Faber usw. mitbekommen haben … und was ist – gar nichts passiert. Ich gehe mal davon aus, das sie darauf hoffen das die Chinesen den Dollar nicht wertlos werden lassen, die Ratingagenturen das AAA für ewig garantieren und die anderen Staaten im Übrigen als erste den Löffel abgeben … Ready for Restart – schöne neue Welt. Und solange wird nicht nur der American Lifestyle am Leben gehalten (natürlich nur für die Begünstigen der Bankenbranche und anderen Verbrechern), ein paar Soldaten in Talibanistan verheizt (ist dann auch mehr Platz für andere Loser der Gesellschaft in Tent City) und zwischendurch damits nicht langweilig wird ein bisschen Hochfrequenzmanipulieren an der Börse gespielt. What a life … Das Traurige an der Sache ist, dass es womöglich auch noch funktionieren wird. Hoffe mal, das dem amerikanischen Durchschnittsbürger auch mal der Kragen platzt … die Goldman-Schmarotzer bewaffnen sich schon aus Angst, das Ihnen jemand an die Gurgel will … das nächste Flugzeug macht dann vielleicht in der Hauptzentrale von Goldman oder JPM mal einen Zwischenstopp …
    Fazit: Solange das Schneeballsystem mit den grünen Scheinchen funktioniert, solange gehts dem amerikanischen Finanzadel prächtig, die anderen können ja ruhig durch den Rost fallen, sind ja genug da … Musste ich jetzt einfach mal loswerden. :wall:


    Trotzdem schönes Restwochenende
    an alle.
    Gruß Onkel Tom


  • mfg,p.

  • das sytem spielt nur noch auf zeitgewinn; d.h. die PIIGS werden vorläufig gerettet auf kosten der kredite (= sparanlagen der banken/versicherungen) des ehem.exportweltmeisters.


    nur, wer sagts dem deutschen michel, dass sein erspartes fürs alter (einschl. LV) von den PIIGS schon verfrühstückt wurde ? ich nicht mehr, den ich bin zur erkenntnis gelang, dass wir mind. 95% der obrigkeitsgläubigen Bevölkerung benötigen um das GO zu bezahlen.



    Ciao C61



    ps. gutes timing unserer anglo-amerikanischen "Freunde"

  • Masu


    Irgendwie versteht niemand mein Anliegen. Ich bin auch nicht dafür zu zahlen.


    Mir ging es nur darum die verzerrte Information der Presse zu korrigieren. Ich möchte schon halbwegs einschätzen können, wie hart die Einschnitte verschiedene Gruppen betrifft, um auch die Reaktionen besser beurteilen zu können.



    Im Gelben Forum wird die Frage aufgeworfen, ob die Rettung der HRE nicht die Stützung Griechenlands durch die Hinterpforte ermöglichen sollte.


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=151136

  • :D :thumbup: :D Ja das kleine Land am Mittelmeer auch und trotzdem wird gezahlt. :D :thumbup: :D

    Hätten wir also schon zwei. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hätten wir also schon zwei. :cursing:

    :D :thumbup: :D Nur heißt das jetzt beim kleinen Land am Mittelmeer "Staatsraison" weil sich Opferpensionszahlungen an 100jährige in dem Umfang nicht mehr an den Michel verkaufen läßt. :D
    Jetzt kommt dann die Opferpensionszahlung an Griechenland - wie viel zahlen da die Italiener die gegen die Absprachen die Griechen okkupieren wollten und dann nach dem deutschen Verbündeten gerufen haben als ihnen die Griechen den Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen haben? :D Aber besser an Griechenland zahlen als an die Kriegstreiber im Nahen Osten! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • As I have posted here repeatedly, as bad as the fiscal problems are in parts of Europe, they are nothing compared to the severity of the U.S. economic collapse.


    As things stand today, the U.S. economy is weeks away from total collapse ? at which point the U.S. government will likely immediately shift into full, hyperinflation-mode.


    The problems in Europe are intended to create a ?smoke-screen? for the crumbling U.S. economy, and (of course) to allow Wall Street to scam European governments for countless, billions of dollars ? with its credit-default swap scams.


    @ Jeff


    Du hast sehr wohl recht aus Sicht der Amerikaner. Wenn man sich die derzeitige Situation ansieht so ist sie in der Tat größtenteils auch durch das Wirken aus Amerika eskalliert. Im Grunde funktioniert sogar die Nebelwand, kein Mensch in Europa schaut momentan großartig in die USA, der Dollar ist erstarkt, der Euro am fallen. Kurzfristig geht dieses Kalkül also auf, die europäischen Staaten sind derzeit mit sich selbst beschäftigt wegen Griechenlands Verschuldung, Goldman Sachs wie immer irgentwie auch mittendrin, ein "Präzedenzfall" für die EU, egal ob oder wie den Griechen geholfen wird oder nicht, es hat eine Signalwirkung für die anderen Problemstaaten.


    Dafür fallen momentan andere Dinge nicht so auf, weder das in GB das Defizit fast genauso desaströs wie das der Griechen ist, oder das in den USA die Reise nach wie vor in den Keller geht.


    Wielange dieser Vorteil aus Sicht der USA anhält ist schwer zu sagen, doch schätze ich das nach spätestens 1 oder 2 Monaten die Augen wieder über den Teich gehen und das Währungsabwerten andersherum wieder in Gang kommt, es fehlt da nur derzeit die eine oder andere Nachricht, die von den Griechen abzulenken vermag und das Spiel geht auf der anderen Seite vom Teich weiter.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nachdem in den vergangenen Tagen mehrfach das Gerücht zu lesen war, der griechische Geheimdienst versuche eifrigst herauszufinden, welche großen Hedgefonds massiv gegen griechische Staatsanleihen spekulieren, fällt nun immer häufiger der Name John Paulson im gleichen Atemzug mit Goldman Sachs.


    Es ist dies jener John Paulson, der schon mit seinen Spekulationen gegen US-Subprime-Hypotheken Milliarden gescheffelt hat und der dann in großem Stile zum Goldinvestor geworden ist. Mann nennt ihn inzwischen den "Soros der Derivate".


    Nun also gegen Griechenland, wenn´s denn stimmt:


    What is John Paulson doing in Greece?


    http://www.huffingtonpost.com/…aulson-doin_b_463084.html


    Rumors Heat Up in Europe that Goldman Sachs and John Paulson Are Waging Attacks on Greece


    http://blogs.alternet.org/spea…-waging-attacks-on-greece


    Grüße
    auratico

  • Mann nennt ihn inzwischen den "Soros der Derivate"

    :D :thumbup: :D Auch hier funktioniert das Networking der Gauner =>

    Zitat

    Der frühere US-Notenbank-Chef Alan Greenspan ist seit Januar 2008 Berater der Paulson & Co.
    http://de.wikipedia.org/wiki/John_Paulson#Werdegang

    :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A