Beiträge von Masu


    Interessant, und wie bist du an diese Dinger rangekommen, gibt es einen Markt für gefälschte Anleihen?


    Dem wiederspreche ich auch gar nicht, wollte lediglich aufzeigen, daß die Meldung über die mögliche Echtheit nicht aus dem Nichts von den Medien erschafen wurde, sondern auf Aussagen der italienischen Polizei fußt. ;)


    Noch ist nicht raus, ob sie echt sind oder nicht!


    Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Teil echt sein soll und ein Teil gefälscht, das ergäbe keinen Sinn.

    Ach was, das ist so wie es Uncle Sam schon schrieb. Es sind Fälschungen, mit denen Kleinkriminelle (sonst) auf Dummenfang gehen. Wenn der Italiener meint, schönes Papier ist ein Echheitsbeweis, ist das wohl seine persönliche Meinung. Nachdem das jetzt Wellen schlägt, werden sie vielleicht am Montag einen Fachmann ranlassen, der dann in 5 Minuten die Seifenblase platzen läßt. Alle Zeitungsfritzen schreiben bislang nur immer dasselbe voneinander ab. Da ist nichts als echt identifiziert. Und die Erfahrung zeigt auch nicht, das diese Bonds "meist" gefälscht sind, wie immer wieder geschrieben, sondern das es bislang immer Fälschungen waren. Und außerdem hat man die zwei wohl absichtlich auffliegen lassen.
    Ein gelungener Scherz zur Weltfinanzlage. Mehr nicht.


    Die Meldung der teilweisen Echtheit der Anleihen stammt nicht einfach nur aus dem Äther, sondern fußt auf Aussagen der italienischen Polizei, siehe Nachricht aus der FAZ:


    Zitat

    Denn zumindest ein Teil der geschmuggelten US-Staatsanleihen im Wert von 96 Mrd. Euro, mit denen zwei Männer vor gut einer Woche an der italienischen Grenze zur Schweiz erwischt wurden, könnte echt sein. Das sagte Oberst Rodolfo Mecarelli von der italienischen Finanzpolizei Como am Samstag der Deutschen Presseagentur DPA.


    Die Nachricht ist hier immerhin auf der Startseite die Top-Nachricht, gleich nach den Wahlen im Iran.
    Und weiter heißt es hier:


    Zitat

    "Was die Echtheit der Kennedy-Bonds angeht, haben wir noch Zweifel, aber die US-Staatsanleihen im Wert von rund 358 Mio. Euro scheinen glaubwürdig. Sie sind aus Filigranpapier von ausgezeichneter Qualität", so Mecarelli. Außerdem liege den Papieren eine umfangreiche Bankdokumentation im Original bei. Die Echtheitsprüfung gehe aber weiter. Die "Guardia di Finanza" ermittle zusammen mit dem amerikanischen Geheimdienst.


    Die Amis sind mit im Boot, und das bedeutet, daß sie von nix ne Ahnung haben, oder sich ihre Dienste mal wieder gegenseitig verarschen, was ich bei einem Betrag und einer Tragweiter dieser Größenordnung mal ausschließen will. Die Tatsache, daß die italienischen Beamten überhaupt auch nur die Möglichkeit einer Echtheit in die Welt posaunen, zeigt doch, daß die Amis sie nicht an der kurzen Leine halten (können). Die Italiener wollen ihre Echtheit bestätigt sehen (verständlicherweise) und die Amis lassen das durchgehen, weil sie selbst vollkommen im Dunkeln tappen und auf die Zusammenarbeit mit den Italienern angewiesen sind. 8)

    Hier findet man eine gute Chronologie der Ereignisse bisher, Zitat:


    Zitat

    04. Juni
    Entgegen Berichten über eine mehrere Tage dauernde Nachrichtensperre über diesen Fund erscheint am nächsten Tag eine kurze Meldung von adnkronos in mehreren italienischen Tageszeitungen, hier z.B. via Libero-News. Die Beiträge beziehen sich auf eine Mitteilung der 'Guardia di Finanza'


    08. Juni
    AsiaNews bringt ihren ersten Artikel, der international Aufsehen erregt [...]


    AsiaNews? Wurde hier eine Meldung bewusst in Umlauf gebracht, sowohl in Italien als auch in "Asien".


    Eben jene AsiaNews bringt uns nun diese mögliche Erklärung:


    Zitat

    AsiaNews stellt im Folgeartikel klar, dass die beiden Japaner wieder auf freiem Fuss sind und erinnert an eine Meldung vom Wallstreet Journal vom 30. März dieses Jahres, nach der exakt die gleiche Summe von 134,5 Milliarden Dollar im Troubled Asset Relief Program (TARP), das zum Rettungspaket der US-Regierung zählt, zurückgehalten und nicht ausgegeben wurde. Ein irrer Zufall oder liegt hier etwa der Hund begraben?


    Die Frage gebe ich gern ans Forum weiter, liegt hier der Hund begraben? 8)

    ähhhm...
    Welche Auswirkungen kann das jetzt haben?
    Ich verstehe nicht welche Vorteile das für China und Russland haben sollte. Die sitzen doch auch auf den ganzen US-Bonds.


    Machtdemonstration, sowie die Suggerierung einer "geschlossenen Front" aus China, Russland und nun eben auch Japan. Eine durchaus vorteilhaftere Verhandlungsposition in Rom gegenüber den USA, würde ich meinen.


    Hier mal die Anteile der einzelnen Staaten, habe auf die Schnelle keine bessere Quelle als mmnews.de gefunden:


    http://www.mmnews.de/index.php…Kauf-von-US-Anleihen.html


    http://www.treas.gov/tic/mfh.txt


    [Blockierte Grafik: http://home.att.net/%7Erdavis2/tshldrs2.jpg]


    Japan hält, zusammen mit China, eindeutig den Löwenanteil.

    Die entscheidende Frage muss doch lauten: Cui bono? Wem zum Vorteil?


    Und da gibt es wiederum zwei mal zwei mögliche Szenarien, in welchen diese Frage stets gesondert betrachtet werden müsste:


    1. Die Anleihen sollten gefunden werden, und sie sind echt.
    2. Die Anleihen sollten gefunden werden, und sie sind unecht.
    3. Die Anleihen sollten nicht gefunden werden, und sie sind echt.
    4. Die Anleihen sollten nicht gefunden werden, und sie sind unecht.


    Zu 1. : Vorteile für China, Russland nach oben beschriebenem Muster, aber eben auch Vorteile für Italien, die sich möglicherweise mit den chinesischen Diensten auf einen Kuhhandel eingelassen haben und den Amis die Gefolgschaft versagten.
    Zu 2.: Vorteil für die USA: "Seht her, wie fälschungssicher unsere Anleihen sind", Absurdität eines möglichen Anleihenverkaufs durch Japan verdeutlichen, Nebelbomben...
    Zu 3.: Vorteil für Japan: Sie wollten unbemerkt einen Teil ihrer US-Anleihen liquidieren und umschichten, sowie wieder Vorteil für Italien, Kuhandel mit Japan?
    Zu 4.: Mafia-Szenario, Vorteile für die Fälscher, unwarscheinlich


    Man kann kein Szeanrio völlig ausschließen, bisher deuten die Ereignisse und Meldungen jedoch auf Szenario eins oder drei hin, da die Italiener offensichtlich darauf drängen, die Anleihen als echt zu deklarieren, um hiervon entsprechend zu profitieren.

    Die Fundamentaldaten zeigen weltweit weiterhin (unterbrochen von einer kleinen "Zwischenerholung" im April) nach unten.


    Hier nur mal die Meldungen der letzten 3 Tage, zusammengefasst im hervorragenden Blog: Querschuss


    Zitat

    Deutsche Exporte mit -28,7% im April
    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) vorläufig mitteilt, sanken die Exporte Deutschlands im April 2009 um -28,7% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Eportmotor stottert und bricht um die höchste monatliche Rate seit 60 Jahren ein.
    Die Handelsbilanz im April 2009 erzielte einen Überschuss von 9,4 Milliarden Euro, nach 11,3 Mrd. im Vormonat und 19 Mrd. Euro im Vorjahresmonat.
    Die Leistungsbilanz im April, die Summe aus Handelsbilanz, Dienstleistungsbilanz, Übertragungsbilanz und Ergänzungsbilanz betrug 5,8 Mrd. Euro, nach 15,4 Mrd. Euro im Vorjahresmonat.


    Zitat

    Japans Maschinenaufträge mit -32,8%
    Die Maschinenaufträge, exklusiv den volatilen Bereichen [...], sanken auf ein Volumen von 688,773 Mrd. Yen (7,1 Mrd. Dollar). Dies ist ein Rückgang von -5,4% zum Vormonat und von gewaltigen -32,8% zum Vorjahresmonat und markiert gleichzeitig den tiefsten Stand seit 1987, dem Jahr des Beginns der Datenerhebung. Nur der erste Monat im April 1987 lag noch etwas unter dem Stand von April 2009!


    Zitat

    US-Exporte im April mit -21,8%
    Gemäß den heutigen Daten des US-Handelsministeriums brach im April 2009 das Exportvolumen um -21,8%, im Vergleich zum Vorjahresmonat ein. Im Vergleich zum Vormonat sanken die US-Exporte um -2,27%, bis jetzt gibt es keine - auch noch so kleine Erholung. Die Exporte fielen im April auf 121,114 Mrd. Dollar, der tiefste Stand seit Juli 2006. Die Importe fielen im April um -30,7% auf 150,277 Mrd. Dollar, der tiefste Stand seit Oktober 2004. <


    Zitat

    Chinas Exporte im Mai mit Rekordeinbruch
    Chinas Exporte befinden sich im Mai 2009, den siebten Monat in Folge im negativen Bereich. Die Exporte sanken um die höchste monatliche Rate seit Beginn der Datenerhebung durch die chinesischen Zollbehörden, General Administration of Customs (GAC) im Jahr 1995!


    Ich kann keine nachhaltige Erholung erkennen, bin aber auch nicht böse, wenn der GEC noch etwas auf sich warten lässt 8)


    Das Video spricht doch eindeutig Bände: 8)


    http://www.msnbc.msn.com/id/30892505/#31073805


    Ab Minute 7:36 wirds interessant


    Zitat


    Summers: "Life has changed..ahh..since the briefing…ahh”


    Obama: "For the better or for the worse?"


    Goolsbee: "Net-net for the better…wouldn’t you say Larry?" (Goolsbee speaks loudly and unconvincingly for the cameras.)

    Summers: “(nervous laugh)..there’s elements of both. The Germans...actually we should stop (the cameras) here."



    Die Gerüchte stimmen demnach, die Deutschen wollen tatsächlich ihr Gold zurück haben! :)

    Mit seinen Ankündigungen, ab Anfang April besäße Oto-Normal-Verbraucher keine Möglichkeiten mehr, sich abzusichern, lag er aber deftig daneben. ;)


    Er liefert zumindest eine gut verständliche Zusammenfassung der aktuellen wöchentlichen Ereignisse, sollte aber mit seinen Vorhersagen aufpassen, daß er nicht unglaubwürdig wird.


    Aus http://www.halfpasthuman.com/ :


    Zitat

    Our next project here at HalfPastHuman is the production of reports on the shape of the future. These reports will be available as PDF files for download to your computer. We anticipate producing on a weekly schedule. Each of these reports will be priced individually at $10 USD. No subscription committment is required.


    These reports will also be available in Russian (native cyrillic text), and coming soon, Japanese, and German.


    Und weiter:


    Zitat

    Our last ALTA series report which covers from the Summer of 2009 through to Summer of 2010 is now available as a PDF download. This report is over 120 pages long, and was originally posted as the ALTA 1309 Report Series. The entire report in text format (without charts) can be purchased for $36 USD via download.


    Ist demnach jetzt alles kostenpflichtig. Ob http://urbansurvival.com/week.htm hier eine kurze Zusammenfassung veröffentlicht hat, ist mir nicht bekannt, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

    So, das müsste es gewesen sein, jetzt ist entgültig alle Phantasie raus.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627136,00.html


    Zitat

    General-Motors-Gläubiger lehnen Schuldenkompromiss ab



    Der Schritt hatte sich bereits abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Die Gläubiger des angeschlagenen US-Konzerns General Motors haben den Kompromissvorschlag der amerikanischen Regierung abgelehnt, nun scheint eine Insolvenz kaum mehr vermeidbar.

    Alles wird gut, schließlich wurde es uns von den Experten so versprochen:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [smilie_happy]

    Hat jemand das Video runtergeladen ? Wollte es nochmal anschauen - Weg is es ?


    Jop ich habs mal sicherheitshalber gespeichert, dachte mir schon sowas in der Art. (Gute Videos immer speichern ;) )


    Weiß jetzt allerdings nicht, wie ichs dir und den Anderen zukommen lassen kann, wenn ich es veröffentliche wirds mit Sicherheit gelöscht, und mein Kanal gleich mit. ?)


    EDIT: Habs mal bei Rapidshare hochgeladen: http://rapidshare.com/files/21…nanzkrise2__21.03.09_.flv

    Der Global Economic Collaps steht laut dieses Herrn hier angeblich unmittelbar bevor, er prognostiziert scharfe Einbrüche für Mitte April 2009. Man darf gespannt sein...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    EDIT: Sein gesammter Kanal ist hier empfehlenswert, so man etwas Zeit zum Stöbern mitbringt.

    Zugegeben, ich hätte schon beinahe Gruenundblau zu seiner Prognose gratuliert, wollte nur noch abwarten, was der Goldpreis heute so treibt. Aber, man sehe und staune, wir sind wieder 10 Dollarchen von der 900 entfernt (nach oben ;) ), der Trend wurde noch nicht mal ansatzweise nachhaltig durchbrochen, die Ralley kann also weitergehen.


    Nächster Halt, All Time High. :)