Da läuft aber gerade Dschungelgedöns .... ich kotze gleich!
Beiträge von Blogger
-
-
Nur dummes Gesabbel ... ich schalte um!
-
Sachversicherungen machen sicherlich Sinn. Alles andere nicht. Ich habe Anfang letzten Jahres eine fondsgebundene Rentenversicherung aufgelöst und dafür einen Jahresbeitrag abgeschrieben. Der wäre aber auch weg, wenn ich die Versicherung bis zum Ende durchgehalten hätte. Deswegen habe ich mich für die Auflösung entschieden, was sicherlich gut war. Die Beiträge würden sonst im Nirwana verschwinden.
-
Ach ja, Axel Weber - schickt den Schwachkopf bitte zum Teufel. Der hat doch letztens noch Hochzinspolitik gepredigt.
Fakt ist, dass die Notenbanken inzwischen nichts mehr tun können, ausser die Druckmaschinen anzuwerfen. Werde Montag weiter kaufen.
-
So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.
-
Mit Vollgas in den Staatsbankrott?
Anne Will, nachher um 21.45h auf dem Ersten. Wir schauen ausnahmsweise mal rein.
Ogottogott ... solche Sendungen meide ich schon lange. Aber Du kannst Recht haben ... mal sehen, was Dohnanyi zu sagen hat. Die anderen sind inclusive Moderatorin sowieso nur Schwachmaten.
-
Was Jeep angeht, kann ich das bestätigen. Hatte mal einen (kleinen) Cherokee und der war wirklich unverwüstlich. Aber ein grosser mit einem langlebigen V8 macht in der jetzigen Lage natürlich noch mehr Sinn.
-
Nächste Woche stehen diverse Emissionen europäischer Staatsanleihen an. Ich bin mal gespannt, wie die laufen. Long Positionen im Bund-Future sollte man wohl besser nicht haben.
-
Oha, aus Bern kenne ich eine sehr nette, ältere Dame. Die werde ich dazu befragen ... ich kann's immer noch nicht so Recht glauben.
@ Beowulf ... kleiner technischer Fehler meinerseits ... ich bitte um Verzeihung. [Blockierte Grafik: http://www.kiki-net.de/smilies/liebe/blumenmann.gif]
-
Aus welcher Region? Ich habe die Leute nur mit den Augen rollen sehen, wenn jemand "Fränkli" gesagt hat.
-
Abgesehen davon gebe ich Dir Recht. Der Schweizer Franken steht auf ziemlich wackligem Boden. UBS und CS können der Schweiz jederzeit das Genick brechen.
-
Kleine sprachliche Korrektur: Kein Schweizer sagt "Fränkli" ... der umgangssprachliche Ausdruck lautet "Stutz"
-
Das mit dem robusten Auto leuchtet mir auch ein. Was nimmt man denn da ... vielleicht einen älteren Lada Niva, Landrover, Bundeswehrkübel oder so etwas? Aktuelle Autos scheiden jedenfalls definitv aus. Viel zu viel Computer- und Elektronikkram drin. MIt Tränen in den Augen erinnere ich mich noch an das Auto zurück, mit dem ich meine erste Fahrpraxis erlangte: ein Opel Kadett B. Da konnte ich noch selbst mit einem simplen Handbuch schrauben.
Wertvolle Uhren erscheinen mir auch sinnvoll. Da allerdings ausschliesslich Rolex, weil die den grössten Bekanntheitsgrad haben.
-
Bei irgendeinem Laden würde ich nicht kaufen - allenfalls bei bekannten, seriösen Händlern. Was die Echtheit angeht, sind Banken auch eine gute Wahl und preislich nehmen die sich nach meiner Erfahrung nichts zu den Händlern. Als Versteck ist Oma's Matratze immer gut geeignet.
-
Mal für zwischendurch
Weisheit des Tages:
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat,
musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute:noch 215,28 Euro übrig.
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Pils investiert hat, konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches (ok, Ansichtssache) Pils genießen
- war ständig heiter
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und hat heute noch....(Achtung, jetzt kommt's)...
Leergut im Wert von 223,20 Euro !!!!!!!!!
-
Absaufen lassen den Haufen, genau wie Qimonda.
Das sehe ich im Prinzip genauso. Es erfüllt mich nur mit Wut, dass Conti vor der Schaeffler-Attacke keine Probleme hatte und jetzt den Bach runtergeht. Leider kann die Sache nicht mehr rückgängig gemacht werden. Schaeffler kann von mir aus zum Teufel gehen, aber um Conti ist es schade.
-
Soeben lese ich beim Handelsblatt, dass Conti und Schaeffler Staatshilfe benötigen. http://www.handelsblatt.com/un…uchen-staatshilfe;2133458 Nicht wirklich eine Überraschung, oder? Ich habe jetzt wirklich einen dicken Hals, da das klar abzusehen war. Und die eine Milliarde von der jetzt die Rede ist, wird wohl kaum ausreichen. Man kann wirklich spekulieren, wer als nächstes dran ist. Vielleicht die Deutsche Bank?
-
Nein, ganz falsch! Ich würde eher sagen verschimmeltes Brot.
Aber die Krönungsmesse von Obama dem Ersten war doch schon 'ne geile Show, oder?
-
@ goldnuss
Dass er nicht gleich sein Portfolio offenlegt, ist ja klar. Aber die Konsequenz aus seinen Aussagen ist abzuleiten: Der Mann ist Aktien short und Gold long ... vielleicht noch ein paar Anleihen.
-
Letzteres - das hat sich jemand einen Spass gemacht. Wobei die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das in Kürze Realität werden könnte.