Beiträge von tut.anch.amun

    Mein Kontaktabruch erfolgte, als ich begriff, das Du nur Deine Vorurteile mir gegenüber reproduzierst, egal, was ich schreibe.


    meine Meinung als Forumsmitglied, nicht als Moderator ist, das finde ich nicht in Ordnung.


    :hae:
    Sage mal...sonst gehts noch gut oder? Vor mir aus kannst Du Dir hier einreden was Du willst.
    Eine gestörte Persönlichkeit bin ich nicht, wenn es so weit ist, daß ich meine Meinung in Mitglied Tut und Mod Tut noch explizit aufteile und zerstückele gehe ich besser direkt zum Arzt.


    Und ganz generell gesagt, ich nehme aus den ganzen PNs ein halb volles Glas Wasser mit und sage toll, super, ich habe hier ein halb volles Glas Wasser. Was Du mitgenommen hast das weiß ich nicht genau, doch mit dieser Verbitterung nur über ein halb leeres Glas zu verfügen...sorry, damit musst Du selber klarkommen.
    Wie ich heute sehe, kippst Du das Wasser einfach aus und zertrampelst wutentbrannt das Glas. Ich nahm mir hingegen einfach die Freiheit den Inhalt meines Glases jetzt in ein anderes halbvolles Glas zu schütten wodurch letztendlich dieser Faden möglich wurde. Mein leeres Glas brauche ich auch nicht zertrampeln, stelle es nun in meine Vitrine zu den anderen Gläsern des Lebens, zugegeben, weit hinten. Hier jemals noch etwas reinfüllen? Denke nicht, wozu denn.
    Entsprechend Deiner letzten PN vom 08.07. ...dito.
    Doch im Gegensatz zu Dir werde ich mich auch daran halten.

    Vielleicht ein etwas unüblicher Ansatz, aber schaun mer mal.
    Nachstehende, bereits auch erledigte, (anonymisierte, überarbeitete*) Meldung eines Mitglieds verdeutlicht es recht gut worum es hier geht:

    Zitat

    Also ich habe mich ja weitgehend hier zurückgezogen weil ich die vulgär-radikalen einseitigen Dauerbeiträge so mancher Foristen wirklich nicht mehr lesen konnte. Was aber inzwischen abgeliefert wird ist kaum noch zu toppen. Das sind reinste Aufrufe zur Lynchung. Aufhängen, mit dem Hammer erschlagen usw. Ich rate daher drigend dazu solche Dauer-Mordaufrufe im Forum zu unterbinden. Für den Fall, dass ich keine Veränderung feststellen sollte werde ich darüber nachdenken die zuständige Staatsanwaltschaft auf diese Foristen und ihre öffentlichen Aufrufe einmal hinzuweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das GSF auf diesem niedrigen Niveau unterwegs sein will.


    Hm...wenn man darüber nachdenkt muss ich sagen...es stimmt was da steht, das geht gar nicht! Und es ist auch nicht im Interesse des GSF.
    Diese Meldung sollte daher mehr als nur einen hier im Forum zu denken geben.
    Was man in ein öffentliches Forum tippt, für jederman lesbar, kann in der Tat persönlich nach hinten losgehen. http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Disclaimer
    Bei allen verständlichen Unmut in der heutigen Zeit kann man dennoch ein "Grundniveau" voraussetzen, hier im Forum sollte dieses für Foristen eine Selbstverständlichkeit sein.


    Wie seht Ihr das?


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    * Das entsprechende Einverständnis des Absenders liegt mir vor.

    Na, zumindest schauen die Amis mal nach...ob sie überhaupt Gold haben ;)


    :hae: [smilie_happy]
    Wow...tolle 350 Barren entscheiden ob se au haben oder einen Schaden. Das wird vermutlich der Bringer zum Jahresschluß...die Amis haben dann 34.021 Barren reinsten Goldes :sleeping:
    Und wenn die Deutschen zu dämlich zum prüfen und zählen sind...shit happens, dann glauben sie besser an den Mann aufn Mond oder an blühende Landschaften oder an was what ever. Entweder hat man au...hier....oder man kein au...da. Was soll sein?
    Ist eh nicht das "Gold der Deutschen" sondern nur das Gold der BuBa...wenn die es unbedingt verlustigen will lässt sie es wohl besser da wo es einst war...weg in den USA :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Lieber Xaver,
    erzähl mir bitte nichts von Russen...die kenne ich doch schon. 8)
    Wo ich das letzte Mal da war fing die Sauferei schon aufn Flughafen an und ging auch munter anschließend so weiter... :whistling:
    Ist da halt so, mußt halt gucken das man sich bei der ganzen "Freundlichkeit" da nicht allzu selbst die Kante gibt und man dennoch seine Position klarstellt. Geschäft ist Geschäft, darum geht es, der Rest...nunja, ist mitunter gewöhnungsbedürftig.
    Andere Länder...andere Sitten. Allgemein gültig, überall, auch hierzulande.
    Und mal ganz ehrlich...ohne Moos ist nirgends was los, weder hier noch in Russland. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    immer noch versucht sie sich zu wehren......


    Ach was, die sagt nur: Wartet Jungs, ich geh nur schnell mal mein Portemonnaie holen! :wacko:
    Außerdem sind Deine Spanier voll klamm, die brauchen schon wieder Kohle.

    Zitat

    Spanien schließt im Kampf gegen die Schuldenkrise ein neues Gesuch um EU-Hilfen nicht mehr grundsätzlich aus. Ministerpräsident Mariano Rajoy betonte: "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen."
    Madrid wolle aber zuerst wissen, wie eine mögliche Intervention der EZB aussehen werde, sagte Rajoy.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ntrag-nicht-mehr-aus.html


    [Blockierte Grafik: http://www.sindicatoandaluz.org/files/rajoy.jpg]
    Ja, da guckst du nun, Party vorbei. 8|
    Und wenn die tolle "Retterei" los geht ist absehbar das damit erstrecht der Absturz vorgezeichnet ist.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Wenn wir Demokratie hätten, würde auch niemand unser Geld wilkürlich verschenken.


    Chessna,
    wieso überhaupt "unser Geld"?? Unser Euro ist genau der gleiche wie der griechische oder spanische...es gibt nur einen Euro seit 2002! Ein "unser Geld" hörte da auf und wenn man ein neues "unser Geld" will muss man aus dem Euro aussteigen. Doch ganz allgemein gesehen, die Krauftkraft geht den Bach runter und als Wertspeicherfunktion kann man zunehmend das Eurozeugs vergessen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Wer reich ist bzw. sein soll, hat man ja schon ansatzweise gesehen: 250.000 EUR pro Kopf sind im Gespräch. Für einen Selbständigen, der auch seine Altersvorsorge alleine organisiert und nebenbei im Leben noch ein Haus gebaut hat keine Zauberei, selbst wenn man die doppelte Summe bei Ehepaaren nimmt -


    Moment mal, dass geht sogar noch besser, es reicht ja schon der "theoretische Wert", sprich die kreditfinanzierte Hütte, die sagen wir mal zu 70% der Bank gehört, gehen wir da mal beim Ehepaar vom Häuslewert von 500k aus, macht das 150k bzw. nur noch 75k pro Nase aus und schwupps...schon bist Du auch ein "Reicher"! 8|
    Da kann ich genausogut argumentieren, daß automatisch jeder, der mehr als über das Grundminimum verfügt (wie z.B. H4), mehr hat als andere und somit zu den Reichen gehört und dann bitte zur Kasse gebeten wird. Und umso weniger "mehr" man über dem Minimum liegt, umso mehr wird man prozentual zur Kasse gebeten, siehe beispielsweise die Mehrwertsteuer, das Brot kostet das gleiche und ein "Reicher" futtert auch nicht das Hundertfache am Tag (glaube ich zumindest). :whistling:
    Fazit: Auf einmal sind alle reich und können sich dumm und dusselig zahlen!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Kann man aber auch runterrechnen auf den einzelnen Insassen:

    Zitat

    Euro-Rettung: schon 1,5 Bio. verballert
    Geholfen hat es nicht. Die Krise geht weiter, weil ein Fass ohne Boden nicht gut zu füllen ist. Wenn der Rettungsschirm ESM ausgeschöpft wird, wachsen die Hilfen sogar auf 2,2 Billionen Euro an. Sollten die sechs Krisenländer Griechenland, Irland, Portugal, Spanien, Italien und Zypern insolvent werden, die Eurozone verlassen und nichts mehr zurückzahlen, hätte Deutschland einen Verlust von 771 Milliarden Euro oder 9.400 Euro pro Kopf zu tragen. Ähnliches gilt für Frankreich, die Niederlande, Belgien, Österreich, die Slowakei und Finnland mit 8.900 Euro, 9.900 Euro, 9.300 Euro, 9.500 Euro, 4.800 Euro bzw. 9.500 Euro pro Kopf.
    http://www.mmnews.de/index.php…g-schon-15-bio-verballert


    Wohlgemerkt nur für den bisherigen sinnlosen Rettungsstand, dazu kommen dann noch die individuell staatlich notleidenen Ausfälle, macht momentan für deutsche Insassen so weitere 25.000,- pro Nase und somit sind das dann mal eben 34.400,-.
    Du keine Geld? Nix bezahle kann? Nicht schlimm, kriegste Kredit von Insolvenzministerium und alles wieder prima!
    Sollen sie halt weiter "retten" bzw. insolvenzverschleppen bis ihnen allen die ganze Schei...e um die Ohren fliegt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Der Indikator "Auto" verdeutlich immer recht gut den Zustand, so dann auch in Italien:

    Zitat

    Im Juli 2012 schrumpften die PKW-Neuzulassungen in Italien um kräftige -21,39% zum Vorjahresmonat und dies bei einem bereits schwachen Vorjahresmonat. Insgesamt wurden nur 128’388 PKWs neu zugelassen. Die Daten für Juni 2012 sind die schwächsten aus einem Juni seit Beginn der Datenreihe im Jahr 1990!
    Chapeau, Griechenland-Style pur und der Einbruch der PKW-Neuzulassungen in diesem Ausmaß auch in Italien dürfte ebenfalls für ein Schrumpfen der Einkommen, des Konsums, der Investitionen und der erzielten Wertschöpfung stehen. Die gewählten Mittel zur Behebung der Krise in der Südperipherie führen Schritt für Schritt in jedem Land zum selben Ergebnis, die Krise spitzt sich zu und die negativ wirkenden Rückkopplungsschleifen ebenfalls.
    Mit dem miesesten Juli bei den PKW Neuzulassungen seit 1990 und auch noch dem schwächsten breiten Sieben-Monatszeitraum seit 1990 in Italien, schlägt am Beispiel der PKWs, nun immer deutlicher die wirtschaftliche Abwärtsbewegung auch in Italien zu!
    http://www.querschuesse.de/ita…-in-einem-juli-seit-1990/


    Kein Wunder das SuperMario "drucken" will bzw. das wohl auch muss, den Eurorettern fehlt das Geld...langsam ist alles to big to bail, und das Tempo nimmt zu.
    Anstatt immer von Eurorettung zu faseln sollte man sich besser Gedanken darüber machen, wie man Europa vor dem Euro rettet. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Sorry, aber ich muss mal kurz lachen...ok, fertig.
    Also, meine Frau hat da schon längst ihr Konzept alles ganz schnell in "werthaltige Dinge" umzutauschen fertig, nun gut, ne schlecht, dafür beantrage ich wohl besser in Brüssel eine alternativlose Rettungsschirmung für notleidene Pharaonen (ja, warum eigentlich nicht, die schmeißen die Kohle auch sonst für jeden Driss raus), oder vielleicht besser noch gleich eine Banklizenz zum Drucken im eigenen Keller.
    Ne Krise ist nicht lustig, aber mit nem bißchen Humor dennoch erträglich.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Bundesverfassungsgericht erklärt Regierung für verfassungswidrig
    Karlsruhe, Berlin (dpo) - Irgendwann ist es einfach genug: Das Bundesverfassungsgericht hat heute die Regierung Merkel für verfassungswidrig erklärt und mit sofortiger Wirkung entlassen. Bis zu den Wahlen 2013 wird nun das Gericht aus Karlsruhe selbst die Regierungsgeschäfte übernehmen.
    Voßkuhle: "Nachdem wir in den letzten Jahren die Höhe der Hartz-IV-Sätze korrigieren mussten, zweimal das Wahlrecht für verfassungswidrig erklärt haben, mehrfach die Regierung gerügt haben, weil sie die Rechte des Parlaments verletzt hat, festgestellt haben, dass das Existenzminimum auch für Asylbewerber gilt und gerade noch ausknobeln müssen, ob ESM und Fiskalpakt verfassungskonform sind, haben wir uns überlegt, dass wir den ganzen Mist am besten gleich selbst machen."
    Aufgrund des bereits 2009 fehlerhaften Wahlrechts sei die Absetzung der aktuellen Regierung juristisch ohnehin kein Problem gewesen.
    http://www.der-postillon.com/2…sungsgericht-erklart.html


    8| :D [smilie_happy] :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    satire!

    Ich sitze an Steuersachen.... da ist mi nicht so sehr nach Lachen :-)))) -...
    Also ziehe ich nicht aufs Land, sondern verharre dort, wo ich bin. Was sollte ich auch auf dem Land? Pflügen kann ich eh nicht. Nun, mein Archtekt sagte mir, dass er dort das Bio-Fleisch so preiswert kaufen könne. Hmmmm.... kein Argument für mich, da ich kein Biofleisch kaufe... und das Aldifleisch dürfte teuerer sein, wenn ich die Fahrtkosten dazu rechne.


    Sorry, doch ich muss mal gerade ordentlich lachen. [smilie_happy]
    Auch, wenn ich diese Scheixxerklärung auch noch abgeben muss und die derzeit gerne weiter vor mir herschiebe, ja es ist schlichtweg toll am kranken Euroretten teilnehmen zu dürfen. ;(
    Andererseits, nehm es mir mal nicht übel, doch in der Stadt möchte ich nichtmal tot übern Zaun hängen (ist ne Redewendung).
    Ich glaub so richtig auf dem Land ist man auch erst dann angekommen wenn man sich sein "Fleisch" aus dem Feld schießt, dann fällt es einen garantiert frisch vor die Füße. ;)
    Nichts gegen Bio (hab mal neben son Verkaufsladen auf dem Lande gewohnt, bißchen störend war hingegen nur der holländische LKW der morgens um 5.00 Uhr den Biokrempel aus der, nun kommts, "Region" anlieferte, was dann da verhökert wurde, naja, egal halt. Wer drauf abfährt soll halt...
    Aber Supermarktfleisch...igitt, das wassergeschwängerte Faserzeugs mit reichlich Hormon- und Medikamentenkram und drüberhinaus mit "schnittfesten Wasser" fettgeduziert versetzt...Mahlzeit. Bah, das ist ja ekelhaft, nö, da bleibe ich lieber auf dem Ländle und zieh meinem Schnitzel noch das Fell die die Ohren...und tausche den Rest bei Omma gegen Gartengemüse :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    ich habe mich immer gefragt..... WER soll das wohl alles bezahlen....... NUN, jetzt wissen wir es ja.


    Ach Di...lach doch mal :)
    Nichts ist so schlimm sich damit auch noch die Tage zu versauen. Übrigens bezahlen, eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen viele. Es gibt nur eine Eurowährung und keine Nationalwährungen, wenn hier bereits die Hälfte der Mitgliedsstaaten defakto pleite sind...ist es automatisch die andere Hälfte auf Raten auch. Thats all, der Zeitpunkt vom Zug noch abzuspringen ist vorbei.
    Gibt Schlimmeres, das Leben geht halt weiter und auch ein Neuanfang irgentwann bietet jedem der nicht ganz pennt super Chancen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Das Privatschulsystem ist aber noch in Ordnung. Das sind aber die "Eliteschulen". Sie sind allerdings SEHR teuer.
    Ich gehe inzwischen davon aus, dass die "Verblödungskultur" an den Schulen von gewissen Kreisen mit viel Freude gesehen wird. Schaffen verblödete Bürger doch die besten Voraussetzungen, alle möglichen Schweinereien durchzupauken und die Masse der "Opfer" bestens zu manipulieren. Ganz gleichgültig, ob sie jetzt Party machen oder demonstrieren.


    Und das liebe Di...kannst Du direkt auch 1:1 für Deutschland übernehmen!!!
    Das ist auch hier ein ganz krasser Unterschied, das sehe ich ja selber derzeit, auch wenn der jun. hier ganz anderer Ansicht ist und sich lieber um die perfekte Bedienung vom ganzen ei-pod-krempel und des ultimativen Handys kümmert. Naja, nützt alles nichts, dass wird er auch erst später mit der Schule zu schätzen wissen. ;)
    Doch nach der Erfahrung in seiner Grundschule...never, das staatliche Schulwesen, sorry, das kann man ganz getrost in die Tonne treten und kompostieren!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    nach der Lektüre der folgenden Artikel bin ich überzeugt, dass in Spanien nichts mehr zu retten ist - zumindest nicht mit deutschen Steuergeldern...
    Ich bin nun ja fast aus meinem Drehsessel gekippt, als ich das gelesen habe...


    Macht nichts, dann kannst Dir das ja auch noch ins Gemüt schütten:
    http://www.querschuesse.de/spanien-dramatische-lage/
    Natürlich ist da nichts mehr zu "retten"...das funzt ja nichtmal bei so einem Popelsland wie Siechenland. :whistling:
    Dieses "retten" ist leider nichts anderes als sich etwas Zeit zu erkaufen, defakto sogar pure Insolvenzverschleppung...warum jedoch alle daraufhin jegliche Tätigkeit einstellen und auf eine wundersame Selbstheilung unlösbarer Probleme warten entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Ein sehr guter Kommentar auch hier zur allgemeinen Lage:
    http://www.journal21.ch/die-d%C3%A4mme-brechen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    2005 habe ich in Frankfurt/Main eine kleine Wohnung erworben. Bestes Viertel, ruhige Lage, solides Haus, hell, freundlich, mit Parkplatz und Balkon.
    ...Die Wohnung ist seit 2009 bezahlt, gehört also mir.


    Ganz ehrlich gesagt... wenn Du derzeit kein cash brauchst, behalt sie einfach!
    Bezahlte Immos/Whgn sind auch Sachwerte, derzeit sind Sachwerte wohl besser als Geld (es sei denn man braucht es dringend für was anderes).
    Ist nur meine bescheidene Meinung, die Spekulatiusfrist kommt ohnehin noch dazu, doch wenn es doch top ist...lasse es einfach top sein, top Lage bringt immer seinen Preis, selbst nach 2015.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Im Gegensatz zu anderen Ländern wird hier deutlich, dass die deutschen Bürger doppelt so viel Gold besitzen wie die deutsche Bundesbank. Im Jahr 2010 stellten Goldbesitze etwa drei Prozent des gesamten Vermögens der Deutschen dar. Statistisch betrachtet besitzt jeder Deutsche 111 Gramm Gold.


    :hae:
    Denke die GSF-Foristen versauen diesen Schnitt doch gründlich. 8)...nach unten ;) [smilie_happy] :whistling:
    Doch was sind schon 253 MRD €?
    Die verschenken unsere Politikkasper doch binnen Wochenfrist nach sonstwo in den Lokus der Weltgeschichte.
    Hm...manchmal muss man die Sentimentalitäten einfach beiseite lassen, derzeit doch lieber au als eu, schlimmer geht nämlich immer, da gibt man sich derzeit sogar die größte Mühe es wirklich schlimm enden zu lassen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut