Beiträge von tut.anch.amun

    geht es nicht mehr recht weiter, fehlt womöglich Kapital ?

    Zitat

    Nach der Übernahme
    Der seltsame Postbank-Plan der Deutschen Bank


    Von Sebastian Jost 16. Juni 2009, 11:41 Uhr
    Was hat Ackermann mit der Postbank vor? Die Deutsche Bank macht nach ihrem Einstieg ein Geheimnis aus ihren Plänen für die Postbank. Diese verharrt in einem Schwebezustand. Längst ist nicht mehr nur fraglich, wie viele Anteile der Branchenprimus haben will – sondern auch, wie viele er sich leisten kann.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…n-der-Deutschen-Bank.html


    Schwebezustand und Hängepartie, allerbeste Voraussetzungen für weitere Bankgeschäfte :hae: , Cash weg ist schon schlecht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    anwir


    :hae: , vielleicht ist es auch nur ein lokales Problem auf Deinem Rechner :hae: , oder der Einstellung von Firefox ? Hab ich ansonsten hier so noch nichts von gesehen oder von anderen Mitgliedern gehört.


    @Ali,


    ja sorry, die Smileys waren restlos aufgebraucht, 300.000 sind da erstmal nachgefüllt worden :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    [smilie_happy] ,


    auch nicht schlecht. Doch am allerliebsten habe ich die komischen Anrufer zu Hause, die sind hart im nehmen, selbst Schimpfwörter helfen oft nicht recht weiter. :hae:


    Vor ein zwei Jahren habe ich dazu endlich eine nette Lösung gefunden, die gingen mir dermaßen auf den Senkel!


    Zunächst wird denen ihre Masche abgewürgt, mit etwas Übung und einigen Versuchen weiter, versuche ich denen jetzt alles mögliche anzudrehen, von der wertvoll geerbten Briefmarkensammlung bis über Postkarten, Küchenmesser mit 30-jähriger Garantie, Kerzen mit Spezialdocht und verbesserten Abbrennverhalten, Damenunterwäsche für die Herren, usw. mit etwas Phantasie macht es langsam mitunter diebischen Spaß. Hab zwar leider noch nicht wirklich was dabei losschlagen können, doch der Ärger von diesen Deppen angerufen zu werden ist vorbei. Leider legen sie meist schon nach kurzer Zeit auf [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Auch ich kann durchaus einen


    DANK


    aussprechen,


    selbst mit Beitrag Nr. 1.974 geht das noch prima. [smilie_love]


    Ich war auch mächtig stolz auf den 250zigsten Beitrag und hätte zu der Zeit als ich mich angemeldet hatte ( übrigens, nach schon längeren stillen mitlesen hier ) auch nicht gedacht, hier überhaupt um 100 Beiträge zusammen zu bekommen. :hae: Doch auch gerade die längere Zeit des schon "so" hier immer mitlesens hat es mir dann doch irgendwann nahegelegt: Melde dich einfach mal an und schaust dann mal weiter. Dann hat ich z.B. mit Ali mal das Ziel 1.000 Beiträge, klar dabei wer gewonnen hat, er natürlich, :D . Doch mit zunehmenden Beiträgen, nun ja, auf die Anzahl kommt es eigentlich nicht an, Spaß an der Sache sollte dabei sein.


    Das schöne ist, scheinbar lernt man immer was dazu, über die EM's und auch andere Zusammenhänge. Das schätze ich zumindest in der Gesamtheit hier im Forum, es gibt nahezu in allen Bereichen mindestens einen Sachkundigen, hintersinnige Gedanken, dazu einen Mix aus Witz und teils auch Derbheit, schon prima, hat mir zumindest bislang viel, auch in der Breite, vermittelt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Zitat


    US-Notenbank Fed erhält mehr Macht
    von Rolf Benders


    Der weltgrößte Kapitalmarkt in den USA steht als Folge der aktuellen Krise vor einer drastischen Verschärfung staatlicher Kontrollen. Nach dem Willen der US-Regierung soll künftig die Notenbank Fed die oberste Aufsicht über den Finanzsektor übernehmen.
    http://www.handelsblatt.com/po…rhaelt-mehr-macht;2361892


    da kann dann ja nichts mehr schiefgehen. Sie wissen zwar nicht genau darüber Bescheid wo ihre Billionen verblieben sind, aber hat schon was, warum sollte man nicht die Institution befähigen diese Krisenlage zu meistern, immerhin haben sie diese maßgeblich mitgestaltet und sollten daher auch wissen was Sie tun. Also Ben, hau rein solange es noch geht, oder es der Posten erlaubt ;(


    :hae: , glauben die USA wirklich, dieses Gebilde löst tatsächlich eine Krise? Vermutlich wird sie eher gleich die Nächste vorbereiten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    habe gestern für meinen SUV neue Schluppen bestellt.


    Letzter Reifenwechsel der Stollen war April 2004 für 490,- € Material sprich Reifen, günstigster Preis übers I-Net.


    90 tsd Kilometer weiter...


    Juni 2009, keine Stollen mehr drauf, fahre fast Slicks, also nachordern, nun kommts, gleicher günstigster Preis über I-Net, mehr als zufällig auch gleicher Händler wie schon damals.


    heute bezahlt: 470,- € gleiches Produkt :hae: ( nee, kein Ausläufer )


    Gut: 2004 waren es noch 16 % UST, heute 19 % ?, zzgl. Inflation über 5 Jahre? Andererseits verdien ich heutzutage gut 20 % mehr als 2004 ??


    Da war ich dann doch mal etwas erstaunt, so ganz Abseits sämtlicher Statistiken.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Es gibt keine 1 DM Münze in Silber, hab ich noch wie was von gehört, welches Prägejahr ? [smilie_happy]


    Hauptsache Bild gelesen. Die DM ist kein offizielles Zahlungsmittel mehr, demzufolge können auch keine neuen DM-Münzen mehr herausgegeben werden.


    Dein Silberne "Eine DM" ist nichts anderes als eine.....Medaille :D Aber wer oft Blöd anruft, steigert damit seine Gewinnchancen, egal was es kostet, dieses gute wertvolle Stück muss man doch haben!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Wo sich Fehler und Sprechblasen häufen, beginnt meist die eigene Aussage.

    Ich hab auch noch Hoffnung, es hat doch schon mal 1 oder 2 mal geklappt, einfach:

    Zitat

    von x


    bla.....


    Zitat

    oder y


    noch mal den eigenen ....


    Euer... schafft das sicherlich auch :D


    und fertig. :thumbup: , oder Nachsitzen bis es geht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    High SAM,


    wenn dieses doch nun so offensichtlich Fälschungen sind, angezweifelt wird, ob es die Kennedy-Bonds in dieser Höhe gibt - warum erfolgte nicht schon längst die Aussage: FÄLSCHUNG seitens der USA, die werden wohl genau wissen, ob es diese Zettel gibt oder nicht? :hae:


    Warum ermittelt der amerikanische Geheimdienst zusammen mit den Italienern? Irgendwie stinkt diese ganze Geschichte. Womöglich ist diese Kennedy-Bond Geschichte bewußt von offizieller Seite verfälscht worden, da die anderen Bonds wohl als echt angesehen werden, mag ein Aufhänger sein um den Rest still und leise untern Teppich zu kehren, um Hintenrum die Sache wieder halbwegs ins reine zu bringen. Gibt es eigendlich in dieser Geschichte noch die allererste Meldung, die wohl zeitnah vor ca. 10-12 Tagen in Italien erfolgt sein soll.?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Nachher waren's wohl doch britische Papiere [smilie_happy]

    Zitat


    Mit der offiziellen Zustimmung der britischen Königin Elizabeth II. wird jetzt auf einem Beet am Buckingham-Palast Gemüse angebaut - und das ohne den Einsatz von Chemie. Das zehn mal vier Meter große Stück Boden am Sitz der Monarchin in London zieren vom Verschwinden bedrohte Sorten, wie die stellvertretende Gartenleiterin Claire Midgley mitteilte. Bereits seit sechs Wochen kümmern sich die Hofgärtner dort um Tomaten, Zwiebeln, Stangenbohnen, Lauch und Karotten. Einiges von dem Gemüse ist auch schon in die Palastküche geschickt worden.


    Zuletzt war Gemüse am Buckingham-Palast zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs angebaut worden.
    http://de.news.yahoo.com/2/200…-fuer-gemues-4bdc673.html


    Arme Engländer, demnächst muss Prinz Charlie wohl noch Gänse hüten ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Die Papiere sind falsch, sie müssen falsch sein, selbst im Fall, daß sie nicht falsch sind, werden sie falsch sein müssen !


    Alles andere wäre ziemlich unangenehm vorsichtig ausgedrückt, mal schauen, was die Italiener und oder Japaner / Chinesen von den Amis erhalten werden, hintenrum natürlich, offiziell sicher nichts. Aber egal, die Amis sind derzeit ohnehin groß am drucken, da fallen diese kleinen "Bereinigungszahlungen" wenn sie denn erfolgen sollten, auch nicht mehr ins Gewicht.

    im Sommer, 30 Grad und Sonnenschein.

    Zitat


    Alles wird gut


    Die Anleger setzen auf den Anfang vom Ende der Kreditkrise - doch seit deren Ausbruch haben sich die Finanzkennziffern in den USA eher noch verschlimmert.


    Dass etliche Aktienmärkte wegen der Hoffnung auf eine konjunkturelle Normalisierung wieder über ihrem langfristigen realen Trend notieren, während die Kapazitätsauslastung rund um die Erde auf den niedrigsten Stand seit Menschengedenken gefallen ist, bestätigt da nur den kollektiven Realitätsverlust, dem die Anleger seit Jahren unterliegen. http://www.ftd.de/boersen_maer…lles-wird-gut/526809.html


    da deutet sich noch was an, hier ist noch keiner wirklich über den Berg, einige sind zwar schon über dem Abgrund, einige schon aufgeschlagen, doch vorbei müßte anders aussehen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    hier eine recht plausible Zusammenfassung dessen, was derzeit geschieht.


    Viele kleine Einzelheiten ergeben als Ganzes betrachtet ein völlig anderes Bild als die einzelnen Puzzlestückchen es als solches erahnen lassen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Sonntag


    Tut

    @ zhuzhu


    normalerweise hast Du damit sicherlich schon recht, doch wer nimmt, muss auch geben können. Ohne näher darauf eingehen zu wollen, ich nehme wesentlich mehr von diesem Verein als ich ihm gebe. Halt alles eine Sache der Perspektive und der geschäftlichen Tätigkeiten. :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Egal ob echt oder nicht. Es werden offiziell immer Fälschungen sein.


    Kurios nur, das ein Teil der Papiere wohl durchaus als echt durchgeht, schon hinsichtlich der Doku. Diese mag zwar ebenso gefäscht sein, doch ist diese "Fälschung" dann allerdings konkret auch nachzuverfolgen :hae:


    Ob so oder so, interessanter ist wohl die Frage, was war der Zweck dieser Aktion :hae: Wohin sollte die Reise gehen, wo ein Anbieter, da auch ein Käufer :hae: , selbst wenn die Zettel nur als Sicherheit hinterlegt werden sollten, wird hier wohl kein kleines Geschäft geplatzt zu sein :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Ich weiss, ich weiss, morgens sind die Chancen meist sehr gut, zwischen 6.00-10.00 Uhr [smilie_happy] , während Deines Schönheitsschlafs, da hätte Dich sogar der Donk schlagen können, oder hast Du die Zeit da durchgemacht ?


    Wünsch Dir ein gutes Wochenende


    Tut

    Ein herzlichen willkommen hier Traudel :D


    ja, einen Barren am Kettchen um den Hals, das hat schon was, bin schon neugierig, wie das aussieht [smilie_happy]


    Hab eine gute Zeit hier.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Ali, ich war schneller ;) Unmöglich, ich fass das nicht 8)

    Gebongt,


    das Forum ist gerne eingeladen. Da kommt sicher mal Freude auf beim Zählen der Kollekte :D


    Eine Sache noch, ums Buffet müssen wir uns dann allerdings leider auch noch kümmern. Er hat da wirklich nicht viel anzubieten, weder an kulinarischen Köstlichkeiten noch an Getränken, klar kann er natürlich auch nicht in seiner Lage, guck mal, er hat gerade mal einen einzigen Becher, und jeder darf dann höchstens ein kleines Schlückchen nehmen, sein Weinkeller muß auch total leer sein. Auch diese Dinger, er nennt es Brot, ist mir nun etwas peinlich, recht verschrumpelt und richtig trocken, klebt meist am Gaumen. Nee, da müssen wir dann schon alles selber mitbringen, inkl. Besteck und Gläser, oder man engagiert einfach einen "Partyservice".


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    :hae:

    Hier will jemand den Bondsmarkt verunsichern. Ich gehe davon aus, dass diese Papiere nicht echt sind. Adressat könnte bei diesen hochnominalen Bonds ja nur die Schweizer Nationalbank gewesen sein. Kann man da so einfach mit 134 Mrd. im Koffer auftauchen? Ich glaube nicht. Die Nummer sieht mir zu sehr nach James Bond aus.


    Schauen wir doch mal auf diesen Aspekt. Wem hätte es aktuell an Nutzen gedient, wie war die Stategie ? Doch diese Möglichkeit müsste beinhalten, daß die Papiere in kurzerZeit auch als Fälschung deklariert werden. Demzufolge müßte einer in der Zwischenzeit reichlich abgesahnt haben, dann müßte sich doch jemand in den letzten Tagen wirklich dumm und dusselig.... verdient / bereichert/ positioniert haben :hae: .


    Die Sache mit der Echtheitsprüfung der Papiere scheint allerdings nicht so einfach zu sein, wenn man nach 10 Tagen schon nicht weiß, ob nun echt oder nicht, da wird man auch in den nächsten 10 Tagen kaum schlauer. Offiziell werden sie immer falsch sein müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Die Zettelchen hatten da nichts zu suchen, weder als Fälschungen noch als Original. Dennoch hinterfragungswürdig, wie kann man eigendlich derartige "Monsterpapiere" fälschen, ohne Zugriff auf die entsprechende Orginale zu haben, so daß Experten hinsichtlich einer Echtheitsprüfung ins Trudeln geraten, :hae: :?: . Das geht ja wohl ohne "Insiderwissen" schon gar nicht, und hops... stehen wir aufmal schon wieder bei den Big-Playern. :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Das sind ja keine Publikumsbonds für Hinz und Kunz, sondern institutionelle Monsterpapiere, bei denen die papierene Ausfertigung doch bedeutungslos ist. Und wenn es gar stimmen sollte, dass bei den konfiszierten Bonds auch solche dabei sein sollten, die es in dieser Stückelung (die Kennedy Bonds) gar nie gegeben hat, ist die Sache ohnehin klar. Die begleitenden Bankpapiere können (und sind es wohl auch) ebenso falsch sein wie die Papierbonds. Ähnliche Vorgänge hat es ja in der Vergangenheit schon zuhauf gegeben. Alles andere wäre eine unglaubliche Sensation, eigentlich undenkbar die ganze Sache. Aber natürlich gilt auch hier: Sag niemals nie.


    Bingo,


    nichts für jedermann, das sagen schon die Summen der Papiere, auch nichts für normale Banken. Doch, warum sollte jemand versuchen "diese Monsterscheine" zu fälschen, ergibt keinen großen Sinn, jeder Käufer wird die Echtheit akribisch überprüfen, Seriennummern hinterfragen, Fachexperten hinzuziehen und vor allen die "Echtheit" bestätigt haben wollen. Das ist hier kein Fuffi den man mal eben so grobangesehen einsteckt.


    Offiziell müssen die Papiere als gefälscht bezeichnet werden, geht überhaupt nicht anders, egal sogar, ob sie nun echt sind oder nicht. Doch die interessantere Frage wird sein- was wollten diese Papiere in der Schweiz, Bergluft schnuppern :hae: . Wo ein Kurier, da ein Auftraggeber und damit ebenso ein Empfänger/Partner und damit auch ein Zweck / Geschäft / Deal. Ob echt, unecht - unerheblich, wirklich interessant ist nur die Frage nach dem, was hinter der hier komisch aufgeflogenen Sache steckt. Und wer nach gut 10 Tagen noch nicht mal klar sagen kann, ob es sich hier um Fälschungen handelt, tja, der macht sich allenfalls der Verschleierung verdächtig.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut