Beiträge von tut.anch.amun

    Also ich denk, der heilige Vatter in Rom hat schon selbst Gold genug :D ,


    hatte der nicht erst im Oktober 08 noch eine Tonne dazugekauft in London :?:


    Sogar anteilig mit meiner Kirchensteuer :whistling: ,


    Ne, da sammle ich nun doch nicht noch für eine weitere Madonna, geh ich mal zur Kirche, da heißt es auch nicht, schön Tut, das Du auch mal wieder da bist, nee, nach gut schon ner dreiviertel Stunde hab ich spätestens schon das Spendenkörbchen vor mir, na, da schau ich dann mal hoch vor lauter Dehmut, und denk so bei mir, jo, der Veranstalter hier sieht tatsächlich notleidend aus, scheint kein Geld für eine vernünftige Rasierklinge zu haben, kann sich keine andere Kleidung leisten ( ich glaube, er hat auch nichts zum wechseln, sieht seit Jahren immer gleich aus ), selbst junge Leute helfen ihm schon ehrenamtlich, selbst den Trinkbecher müssen sie ihm reichen, er schwächelt schon etwas, ist natürlich auch nicht mehr der jüngste, ich frage mich zudem, wielange muss der arme Diener Gottes hier überhaupt arbeiten, sieht mir doch recht alt aus, na, vermutlich reicht die Rente nicht. Da geb ich natürlich auch noch mal gerne, doch soviel ich ihm da auch reinmache ins Körbchen, es ändert sich nichts. Vermutlich hat der Arme sogar Schulden und ihm bleibt nichts, selbst die Frau scheint ihm schon weggelaufen zu sein. Bedauerlich diese ganze Geschichte.


    Nee, ich denke, unser Papa Ratzi hat wohl schon genug eingesammelt, so daß er seine goldene Madonna selber locker in Auftrag geben kann !


    Und unseren armen Pfarrer hier, ich glaube ich schmeiß ihm mal einen Krügerrand in seinen Topf, vielleicht darf er den dann behalten, ist ja kein Geld im herkömmlichen Sinne :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    ...muss lauten, die Papiere waren gefäscht! :D


    Und mit Verlaub, nach nun 1 1/2 Wochen wird man ganz sicher bereits wissen, ob sie echt waren oder nicht. Für jeden Driss gibt es einen Experten auf der Welt, schon alleine die Nennwerte der Papiere ? Das ist nichts für Privatpersonen und auch schon gar nichts für die Sparkasse um die Ecke, diese Beträge sind Staatssummen und die Zettel werden auch schon echt gewesen sein, zugeben wird es natürlich keiner, dann doch lieber das Gerücht einer "Fälschung" verbreiten, für alle der einfachste Weg diese Sache unter den Teppich der Geschichte zu kehren.


    Nein, diese Geschichte wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Das ist nichts für den "Michel". Dürfte unter "top secret" "vs" abgelegt werden in den Archiven. Irgendetwas ist da reichlich dumm verlaufen.


    Eine weitere bislang kaum angegangene Frage: "Wer war eigendlich der vermutliche Käufer in der Schweiz ? " Ziel der Geschichte wird wohl kaum nur ein Schließfach gewesen sein :hae: . Bei dem Betrag sind wohl vermutlich einige Experten in Sachen "Echtheitsbestätigung" letzt umsonst in die Schweiz zum Urlaub / zwecks Erholung gefahren !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Selbstverständlich können diese Regierungen heimlich untereinander die Anleihen "unter Preis" schwarz verkaufen. Das würde sogar die Anleihenverkäufe schonen. Wer weiß, was da sonst immer im Untergrund läuft. Das deutet auf einen enormen, verdeckten Vertrauensverlust gegenüber US-Anleihen hin.


    Das hat nun aber einen kleinen Schönheitsfehler, auf diese Ebene "läuft" es diplomatisch korrekt ab, ohne Zölner und doppelten Boden im Schmutzwäschekoffer, ganz offiziell und sicher problemlos und gefahrlos, inkl. Bodyschutz :whistling:


    Für den Mafia-Boss halte ich die Summe aber dann doch für etwas hoch gegriffen, 134 MRD sind ja nun nicht gerade Peanuts, das würde ja die ganze Forbes-Liste durcheinanderbringen :D


    Da hört sich es plausibler an, nicht unbedingt auf die beiden "Kuriere" zu starren, mag ja durchaus auch sein, daß hier ein eher unliebsamer Staat ( wer weiß schon genau, wie es unter der Achsel des Bösen riecht ), dem die normalen Kanäle nicht so weit offen stehen, hier auf die Nase gefallen ist. Mal schauen, welcher Präsi heute womöglich irgendwo auf der Welt ins Krankenhaus gekommen ist?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    ich hab so schon genug zu tun, da setz ich mich doch nicht auch noch hin und fang an die Münzen zu putzen, [smilie_happy]


    Wehred den Anfängen, Ihr setzt Euch doch auch nicht hin und wascht Eure Euros ?


    Oder doch?, liebevolle Handwäsche und anschließend schön geradebügeln :D


    Wer sein Silber schön blank haben will, dem empfehle ich etwas radikaleres:


    "Lackiert es doch einfach über, wer mag sogar farbig. " [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Spinnen eigentlich nur bei mir diverse Uhren ? Ist vermutlich Zufall, aber seit einigen Tagen gehen diverse Armbanduhren in der familie um Stunden nach - obwohl die Batterien noch nicht alt sind. Auch bei einem Wecker - der ebenfalls um Stunden zurückhängt, habe ich die Batterie ausgewechselt (leider aus einer angebrochenen Packung - kann daher nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob die nicht schon einmal in Gebrauch war) :huh: Trotz Austausch hängt der Wecker heute schon wieder 3 Stunden nach :boese: "Wer hat an der Uhr gedreht... ?" :D


    Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:


    a) Beschleunigung der Familienmitglieder, Ihr lebt ev. zu schnell, teste die Uhren an einem anderem Ort


    b) Entschleunigung der Zeit


    Ist beides unsinnig verworfen, kauf Dir einfach einen neuen Wecker [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Ich habe heute aus einer sehr vertraulichen Quelle erfahren, daß die Goldreserven der BRD, die angeblich in den USA gelagert werden dort nicht mehr sind.


    Mitte der 90er Jahre wurde unsere Erde von Bewohnern des Planeten Aldebaran bedroht.
    Sie forderten die herausgabe des gelagerten Goldes der USA was ca 15000 Tonnen waren, sonst hätten sie die Erde zerstört.


    [smilie_happy] , brauchst Du Hilfe ?


    Wo bleibt der Forenpsychologe, ach, ich vergaß, der scheint gerade vor Somalia im Einsatz zu sein, die armen Piraten dort :whistling: .


    Und die Erde, die kriegen wir schon selber klein, da brauchen wir keine Aldebaraner für ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Mensch, Leute,


    für 5 Kilo Au kann ich mir nen ganzen Tschechischen P........fffff für einen Monat mieten! 8o


    Und die Hasen, die darin sind, und mit Fressi-Fressi vom feinsten! 8|


    [smilie_happy] nee, nee, der arme Vater, dem hier Gold nahegebracht werden soll... und ruck zuck haben wir hier einen Disput über die Qualität und Quantität der Goldverwertung in die Damen des nicht senkrechten Gewerbes :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    @Edel,


    ich weiß, daher meinte ich auch, das der Euro-Chart wesentlich besser aussieht als der Dollar-POG. :D


    Langfristig betrachtet mach ich mir da auch keine großen Sorgen, bin schon lange genug im Gold, im Schnitt sogar zu traumhaften Einstandspreisen, tu mich da nur schwer, diesen noch weiter hochzutreiben 8o :whistling:


    Mal sehen, vielleicht kommt es ja noch, das Löchlein, denn wenn nicht, dürfte es dann wohl ein ziemlich heißer Winter werden.


    @ X5


    Gratuliere, Du hast es gut. Ich bekomm schon Zunder, wenn der Nachbar ein verdächtiges kleines schweres Päckchen abgibt 8o , schon schlimm, wenn man ein älteres Auto fährt, daß ständig irgendwelche Ersatzteile braucht, man oh man, was ich meinen Wagen immer aufbocke, zunehmend häufiger. Aber ich hab ihr schon genug in die Hand gedrückt, von Münzen bis Kilos, über Silber bis Gold,es nützt nichts, hoffnungslos :love: . Kann ich nicht ändern, aber zumindest der Junior hat's verstanden, durchaus einen gewissen Anteil seines Geldbesitzes entsprechend abzusichern, daß ist auch schon viel wert.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Was,


    erst heute in der Bild :hae:


    Mein Weltbild ist damit zutiefst erschüttert, ich dachte bislang: "Bild spricht zuerst mit den Toten" [smilie_happy] Schlimm, schlimm, auf nichts ist mehr verlaß, nochnichtmal auf die Statistik wenn man sie mal näher unter die Lupe nimmt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Von mir aus, kanns gerne mal wieder etwas fallen, da kauf ich lieber, andererseits ich warte schon seit April auf günstigere Preise, Gold zu 600 die Unze zu kaufen macht viel mehr Spaß als für 700 ( :D Euro natürlich, der POG in Dollar ist mir dafür reichlich wurscht). Und der klebt richtig zäh zwischen 650 bis 690 Teuronen. Wo bleibt nur das "Sommerloch" ? Hoffentlich schaut nicht zwischendurch meine Frau auf den Kontostand, zack haben wir ansonsten eine neue Küche... und ich frag mich dann später... was stimmte denn mit der Alten ( Küche natürlich, :love: ) nicht ?


    Komm, kurz mal wieder runter auf die 600, zum Winter hin gerne 800 und nächstes Jahr eine Küche. POG hilf, ich brauch den Schnickschnack nicht!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Schade eigendlich, daß wir den Chart nicht generell in Euro haben, er sieht viel besser aus als als der Dollarchart mit seinen ganzen Währungsspielereien darin.

    Na ja,


    wollen wir mal so sagen, bislang haben die EM einen gewissen Vorteil für die Zukunft. Wir wissen zwar nicht genau was kommt oder in 20 bis 30 Jahren auch sein wird, allerdings, wer es in der Verganheit und es auch noch heute schlau angefangen hat oder anfängt, kann durchaus eine vollkommen unabhängige und derzeit auch weitgehend unkontrollierte, sogar steuerfreie ( zumindest beim Gold ) Vermögensposition aufbauen. Quasi eine Art autonome Position, die womöglich einen irgendwann durchaus auch nützlich sein kann, egal dabei, ob persönliche Notlage oder gar systembedingte Verwerfungen. Ein wertvolles Gut wird immer seinen Marktwert haben, egal zu welcher Zeit, egal in welcher Währung beziffert.


    Zinsen sind nett, stimmt, aber mein steuerfreies Gold 2002 gekauft, ist netter, daß sagt mir schon der POG :rolleyes: , war anscheinend sogar ohne Zins nicht verkehrt, oder ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    @ Oli Kronshage


    wäre nett, wenn Du Deine Ansichten von den Zitaten abgrenzt, so wie wir es generell handhaben, sprich eigene Meinung nach oder vor dem Zitat. Sieht zum einen besser aus und zum anderen ist damit auch klarer, wer hier was sagt. Einfach etwas dareinschreiben ist nicht wirklich sinnig.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    gestern ist mein beruflich genutzes Handy verstorben (nach 6 Jahren).
    Ich wollte mir dann ein Neues zulegen (für ca. 50 Euronen). Mein Chef hat es abgelehnt und meinte nur:
    "Anweisung von ganz oben, im Moment gibt es keine Handys, auch nicht als Ersatz"


    mein Kommentar hierzu: Vermutlich bekomme ich nach den Wahlen im September ein gebrauchtes Teil von einem der vielen Mitarbeiter
    welche dann entlassen werden......


    gruß vom silberjäger

    So fängt es an...


    hier hört es dann auf: "Das Selbstzahlerbier"


    Dann sei auch so schlau und benutze kein Handy mehr ! Sorry nicht mehr erreichbar. Klingt zwar erst mal hart, doch auf Dauer lernt man es auch zu schätzen. Ich lass meines z.B. grundsätzlich im Auto liegen. Netter Effekt, klingelt nie unpassend, ich seh es dann stets Abends was tagsüber angeblich so wichtig war und kann mir in Ruhe überlegen, ob ich mich vielleicht morgen mal melde. Tja, so läuft das eben mit den Privathandys, endlich Macht übers Telefon als machtlos den Anrufen übers Firmenhandy ausgeliefert zu sein :D


    Alles hat eben zwei Seiten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    @ Henry,


    logisch, Arnie hat ausgedient, selbst als Terminator ist er nicht mehr brauchbar. ;( Schlimm allerdings, daß in der Mehrzahl der einzelnen Staaten der USA die Lage tatsächlich auch nicht besser ist. ( fehlender Kopfschüttelsmiley ).


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    der Feind meines Feindes ist ... mein Freund :whistling:

    Zitat

    Russland kritisierte in der Vergangenheit ebenfalls wie China die Vormachtstellung des Dollar. Der russische Präsident Dmitri Medwedew sagte kürzlich, dass Moskau womöglich dem Beispiel Pekings folgen und mit anderen Ländern Währungstauschabkommen schließen werde, um den Rubel international als Abrechungswährung zu stärken.


    China ging in der Vergangenheit - zumindest verbal - ebenfalls auf Distanz zu US-Anleihen. Es gab Warnungen in Richtung Fed, nicht einfach Geld zu drucken. Dies sei zugleich ein Hinweis darauf, dass Peking den Dollar als Leitwährung schrittweise ersetzen wird, so Beobachter.

    http://www.mmnews.de/index.php…tsanleihen-verkaufen.html


    Soweit die Theorie, defakto macht sich langsam eine breitere Front gegen den Dollar auf, zumindest ersteinmal hinsichtlich der Weltleitwährung, egal auch wohin man schaut, Süd-Mittelamerika, Golfstaaten, China oder Russland. Keine große Chance mehr, der Dollar wird auf kurz über lang zunächst in einem Währungskorb landen müssen, so fair ist man, fallenlassen wird man ihn erst anschließend. Doch sollte sich auch die FED langsam größte Sorgen machen um den sich am Horizont abzeichnenden amerikanischen Staatsbankrott!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    :thumbup: , na wenigstens etwas gut erwischt und eingesackt über den Winter, auch wenn es mit den Aktien diesmal nicht gefunkt hat (selber schuld :boese: ).


    Spot sagt gerade: knappe 260 $ und noch gut Luft 8o :)


    wünsche


    ...einen goldigen Palladiumtag


    Tut

    Laut dem statistischen Bundesamt ist die Inflation im Mai für Deutschland auf 0 % gesunken. Niedrigster Stand seit 1987. Naja, wir wissen ja alle was offizielle Statistiken bedeuten.

    Und hier noch die Daten zur Null:


    Geht man weiter davon aus, daß in den "guten Jahren" auch diese Erhebungsstatistik stets geschönt wurde, alles ein Sache der Berechnungsgrundlagen, so bekommt man nun langsam ein Problemchen, zumal der bisherige weggerechnete Anteil doch noch deutlich über der 0 hängt, schätzungsweise sicherlich noch um und bei 3 %.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut