Ich denke mal, YesWeCan bewegt vor allem, in "was für eine Welt" er seinen Nachwuchs hineinsetzt. Die Dekadenz der Gesellschaft ist sehr weit voran geschritten.
Wir befinden uns so ziemlich vor dem Verfall, die kommenden Jahre können durchaus hart werden.
Wer jedoch einen kühlen Kopf bewahrt, vorgesorgt hat (egal wie gut/schlecht und ausführlich/ansatzweise, hauptsache man hat irgendwie vorgesorgt und ist von dem was kommt nicht völlig geschockt/überrascht), der wird "danach" schon seinen Weg finden und wieder LEBEN können.
Es ist schlimm, wenn sich die besten Freunde oder Verwandten nicht helfen lassen wollen und man sich gut vorstellen kann, was denen blüht.
Leider kann man da nicht viel machen, wenn sie die helfende Hand nicht greifen wollen und lieber darauf vertrauen, beim Aufprall weich zu landen.
Bis dein Nachwuchs "schulreif" ist, vergehen noch einige Jahre. Bis dahin kann schon der nächste Zyklus angebrochen sein;
auf jeden Fall hast du die einmalige Möglichkeit, deinen Sohn auf alles vorzubereiten, sodass auch er nicht der Dekadenz
unserer Gesellschaft verfällt und z.B. so ein Kind wie das von dir beschriebene Media-Markt-Schlagzeug-Kind wird. Ich denke,
davor hast du Angst - aber die brauchst du nicht zu haben, denn du hast einen gesunden Menschenverstand, den du an den
Kleinen weitergeben kannst.
Nimm dir alle Zeit der Welt für deinen Nachwuchs, passe auf dass ihr in keine Schieflagen geratet,
die euch dazu zwingen müssten, den kleinen den ganzen Tag in die Kinderkrippe zu schicken. Und ganz wichtig: Macht bloß nicht
den Fehler und lasst die Flimmerkiste (oder besser gesagt das darin laufende Programm) auf ihn los!