Schäuble wird Finanzminister

  • will die RP erfahren haben. Irgendwie logisch. Der erfahrenste, gewiefteste und durchsetzungsstärkste Politiker legt sich künftig also mit den Steuer- und Abgabenflüchtlingen an. Bald gehen wieder massenhaft Koffer auf die Reise ... 8)

  • Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, daß jetzt bald "neue Euroscheine mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen" kommen sollen?!


    Darf ich mal raten, was für ein "Sicherheitsmerkmal" das sein wird?!


    Okay, 1. Versuch: RFID-Chip.


    Braucht's noch neue/andere "Sicherheitsmerkmale"? Nein?? Okay, dann gibt's auch keine weiteren Rateversuche.


    Und nun noch den passenden Scanner für "Geldbörsen-Greifer Hotte": "Ohhh, da - in 20 m Entfernung - kommen 1255,- € in bar: drei 100-Euro-Scheine, 18 Fünfziger, 2 Zwanziger, 1 Zehner, ein Fünfer. Aha, und der Träger des Geldes ist ein alter, wehrloser Behinderter. Also nix wie drauf auf ihn..." :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Geldscheine für genau 1 Sekunde in die Mikrowelle legen... niedrige Wattzahl (400W) reicht aus.

    Da ist dann nur die Frage, ob sich die Geschäfte mit RFID-Scannern bewaffnen und Scheine ohne vielleicht nicht mehr akzeptieren :wall: - obwohl, den ganzen alten Kram umzutauschen dürfte wohl eine Nummer zu groß werden, da wird zuviel in Osteuropa gebunkert...

  • Ein elektronisches Bauteil ist immer Anfällig für Fehlfunktionen und Defekte!


    Wird also ein elektronisches Bauteil in einem Geldschein verbaut, muss entweder sichergestellt werden
    dass dieses nicht kaputt gehen kann oder das Nichtfunktionieren des RFID-Chips darf nicht zur Ungültigkeit
    der Banknote führen.


    Wie heute müssen die "defekten" Geldscheine dann bei der Bundesbank umgetauscht werden.


    Wenn eine ausreichende Anzahl an Personen auf diese Weise den RFID-Chip im Geldschein zerstört,
    ist das ein Zeichen von Protest und Mißbilligung durch das Volk.


    Es gibt ja auch RFID-Zapper, die alle RFID-Tags im Umkreis von 4 Metern oder so ohne Spuren zerstören.
    Also einmal an der Supermarktkasse anstellen, Zapper aktivieren und schon ist die ganze Schlange lahmgelegt.


    Da werden sich die Verantwortlichen aber zweimal überlegen, ob sie die Gültigkeit eines Geldscheins allein am RFID ausmachen!

  • Bäh, Dark-End - Du bist gemein! ;)


    Das mit den RFID-Zappern wollte der gute Goldjunge Mithras doch noch bringen. Ein bißchen Werbung für den CCC... ;) (auch wenn die Jungs dort eher NICHT die ausgemachten Goldbugs sind, deren Denkanstöße und technischen Lösungen sind dennoch gut...)


    Dummerweise wird man aber mit "zufällig kaputtgegangenen" Geldscheinen beim Umtausch zumindest Ärger haben.


    Wobei ich eh nur vermute, daß nur die "großen" (ab 100,- €) damit "imprägniert" werden.


    Ich hatte vorhin nur zu schnell auf "Senden" geclickt. Das wollte ich nämlich noch schreiben. Der "Geldbörsen-Greifer" Hotte wird es dann eher auf Leute absehen, die NICHT allzuviel "imprägniertes" Geld in der Tasche haben. Also die auch aus alten Krimis bekannten "kleinen Scheine mit nicht registrierten nummern" bevorzugen. Dann hätte "unsereins" nur noch Rolli-Wolli und seine Mannen auf den Fersen: "Uns liegen Beweise vor: Sie haben mit Ihrer EC-Karte am 23.10.2010, 14:22 Uhr am Geldautomaten dort und dort 2000,- € abgeholt - und mit denselben Scheinen dann 20 Minuten später in der Wechselstube da und da (500 m weiter weg) einen 50 g Goldbarren gekauft. Haben Sie den mittlerweile, wie von mir per Edelmetallgesetz vom 01.04.2010 vorgeschrieben, max. 12 Stunden nach Erwerb der nächsten Bundesgoldbunkerbank für 10,50 € zur sicheren Verwahrung zum Kauf angeboten?! Nein??? MITKOMMEN zum Volkssenat des Bundesedelmetallbesitzverwaltungsgerichtes!!!!! Der füht Sie innerhalb einer Stunde Ihrer gerechten Strafe zu..."

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • will die RP erfahren haben. Irgendwie logisch. Der erfahrenste, gewiefteste und durchsetzungsstärkste Politiker legt sich künftig also mit den Steuer- und Abgabenflüchtlingen an. Bald gehen wieder massenhaft Koffer auf die Reise ... 8)

    Da wird dann wohl auch noch die Münzkapsel oder die Folie um den Goldbarren "nach Hause funken".


    Einen angenehmen Abend.

  • Zitat

    Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, daß jetzt bald "neue Euroscheine mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen" kommen sollen?!


    Darf ich mal raten, was für ein "Sicherheitsmerkmal" das sein wird?!


    Okay, 1. Versuch: RFID-Chip.

    Das wäre ein Grund Bargeld nicht mehr zu akzeptieren... Stellt euch vor - beim vorbeigehen kann man feststellen, wer wieviel Geld bei hat - oder wieviel in einem Schließfach lieft...

  • mit seiner Ernennung sind in kürzester Zeit...


    gut 80 Millionen...


    Finanzterroristen bekannt geworden


    und harren und bangen nun seinen Aktionen der bunesdeutschen Stasi Gestapo Steuerfahndung ;(


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D Ein MenschenHASSERFREUND :D will die Bürger therapieren im Finanzsystem :D


    Der StasiMielke der Bundesrepublik :D ,, Er liebt doch alle ,, :D [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A