Bitte ein PDF des o.g. Welt+ Artikels, wer immer die Möglichkeit hat. ![]()
Beiträge von Dark-End
-
-
Ne, aber Putin macht wegen CO2 keinen auf Moralapostel. Es ist doch ein großer Betrug, dass CO2 (und neuerdings auch Stickstoff) in irgendeiner Form für die angebliche Erderwärmung verantwortlich ist.
Was mit solchen Aussagen kritisiert werden soll, ist die unsägliche Doppelmoral unserer Entscheidungsträger.
-
Ohne Partei ergreifen zu wollen, möchte ich trotzdem nochmal das Jahr 2021 in Erinnerung rufen bezüglich Wetter...
Es war den ganzen Sommer bewölkt und verregnet, d.h. PV hat kaum Strom geliefert bzw. sehr unregelmäßig. Frühling und Herbst waren auch bescheiden...
Es war auch schon im Herbst 2021 Thema, dass die Gaskraftwerke übermäßig intensiv betrieben wurden, um das auszugleichen. Gazprom hat meines Wissens erst irgendwann im Herbst angefangen, Gas zurückzukaufen.Das Russland mit dieser Situation schon damals Schach gespielt hat, sollte klar sein. Trotzdem ist m.E. der übermäßige Gasverbrauch in der Warmperiode auf versagende erneuerbare Energien sowie die Abschaltung von Kohle und AKW zurückzuführen.
-
wieso verwirrt? dachtest du wirklich ein wütender Mob bekommt irgendwas auf die Reihe?
Wenn es in Deutschland jemals soweit kommen sollte, ist das Beste, was der Mob tun kann, seine Wut und die Schuld auf die Marionetten zu richten. D.h. Spahns Villa brennt, Lauterbach baumelt, usw...
Das gucken sich die Hintermänner genüsslich an, suchen sich irgendeinen Deppen aus der Masse raus, der für ihre teuflischen Einflüsterungen zugänglich ist und dann gibts die versprochene Ordnung aus dem Chaos.
Verhindern könnte man diesen Vorgang nur, wenn einflussreiche NWO-Gegner ihre eigene Geheimgesellschaft in dieser Chaos-Zeit erfolgreich wirken lassen, d.h. sie dann die neuen Strippenzieher werden. Wichtig ist halt, dass der Gegner von dieser Gesellschaft nix mitbekommt, sonst wird sie eliminiert.
-
Ohne Turbine wäre das ja gar nicht möglich.
Oder wo liegt mein Denkfehlerdein Denkfehler liegt darin, dass dir die Medien diesen Gedanken eingepflanzt haben.
Die Turbine ist notwendig, um NS1 mit voller Kapazität laufen zu lassen.
Natürlich ist das Pipelinesystem auf Redundanz ausgelegt, d.h. es gibt mehrere Turbinen.
-
Und wieso sollten diese Länder es dann noch dulden, solche Schmarotzer einreisen zu lassen?
Wenn Deutschland keine Moralhoheit mehr hat (=es hier unbequem für die Flüchtilanten ist), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch "unschöne Bilder an der Grenze" vermeiden wollen.
-
Das Währungsrisiko wirst du dann wohl immer und überall haben, wenn du auch schon die Schweiz verschmähst.
Es ist doch an und für sich egal, in welcher Währung du deine Aktien eventuell verkaufst, Hauptsache du kannst mit der Währung dann etwas anfangen. Wenn der Euro sich in der Kaufkraft halbiert, wird deine Aktie doppelt so viel Nominalwert haben.
Das Risiko, welches du ausschließen willst ist eigentlich nur, dass deine depotführende Bank just in dem Moment pleite geht während du versuchst, das Geld da raus zu holen. Oder dass die Währung (Euro) gerade hyperinflationiert und in den vielen Stunden stark abwertet, die es dauert das Geld zu erhalten. Da bleibt dir eigentlich nur die physische Auslieferung der Aktien, sofern möglich. Dann kannst du mit deinem Hefter voller Aktienscheine zu jeder Börse gehen und die dort OTC verkaufen.
P.S.: Dann hast du aber wieder andere Probleme, zum Beispiel was wenn die Aktien bei einem Feuer verbrennen?
-
Es wäre aber interessant zu wissen, was dann das nächstbeste Land für die Weltreisenden wäre, wenns in D unbequem ist?
-
Ich fühle mich geschmeichelt, bei WBT im Gedächtnis - trotz oder wegen des Alkohols - geblieben zu sein.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Deine Aktie ist ja ein "Sachwert", sollte der EURO abkacken (also z.B. ggü. dem CAD) dann wertet die Aktie in EUR gerechnet entsprechend auf.
Ich denke deine eigentliche Sorge ist, dass die Bank bzw. der Broker, der deine Aktie für dich hält, Pleite gehen könnte aufgrund des sterbenden EUROS oder du die EUROS nicht auszahlen lassen kannst wegen Bankurlaub oder sonstiger Spirenzchen.
Noch ist der EURO an der Lebenserhaltung und der wird auch nicht einfach so verschwinden. Zumindest nicht in den nächsten Wochen/Monaten...
-
Und, hats irgendwer geschafft nennenswert günstiger physisch einzukaufen? Wir haben Nebelparders 1680$ doch noch erreicht und ich hab mich um nur 11 Tage verschätzt, naja besser zu früh als zu spät...
Gudrun und ReichsOma88 gilt nicht.

-
Am Stromausfall in Baden Baden ist übrigens auch der Klimawandel schuld. Das kam hier, allen Ernstes im Radio. Die Isolierungen, der Kabel können den extremen Temperaturen nicht stand halten und schmelzen
Wie beim Ahrtal wird die Verantwortung nicht übernommen und der gleiche Sündenbock herangezogen.
Unser Stromnetz ist vielleicht moderner und "sicherer" als das der USA, trotzdem wird hier schon jahrelang auf Verschleiß gefahren. Die sog. Energiewende tut ihr übriges, um das Stromnetz weiter abzunutzen.
Wenn da aufgrund hunderttausender gleichzeitig laufender Zimmerklima-Anlagen (ist ja der neueste Trend) die Kabel überhitzen, passiert sowas halt schon mal... Ist dann eine Kettenreaktion: Z.b. vorgeschädigtes Kabel schmort durch, damit wird der benötigte Strom über andere Verteilstationen umgeleitet. Jetzt gibts dort irgendwo eine Überlastung und das nächste Stück Infrastruktur geht über den Jordan. Entweder gibts dann eine Notabschaltung des Bezirks oder es geht munter immer so weiter.
-
Daher ist dies beim "City-Prepping" (Copingmechanismus um die eigene aussichtslose Lage beim Verbleiben in einer Stadt) auch zu berücksichtigen.
Was nützt einem die bis unter die Decke mit Vorräten vollgestellte und zu einer Festung ausgebaute Stadtwohnung, wenn es unter einem oder überall drumherum lichterloh brennt? Immerhin ist das Kälteproblem temporär gelöst.
-
-
Wetten, dass lässt sich nicht beliebig fortführen sondern nur bis irgendwann Anfang 2010er Jahre? Dann hat sich nämlich Al Gores Geschäftsmodell etabliert.
Wetteinsatz: 1 Flasche kaltes Bier zur Selbstabholung.
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
alle Gewicht verlieren, während man selbst zunimmt - ist das Ganze auch schnell durchschaut.
naja dank dicker Daunenjacken und Thermohosen sollte das nicht so schnell auffallen, wenn man nicht abnimmt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Und man kann den Skeptikern ja dann anbieten, einfach mal mitzukommen auf so eine Waldtour, wo man Käfer und Würmer aus der Erde ausbuddelt und an ein paar Wurzeln und Kiefernzweigen rumknabbert.
-
-
So hoffe ich natürlich auch in 2022/2023
da hoffe und erwarte ich das Gegenteil.
Wird mindestens so wie letzten Winter... und k.a. in was für einem Hitzekessel du wohnst, aber ohne Abwärme wirds dann auch dort wochenlang ununterbrochen frostig!
Die anhaltenden, zweistelligen Minustemperaturen schon wieder vergessen, wa?
Und Januar-Mai 2021 anscheinend auch schon aus dem Gedächtnis gelöscht?
Tip: Nur weil kein Schnee liegt, heißt das nicht dass es automatisch warm ist.
-
Wärmflasche oder Bettpfanne.
Dicke Daunendecken.
Wollsocken.
Früher haben es die Menschen auch überlebt, in zugigen Bauernhütten und unbeheizten Schlafzimmern.
Kritische Zeitgenossen haben den Vorteil der materiellen Vorbereitung und mentalen Einstellung.
Während der Rest noch an Hitzewellen und Strandurlaub denkt und dann erst nach dem Kälteeinbruch merkt, was Sache ist, was dann in Panikkäufen, Dummheiten (Wohnungsbrand, Gasvergiftung) usw. endet.
Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, sollte das durchaus berücksichtigen. Wenn der superschlaue Mieter unter einem die Bude in Brand setzt, bekommt man auch selbst Probleme egal wie gut man sich in seiner Wohnung vorbereitet fühlt.
-
Es gab mal eine Zeit, da war das relativ einfach. Diese Zeit war, bevor mitfahrgelegenheit.de von Heuschrecken aufgekauft wurde und zu Blablacar (was für ein dämlicher Name) verkrüppelt wurde.
Alternativen kommen irgendwie nicht so richtig in Gang.
Jedenfalls war es damals ein Leichtes, mit nur einem Tag Vorlauf eine Fahrt von einer Studentenstadt irgendwo anders hin einzustellen und genügend Anfragen zu erhalten.