Beiträge von Dark-End

    Man möge mir bitte erklären, wo jetzt genau der Unterschied zu Schwab liegt?

    Der Unterschied ist (bis jetzt) die Richtung.


    Dass Trump in irgendeiner Form trotzdem noch Teil des größeren Spiels ist, ist mir bewusst.


    Zuckerbrot und Peitsche.... bisher haben die "nutzlosen Fresser", also linksgrün das Zuckerbrot erhalten und rechtskonservativ die Peitsche... nun ist es halt für ein paar Jahre, hoffentlich etwas länger, anders herum. Man muss halt persönlich das Beste draus machen, und das wird unter Trump (bzw. dem global gesehenen Wandel weg von Progressivismus) für unsereins leichter sein: Entrepreneure, Selbstständige, Mittelständler, Arbeiter die Werte erschaffen können - anstatt Möchtegernkünstler, Möchtegernphilosophen, Laberer, Nichtsnutze und Verrückte.


    Ja, die für die nächste Phase Nutzlosen hat man alle weggespritzt und die für die kommende Phase Nützlichen (also uns) wird man nun erstmal ein bisschen aufpäppeln, damit wir wieder produktiv werden können und das Biest für die nächste Runde füttern können.


    Aber man kann sich ja so positionieren, dass man die ganzen Zuwendungen und Zugeständnisse ausnutzt, ohne das Biest zu füttern - ihm ggf. sogar Futter vorenthalten zu können, wenn es dann darauf ankommt.

    Im Worst Case, dass Trump nur die Agenda fortsetzt, nur mit anderem Vorzeichen:

    Wenn man sich nicht all zu doof anstellt, frisst man sich am Zuckerbrot einen Fettpanzer an, damit die Peitschenhiebe hinterher nichts mehr ausmachen.


    Die linke Seite hat sich also abgenutzt und nun muss man die Gesellschaft wieder "Leistungswillig" machen und das Vertrauen zurückgewinnen. Also würde es erst einmal für einige Zeit "besser" werden, mit kleinen "Wiedergutmachungen" und Eingeständnissen.


    Zwei Schritte vor - einen zurück. Also ungefähr Zustände wie vor Corona - für eine Weile - bis dann die angenommene Transhumanismus-Agenda mit anderem Anstrich fortgeführt wird... Gehirnchips für Unterhaltungszwecke statt Chips im Arm fürs Bezahlen - auf Unterhaltung kann ich verzichten oder mir selbst organisieren.

    Passiert ständig und man kann ja alles auf ein technisches Problem schieben.


    Flashcrash ein paar Millisekunden, sobald du den Chart neulädst ist der lange Docht verschwunden, so als wäre nie etwas passiert.


    Niemand wird es nachweisen können, bei schier unendlich vielen Trades pro Sekunde.

    Wie gesagt, im "harmlosesten" Fall ist es ein Konjunkturprogramm für Kalifornien.


    - Häuser von wohlhabenden weg

    - vorher noch die Versicherungen kündigen

    - Wohlhabende wird es nicht jucken, ein neues Haus bauen zu lassen

    - Boom für Baubranche, da gibts genug zu tun.

    - mehr Steuern für Kalifornien

    Aufnahmen vom Inferno:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nirgendwo Löscharbeiten. Eindämmung Null. Die Gebiete sind aufgegeben. Naja ist auch eine Art Konjunkturprogramm.

    Das Problem an der (befürchteten) 180° Wende ist ja, dass die (oppositionelle) Linke dann genau so unterdrückt wird, wie diese vorher die Konservativen unterdrückt hat.

    [...]

    Hoffen wir also - und tragen unseren Teil dazu bei - dass es nicht so kommt.

    Zustimmung zum Problem und der Handlungsempfehlung.


    Sollte es so kommen, kann man den moderaten Linken vorleben, was Meinungsfreiheit bedeutet und dass man sich nicht vor den Karren spannen lässt, selbst wenns gerade opportunistisch wäre.


    Bis 2015 hatte ich auch noch Umgang mit "Linken", erst danach wurde es unerträglich und die Angriffe kamen immer von Links, nur weil man mal was "falsches" gesagt hat oder mit einer Position nicht einverstanden war.

    Doch doch, in D musst du als Politiker schon etwas erreichen:


    Du musst einerseits eine Grundlage für Korrumpierbarkeit schaffen, also irgendeinen Dreck am Stecken haben. Andererseits musst du deine Formbarkeit und Hörigkeit demonstrieren, indem du dich Jahre lang von deinen Parteivorgesetzten in den Arsch ficken lässt und ihnen hinterher in selbigen kriechst. Außerdem kann es nicht schaden, sich dann in diversen Netzwerken entsprechend einzuklinken und bei jeder Gelegenheit sich bei den dortigen Events sich zu prostituieren, um evtl. irgendwann auserwählt zu werden, eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.


    Das ist schon eine Menge Arbeit.

    Denn den Chinesen und den Russen, könne die USA nichts als eine freiheitliche Gesellschaft entgegensetzen. Wir können nur hoffen, dass, ähnlich der Zeit im Kalten Krieg, wir wieder eine hübsche Schaufensterpuppe werden könnten.

    das ist m.E. Wunschdenken, die Sowjetunion gibt es nicht mehr. China ist zu weit weg und Russland bietet mehr Freiheit als Germany.


    Das einzige was gerade passiert und dem West-BRD-Schaufensterszenario ähnlich ist: Polen wird gerade so richtig aufgepäppelt. Die Leute denken sie erleben einen Boom (Industrie) - doch es dient nur dazu, eine Rüstungsindustrie mit hohem Output aufzubauen und die Polen zu Gebärmaschinen für kleine süße Soldaten zu machen.


    Wir gucken nur von hinten zu, finanzieren alles und bekommen die Scheiße ab.

    insofern sich die Leidtragenden dieser fragwürdigen Kommunikationsstrategie wohl zunehmend von den USA distanzieren dürften.

    Was das beste wäre, was den Leidtragenden (auch schon vor Trumps Zeiten) passieren könnte.


    Trump hat gegen NS2 gepoltert, also hat man NS2 erst recht fertig stellen wollen. Ist doch super oder?

    Genau, alle Bundesbürger haben jetzt ein Konto. :burka: Sogar die Steinzeitmenschen aus der DDR.


    Und 2030 haben dann alle den Chip im Arm bzw. das Zentralbankkonto, denn damit darf man wieder 2:1 umtauschen, während man auf dem Schwarzmarkt viel schlechtere Kurse bekommt.

    das DDR Beispiel hab ich gebracht wegen dem Zusammenhang, dass man Bürgen, die bisher ganz gut ohne Girokonto ausgekommen sind, eins aufgenötigt hat, damit sie ihre ganzen angehäuften Geldschätze noch irgendwie umwandeln konnten. Als findiger Geschäftemacher konnte man in der DDR endlos Ostmark anhäufen - nur was Gutes dafür zu bekommen war halt schwierig.


    Sowas ähnliches wird man wieder abziehen - und natürlich wird es auf den ersten Blick für den Bürgen "positiv" sein, denn man bekommt dann Bonustokens, Privilegien und "Gamification" für seine digitalen Euros... aber das wird erst so 2030 rum passieren, denke ich.


    Bis dahin kommt man mit kontrollierter Geldentwertung, bestimmten "Bank-Unfällen" wo mal etwas Rahm abgeschöpft wird und weiteren inszenierten Events und realen Ereignissen aus. Die Schulden können sie noch um einige Größenordnungen hochtreiben, solange der Bürge nicht rafft, was das für sein Vermögen bedeutet. Es gibt immer eine Ausrede: Klima, Putin, Corona, etc. weshalb alles teurer wird - nur nicht den wahren Grund, weshalb das Geld wertloser wird.