Beiträge von Dark-End

    Die Temperaturen in den Kurven / Vorhersagen bzw. aktuelle Temperaturen sind immer die Temperatur 2 Meter über dem Boden.


    Die Wetterwarnung vor Frost bezieht sich auf die Bodentemperatur direkt.

    Dann gibt es eine Seite mit Temperaturkurve in der Schnellanischt. Während die Temperaturkuve bis 0°C oder +1°C in der Nacht runter geht, also kein Frost, wird auf der Seite der Wetterwarnungen vor Frost bis -3°C, die dann auch regelmäßig eintrate


    Heute Nacht z.B. Temperatur 2m über Boden Tiefstwert -5°c und Bodentemperatur -10°c.

    Kannst du selbst feststellen, wenn du gestern gegen 22 Uhr eine Flasche mit Wasser auf dem Boden hattest, die schon gefroren war, während die Flasche mit Wasser auf dem Tisch noch nicht gefroren war.


    Faustregel: Bodenfrost kann ausgeschlossen werden, wenn die Frühwerte in der Vorhersage über 4°c liegen - kann je nach Lage variieren, also selbst rausfinden für deinen Ort.

    KI braucht Prozessoren aus purem Silber, damit sie nicht "rechts" werden kann!


    Wenn man das nur oft genug wiederholt und jedem ans Ohr bindet, der es nicht hören will, wird es schon irgendwann eine selbstbeschleunigende Massenpsychose. Noch ein paar Werbespots, ein paar Moderatoren bei irgendwelchen Laberradios einschleußen die ununterbrochen davon reden. PR-Aktionen und gratis Bratwurst für jeden, der ein Silberdraht kauft.

    Genau, und wenn sie hoffen, dass KI aus Datenmüllbergen irgendwas sinnvolles zaubern kann, dann werden sie zwar nicht enttäuscht werden, weil LLMs halt gerade darin sehr gut sind, "Datenmüll" sprachlich so aufzubereiten, dass es alles schlüssig und einleuchtend klingt, selbst wenn es faktisch der totale Schwachsinn ist - und deshalb früher oder später auf die Fresse fallen.

    Es wird/ist genau so ein Hype wie DotCom. Jeder will "KI" haben und das Businessmodell muss man da irgendwie zurechtbiegen, dass man die "KI" reinzwängt, koste es was es wolle.


    Ich hab jetzt schon mit einigen Kunden zu tun gehabt, die meinen mit KI wäre jetzt ja alles möglich. "Kannst du nicht diese Idee umsetzen und da irgendwas mit KI reinbauen? Das ist grade voll angesagt:"


    ... wenn man dann sagt, der Aufwand, eine für diesen (simplen) Anwendungsfall spezialisierte "KI" zu entwickeln und mit den entsprechenden Daten zu trainieren, die entsprechenden Schnittstellen zu implementieren die Ein- und Ausgaben prüfen, auswerten, filtern und moderieren wäre im Vergleich zu einer konventionellen Herangehensweise viel zu teuer, kommen entweder verdutzte Blicke (ja aber!) oder man gibt zu, dass man ja nur irgendwie das Buzzword ausnutzen will und man es doch zumindest so erscheinen lassen soll, dass im Hintergrund irgendeine "KI" ihre Magie verrichtet...



    Das was zur Zeit als "KI" bezeichnet wird hat durchaus seine Anwendungsgebiete, hauptsächlich als Informationsmanagementsystem, "Intelligente Suchmaschine", fragen beantwortender Assistent, "Co-Pilot" für kompetente Schaffende, Intelligence-Database etc...

    ..aber sicher nicht, um z.B. die thematische Abendgarderobe mit KI zusammenzustellen und das dann als Produkt anbieten: "KI-Generated Fashion"... das wäre nur ein Hype, eine Luftnummer die genauso wieder in der Versenkung verschwindet wie etwa Spekulation mit Domainnamen..

    Ich frage mich sowieso, wie es eigentlich zu einem Überangebot kommen kann, wenn doch jede größere Solar- und Windanlage ferngesteuert werden kann und wir angeblich das modernste Stromnetz überhaupt haben?


    Normalerweise würden im Hochsommer Mittags einfach die meisten Solarparks nutzlos rumstehen, anstatt Strom in das bereits überfüllte Netz zu geben. Zumindest wenn die Energienetzbetreiber das alles auf die Reihe bekommen.

    Nicht zu viele Interessenten, sondern Träumer.


    In den USA ist es ein Zeitvertreib, zum Verkauf stehende Häuser zu besichtigen.

    Man muss sie sich nicht leisten können, aber es ist doch schön, einen Moment zu träumen und so zu tun als ob man dort lebt, sich vom Makler den Bauch pinseln zu lassen und evtl. noch nen kostenlosen Kaffee abzustauben. Manche machen sogar ein Abenteuer draus, indem Sie es auf dem Gästeklo oder dem begehbaren Kleiderschrank wild treiben.

    Die Inflation ist in den USA auch sehr stark gestiegen und die Staatsausgaben ufern aus. Deshalb ging es seit September wieder zurück mit den Zinsen.

    Schöne 0,25% Tippelschritte.


    Keine Regierung will einen Crash. Korrekt. Die FED ist aber nicht die Regierung, die FED will einen Crash. Die FED will Geld vernichten. Und jetzt, da Trump im Amt ist, muss man seine Komplizen nicht mehr vor dem Crash bewahren, mit homöopathischen Zinssenkungen, die den Markt aufpäppeln. Stecker raus, Lebenserhaltung aus. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Geldmenge reduziert und Trump ans Bein gepisst. So lief es schon immer und es wird diesmal nicht anders sein. Der Konjunkturzyklus wird von der Zentralbank geplant und gestaltet und die Marktbereinigung ist überfällig. Man wartet nur noch auf die richtigen Buhmänner, denen man es dann in die Schuhe schieben kann.... und dann, wenn der Crash da ist - dann kann man sich als Zentralbank wieder als Retter aufspielen und mit Zinssenkungen Heldentaten vollbringen.

    Von mir aus kann das Gasnetz morgen zusammenbrechen. Hab genug Feuerholz ums mir in meiner Hobo-Bude gemütlich zu machen. Aber nächste Woche ist leider erstmal wieder Klimaerwärmung angesagt... unter uns: ich freue mich schon drauf, auf die angenehme Wärme und so.

    Der Stand bei Trumps Zeremonie halt da und dachte, ah ja wieder einer aus der Familie, einfach klatschen und lächeln.... hä, der erzählt aber komische Sachen, das kommt mir irgendwie bekannt vor... oh ich verzieh das Gesicht so komisch... einfach nur lächeln nicht drüber nachdenken alles ist gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    Den Point of no return hat die FED schon 2022 überschritten. Es gibt nur noch eine Richtung: Zinsen hoch bis der unvermeidliche Crash kommt - erst danach, wenn genug Geld am Markt "vernichtet" wurde, kanns wieder runter mit den Zinsen gehen.