Silber to the Moon

• Du hast es gesagt

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

72,45 Fanfare verschlafen

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• nee

Du musst ohne Grund einen Besen essen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• 150% Wertzuwachs bei Silber in einem Jahr in Dollar gerechnet ist ein nettes Weihnachtsgeschenk. Seit 2008 habe ich diese Entwicklung erwartet, jetzt ists passiert. Danke an alle die hier konstruktive Beiträge liefern. Grüße an alle die nicht mehr hier sind und nun von oben runter schaun. Bundschuh, Eichelburg, ......

Schöne Feiertage liebes Forum.

• Ich bin gestern noch mal mit dem Schleppnetz durch den Laden des Händlers gegangenm nachdem Silber erneut gestiegen war: 225 Gramm für 364 Euro macht umgerechnet 1,618 Euro das Kilo 900er Junk-Silber. "Billig" ist das schon lange nicht mehr. Schaut euch Platin an, dann Silber, selbst Palladium. Alles wird nun "zugemacht". Zum "Meckern" gibt es aber, relativ zu denen, die Papiersilber oder Anleihen haben, keinen Grund. Manchmal stellt sich der "Spatz in der Hand" wirklich als die bessere Alternative heraus...

Schon lange kaufe ich kein "Anlagematerial" mehr, sondern habe mich auf Münzen und den Erhalt von Kulturgut fokussiert. Viele schöne Kupfermünzen, ab und zu mal ein gut erhaltener Silberling, wie der Belgier. Oder einen Brakteaten. Aber auch da wird alles zugemacht und mit den Qualitäten wird viel betrogen. Ab und an ist bei den "Schleppnetzaktionen" mal eine Münze, die ich vom Typ her noch nicht habe und die relativ gut erhalten und nicht geputzt/getaucht ist.....

Mal schauen, ob heute meine "Weihnachtsmünze ankommt und welche es werden wird. Noch hoffe ich auf eine gut erhaltene und unzerfressene Tetradrachme des Verspsian.....

Euch allen wünsche auch ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Richtige Reihenfolge: Gold, Silber...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Richtige Reihenfolge: Gold, Silber...

Platz 2 der Tabelle habe ich gerade mit dem Nachwuchs diskutiert.

Da steht ja faktisch keine materieller Wert dagegen. Alles nur Hoffnung auf Zetteln. Schauen wir mal wie lange noch, denn mit Platz 1 und Platz 3 dürften denen die Fertigungskosten davonlaufen. Der Konsumermarkt bricht dann weg und die Zahlen auf den Zetteln werden immer kleiner.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• nee

Du musst ohne Grund einen Besen essen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Moin,

und live auf Twitch übertragen [smilie_happy] Die horrenden Einnahmen spendest Du dem Forum 8o

Grüße

Goldhut

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wann Silberminen to the moon?

Spätestens Februar/März, mit der earning-season für 2025, da nach meiner Idee das 3. Quartal noch mit 35-40 oder so in den Büchern steht, das 4. Quartal aber dann gegen 65+ gebracht haben könnte pro Unze Verkauf....

Und wenn Silber dann gar über 70/80 steht, dürfte endlich Zukunftsmusik in die Minen fahren...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• 78,49 zu 78,02Future

In US$?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Physical #Silver buying by small industrials and wealthy Chinese citizens in mainland China is NONSTOP.

WHO IS BUYING PHYSICAL #SILVER NOW AT ATH?

THEY ARE!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die Weihnachtsmünze

Die lag seit über einem Jahr bei einem Händler. Damals für 850, zuletzt für 750. Real hat sie mir, bezogen auf den ersten Tag, an dem sie angeboten wurde, keine 850, sondern weniger als 300 gekostet.... Damals gab es noch richtig Gegenwert für das Geld. Vier Unzen Silber zu 105 Euro gab es öfters. Ein Kumpel von mir hatte sogar vier Unzen für 90 Euro geschossen. 700 Gramm Silberfünfer zu 500 Euro, damals kein Problem. Heute sind es 1200 bis 1300, die man zahlen muß. Nach dem Raffinieren wären es dann 1.400 Euro. Bei den Silberpreisen war mir diese Tetradrachme lieber......

Frohe Weihnachten!

Schriftgröße:  A A A A A