DARKMATTER - Der Schwarze ist zurück

• Hallo Freunde,

Nach 2 Jahren hab ich mich entschieden wieder zurück zu kommen (obwohl ich eigentlich nicht mehr so viel Online sein wollte) . Zudem fehlt mir bisschen die Zeit dafür.... Naja, wir werden sehen.

Ich freu mich jedenfalls wieder hier zu sein =)

2 Jahre Abstinenz...

Es waren ereignisreiche Monate, mit vielen Höhen und Tiefen für mich. Doch der komplette Neustart hat sich gelohnt und ich bedaure, lediglich dass ich den Schritt so lange aufgeschoben hatte. Die Voraussetzungen waren schließlich schon Jehre vorhanden..

Anderes Umfeld, anderer Job, andere Voraussetzungen, usw verändern natürlich auch das Denken und Handeln. EM ist für mich in den Hintergrund getreten, Themen wie Vorsorge (Perparedness) , Konservierung, Gesundheit, etc dafür in den Vordergrund.

Ich denke, wir werden noch öfter auf die Hintergründe kommen.

Jetzt freue ich mich erst mal wieder auf gute und zielführende Diskussion mit euch

Euer Darky

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• herzlich willkommen zurück.

Freue mich schon auf interessante Beiträge 😊

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Darki an Darky: Welcome back.

Auch als Kind der Dunkelheit ist das Licht immer bei dir. Möge es erleuchten und die Dunkelheit erhellen. [smilie_love]

Neustart... hehe... bekanntes Thema.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Danke euch :)

Man wird geboren, baut sein Leben auf...

So richtig bewußt, wird einem vieles ersten man einen Neustart macht. Ich hatte zwar bereits gute Kontakte und auch ein Dach über dem Kopf, aber dennoch war es alles andere als leicht.

In DE war die Talfahrt bereits viele Jahre spürbar, doch Corona war ein voller Erfolg für die Menschenfeinde/Eliten/Abschaum.. Wie auch immer man es nennen möchte. In 2 Jahren war mein halbes Leben mehr oder weniger in Trümmern.

In jeder Krise liegt eine Chance und so hab ich den Schritt gewagt.

Raus aus dem technischen Job und rein in die Landwirtschaft. Andere Umgebung, Kultur, Mentalität, Sprache,.. Doch ich denke, gerade das ist der wesentliche Punkt um Erfolg zu haben - keine großen Bindungen an vorher und die vielschichtigen Anordnung einer anderen Umgebung.

Wie sehr (und schnell) sich mein Denken und Fühlen verändert hat, merk ich erst jetzt so langsam, wo ich wieder mehr Kontakt zu alten Freunden hab.

Einige Freunde sind deshalb auch gegangen - ich wurde ja zum einem scheiß Nazi..

Was in DE unter Hardcore-Prepper läuft, ist hier ein ganz normaler Mensch. Weitgehende Selbstversorgung und Vorratshaltung für Monate ergibt sich schlicht aus der Lebensführung. Wenn man ein Schwein schlachtet, reicht das eben für Monate, wenn die Stromversorgung nicht sicher ist, greift man zum Aggregat und ändert seine Art der Konservierung. Und natürlich hat man seine eigenen Brunnen. Der Zusammenhalt zwischen den Menschen ist durch die gelebte Gemeinschaft (nicht aus Abhängigkeit) sehr groß - die Wehrfähigkeit auch..

So ein Leben ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es ganz ganz nahe am Paradies. <3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Denk droa dort wo du nu lebst Bier zu Brauen………

Eine mal gelebte Kultur Zusammenführen.

Da Suffkopp

Hey, hier gibt's mittlerwa mehrä und bessers Bier wie in Frankn [smilie_happy] - Sanatate 🍺

Durch die andere Gesetzeslage ist Bier brauen, Wein keltern und Schnaps brennen hier fester und gelebter Kulturbestandteil. Fast jeder Haushalt ist hier recht aktiv und gesoffen wird viel mehr wie in DE (und zu jeder Gelegenheit).

Gibt aber auch immer mehr kleine Manufakturen, vor allem durch die Heimkehrer aus dem Westen. Ein Brauer aus dem Nachbarort hat dieses Jahr einiges an Auszeichnungen auf Bierverkostungen abgeräumt - kam vor gut einem Jahr aus Frankn [smilie_blume]

• Schön Dich wiederzulesen und Willkommen zurück!

Und schön dass Du eine neue Heimat gefunden hast und Dich dort gut eingelebt hast 🍻

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Passend zum Neustart Profilfotos aktualisiert :)

Hat bisschen was von Allgäu, auch wenn ich hier auf knapp 400 üNN lebe. Nur die Berge sind mit über 2000m bisschen mächtiger.

Das Foto mit den Bären entstand paar 100m vor dem Ort. Bären sind sehr zahlreich, aber zumindest friedvoll.

Der Euro müsste weichen, denn selbst wenn dieser offiziell Zahlungsnittel ist, wird er in den meisten Fällen abgelehnt. Nur Banken nehmen diesen an..

• […]

Adamello/Presanella/Brenta/Stilfser Joch... die Gegend? Anmelden oder registrieren

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A