Beiträge von sod100

    Hier meine Empfehlung für monsterleinchen als zuverlässigen Handelspartner! Faire Abwicklung und sehr netter Kontakt! Es gab keinerlei Probleme! :thumbup:


    Sehe ich ähnlich. Vor allem im Hinblick darauf, dass vor wenigen Tagen praktisch von allen Seiten eine große Goldkorrektur vorhergesehen wurde - und eingetreten ist das Gegenteil. Ich finde gerade in aktuellen Zeiten lohnt sich eine Vorhersage nicht wirklich, denn WAS passieren wird weiß keiner und anhand von chart-lesereien bekommt man keine Informationen über makro-daten der weltwirtschaft bzw. neue Währungsprobleme!

    Also wenn ich mir die Upmoves der physischen EM während der letzten Tage und Wochen ansehe und die Verläufe dann mit denen meiner EM Aktien vergleiche, falle ich mal wieder vom Glauben ab. Und das, obwohl ich außer Kinross keine HUI Aktiemehr im Depot habe. Ob Lexam, Evolving, Crocodile, Monument, Yukon, Great Panther oder Rio Alto ...alle fett im Minus, und das bei stark steigenden EM Kursen und (außer heute) ansonsten zumeist grünen Nasdaq und Dow.


    Grüße
    GS


    Da bist du genau in meiner Gefühlswelt. Alles richtig gemacht und trotzdem bestraft worden! Ich verkaufe jedenfalls kein Stück meiner Aktien - in meinen Augen eine vollkommen unlogische entwicklung die sich bald normalisieren sollte. Ich habe im Gegenteil z.b. von Rio Alto etwas nachgekauft die tage (wenn auch nicht viel, lieber im Moment noch abwarten).

    Ähhh, resci, "2000" was bitte?! Yen, Zloty, Forint?! ;) Okay, klar Du meinst im Kontext "natürlich" den Greenback ... Aber das ist doch letztlich auch nur mit einem Schuld(en)verspreche(r|n) bedrucktes Baumwollpapier, und welche Zahl da drauf steht ist letztlich ziemlich irrelevant. Ich glaube jedenfalls NICHT, daß die Kaufkraft des Gelbmetalls in nächster Zeit massiv steigt. Genau das ist ja auch der "Gag" daran: Kaufkrafterhalt! :)


    Letztlich hat man denke ich mehr als nur Kaufkrafterhalt. Wenn Geldvermögen entwertet wird und nunmal ein Großteil der Menschen Geldvermögen hält, sollte man relativ betrachtet dennoch "gewinnen" und nicht nur "erhalten", da die Zahlungskraft sich kräftig verschiebt und Grundprodukte weniger im Preis steigen sollten als werterhaltende Assets. Wobei das natürlich nicht so wichtig ist wie die Basisfunktion des erhaltens...

    Dringende Bitte: Nicht missverstehen. Ich rechne (noch) nicht mit einem staerkeren Down-Move. Ca. 7000 bis Mitte Maerz ist m.E. zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Tiefer als 6850 geht es wohl erst einmal nicht. Darunter droht freilich ein Sell-off.


    Dafuer kann aber auch jederzeit ein weiterer Angriff nach oben kommen! Der Kampf um die 6180 ist noch nicht klar entschieden. Also: hier ist grosse Vorsicht geboten.


    Gruss
    Hedda


    das ist klar, vielen dank für die WKN ich schau mir den schein mal an!

    was für shorts hast du auf den dax erworben? (also gibts da eine WKN o.ä.?). Bin noch Neuling auf dem Gebiet allerdings wär es mir einen Zock wert auf den Dax short zu gehen, denke die Luft wird langsam dünn nach oben hin.

    in ostdeutschland kauft man eigentumswohnungen für mittlerweile 6000 ? .



    ooook, also ich bin in ostdeutschland und sehe nichts (halbwegs bewohnbares) unter 40-50k €(einraumwohnung versteht sich und noch nichtsmal in einer großstadt sondern provinzstadt mit unter 50k einwohnern...)..... :huh:

    Auch hier keine Probleme im Handel mit Schatzkistchen! Blitzschnelle Abwicklung, fairer Preis, gute Verpackung, gute Kommunikation. Geht nicht besser! :thumbup: