SILBER : Märkte und Informationen


  • Sehe ich ähnlich. Vor allem im Hinblick darauf, dass vor wenigen Tagen praktisch von allen Seiten eine große Goldkorrektur vorhergesehen wurde - und eingetreten ist das Gegenteil. Ich finde gerade in aktuellen Zeiten lohnt sich eine Vorhersage nicht wirklich, denn WAS passieren wird weiß keiner und anhand von chart-lesereien bekommt man keine Informationen über makro-daten der weltwirtschaft bzw. neue Währungsprobleme!

  • Je länger man die Szene beobachtet, desto witzloser werden solche "Experten", m.A. nach.


    Vollumfängliche Zustimmung.


    Ich habe mich jahrelang mit Charts und den Aussagen der Experten beschäftigt um mich aus meiner eigenen Verantwortung zu stehlen... klar, wenn was in die Hosen gegangen ist konnte man die Schuld schön den Experten zuschieben.


    Für mich haben (viele) Charts und (die meisten) damit verbundenen Analysen von Experten mittlerweile den selben Status wie die Astrologie, Horoskope, Hellseher, Kaffeesatzleserei,...


    Ich halte lieber die Augen offen, mach mir meine eigenen Gedanken, versuche rauszufinden, ob ich bei etwas ein gutes oder schlechtes Gefühl habe und entscheide dem entsprechend. Und sollte ich mit meiner Entscheidung daneben liegen, dann bin ich ganz einfach selbst Schuld.


    Gruß
    GS

  • ...
    Im redaktionellen Teil gs gestern und heute nicht weniger als vier Artikel von "Experten", die nun, nachdem Silber von 34 auf 40 gestiegen ist, in die Welt hinausposaunen "Silber steht vor einer Rally". Vor einem Monat, als es fallend 34 erreicht hatte, sassen die wohl alle auf dem Klo und haben Zeitungsannoncen gelesen...
    Lucky


    Ja, Lucky,
    ich glaube das müssen "Experten" wohl so machen, sie versuchen den Trend zu erkennen, sie beobachten, und wenn es eine Zeit lang in die eine oder andere Richtung läuft, erzählen sie dann es geht up oder down. Als wir bei den 32,- $ ankamen, ging der Trend demnach Richtung 27 oder gar noch tiefer, das klappte ja nicht, bei ca. 32 war Ende, und bei nun gut 40 wenige Wochen später zeigt der Trend wieder nach oben und schon ist unbedingt jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg erreicht!
    :hae:
    Im Grunde muss ohnehin jeder selber denken lernen, ist man "Experte" will man natürlich möglichst sicher sein, die richtige Richtung zu veröffentlichen und lässt dann zu lange laufen zwecks Beobachtung und der Richtungsfindung. Ist man auskennender "Laie" entscheidet man eher im stillen und nimmt einfach die anvisierte gefühlte oder meinetwegen auch berechnete Kursmarke zum Anlass... um so...oder auch ggf. anders zu entscheiden. Hat man hingegen Null Ansicht folgt man den Experten und schimpft auf sie im Fehlfalle, um sich besser zu fühlen.
    Hat man es jedoch verstanden ohnehin stets eigenverantwortlich in allen Höhen und Tiefen zu agieren bleibt einem nichts anderes übrig als sich selber mit der Materie zu beschäftigen und eher nur am Rande mit den Aussagen von Experten, welche berufsbedingt schon unter ihren Erfolgszwängen stehen, was durchaus unnötige Verzögerungen mit sich bringen wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich kanns dir sagen. Schleich dich in den Dummbaddel des Tages Faden und unterhalte dich mit deinesgleichen


    Vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort. Vielleicht kann mich ja jemand anders aufklären, der etwas freundlicher ist.
    Hängt dieser Kursrutsch jetzt wieder mit der New Yorker Börse zusammen wie hier immer so oft vermutet wird oder ist es ein anderer Grund?

  • Hängt dieser Kursrutsch jetzt wieder mit der New Yorker Börse zusammen wie hier immer so oft vermutet wird oder ist es ein anderer Grund?

    Obama äußerte sich optimistisch, was die Beilegung des monatelangen Streits um die Erhöhung der Schuldenobergrenze angeht.
    => USD hui
    => Währungsmetalle pfui


    Es können aber auch die Fraktale Schuld sein ... wer weiß das schon so genau ... ;)


    p.s. Das Mondmetall folgt seit einiger Zeit wieder dem Sonnenmetall ... null Eigendynamik.

  • Ich kaufe jetzt Silber und zwar physisch.


    Die Politiker können Statements abgeben wie sie wollen, alle grossen Industriestaaten sind eigentlich pleite.


    In den USA erlaubt sogar mittlerweile sogar die Polizei, das in Autos übernachtet werden darf !


    Es gibt einfach zu viele Familien, denen die Häuser abgenommen werden.


    Und ich wünsche mir eine funktionierende Börsenaufsicht, auch in den USA.


    Das sind vielleicht die Geburtswehen von etwas neuem, einem funktionierendem Markt.


    Silber war die letzten Tage ein Mitläufer, wurde hochgezogen durch das Gold.


    Ich kann mich einfach nicht vom alten Gold-Silber-Ratio trennen, das ist die Chance...

    • Offizieller Beitrag

    freundlich an Praefectus: man darf in den grossen threads etwas die alten postings nachlesen...bist ja schon zwei Jahre dabei. Es gibt wenig, was nicht schon mehrmals diskutiert worden ist. Etwas unübersichtlich zwar, da es hier kein Archiv gibt, in welchem wichtige Postings gesammelt worden wären.
    Nicht zu verachten aber das Archiv der redaktionellen Artikel und der gs-blogs. Unter den Experten gibt es natürlich Windfahnen und die wirklichen Experten, die dünn gesät sind (z. B. J.Turk, Sinclair, Fekete, um willkürlich einige zu nennen).


    L.

  • Hier ein interessantes Video vom DAF (Deutsches Anleger Fernsehen):
    http://www.daf.fm/video/silber…0146085-DE000A0N62F2.html


    dort wird prognostiziert, dass der Silberpreis kurzfristig steigen wird, ab 2012 jedoch wieder mit einer Korrektur nach unten zu rechnen ist.
    Seht ihr das auch so?
    Wenn die Gefahr, dass Silber langfristig eher sinkt so gross ist, frage ich mich: In was sollte man dann investieren?
    Ich spare im Monat 800-900 Euro. Wenn ich das nun in Silber investiere, dann könnte der Kurs sinken und mein Geld würde weniger wert. Würde ich das Geld aufs Sparbuch legen, bestünde ebenso die Gefahr der Papiergeldentwertung.
    Habt Ihr eine Idee?
    Wäre es vielleicht sinnvoll, einfach weniger zu arbeiten und nur noch so viel zu verdienen, wie man auch monatlich ausgibt?
    Oder macht es Sinn, seine Euros in Schweizer Franken zu tauschen?

  • Sehr interessant... zwei Herren der Kategorie "denen-würde-ich-nicht-mal-die-Hand-geben" wagen den Blick in die Glaskugel.


    Die Aussagekraft der beiden Berufszocker ist ungefähr so hoch wie die Glaubwürdigkeit unserer verehrten Bundesangie und ich hoffe darauf, dass die beiden auch irgendwann mal geteert und gefedert durchs Dorf getrieben werden.


    Ist schon seltsam. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, aber wenn ich momentan solche gegeelten Affen sehe und mir ihr Dummgeschwätz anhören muss, ballt sich mir eine Faust... :hae:

  • Ein Kredit würde ich ja gerne aufnehmen, aber leider bin ich für die Banken nicht Kreditwürdig. :wall:


    :hae: :hae:

    wie geht das denn ?

    in der lage j e d e n monat 800-900 zur seite zu legen - also sparen,
    aber für die bank nicht kreditwürdig ? :wall:

    auch die these eines fallenden silberpreises ist absolut unrealistisch,
    dafür sprechen zuviel gründe dagegen, dass der preis wieder in den keller geht

  • Don't feed the trolls. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • zwei Herren der Kategorie "denen-würde-ich-nicht-mal-die-Hand-geben" wagen den Blick in die Glaskugel.


    Brainwashed würde ich die schon geben, Du hast wohl den ironischen Ton seiner Zeilen nicht bemerkt, der Grund liegt auch in der Logorrhoe von SuperGold alias Ich-hab-kein-Geld-bin-nicht-kreditwürdig-und-stelle-permanent-die-selben-dummen-Fargen-Silberlukas
    womit bewiesen wäre, es gibt durchaus dumme Fragen auf die man einfach nicht vernünftig antworten will weil da eh Hopfen und Malz verloren ist bei dem Troll

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Da ist er wieder, juhuu :thumbup:


    schau hier, nicht 2012 sondern noch viel früher ist Silber nichts mehr wert. Alles noch in diesem Jahr.
    Und Google muss es ja schließlich wissen, denn wer hat schon mehr Informationen als die Daten-Krake Google.


    Also Finger weg von dem Zeug! Übrigens wenn du Silber kaufst und dann Silber fällt, dann ist nicht dein Geld weniger wert, sondern nur das Silber. Geld hast du dann ja keins mehr.
    Aber das sollte man nun nicht auf die "Supergold" Waage legen. [smilie_blume]

  • Silber ist gaaaanz schlecht. Bloß die Finger von wech. Wie kann man nur auf die dumme Idee kommen, sowas zu kaufen???? Mein Bankberater hat mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, Silber ist in solchen Mengen vorhanden wie Sand und wird ab 2012 auch so wenig kosten... [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A