Beiträge von Lupus

    In dem Zusammenhang:

    Die Zurich Versicherung listet auf, was die Lebenserwartung ihrer Meinung nach beeinflusst:


    Grundsätzlich lassen sich die Einflüsse aber in zwei große Kategorien einteilen: gesundheitsbezogene sowie soziale und wirtschaftliche Faktoren. Einige der wesentlichen Einflüsse sind:


    Gesundheitsversorgung

    Qualität und Zugänglichkeit der medizinischen Versorgung, einschließlich Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, und Behandlungsmöglichkeiten. Die Gesundheitsversorgung nimmt eine Schlüsselrolle bei der Lebenserwartung ein.

    Lebensstil

    Ernährung, Bewegung, Rauchen und Alkoholkonsum haben erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit und damit auf die Lebenserwartung.

    Sozioökonomischer Status

    Einkommen, Bildung und Beruf beeinflussen die Lebenserwartung, da sie die Zugangsmöglichkeiten zu Ressourcen wie gesunder Ernährung, Wohnen und Gesundheitsdiensten bestimmen.

    Umweltbedingungen

    Luft- und Wasserqualität sowie allgemeine Wohnbedingungen wirken sich ebenfalls auf die Gesundheit aus.

    Öffentliche Gesundheitspolitik

    Maßnahmen der Politik, die Gesundheitsvorsorge, Umweltschutz und soziale Unterstützung betreffen, tragen zur Verbesserung der Lebenserwartung bei.


    Und was fehlt?

    Arbeit! Die meisten Menschen sind gezwungen, zum Lebensunterhalt zu arbeiten!

    Das macht einen Großteil ihrer Wachzeit aus. Und je nach Art dieser Arbeit hat diese - besonders bei den weniger privilegierten - weit mehr Einfluss als alles andere aufgeführte.

    Wie schon angemerkt, die satten, nicht arbeitenden Politiker haben davon natürlich keine Vorstellung. Parasiten arbeiten nicht.

    Russland hat echt geglänzt ***hust***

    Ich gehe davon aus das Putin dem iranischen Außenminister die Lage erklärt hat und es darum zu der plötzlichen Einigung kam, die Trump verkündet. Putin hatte ja zuvor bereits angeboten, zu vermitteln, offenbar haben die beiden zusammengearbeitet.

    vom angeblichen FeuerLöscher, zum MenschenAUsLöscher,


    FriedensVerTräge , wie in Deutschland mit vollständiger Besatzung,

    Das ist nun aber komplett falsch.

    Die Angriffe waren mit Ansage, es ist nicht bekannt, das auch nur ein Mensch zu Schaden gekommen ist. Stimmt die Aussage, hat Trump mit seinen Drohgebärden und hau-drauf-Politik tatsächlich eine (vorläufige) Beendigung der Feindseligkeiten erreicht, ohne Krieg, ohne Besatzung, und (leider) auch ohne Regimewechsel, aber auch ohne ein einziges Menschenleben zu verlieren.

    Besser geht's nicht.


    Ich bin sicher, für die Globalisten und die Trump-Hasser ist es trotzdem alles böööse.

    Nö, viel einfacher. Kinder produzieren für den Glauben, die westliche Errungenschaft der verringerten Kindersterblichkeit arbeitet für sie. Das die Westler aus gleichem Grund keine Kinder mehr bekommen auch. Betonung hierbei auf "mehr", bestärkt durch die Politik, die Kinder zum Luxusgut macht.

    Aha, Diorit und Granit also. Das ist auf der Mohs`schen Härteskala von 1 (weich) bis 10 (sehr hart) bei 6 angesiedelt. Keiner kann mir erzählen, dass da etwas 60 Meter tief durch pure kinetische Energie eindringt ohne dass der Abraum nach oben gefördert wird

    Ist ja auch nicht so, die Verdrängung erfolgt zur Seite. Wolfram ist bei 7,5 & die 60 m sind maximal, es ist weniger. 40m erscheint immer noch sehr optimistisch. Aber 3m sind es mit Sicherheit auch nicht. Die Punkte, die getroffen wurden, sind Eingänge oder Lüftung. Die sind sicherlich getroffen und zerstört. Weiter unten ist dann erstmal nicht zugänglich. Das Lied ist noch nicht gesungen.

    Es ist doch wie bisher immer. Auch die größten Sympathiebekundungen und Hoffnungen das nun endlich dem ausgemachten Bösen der Garaus gemacht wird werden nicht dazu führen. Der Iran ist etwa so stark wie der Irak war. Vernunft würde bedeuten, die Mullahs gehen & verstecken sich nicht nur keifend, aber das ist nicht zu erwarten. Es gibt ein Unterschied zwischen frommen Wünschen und Realität. Was stand auf dem Rand der Münzen - "Gott mit uns" hat es geholfen?

    Als Überlebender.

    Ich denke es gibt einen starken Zusammenhang zur Belastung - mehr als zu ungesunden Verhalten.

    Also nicht unbedingt Rauchen und Saufen als vielmehr hohe körperliche Belastung und Beeinträchtigung durch Arbeit / Art der Arbeit.

    Können sich die verbeamteten/politischen Sesselpfurzer natürlich nicht vorstellen. Oder vielmehr - sie wollen es nicht.

    Jiddisch ist ursprünglich doch deutsch, nur halt sehr altes, mittelalterliches Vokabular und mit vielen Worten aus dem slawischen und hebräischen vermischt, weil es vor allem die Sprache der einfachen Juden war (oder ist). Schickse ist heute doch eher allgemein eine aufgebrezelte jüngere Frau, in "Die Nanny" ist Fran öfters die Schickse. Ursprünglich ist die Bedeutung sicher wie erklärt, inzwischen ist aber eher eine Stichelei. Religionen sind immer nur mit zwei Gruppen ein Problem - mit Fanatikern, ganz strenggläubigen, die oft eine eigene, einzig richtige Auslegung haben, und mit (atheistischen) Leuten die die Religion nur als Vorwand, als Waffe nutzen, und zu letzteren würde ich die Zionisten zählen. Die Mullahs zu den Fanatikern. Die jüdischen strenggläubigen sind nicht so sehr das Problem, sie lehnen die Zionisten ja ab und sind insgesamt eher sich absondernd drauf.

    Ich schätze einige deiner Beiträge sehr, aber in letzter Zeit bist Du sehr überheblich.

    Was ist denn überheblich daran wenn ich schreibe das die USA nicht vernichtet werden wird?


    Andersherum - was ist das für eine Phantasterei hier? Weder China noch Russland haben überhaupt Absichten dazu. Die Möglichkeiten auch nicht.