Aus ihrem Vielvölkergemisch hat die USA Vorteile, die anderen Ländern fehlen, es ist ja eher ein Erdteil mit zig Staaten unterschiedlicher Prägung ! Aber in den sog,oberen Gesellschaftschichten oder sog."Eliten" gibt es mind.ebenso hohe Distanz zur Bevölkerung wie anderswo.....
Nach Reisen in sehr vielen Staaten fühle ich mich in Deutschland ebenfalls sehr wohl, mich spricht die europäische Kultur an.
Am Rande angemerkt: Ein US Großunternehmen bot mit eine Führungsposition mit Traumgehalt an, die ich dankend ablehnte. Der nahezu ausschließliche Grund : Die extremen Unterschiede in der Gesellschaft aus eigener Kenntnis, sh.vor, was ich für die Entwicklung meiner Kinder nicht für förderlich hielt. Die vielfache Mär von Gleichheit und jeder könne dort alles erreichen sind m.E. übertrieben. Aufstieg aus der Sicht des sog.Tellerwäschers mag traumhaft klingen, ist aber prinzipiell auch in anderen Ländern möglich.
Grüsse
Edel
Versuch das mal im Polizei-Staat Deutschland:
[tube]
Die Polizei hat hier mehr Rechte, da würden Gestapo und Stasi feuchte Träume bekommen. Mit der EuDSSR und Interpol wird das noch viel schlimmer. Oder wie ich immer sage: >> Das Reich kommt wieder <<
Natürlich, USA-Bashing ist beliebt, zielt immer wieder auf dieselben (falschen) Vorurteile ab, vorallem deswegen weil 90% der Sheepeople (Sheep-People) keine Ahnung von der Realität haben. Habe selbst Verwandte die wegen einer Falschbehauptung (Lüge) - und es ging nur um 200 EUR - ne Hausdurchsuchung bekommen haben. Einfach so. Unverletzlichkeit der Wg ... träum' weiter. Das Grundgesetz - die sogenannte Verfassung -- die nicht mal eine ist - ist nicht das Toilettenpapier wert auf der sie geschrieben ist.
Man kann in diesem Punkt verschiedener Meinung sein. Ich habe viele Bekannte in den Staaten, kenne Auswanderer und auch US-Bürger die hier in Deutschland leben. An meinem Urteil wird sich definitiv nichts ändern. Sobald ich eine Möglichkeit bekomme aus diesem Elend (EuDSSR) auszureisen, bin ich weg.