Über 10 Mio Aktien wurden heute in Australien gehandelt. Der Kurs ist weiter 10% gefallen. Irgendwer verkauft da massiv seine Anteile. Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert, aber gefallen tut mir das nicht.
Beiträge von PrinzvonLinz
-
-
I 80 ist so saubillig. Es ist nur noch ein witz.
Die Aktie kommt auch heute unter die Räder. Ansich sind die Projekte von I80 ja nicht schlecht und Ressourcen sind genügend vorhanden. Leider hat das Management bis dato nichts zustande gebracht außer massiv Geld zu verbrennen. Zuviele Projekte wurden gleichzeitig vorangetrieben, aber halt nichts zu Ende gebracht. Vermutlich waren sie ein wenig zu überheblich und sahen die JV Partner reihenweise anklopfen. Ich bin gespannt wo sich der Kurs fängt und stehe bereit für einen Zock. Die Krönung wäre es, wenn sie demnächst eine Kapitalerhöhung ankündigen.
-
Adriatic ist heute auffällig schwach an der Londoner Börse. Irgendwas ist da im Busch.
-
Die Aktie hat auf dem Papier echt mal einen guten Eindruck gemacht. Unzählige Kaitalerhöhungen und schlechtes Management haben die Aktie versenkt. Hier kann man echt nur hoffen, dass jemand die Bude übernimmt und das Management austauscht.
-
-
Danke Sorgenfrei für deine Artikel zu Luca. Ich verfolge die Aktie ja schon sehr lange und endlich scheint es wirklich bergauf zu gehen. Bei den derzeitigen Metallpreisen generiert Luca massiv Cashflow. Tahuehueto dürfte schon bald auf voller Leistung laufen. Ich habe vor ein paar Wochen ein Video mit Rick Rule gesehen. Er war sehr beeindruckt von der Aktie.
-
Wo schaust Du ?
Ich schau mir keine Ratios an. Gold ist auf ATH und der HUI noch meilenweit entfernt. Außerdem sind die Explorer weiter im Schlafmodus. Ich bleib dabei. Eine echte Goldhausse sieht anders aus. Was ich sehe ist dass die "Underperformance" abgebaut wird. Mehr kann ich nicht erkennen.
Schau dir mal den S&P/TSX Venture Composite Index an. Sieht so eine Hausse aus?
-
Schwierig zu sagen wie es bei Victoria weitergeht. Ich denke auch, dass man die Mine in irgend einer Form weiterbetrieben wird. Fragt sich halt nur ob man als Aktionär vorher alles verliert und die Mine dann in neue Eigentümer übergeht. Viel würde ich hier nicht investieren. Es gibt einfach zu wenige Tatsachen auf die man sich aktuell stützen kann. Ich beobachte das Geschehen und werde gegebenenfalls nachlegen wenn sich die Lage aufhellt.
Allen viel Glück!
-
Mein Depot gefällt mir zur Zeit sehr gut:
Gratuliere. Ich hatte leider kein so ein gutes Händchen. Habe auf Endeavour Mining, MAG Silver, Fresnillio, Centerra Gold und I-80 Gold gesetzt. Die Aktien sind jetzt nicht so besonders gelaufen.
-
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die derzeitige Stärke bei den Metallen geht größtenteils wieder an den Minen vorbei. Eine echte Hausse sieht anders aus. Vereinzelt findet man schon die Kursraketen aber genauso gut findet man Aktien die nicht vom Fleck kommen oder nur minimal steigen. Heute hat z.B.: Mandalay super Ergebnisse präsentiert. Alle Schulden zurückbezahlt. Stark Cash in Q2 aufgebaut. Interessiert aber keinen. Es gibt genügend weitere Beispiele. Z.B.: Fresnillio, Schaut man sich die Entwicklung von Silber an und gleichzeitig die Entwicklung der Aktie, die nunmal der größte Silberproduzent ist, da fragt man sich schon wie es das gibt.

-
Gratuliere! Ich habe längst verkauft.Chartechnisch kommen jetzt einige Widerstände. Gelaufen ist die Aktie auch schon gut. Wäre ich noch investiert würde ich mindestens die Hälfte jetzt verkaufen. Gibt genügend andere vergleichbare Aktien die noch nicht so gelaufen sind und deutlich mehr Ressourcen ausgewiesen haben. CRV ist bei MAG oder auch Fresnillio in meinen Augen aktuell besser. Aber wie so oft täusche ich mich auch gewaltig.

-
Die Verwässerung geht weiter. Schaffen die es in Kanada einfach nicht eine Mine "in time und on Budget" zu bauen. Beinahe jeden Monat in 2024 eine neue Kapitalspritze
Die Millionen der letzten Kapitalerhöhung sind jedenfalls bereits wieder verpufft.Ascot Resources Announces C$20 Million Bought Deal Financing
-
Ich bin mal eingestiegen. Nicht mit viel Einsatz. Ein Zock halt.
-
Die Fed sieht weiter im Mittel weiter drei Zinssenkungen im laufenden Jahr.
Wenn das wer sieht dann Supercomputer wie z.B.: Blackrocks Aladdin. Die Supercomputer analysieren ununterbrochen und steuern und regeln quasi alles. Anhand deren Berechnungen wird dann Finanzpolitik gemacht und vermutlich Medien und Finanzströme mit beeinflusst. So wie das Finanzsystem weltweit verstrickt ist, kann das kein Mensch mehr machen. Wir sind also bereits den Computern ausgeliefert. Nur offen sagen wird man uns das nicht. Aber das ist in meinen Augen sicher Realität.
-
Gold- & Silbermarktupdate: Starker Goldaufschwung & klares Signal für Silber
ich hab kein gutes Gefühl. Ich hoffe wirklich das Silber abhebt, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes. Eine Fresnillio ist heute auf Mehrjahrestief gefallen. Viele Silberaktien schwach.
-
Allerdings fehlen mir hier in Europa aus den o.g. Gründen die Alternativen zum investieren.
Was ist mit OMV? Ist keine Zockeraktie, aber pleite gehen die nicht so schnell und die Dividende passt auch.
-
Am Rande eines Naturschutzgebietes. Recht viel Hoffnung habe ich da nicht. Den Hype nutzen, verkaufen und nach Alternativen suchen. Aber soll keine Anlageberatung sein. Ist nur meine Meinung.
-
Du bist jedoch auch schön Naiv wenn Du denkst Brot gegen Bitcoin von z.B. mir zu bekommen.
Gib mir nen Heiermann, dann Reden wir.
Ich hab keine digitalen Coins und das wird auch so bleiben. Ich verkaufe meine Seele nicht an den Teufel. Aber leider habe ich wenig Hoffnung für die Zukunft. In meinem Umfeld wimmelt es nur von Krypto Jünger. Die Jugendlichen werden infiziert und die schwören auf das "neue Geld" Sie sagen immer zu mir: Wenn man das Geldsystem verstanden hat muss man Bitcoin kaufen. Da muss ich immer laut lachen.
-
Wenn das in einem kleinen Land wieder eingeführt wird , z.B. Argentinien als privates Geld sehen wir da ganz schnell ganz andere Kurse
Du bist aber schon naiv wenn Du daran glaubst. Digitale Währungen möchte man und nicht so ein Relikt von Früher. Kryptos gehört die Zukunft. Nicht das ich das will aber leider habe ich nicht die Möglichkeit den "Schmarrn" zu verhindern. Man braucht sich nur die letzten Jahre ansehen. Schön langsam gewöhnt man die Menschen an Bitcoin und Altcoins. Der Marktwert von Bitcoin hat Silber bereits überholt. Wann wird Gold überholt?
-
- Silber noch bis 27$ möglich, dann Korrektur bis unter 16$
Hopf bleibt weiter bullish bei den meisten großen Aktien aber Silber soll unter 16 fallen? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Wieso sollte Silber unter 16 fallen, während die Wirtschaft gut läuft und nebenbei auch Aktien weiter steigen. Bei so einer Stimmung wird Silber garantiert nicht 35% einbrechen. Das sehe ich nur, wenn die Gesamtlage kippt und Panik im Markt herrscht.
Aber was weiß ich schon. Möglich ist ja alles, da die Finanzmafia die Geldströme lenkt und alles manipuliert um das System weiterhin aufrecht zu erhalten.
Sagen wir mal das passiert und Silber fällt unter 16 USD. Laut einigen Berichten haben wir seit einigen Jahren ein Defizit. Ich würde bei solchen Kursen jedenfalls massiv zukaufen und ich glaube sehr viele würden das auch so machen.