Beiträge von PrinzvonLinz

    Das stimmt jetzt aber z. B. im Falle von Bitcoin nicht. Deshalb wollen die Staaten nun ihre eigene Digitale Währung.

    Alles was digital ist, wird man in irgendeiner Form überwachen können. Das gilt genauso für Bitcoin. Wenn das nicht so wäre, hätte man Bitcoin schon längst eliminiert. Ich bleib da weiterhin misstrauisch. Bitcoin wurde nicht zufällig durch irgendeinen Hacker erfunden. Da steht schon eine Agenda dahinter.

    Naja, das spekulative Kapital fließt halt mittlerweile statt in Minen in Kryptowährungen. Zudem werden Bitcoin & Co. offenbar derzeit mehr als "sicherer Hafen" angesehen als Gold.

    Ich kann es nicht beweisen, aber für mich war das einer der Gründe warum die Kryptowährungen geschaffen wurden. Anlagemöglichkeiten in Werte ohne reale Substanz. Zum Schluss kann man immer noch den Stecker ziehen und am Ende haben die Anleger nichts. Außerdem kann man die Vermögensflüsse nachvollziehen. Beim "analogen" Gold ist das deutlich schwieriger.

    sondern in der heutigen Zeit als ,,Verteidigungsmaschinerie,,

    Glaubst Du das wirklich oder redest du dir das nur ein, um deine Invests zu legitimieren. Waffen zur Verteidigung, dass ich nicht lache. Warum soll uns Putin den Krieg erklären? Es gibt nichts zu holen was er eh nicht schon hat. Glaub nicht alles was in der Nato Presse steht oder was die Waffenlobby von sich gibt.

    Kauf SSR-Mining

    Auf was spekulierst Du? So wie ich dich einschätze bist Du eher kurzfrstig orientiert. Eine Gegenreaktion scheint noch nicht zu kommen. Risiko nach unten scheint aber auch schon begrenzt, da SSR ohne Çöpler gerechtfertigt bewertet wäre. Schwierig, ich kann´s nicht einschätzen. Ich habe jedenfalls ein paar Euros mit SSR verloren.

    Schau mal den Spread von vorhin bei SG absolut irre - 4 Euro!! Und warum wohl. Die wissen das sicher...

    und wieder ein Bounce bei Nvidia. Man lässt es nicht zu, dass sie abschmiert. Ich steig da erst ein, wenn die Bots auf meiner Seite sind. Da sind sicher schon sehr viele short bei Nvidia und die fischt man geduldig ab. Die Supercomputer der Investmentbanken steuern (manipulieren) zum Nachteil der Kleinanleger. Fair ist was anderes.

    Man lässt Nvidia einfach nicht fallen. Warum das so ist erschließt sich mir nicht ganz. Normalerweise würde ich an so einem Tag wie heute, deutlich mehr Abgabedruck erwarten. Nvidia hat sehr viel Sprengstoff geladen. Bei einem starken Rückgang, würde man die Märkte ziemlich unter Druck setzten. Flash crashes nicht ausgeschlossen. Aber da scheinen sehr tiefe Taschen andere Interessen zu haben. Ich habe meinen Short glattgestellt. Bin gerade noch positiv raus gekommen.

    Ich bin gespannt wie es zu dem Vorfall kam. Vor ein paar Jahren gab es doch auch schon einen schwerwiegenden Zwischenfall. Der Schritt Richtung Türkei war für SSR im Nachhinein gesehen eine Katastrophe. Mich würde es nicht wundern, wenn man in nächster Zeit die Reißleine zieht und sich zurück zieht. Vorallem die Opposition wird jetzt richtig drauf hauen. In letzter Zeit gab es bei türkische Minen, betrieben durch ausländische Konzerne, etliche Vorkomnisse. Centerra fällt mir gleich mal ein. Die haben sich bis dato auch nicht mehr richtig erholt. Gleiches Schicksal befürchte ich hier auch für die nächste Zeit. Den Wachstumsplan welchen sie heute noch ein paar Stunden vor dem Unfall präsentiert haben, können sie gleich in die Tonne schmeißen.

    Ich persönlich hab keine Lust auf die BRICS Währung, aber um mich geht es ja nicht. Es geht um die BRICS Elite und die globale Führung. Die müssen sich entscheiden. Aus meiner Sicht nur eine Frage des wann .. Wann ist Ihr Schmerz groß genug...

    Lass einfach mal den Gedanken zu, dass es bei den Eliten der Welt keine echte Konkurrenz gibt. Die arbeiten zusammen und wenn was passiert dann wird ein gemeinsamer Plan verfolgt. Natürlich muss man dann wieder die Leute unterhalten und in verschiedene Lager spalten. Die Weltregierung ist längst zementiert. Es ist ein Kampf "Arm gegen Reich"

    Blutbad bei den Minen...Wieder ist der leichte Chartaufbau zerstört. Ich kann nur Kopfschütteln und wieder ist bei den Minen nach den vielen jahren nichts zu holen, null!!!!

    Du sollst ja auch Nvidia kaufen sagt der Markt. Die sind schon wieder im Plus. Ob das immer so mit rechten Dingen zugeht bezweifle ich. Hier arbeiten Algos und Bots und kegeln alle raus die versuchen gegen sie zu wetten. Basiswerte werden dorthin gelenkt um maximal bei Optionen abzusahnen. Es läuft nicht mehr fair ab an der Börse. Aber wahrscheinlich war es das nie. Im Moment hat die Hochfinanz halt alle Daten und somit wissen sie was sie zu tun haben.

    Jetzt müssen sie mal schauen, dass sie ihre Kredite bedienen können und die Bilanz nicht komplett aus dem Ruder läuft. Ich verfolge die Aktie schon eine ganze Weile und ehrlich gesagt wurde sehr viel versprochen und nichts eingehalten.

    Kein Wunder dass etliche die Reißleine ziehen.

    und mit JPM habe ich aus meiner Sicht nur Risiko gegenüber AU-

    ich kann es nicht beweisen und es ist auch nur eine These von mir. Wenn JPM möchte, dann würden die alles outperformen. Die wissen aber auch, dass sie es nicht zu offensichtlich machen dürfen. Die wissen über jedes Bit im Finanzsektor bescheid.

    Die Aktie ist ziemlich eingebrochen in den letzten Tagen. Monte De Carmo wird sich derzeit nicht realisieren lassen und in Argentinien läuft es auch nicht wirklich rund.
    Suma Summarum ein Investment welches in die Hose ging. X(

    Ich kann froh sein, dass ich kein Geld nachgeschmissen habe.