Beiträge von PrinzvonLinz

    Ein überraschender Q4-Gewinn lässt die Aktie heute haussieren. Ob das ein nachhaltiger Trend ist, muss sich erst noch zeigen.

    Die Aktie zuckt wenigstens nach oben. Wenn ich mir z.B: den weltweit größten Silberförderer (Fresnillo) ansehe, dann frag ich mich echt was dort schief läuft, wenn nicht einmal ein steigender Silberpreis für ein bißchen Furore sorgt. Da ist ja eine Newmont im Goldsektor um Welten besser.

    Bei vierstellig werd ich mir wohl doch einen Short ins Depot legen müssen.

    Eigentlich braucht man auch aktuell nur auf Nvidia schauen. Sobald dort die Luft ausgeht, wird der Gesamtmarkt deutlich einbrechen. Aktuell wird die Fallhöhe noch ein wenig optimiert. Wohin kann Nvidia kurzfristig noch steigen? 1100 oder 1200 USD? Wer bietet mehr? Die Bots kennen keine Angst und keine Gier. Derzeit fühlt sich der Markt so an als wären wir im Crack Up Boom. In meinen Augen steht ein herber Rückschlag kurz bevor.

    Beide Kauforders während meiner Abwesenheit ausgeführt. Dax-short ca.17850 ,S+P ca. 5160 .

    Dann wünsche ich dir viel Glück. Nvidia nähert sich der 1000. Bei der ganzen KI Euphorie könnte ich mir vorstellen, dass sie durchmaschiert alles mit hoch zieht und die Banken werden jede Menge Shorts dabei abkassieren. Es dürfte jedenfalls spannend werden.

    Alles manipuliert :boes

    Natürlich ist alles überwacht und wird gesteuert. Würden die das nicht tun, wäre das Finanzysystem längst implodiert. Nvidia wird auch immer wieder hochgezogen. Alle wissen, dass wenn Nvidia einbricht, es zu massiven Kurseinbrüchen kommen kann. Ich schau mir Nvidia genau an. An irgendeinem Punkt werden die Stützungen aufhören und die Bombe gezündet. Dann gehts mit den Märkten runter.

    mit Graden von 380-420 g/t.

    Von solchen Grades träumen die meisten Silberjuniors. Es gibt kaum bessere Lagerstätten. Jetzt kommt es eher darauf an ob Silber endlich mal den Turbo zündet oder wieder abverkauft wird. Ich befürchte aber, dass Silber wieder eine Breitseite bekommt.

    Wir reden da von 500 - 1000 % in kurzer Zeit.

    Also ich hoffe echt, dass es dieses Mal länger in die richtige Richtung geht. Könnte aber auch gerade eine Top Bildung bei den Märkten stattfinden und nächste Woche dann alles schwächeln. Eigentlich hätte ich mir heute bei den Minen mehr erhofft. Die sind aber noch immer lahm. Da kommen die "Shorties" nicht annähernd ins Schwitzen.

    Die echte Abkopplung war so ab 2008. Weiss jemand einen Grund dafür?

    Ist nicht Bitcoin auch um diese Zeit entstanden? Gold hat nicht mehr den gleichen Stellenwert wie früher. Ich stelle auf alle Fälle fest, dass die jüngere Generation sich für Tech und Kryptos interessiert. Für Gold interessieren sie sich überhaupt nicht. Die Medien und die sozialen Medien flüstern ihnen schon ein was sie zu interessieren hat. Seit 2008 sind einige neue Anlagevehikel entstanden. Der Optionshandel wird auch massiv zugenommen haben. Es gibt einfach viele neue Alternativen zu Gold und diese sind auch noch sehr leicht zu handeln. Die Finanzindustrie scheint unbesiegbar zu sein. :wall:

    Ich denke nur ein stark steigender POG und natürlich POS würde vieles verändern. Ist damit zu rechnen? Meiner Meinung nach nur, wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt. Ansonsten zieht es wie immer dann wahrscheinlich wieder alle Assetklassen in die Tiefe. Das für mich im positiven Fall realistische Szenario wären steigende Minen mit Beginn der Zinssenkungen. Bleiben auch diese Anstiege aus, wird es allmählich düster.

    Vielen Dank für deinen Post. Das bringt es auf den Punkt. Die Kryptoszene ist sicher einer der Hauptgründe warum die Minen so schwach performen. Das spekulative Geld hat einfach andere Wege gefunden.


    Ich rechne damit, dass es noch zu einem starken Rücksetzer bei den Märkten kommt. Das wird den EM Sektor auch noch mal mitreißen. Danach werden die Geldschleusen geöffnet und EM wird so wie 2009 die Aktienmärkte outperformen. Derzeit würde ich keinen Cent in einen Explorer stecken. Da brennt das Dach bereits bei einigen die ich beobachte.


    Der Sektor schaut schon lange ausgebombt aus und dennoch fallen wir jeden Tag weiter. Es gibt kaum noch nennenswerte Rallyes. Ich kann mich jedenfalls nicht darauf erinnern.

    Das stimmt jetzt aber z. B. im Falle von Bitcoin nicht. Deshalb wollen die Staaten nun ihre eigene Digitale Währung.

    Alles was digital ist, wird man in irgendeiner Form überwachen können. Das gilt genauso für Bitcoin. Wenn das nicht so wäre, hätte man Bitcoin schon längst eliminiert. Ich bleib da weiterhin misstrauisch. Bitcoin wurde nicht zufällig durch irgendeinen Hacker erfunden. Da steht schon eine Agenda dahinter.

    Naja, das spekulative Kapital fließt halt mittlerweile statt in Minen in Kryptowährungen. Zudem werden Bitcoin & Co. offenbar derzeit mehr als "sicherer Hafen" angesehen als Gold.

    Ich kann es nicht beweisen, aber für mich war das einer der Gründe warum die Kryptowährungen geschaffen wurden. Anlagemöglichkeiten in Werte ohne reale Substanz. Zum Schluss kann man immer noch den Stecker ziehen und am Ende haben die Anleger nichts. Außerdem kann man die Vermögensflüsse nachvollziehen. Beim "analogen" Gold ist das deutlich schwieriger.

    sondern in der heutigen Zeit als ,,Verteidigungsmaschinerie,,

    Glaubst Du das wirklich oder redest du dir das nur ein, um deine Invests zu legitimieren. Waffen zur Verteidigung, dass ich nicht lache. Warum soll uns Putin den Krieg erklären? Es gibt nichts zu holen was er eh nicht schon hat. Glaub nicht alles was in der Nato Presse steht oder was die Waffenlobby von sich gibt.

    Kauf SSR-Mining

    Auf was spekulierst Du? So wie ich dich einschätze bist Du eher kurzfrstig orientiert. Eine Gegenreaktion scheint noch nicht zu kommen. Risiko nach unten scheint aber auch schon begrenzt, da SSR ohne Çöpler gerechtfertigt bewertet wäre. Schwierig, ich kann´s nicht einschätzen. Ich habe jedenfalls ein paar Euros mit SSR verloren.

    Schau mal den Spread von vorhin bei SG absolut irre - 4 Euro!! Und warum wohl. Die wissen das sicher...

    und wieder ein Bounce bei Nvidia. Man lässt es nicht zu, dass sie abschmiert. Ich steig da erst ein, wenn die Bots auf meiner Seite sind. Da sind sicher schon sehr viele short bei Nvidia und die fischt man geduldig ab. Die Supercomputer der Investmentbanken steuern (manipulieren) zum Nachteil der Kleinanleger. Fair ist was anderes.

    Man lässt Nvidia einfach nicht fallen. Warum das so ist erschließt sich mir nicht ganz. Normalerweise würde ich an so einem Tag wie heute, deutlich mehr Abgabedruck erwarten. Nvidia hat sehr viel Sprengstoff geladen. Bei einem starken Rückgang, würde man die Märkte ziemlich unter Druck setzten. Flash crashes nicht ausgeschlossen. Aber da scheinen sehr tiefe Taschen andere Interessen zu haben. Ich habe meinen Short glattgestellt. Bin gerade noch positiv raus gekommen.

    Ich bin gespannt wie es zu dem Vorfall kam. Vor ein paar Jahren gab es doch auch schon einen schwerwiegenden Zwischenfall. Der Schritt Richtung Türkei war für SSR im Nachhinein gesehen eine Katastrophe. Mich würde es nicht wundern, wenn man in nächster Zeit die Reißleine zieht und sich zurück zieht. Vorallem die Opposition wird jetzt richtig drauf hauen. In letzter Zeit gab es bei türkische Minen, betrieben durch ausländische Konzerne, etliche Vorkomnisse. Centerra fällt mir gleich mal ein. Die haben sich bis dato auch nicht mehr richtig erholt. Gleiches Schicksal befürchte ich hier auch für die nächste Zeit. Den Wachstumsplan welchen sie heute noch ein paar Stunden vor dem Unfall präsentiert haben, können sie gleich in die Tonne schmeißen.

    Ich persönlich hab keine Lust auf die BRICS Währung, aber um mich geht es ja nicht. Es geht um die BRICS Elite und die globale Führung. Die müssen sich entscheiden. Aus meiner Sicht nur eine Frage des wann .. Wann ist Ihr Schmerz groß genug...

    Lass einfach mal den Gedanken zu, dass es bei den Eliten der Welt keine echte Konkurrenz gibt. Die arbeiten zusammen und wenn was passiert dann wird ein gemeinsamer Plan verfolgt. Natürlich muss man dann wieder die Leute unterhalten und in verschiedene Lager spalten. Die Weltregierung ist längst zementiert. Es ist ein Kampf "Arm gegen Reich"

    Blutbad bei den Minen...Wieder ist der leichte Chartaufbau zerstört. Ich kann nur Kopfschütteln und wieder ist bei den Minen nach den vielen jahren nichts zu holen, null!!!!

    Du sollst ja auch Nvidia kaufen sagt der Markt. Die sind schon wieder im Plus. Ob das immer so mit rechten Dingen zugeht bezweifle ich. Hier arbeiten Algos und Bots und kegeln alle raus die versuchen gegen sie zu wetten. Basiswerte werden dorthin gelenkt um maximal bei Optionen abzusahnen. Es läuft nicht mehr fair ab an der Börse. Aber wahrscheinlich war es das nie. Im Moment hat die Hochfinanz halt alle Daten und somit wissen sie was sie zu tun haben.