Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Nun warte doch mal ab, ob Calderas Vorhersage eintritt. Vorher zu spotten ist keine schöne Art. Zumal Du agnostisch unterwegs bist. Dann lass doch bitte die Leute in Frieden, die ihre Ergebnisse aus Chart-, Fundamental-, Wellen- usw.-Analyse mit uns Allen teilen.

    Gruß,

    GL

    Ich spotte nicht, aber in Caldera Post sehe ich auf Grund der Aussage: ,, in 2 Wochen knallt es ,,

    nirgends Chart-, Fundamental-, Wellen-usw. Analaysen


    Wollen wir uns nun im Thread nach Nostradamus Syndrom unterhalten ?


    Nur zur Kenntnisnahme:

    Ich schätze Caldera , auch wenn er manchmal recht schräge Analysen hat.


    Aber ja: jede Meinung bereichert - keine Frage !

  • ...... Wenn die BRICS Währung ab Oktober kommunizieren werden sollte ist es mit Zinssenkung vorbei. Kommt die BRICs Währung 1 Jahr später - dann sind theoretisch mehr Zinssenkungen möglich.


    So sehe ich das.


    Ich weis nicht warum Du immer so geil bist auf eine BRICs Währung ?


    Das ist ein komplexer Prozess, der wird nicht mal schnell binnen paar Monaten oder 1 Jahr aus der Hüfte geschossen.

    Wir reden hier über so verschiedene Wirtschaftsleistungen, Kulturen und Politik.


    Ich bin nicht der Meinung das sich hier die Mitglieder so schnell auf was einigen werden.

    Wer will freiwillig abwerten/aufwerten.

    In diesem Jahrzehnt passiert da nichts mehr

  • [smilie_blume]

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Entschuldigung, aber wir reden gerade mal von knapp 0,9 % Abschlag beim Dax

    und ca. 1,2 &% Abschlag beim Dow & Co.


    Das ist aber jetzt nicht wirklich die beschwörene Apokalypse.

    Wer seine SL konsequent in den Tagen des Anstiegs nachgezogen hat, braucht keine schwitzigen Hände bekommen.


    The show must go on.....ever ever

  • Ich bin nicht "geil".... Es ist einfach: Die Alternative ist weiterhin Krieg.

  • Das Fahrwasser ist zum Strudel geworden und verschlingt alles......


    Habe pünktlich 14:30 Uhr mit dem Finger am Abzug vorm Laptop gesessen, alles eingegeben

    2070 er Gold-short mit 3 Monaten Laufzeit wollte ich mir schnappen, so beim Goldkurs 2040...2050 $

    Aber denkste, es purzelte stattdessen sofort !

    Die Marktreaktion...überraschend nach unten hatte ich richtig erwägt, aber meine Fahnenstange kam nicht !

    Und auf eine nennenswerte Gegenreaktion zwischen 2000 und 2020 $ wartete ich vergebens... :(

    Und auf Dax 17120 und S+P 5175 brauch ich nun auch nicht mehr zu warten.

    Na wenigstens hatte ich rechtzeitig alle Depot-Positionen verkauft.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Frage in die Runde wegen Charttechnik: Die Renditen der 30-jährigen US- Anleihen haben doch jetzt noch bequem bis rund 4,7% Platz oder?


    https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$TYX


    Irgendwo in der Ecke würde ich wieder ein paar kaufen und Gelder vom Tagesgeld umschichten. Aber wie ich mein Glück kenne drehen die eh vorher.

    Die Gegenbewegung nach oben sollte 38,2 %...50 % der Abwärtsbewegung lang werden...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wir befinden uns bereits im Krieg , nur das keine (feindlichen) Panzer auf NATO Gebiet fahren - noch

    Also .. willst Du 10 Jahre Kriegschauplätze und das überall auf der Welt, Sanktionen wegen Hinz und Kunz, für wertlose grüne Zettel Dich ausbeuten und mit starkem USD aufgrund Verschuldung in Bedrängnis bringen lassen?

    ODER Du startest die BRICS Handelswährung. Dann hört der Spuk schnell auf.


    Das ist die Entscheidung vor der Russland, China usw steht...

    Ich persönlich hab keine Lust auf die BRICS Währung, aber um mich geht es ja nicht. Es geht um die BRICS Elite und die globale Führung. Die müssen sich entscheiden. Aus meiner Sicht nur eine Frage des wann .. Wann ist Ihr Schmerz groß genug...

  • Ich persönlich hab keine Lust auf die BRICS Währung, aber um mich geht es ja nicht. Es geht um die BRICS Elite und die globale Führung. Die müssen sich entscheiden. Aus meiner Sicht nur eine Frage des wann .. Wann ist Ihr Schmerz groß genug...

    Lass einfach mal den Gedanken zu, dass es bei den Eliten der Welt keine echte Konkurrenz gibt. Die arbeiten zusammen und wenn was passiert dann wird ein gemeinsamer Plan verfolgt. Natürlich muss man dann wieder die Leute unterhalten und in verschiedene Lager spalten. Die Weltregierung ist längst zementiert. Es ist ein Kampf "Arm gegen Reich"

  • Für Kupfer-Liebhaber :



    DER KUPFERWERT !

    Insbesondere nach dem Coronatief hat er das Kupfermetall gut outperformt !

    Aber genausostark wie er steigt, fällt er auch mit dem Rohstoffzyklus...und wenn er das in den nächsten Wochen wieder tut, dann ist er der Kaufkandidat No. 1 unter den Kupferplays unter den

    werthaltigen. Er sollte jetzt also Kupfer nach unten outperformen !


    Der AUD spielt auch heute mit (USD stark) :


  • Man lässt Nvidia einfach nicht fallen. Warum das so ist erschließt sich mir nicht ganz. Normalerweise würde ich an so einem Tag wie heute, deutlich mehr Abgabedruck erwarten. Nvidia hat sehr viel Sprengstoff geladen. Bei einem starken Rückgang, würde man die Märkte ziemlich unter Druck setzten. Flash crashes nicht ausgeschlossen. Aber da scheinen sehr tiefe Taschen andere Interessen zu haben. Ich habe meinen Short glattgestellt. Bin gerade noch positiv raus gekommen.

  • Das ist Teil des Wirtschaftskrieges USA BRICS.


    Starker USD, hohe Zinsen, starke Aktienmärkte, die über Magnificat 6 hochgehalten werden, Ki Boom aufeinmal aus dem Hut gezaubert und völlig aufgebauscht usw usw .. Nvidia wird bewusst vom PP Team hochgelaufen und womöglich auch Zahlen und Aufträge nach Belieben fingiert.

  • Also .. willst Du 10 Jahre Kriegschauplätze und das überall auf der Welt, Sanktionen wegen Hinz und Kunz, für wertlose grüne Zettel Dich ausbeuten und mit starkem USD aufgrund Verschuldung in Bedrängnis bringen lassen?

    ODER Du startest die BRICS Handelswährung. Dann hört der Spuk schnell auf.


    Das ist die Entscheidung vor der Russland, China usw steht...

    Ich persönlich hab keine Lust auf die BRICS Währung, aber um mich geht es ja nicht. Es geht um die BRICS Elite und die globale Führung. Die müssen sich entscheiden. Aus meiner Sicht nur eine Frage des wann .. Wann ist Ihr Schmerz groß genug...


    sorry, aber wir waren 20 Jahre verwöhnt und kennen nicht mehr die eigentliche Realität seit dem Waffenstillstand 1945.

    Der Kalte Krieg war im Endeffekt auch nicht viel anderes als das jetzige Momentum


    Ich habe keine Ahnung, wie sich diese sogenannte BRICS Währung darstellen soll.

    Mache mich da aber weniger Gedanken darüber, sondern schaue das ich die restlichen Jahre meines Lebens noch viel Spaß habe, bevor es in Europa wirklich ungemütlicher wird

Schriftgröße:  A A A A A