Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Man lässt Nvidia einfach nicht fallen. Warum das so ist erschließt sich mir nicht ganz. Normalerweise würde ich an so einem Tag wie heute, deutlich mehr Abgabedruck erwarten. Nvidia hat sehr viel Sprengstoff geladen. Bei einem starken Rückgang, würde man die Märkte ziemlich unter Druck setzten. Flash crashes nicht ausgeschlossen. Aber da scheinen sehr tiefe Taschen andere Interessen zu haben. Ich habe meinen Short glattgestellt. Bin gerade noch positiv raus gekommen.


    richtige Entscheidung, sei nicht klüger als der Markt

    Schau Dich lieber bei den Nachzügler um

    Ich kenne keine Aktie auf diesem Planeten die immer nur Richtung Himmel stiegen.

    Deine Short Chance kommt noch

  • .....


    Renk: wie erwartet heute mit mehr als 7 % Abschlag - aber ich warte gerne noch unter 19

    paypal - wie erwartet heute eine Gegenbewegung mit 5 % Aufschlag - leider gestern nicht rein

    Bayer- bei schlechteren Umfeld sehen wir sicherlich noch die Kurse von 2004 wieder um 25 /-


    hier beobachte ich täglich RENK

    heute € 24.90 Schlusskurs xetra + 15 %

    nachbörslich € 28,50 + 25 %


    scheint mir als ob nach der Schlussglocke (jeden Tag) der Wert hochgepusht wird, um am nächsten Tag auf hohen Niveau wieder abzuladen

    Halte trotzdem den Kurs zu hoch und bleibe weiter auf der watch


    Im Moment wieder Hype um Rüstungsaktien: Rheinmetall, Hensoldt und jetzt Renk

    Der Langfristige wird da nicht daran vorbeilaufen können - es ist so wie es ist

  • na sieht doch gar nicht so verheerend aus mit dem Dow

    Am Schluss über 230 Punkte vom Tief wieder gutgemacht.


    Das wird sich morgen in DE bemerkt machen.

    Ich habe mit der Schlussglocke noch etwas eingekauft


    Ein nochmaliger schneller Quickie mit Delivery Hero.

    Gestern Außerboerslich noch rein, heute mit knapp + 7% wieder raus.

    Der Verkauf des Asien Geschäftes hat nun plötzlich keine Eile mehr , anscheinend passt der VK nicht, wie schon spekuliert wurde.

    Mal schauen wie der Kurs reagiert, wenn die Zocker enttäuscht werfen.


    Hensoldt+Renk heute auch wieder Bärenstark :wacko:

  • Ich wage mal einen Dax-short !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Nun brechen hier doch die Dämme und der Wert hat jetzt um die 15% angezogen

    sieht nach einem short squeeze aus, springe da aber nicht nochmal drauf.


    Arm Holdings gab es gestern abend noch zu 112 bei L+S, aktuell kann man die wieder

    zu 122 abgeben.


    Chancen überall !

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • S+P500-short dazugeholt beide Shorts längere LZ

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 17;09 Uhr . Nun noch Silber-short ! Bei 22,35 $ . JFD-Kurse


    Nachtrag : Habe nun doch nicht mehr widerstehen können , Kauf SSR-Mining :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich wage mal einen Dax-short

    Gut getroffen, der Einstiegspunkt ist das nicht a) eine schöne Intraday-SKS? b) der entsprechende Retracement-Punkt der Korrektur der kompletten Abwärtsbewegung vom Montags-Top bis Dienstags-Tief?


    Inzwischen hat sich zu Deinem Einstiegspunkt ein zweites Hoch danebengesellt. Nennt sich - ach, hab ich verscholzt


    Im Moment wieder Hype um Rüstungsaktien: Rheinmetall, Hensoldt und jetzt Renk

    Der Langfristige wird da nicht daran vorbeilaufen können - es ist so wie es ist

    Dieses Zeug findet nicht den Weg in mein Depot, nicht eine einzige davon, mag ich mir damit auch den Weg zum Millionär versperren. Basta. Mit der Tötungsmaschinerie will ich kein Geld verdienen. Aktien der Impfstoffhersteller haben auch nicht den Weg in mein Depot gefunden... Es gibt halt manchmal noch gewisse Prinzipien...


    Ich hab dazu noch einen Filmtip - muß aber erstmal rauskramen...


    Ich habe meinen Short glattgestellt. Bin gerade noch positiv raus gekommen.

    Ich bin beim NVidia-Short drin geblieben. Hab zwar überlegt, Stop auf Einstand, wär aber a) ausgelöst worden b) kommt man jetzt garantiert nicht mehr günstig rein: Schau mal den Spread von vorhin bei SG absolut irre - 4 Euro!! Und warum wohl. Die wissen das sicher...



    Heute haben sie kein neues ATH geschafft, um $4 verfehlt. In Euro auf Tradegate aber nochmal dran gekitzelt.


    Ich lass mich ausknocken, bin schon zu oft Stop-abgezockt worden... ...alles oder nichts... ...bei meiner Position gehebelt auf "nur" 5,5 Aktien, "darf" ich das...



    Beim SP500 hab ich gestern abend am Tief keine Gewinne mitnehmen können, futtern ging halt vor. Was die BTFD-Gilde da in der letzten halben Stunde, die Nacht durch und den ganzen Vormittag heute veranstaltet hat, ist ja schon beeindruckend :hae: und aus Bärensicht natürlich zum Kotzen sick.png aber Stop auf Einstand beruhigt dann doch etwas. Solange sie die 5000 nicht knacken, sieht es erstmal nur nach der Erstkorrektur der initialen Abwärtsbewegung aus. Müßte man nachmessen, ob sie tatsächlich die 63% erreicht haben. Tröpfelt jetzt aber wieder gen Süden.


    Schauermal, ob es wieder sowas wird wie vor ein paar Wochen - einmal kräftig runter und dann geht die Party von neuem los... Dann würden wieder Caldera 's "ausgerechneten" Einstiege interessant...

  • Schau mal den Spread von vorhin bei SG absolut irre - 4 Euro!! Und warum wohl. Die wissen das sicher...

    und wieder ein Bounce bei Nvidia. Man lässt es nicht zu, dass sie abschmiert. Ich steig da erst ein, wenn die Bots auf meiner Seite sind. Da sind sicher schon sehr viele short bei Nvidia und die fischt man geduldig ab. Die Supercomputer der Investmentbanken steuern (manipulieren) zum Nachteil der Kleinanleger. Fair ist was anderes.

  • Kauf SSR-Mining

    Auf was spekulierst Du? So wie ich dich einschätze bist Du eher kurzfrstig orientiert. Eine Gegenreaktion scheint noch nicht zu kommen. Risiko nach unten scheint aber auch schon begrenzt, da SSR ohne Çöpler gerechtfertigt bewertet wäre. Schwierig, ich kann´s nicht einschätzen. Ich habe jedenfalls ein paar Euros mit SSR verloren.

  • eher längerfristig !

    Der Zyklenchart dürfte selbsterklärend sein !


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja, das wäre schön...aber wer weiß schon was elitäre klimabesorgte Kreise mit den "goldfördernden

    Umweltverpestern" vorhaben....

    Der direkte Weg von giftigen Substanzen in den menschl. Körper hingegen durch die "Pillendreher",

    ist human.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Kaum einzuschätzen ! Die türk.Mine abschreiben ? Strafzahlungen ? Es wird schwerwiegend- davon gehe ich aus ! Der AKtienkurs hat jedenfalls schon ein Fiasko eingepreist, indem er auf historische Tiefs ging ! Der RSI in vielen Zeitfenstern sehr,sehr tief ! Das Corona-Tief von 9 USD weit,weit unterboten mit unter 4 USD.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=99091&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1707935218&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

Schriftgröße:  A A A A A