...
Gatos Silver / GATO (NYSE, TSX)
-
- 37 Capital Inc.
- Wurschtler
-
-
-
-
...
-
...
-
...
-
-
Wie erwartet werden konnte, war der Abverkauf nach den korrigierten Resourcen übertrieben. Seit dem Verlaufstief haben wir jetzt bereits 240 % wettgemacht und seit dem Absturz im Januar 2022 170 %.
(Ich hatte eine spekulative Position eröffnet, sie hätte ruhig etwas grösser sein dürfen.)Gatos W1 Chart
-
...
-
Riecht ein bisschen fischig.
Ja, noch schonend ausgedrückt. Verkäufe sind ohne weiteres verständlich.
Aber warum hält sich der Kurs? Wer kauft da, und warum?
Die Volumina sind beträchtlich, verglichen mit 69 Mio ausgegebenen Aktien und einem free float von 17 % nach der jüngsten Präsentation.Gruß! Fritz
-
...
-
...
-
-
...
-
...
-
Gatos rappelt sich nach der schockierenden Resourceskorrektur von 2022 langsam wieder auf. Der Minenplan konnte bis 2030 verlängert werden. Es sind noch einige Reserven da, aber was sind die Perspektiven darüber hinaus? Die MC beträgt 421 Mio USD.
Bin nach dem Abverkauf 2022 eingestiegen und schön im Plus. Stocke jetzt nicht auf.
-
...
-
...
-
-
-
Unbrauchbarste Meldung des Tages:
Canaccord Genuity Raises Gatos Silver Price Target to $12.50 From $6.50, Hold Rating Keptwww.marketscreener.comVerkünden die bei einem Kurs von 10.20 $ und nachdem wir seit dem Verlaufstief fast verfünffacht haben... Ich mache meine Prognosen selber!
-
GATOS SILVER MELDET PRODUKTIONSERGEBNISSE FÜR DAS 2. QUARTAL 2024 MIT REKORDDURCHSATZ UND ZINKPRODUKTION
Dale Andres, CEO von Gatos Silver, kommentierte: "Im zweiten Quartal 2024 lieferte die Mine CLG starke Betriebsergebnisse mit einer Rekordzinkproduktion und dem sechsten Quartalsrekord in Folge beim Mühlendurchsatz. Silberäquivalent 3,88 Millionen Unzen Silberäquivalent, was einer Steigerung von 18 % gegenüber dem zweiten Quartal 2023 entspricht, und wir und wir liegen weiterhin am oberen Ende der Prognose für 2024.
Gatos läuft wie geschmiert. Seit dem Verlaufstief haben wir versechsfacht. Eine meiner besten Investitionen der letzten 3 Jahren. Der übertriebene Abverkauf 2022 war mein Einstiegszeitpunkt.
-
Gratuliere! Ich habe längst verkauft.Chartechnisch kommen jetzt einige Widerstände. Gelaufen ist die Aktie auch schon gut. Wäre ich noch investiert würde ich mindestens die Hälfte jetzt verkaufen. Gibt genügend andere vergleichbare Aktien die noch nicht so gelaufen sind und deutlich mehr Ressourcen ausgewiesen haben. CRV ist bei MAG oder auch Fresnillio in meinen Augen aktuell besser. Aber wie so oft täusche ich mich auch gewaltig.
-
Ich sehe das ähnlich. Ich habe bereits im Mai einen Drittel rausgenommen. Gatos ist jetzt mit 950 Mio USD bewertet und das Problem ist m. E. die längerfristige Perspektive. Wie soll es weitergehen? Die Reserven und Ressourcen sind überschaubar, 2030 geht der Ofen aus... die müssen etwas kaufen, wollen sie am Leben bleiben.
-