[Blockierte Grafik: http://kekse-board.com/images/smilies/28.gif]
Dir hetz ich die Laura Himmelreich auf den Hals! Und zum Nachtisch gibt es Alice Schwarzer!
sowas gehört ja eigentich gemeldet, soweit unter der gürtellinie ist das.
![]()
7. Dezember 2025, 06:53
[Blockierte Grafik: http://kekse-board.com/images/smilies/28.gif]
Dir hetz ich die Laura Himmelreich auf den Hals! Und zum Nachtisch gibt es Alice Schwarzer!
sowas gehört ja eigentich gemeldet, soweit unter der gürtellinie ist das.
![]()
Das ist ein Ansatz ... : Wo wirklich Autos davor stehen, die es nicht finanziert gibt ... da haben die Leute auch Knete ... (woher auch immer: Drogenhandel, Zuhaeltertum, Korruption usw. usf.)
==> Ansonsten wird wohl meist auf Kredit abgezahlt ...
die von dir genannte personengruppe zahlt autos meist nicht bar. die leasen, nur anders als unsereins. meist sind die nämlich gar nicht sonderlich vermögend sondern hauptsächlich liquide.
Deshalb frage ich mich, wer Dich mit Deinen Gerüchten aus einer der offensichtlichen EUdSSR-Propagandafabriken hierher geschickt hat?
nur weil du verfolgungswahn hast, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Für mich stellt sich das Nichtaustellen einer Rechnung sehr wohl als Betrug dar, denn ich musste auf rund 2400,00 € Einkommensteuer und Krankenversicherungsbeitrag (bin in der GKV) entrichten, obwohl ich dieses Einkommen gar nicht hatte.
tja, ist doch wunderbar wenn hier jeder straftatbestände selbst definiert. für den nächsten ist es mord oder vergewaltigung.
das ist eine sauerei und unsauberes geschäftsgebahren aber eben keine freiheitsberaubung und auch kein betrug. die rechnung ist einklagbar. hör auf zu jammern und nimm es wie ein mann. ![]()
keine rechnung auszustellen ist kein betrug. strafbar wird es erst, wenn er die einnahmen nicht bei der steuer angibt.
die rechnung kann man einklagen, wie eine gewährleistung oder ähnliches. die steuersache ist überhaupt nicht aktuell. allenfalls könnte die umsatzsteuer "vergessen" worden sein. man kann aber davon ausgehen, dass der vermerkt ist und bei gelegenheit eine steuerprüfung bekommt, bei der man dann etwas genauer hinsieht. dass das aber nicht absolute priorität genießt und sofortigen einsatz des sek herbeiführt... naja, zum glück sind die ressourcen der finanzbehörden auch nicht unendlich.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/284042/ndx18011392K8W.png]
schreit das nicht nach einer s-h-s-formation? 
Es geht schon los, der kleinen aber feinen Ratingagentur wurde verboten für die nächsten 18 Monate Staatsanleihen und forderungsbesicherte Bonds bonitätsmäßig zu bewerten. Ob Maulkörbe immer so gut sind und ob damit Vertrauen gewonnen wird. Naja, in einer Diktatur wie in der EU ist das halt so und wird von den Massen auch noch bejubelt.
lustig ist die begründung. die haben wohl bei der zulassung angegeben, auf diesem gebiet erfahrung zu haben, was nicht zutraf. das konnte die zulassungsbehörde damals natürlich keinesfalls erkennen, denn grundsätzlich ist arbeit von ratingagenturen ja geradezu konspirativ. ![]()
Alles anzeigenSehr gute Artikel, peter63, die den US „Optimismus“ ebenfalls widerlegen. Hier wird aktuell Dr.Müller noch deutlicher :
„.. Die Meldungen, dass die USA sich in 10 Jahren selbst mit fossilen Energieträgern versorgen können, sind völliger Blödsinn und Volksverdummung...“
http://www.goldseiten.de/artik…Zur-Lage-am-Oelmarkt.html
Grüsse
ziemlich kurzer artikel, für die starke schlussfolgerung am ende.
den 100%-anstieg seit 2005 hat er ja nett rausgestellt. nur trifft das zwar global zu, nicht aber auf nordamerika. dort ist die steigerung allenfalls im inflationsbereich (und zwar im offiziellen und nicht dem von shadowstats). außerdem stieg seit 2008 die förderung in den usa ungefähr um 15%.
ich kann die öl- und gasreserven in den usa nicht wirklich beurteilen, aber der artikelschreiber offenbar auch nicht.
vor 6 jahren gab es ja auch noch keinen Engpass, im Gegensatz zu heute.
anstatt laut "feuer" zu schreien. solltest du lieber dazu beitragen das feuer zu lokalisieren und seinen ursprung zu ergründen. eines tages wirst du recht haben. weniger wegen deines überlegenen wissens als vielmehr aufgrund deiner ausdauer.
so unglaublich wie negative Zinsen auf Staatsanleihen
die leaserates sind nicht die tatsächlich gezahlten "zinsen".
es handelt sich um eine rechnung aus libor und den forwardrates.
libor-forwardrate
danke statist. da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen.
letztes jahr war es nämlich schon überaus knapp. insofern konsequent, dass das angepasst wurde. wäre aber auch zu peinlich...
6 Mio Unzen verkauft bis Mitte Januar (16./17.) wären aufs Jahr hoch gerechnet rund 100 Mio verkaufte Eagles (oz). Knservativ gerechnet.
Kein Wunder dass der Verkauf eingestellt wurde. Im Jahr werden weltweit rund 700 Mio oz Silber gefördert, in der USA selbst rund 50 Mio.
Das würde bedeuten, für die Produktion der Eagles alleine müsste rund ein Zehntel der Weltproduktion eingesetzt werden UND die USA müsste zukaufen.
januar ist traditionell der stärkste monat. das kann man so nicht hochrechnen. natürlich bestellen händler große posten der neuen ware für ihr lager. trotzdem ein sehr guter monat.
p.s.: zukaufen geht übrigens nicht. eagles werden nur aus us-silber hergestellt!
gesetzliche grundlage:
http://www.law.cornell.edu/uscode/text/31/5116
"(b)
(1) The Secretary may buy silver mined from natural deposits in the United States, or in a territory or possession of the United States, that is brought to a United States mint or assay office within one year after the month in which the ore from which it is derived was mined. The Secretary may use the coinage metal fund under section 5111 (b) of this title to buy silver under this subsection."
ja, es spricht vieles für inflation. mir geht es halt darum, dass hier nicht bei vielen lesern der eindruck erweckt wird, dass silber ein risikoloses investment mit garantiegwinnen ist. mit schaudert, wenn ich daran dneke, dass hier leute wie lukas mitlesen, die dann ihren letzten spargroschen einsetzen, um risikolos im nächsten jahrzehnt von den erträgen leben zu können. ![]()
ich halte silber für ein interessantes investment für leute mit risikolust. aber es darf sich niemand beschweren, wenn er real über die nächsten drei jahre mal die hälfte verliert. dafür winken auch interessante renditen. und dann gebe ich dir recht, sind 8% p.a. auch auf lange sicht nicht abwegig. nur mein leben würde ich nicht drauf verwetten wollen. da gibts dann doch konservativere investments.
Alles anzeigen... Frage an diejenigen, die mich fuer wahnsinnig halten und meinen 8% p.a ueber 15 Jahre mit Zinseszins, seien nicht realistisch. Sagt mir mal, wieviel Prozent derweil das GELDMENGENWACHSTUM ist!!!
Zudem bitte ich auch mal, die ECHTE Inflation zu bedenken!!!
Ohne Spezialeffekte, die JEDEN Tag eintreten koennen, ist die 100 US Dollar die Unze eine fuer mich konservative Prognose!!!
Frage: wieviel Prozent hat Silber seit 2005, z.B. zugelegt?
oder rechnen wir mal 15 Jahre zurueck. wieviel Prozente waren es im Schnitt???
ich sage nicht, dass es unwahrscheinlich oder gar unmöglich wäre. wer im neuen markt der neunziger jahre aktiv war, war auch erfolgreich. wer aber glaubte, das sei ein konservatives investment, ist 2000 so richtig auf die schnauze geflogen.
deine annahme heißt, es wäre konservativ, wenn man zu 6% leiht und in silber investiert. das ist aber trotz allem hochspekulativ. silber ist volatil und seine preisentwicklung hängt an einigen parametern. investment spielt dabei eine ordentliche aber nicht die entscheidende rolle. schon deshalb kann silber eben auch deutlich fallen.
noch mal: ich habe silber und glaube dran aber ich betrachte das als eine chance mit adäquatem risiko und nicht als selbstläufer ohne risiko.
8% über einen längeren Zeitraum ist möglich.
Quelle Wikipedia:
Der DJITR stieg zwischen dem 31. Dezember 1987 (1.956,03 Punkte) und dem 31. Dezember 2012 (24.987,40 Punkte) um 1.177,5 Prozent. Die durchschnittliche Jahresrendite liegt bei 10,7 Prozent.[23] Der DAX stieg im selben Zeitraum von 1.000,00 Punkten auf 7.612,39 Punkte (661,2 Prozent). Die durchschnittliche Jahresrendite beträgt 8,5 Prozent.
es sind auch 15% möglich.
die schätzung ist trotzdem optimistisch und nicht konservativ. konservative 8% über 15 jahre gibt es derzeit nicht. wer anderes behauptet ist ein scharlatan oder belügt sich selbst.
[...]
Wir brauchen auf die genannten 300 US Dollar sicher keine 30 Jahre warten, das kann viel schneller gehen. Unter der Annahme das der Dollar bestehen bleibt, die Eckdaten weiterhin halbwegs den jetzigen Verlauf nehmen, sind diese in 15 Jahren bei durchschnittlich 8% Zuwachs bereits knapp 100 US Dollar erreicht! Das halte ich fuer ein konservatives Kursziel!
[...]
potzblitz, wenn wir das weiterführen, brauchen wir bis zum erreichen der 300 $ tatsächlich nur weitere ca. 14 jahre und 6 monate, also insgesamt etwas über 29 jahre. ![]()
mal ehrlich: 8% über einen zeitraum von 15 jahren als konservativ zu bezeichnen, ist schon arg absurd. es mag argumente dafür geben aber konservativ ist wirklich etwas anderes. solche parolen erinnern mich an das "neue markt"-geschrei 1999, als 50% zeichnungsgewinn auch extrem konservativ waren.
Wird Zeit dass Kate an die Macht kommt. Ich kann die alte nicht mehr sehen.
erstmal ist dann vor allem schluss mit den abwechslungsreichen australo-lunaren.
dann gibts jedes jahr das jahr des elefanten.
http://blog.easytobook.com/wp-content/uploads/2012/06/Q6.jpg
naja, 50 can-$ minus randfehler.
wenn du die lackkrümel wiederfindest, sind 35,- € ein fairer preis bei dem restaurierungswürdigen zustand.
Da fiel es wie Schuppen von den Augen: warum schickt das Merkel die Bundeswehr nach Afg, Tuerkei, Mali und wer weiss wo noch hin? Um sich fuer den Einsatz in NY und Paris vorzubereiten und zu ueben
ich sehe vor meinem inneren auge gerade fallschirmspringer über new york abspringen und zeitgleich panzerverbände auf dem champs elysee. ![]()
danach kommt mir das bild vom merkel im fernsehen mit einer erklärung an die nation dazwischen. ![]()
Ja das klingt sehr schlüssig!
Ich würde solche Münzen auch nicht kaufen. Die Qualität ist dann nicht Banküblich sondern eher die einer Schmelzware.
ja absolut schlüssig.
prüfmarken von banken, werden immer in form von kerben angebracht. und natürlich bröckeln dabei stücke ab.
und weil die banken das immer so machen, nehmen sie auch in kauf, dass die münzen danach nicht mehr bankhandelsfähig sind. klar, das ist so verdammt logisch. dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ![]()