Beiträge von LehmannBrothers

    Bern Bernake pumpt Billionen in den Markt und jeder denkt WOW ... wie toll für den Euro. Ich glaube die meisten wird im Moment überhaupt nicht klar warum das eigentlich gemacht wird. Offensichtlich sieht es so aus das dadurch der Euro gestärkt wird, aber nur am Anfang. Den was sich dahinter verbirgt ist versteckter Protektionismuss ! Den im Longrun gesehen wird dadurch der Wirtschaftsstandort Europa insbesondere Deutschland geschwächt und der eigene US Markt gestärkt.
    Also freut euch bitte nicht zu früh wenn der Dollar fällt ... [smilie_denk]

    hab gestern, durch Zufall in der Vorratskammer, nen Glas selbstgemachte Johannisbeer-Marmelade aus 1999 (Quasi aus dem vorigen Jahrtausend :rolleyes: )entdeckt. Wurde irgendwie vergessen... Kosten kostet nichts - und heute beim Frühstück probiert. Kann nur sagen: fruchtig und geschmackvoll


    Mache mir jetzt wegen unserer Vorräte in Büchsen und Gläsern keine Gedanken mehr um die Haltbarkeit [smilie_love]


    gruß silvman

    Das ist ja geradedas gute an der Sache ! Viele glauben das das ganze Dosenfutter welches sich 3 Jahre hält danach ungenießbar wäre. Fehlanzeige ! selbst nach 10 Jahren kann man noch das zeug essen. Was auf den Verpackungen steht sind lediglich gesetzlich vorgeschriebene Haltbarkeitsdaten. Wenn es nach den Herstellern ginge würde die auch 5 Jahre oder länger draufschreiben.

    Weil die anderen relevanten Wertangaben bei einem in Österreich gesetzlichen Zahlungsmittel wie 1, 2, 5, 10, 20 und 25 Euro schon vergeben waren und der Nennwert weit unter den stark schwankenden Silberwert bleiben sollte. Somit kann die Republik auf den um das mehr als 2,5fache überschreitenden Metallwert in Österreich noch 20% MWSt. erheben, das sonst bei einem gesetzlichen Zahlungsmittel ausgeschlossen wäre wenn der Silberkurs fällt und der Nennwert höher wäre, da könnte passieren, daß Du am Vormittag MWSt. bezahlst und am Nachmittag nicht mehr weil der Tageskurs gefallen ist. :thumbup:

    Danke ! [smilie_blume]

    Die werden den Markt solange mit "positiven" und "Aufschwung" Nachrichten lancieren bis auch der letzte Bildzeitungsleser mitbekommt das das was erzählt genau das Gegenteil von dem ist was wirklich passiert. Die derzeitige[i]Volatilität die im Markt erzeugt wird ist doch nichts anderes als Panikmache um den Kleinanleger zu verunsichern das er sein EM wieder auf den Markt schmeisst in der Hoffnung auf eine Sogwirkung. Und natürlich wird dies auch mit dem Rhytmuss von Elliotwellen abgestimmt damit ja keiner auf die Idee kommt das Gold die wahre Situation anzeigt.
    Die sollen doch bitte mal alle schön erklären woher sie den ihre positiven Zukunftsaussichten nehmen. Gibt es irgendwo einen riesigen liquiden Markt der dass rechtfertigt ? Ich sehe zumindest keinen. Der einzige Effekt der dies verursachen könnte wäre Kredite aufzunehmen und damit neue Schulden zu machen. Nun ich denke von diesem haben wir mehr als genug und wo das hinführt ist ja wohl auch klar ... wenn nicht siehe unten
    [/i]:wall:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Das Finanzsystem steht jeden Tag mehr vor dem Kollaps und der Goldpreis ist am fallen ... irgendwie drängt sich hier mir die Frage auf in was für einem Schauspielstück wir eigentlich sitzen. Hab heute in einem Zug das Buch von Mr.Dax Drik Müller gelesen. Es trifft die Situation genau und ich kann auch jedem Goldbug hier empfehlen sich die 260 Seiten zu gemüte zu führen. Er führt das ganze nochmal sehr kompakt und ansprechend zusammen und scheut auch nicht davor zurück unkoventionelle Lösungen anzubieten.

    Denke die ganzen "westlichen" Nationen wie EU (incl.CH) und US werden ein Goldverbot spätestens in der "echten" Krise erlassen. Wahrscheinlich wird man noch In Russland, Indien und anderen Ländern noch Gold verkaufen können. Die Frage ist nur wie man sein -em dahin bekommt da ich erwarte das mit den Goldverbot noch ganz andere Verbote kommen. Denke das Aufgrund von "Ölmangel" man nur mit Sondergenehmigungen in diese Länder kommt. Weil wir ja alle wegen der Umwelt "sparen" müssen. Wer glaubt das sowas nicht funktioniert war nie in der DDR.

    Das ist auch genau meine Ansicht ! Denen ist es egal wie teuer das Gold wird da sie sich über einer vielzahl von "Gesetztesänderungen" sowieso das meisste wieder holen. ratet mal warum die Schweiz im Moment so massiv unter druck gesetzt wird. Wenn die das Bankgeheimniss zu den Akten legen kannst du drauf wetten das die Blase platzt. Und auch die werden wohl oder übel ein Goldverbot erlassen um im Business weiter mitspielen zu dürfen. Das ist ja gerade das was die Finanzkrise ereichen soll. Es werden immer mehr Rechte beschnitten mit der Behauptung "Sozial ist was Arbeit schafft". Und dieses Programm läuft nicht erst seit gestern. Hier läuft im Hintergrund noch ein ganz anderer Film ...


    Ärgerlich ist an Deutschland nur, dass hier zwar Ideen entstehen, aber bezüglich der Vermarktung derselben erhebliche Defizite vorhanden sind. Da sind uns andere um Lichtjahre voraus.

    Das liegt aber nicht daran das die deutschen zu blöd in diesem Bereich wären. Das Problem war auch schon vor 20 Jahren potenzielle Investoren in DE dafür zu finden. Wenn du eine geniale Idee hattest war es in US 1000 mal leichter an Geld zu kommen. Das damit auch bestimmte Probleme wie jetzt aufgezeigt kommen steht auf einen anderem Blatt. Japan hat "noch" den Vorteil das die meisten dort sehr Obrigkeitshörig sind und nicht dagegen angehen wenn es Probleme gibt. Deswegen haben die dort auch extreme Probleme mit Vetternwirtschaft und Korupption. Weil eben kaum einer was dagegen unternimmt. Im Vergleich dazu sind Deutsche geradzu marodierende Wilde Revolutionäre !
    Aber es wächst mittlerweile auch eine andere Generation ran die sich das nicht mehr lange bieten lässt.

    Ich spielte nichte spiele..Sorry, ein Buchstabe, doch so ein großer Unterschied.


    Und zu Spannbauer..Hab ich auch gelesen..Nagelbretter vor den Fenster [smilie_happy] Der erste Gedanke war, da fehlt nur noch der Schützenpanzer im Vorgarten. :D


    Wenn dir das lachen nicht eines Tages mal im Halse stecken bleibt ... wie war das den Pferden und dem Kotzen ? ...


    Wir sollten alle nicht vergessen das gewisse gruppen sich auf die fahnen geschrieben haben die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zu reduzieren. Die haben ja nicht gesagt wie sie das antellen wollen... Langsam wird auch klar warum immer so sanft mit den rechten umgegangen worden ist und man nichts gegen die schleichende Islamisierung unternommen hat. Das hat ja schonmal funktioniert warum auch nicht dieses mal.

    Klaro ! Der Staat will im Grundgesetz die "schuldenbremse" verankern. Selten so gut gelacht ... Dazu muss aber erst mal der Staat abgeschaft werden da ein ungebremstes Wachstum nur mit ungebremsten Schulden möglich ist.


    Dazu fällt mir folgende Analogie ein "Der einzige Organismus der es sich zu eigen hat unaufhörlich zu wachsen ist Krebs"