Beiträge von pinguin

    da sie es aber nicht verstehen, ist es egal...


    Es ist nicht egal, sondern dumm, den ahnungslosen Münzverwaltern das Wissen auch noch auf die Nase zu binden. :wall: Die sind nicht alle so blöd, wie manche hier sich denken. Es soll Bänker geben, die EM von Kunden zum offiziellen Ankaufspreis ankaufen und dann das Geld aus der eigenen Tasche auf den Tresen legen (bildlich gesprochen) und das Zeug selber einsacken, zum Bankenankaufspreis!


    Ping

    Hmmm, naja die seien ja angeblich doppelt (2,1) überzeichnet gewesen, d.h. wenn die EZB 100% aufgekauft hätte, hätte es immer noch genügend Käufer gegeben. Oder ist die EZB mittlerweile so perfide, dass sich sich selbst überzeichnet...? :huh:


    Ping

    Ich hab vor einigen Wochen meine KLV gekündigt und bei jeder Korrespondenz mit der Gesellschaft hingewiesen, dass ich die Berechnung des RKW sehen will.
    Das (Rest-)Geld hab ich inzwischen wieder, aber die Berechnung lies auf sich warten...


    Nach meine letzten Nachfrage bekomme ich jetzt folgendes Schreiben:


    "Wir haben unsere Abteilung "Versicherungsmathematik" mit der Berechnung der gewünschten Werte beauftragt. Die Berechnung kann etas Zeit in Anspruch nehmen. ...


    Wie gesagt, den RKW haben die schon überwiesen, aber offenbar noch nicht berechnet... :hae: :hae: :hae: :hae:


    Mal sehen, vielleicht springt ja noch ne Nachzahlung raus für mich [smilie_happy]


    Ping

    Wenn man bei einem mehrtägigen oder gar wöchentlichem Stromausfall im Winter (hatten wir in D erst kürzlich in einigen Regionen) die Heizung mit betreiben will, macht das nur Sinn bei einer Ölheizung in Verbindung mit einem Dieselaggregat.


    Würde ich nicht so absolut behaupten.
    Wenn man etwas auf den gewohnten Komfort einer Heizungsregelung verzichtet und die Heizung als solches auf Effizienz ausgelegt ist (also wenig Brennerstarts/ZE), dann kann man auch mit einem Benzinaggregat für Warmwasser und warme Heizkörper sorgen. Dieselaggregate sind je meinst in den höheren Leistungsklassen angesiedelt. Richtig clever wäre eine batteriebetriebene Heizungsregelung, die vor dem Brennstart dafür sorgt, dass das Stromaggregat anläuft und in dieser Zeit dann auch die Umwälzpumpe ansteuert... das ist aber wohl was für Tüftler & Freaks :D


    Ping

    Ein 230V Aggregat rödeln zu lassen um Kleingeräte mit12 bis 20 Volt zu betreiben ist vom Wirkungsgrad gesehen eher suboptimal ;)
    Da Du aber eh Kühltruhe und Kühlschrank sowie in den meisten Fällen auch noch die Heizung (v.a. im Winter) mit an dem Aggregat hängen hast, kannste auch den Kleingram mitbetreiben -- wenn das Aggregat die Leistungsaufnahme der erstgenannten verkraftet.


    Die kleinen Baumarktaggregate sind normalerweise auf Benzin ausgelegt, was man dann ggf. auch in entsprechenden Mengen bevorraten sollte. Offiziell sind meines Wissens 20 Liter in der Garage erlaubt.


    Zu bedenken ist aber, dass ein laufendes Stromaggregat schon auch Aufmerksamkeit erwecken kann...


    Ping

    Ich will ja niemandem zu nahe treten: das hier war eigentlich als reine Materialsammlung zu unmittelbaren Vorbereitungen einer Währungsreform gedacht.


    und die meisten Leser, die in diesen Thread schauen, erwarten, dass hier Beobachtungen und Zeitungsbericht, die auf eine Währungsreform hindeuten, veröffentlich werden.


    Es wäre nett, wenn hier nicht zu viel ofrf Topic landet, sonst kann man den Thread nicht mehr gut lesen.


    Lesen !
    Kapieren !!


    :cursing:
    Ping

    So wird es sein, bei deinem Namen!


    Connor, Du schließt oft zu schnell vom Nick auf den Poster... ;)



    Nutzwert (man kann Löcher reinbohren und so prima Unterlegscheiben herstellen und die Spähne obendrein noch an eine Schmelze verkaufen)


    Kannste voll vergessen! Die Scheiben sind für die normale Anwendung zu groß und auch nicht für draußen geeignet, die laufen im Nu dunkel an und als Geld machen Sie das Portemonnaie kaputt.


    Trotzdem würde ich aber einen ggf. vorhandenen Überhang zum MDM-Kurs (10 Euro für 10 Euro) gnädigerweise abnehmen, man ist ja kein Unmensch :D


    Ping

    irgendwie kann ich bald alles in die tonne treten :o) , geh ich eben karten legen :o) .


    da ich in ffm wohne geh ich jetzt mal da hin http://www.gref-voelsings.de/ und investiere kräftig :o)


    FFM ist natürlich ganz schlecht.
    Mitten in D, da gibts keine Grenznähe und schon gar keine eurofreie Grenznähe.


    Ich denke, Papier macht nur Sinn, wenn man das Geld in dem betreffenden Land ggf. ausgeben kann, weil sonst tauscht Du 2 mal und verlierst jedes mal dabei. Die genannte Summe würd ich im Übrigen nie und nimmer in Papierstapel "investieren", wenn ich sie hätte [smilie_happy]


    Ping

    Ist noch nicht lange her, da las ich bei dir, dass es jetzt keinen Sinn mehr macht Gold zu kaufen, da es inzwischen zu teuer sei. Wer bis jetzt nicht engagiert sei, der habe seine Chance verpasst. So in der Art war es formuliert.


    Da musst Du was verwechseln.
    Der Doc schrieb vor ca. einer Woche, dass nochmal ein kleines Zeitfenster kommt, in dem man investieren kann. Ich denke, dass wir grad mitten in diesem Zeitfenster sind. Der Euro kriegt heute nochmal 2 Einheiten Adrenalin iv, Hersteller Merkel&Westerwelle Pharma. Das hilft vielleicht bis heute abend oder morgen, bis wieder irgendeine Neuigkeit aus Paris, Ungarn oder Estland (dem neusten Euroland) das Vertrauen wieder erschüttert.


    Übrigens: Bei PA gibt es grad eine Vreneli-Sonderaktion, mit rd. 10 Euro Abschlag gegenüber den übrigen Verdächtigen. Da ist man gleichzeitig in Gold und SFr investiert :D


    Ping

    Ebenfalls interessant ist die Frage, zu wieviel Prozent die Verkäufe von niederländischen, belgischen und französischen Anleihen durch Zwangsliquidierungen von Banken und Versicherungen stammen, die unter dem Abfluss von Kundeneinlagen leiden.


    Die Antwort auf diese Frage (warum sind die deutschen B&V eigentlich ausgeklammert? ) wäre noch viel interessanter! Aber werden wir vermutlich nie bekommen, höchstens mal in ein paar Jahren aus den Geschichtsbüchern...


    Ping