10 Euro Silbermünzen

  • Im Grunde sind die Zehner nur etwas das ich mal so nebenbei mitnehme, irgendwie habe ich aber in letzter Zeit das Bedürfnis mehr FIAT in EM umzuwandeln, woher das nur kommt ?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Dasz das eine Milchmädchenrechnung ist hatten wir vor kurzem schon mal. Aber egal, gehen wir die Sache mal von der anderen Seite an.
    Stell dir vor Merkel schafft heute den Euro ab und führt die Mark ein. Alle Euros können innerhalb eines Monats im Verhältnis 1:2 zurückgetauscht werden. Nach Ablauf der Frist mitte Juli verliert der Euro seine Gültigkeit und er wird ab dann auch nicht in Mark umgetauscht.
    Was macht ihr mit euren über die Jahre zusammengehorteten 10ern. Umtauschen oder auf was auch immer hoffen? Wer sollte euch welchen Preis für die zahlungsungültigen und nicht mehr eintauschbaren 18g-Scheibchen aus Sterlingsilber bezahlen?


    Nun, just_me, wenn wir endlich ins Geschäft kommen, würde ich die von Dir erworbenen hoffentlich 1.000 Stück Silberzehner in dem von Dir geschilderten Szenario nicht in neue Währung tauschen, sofern der Materialwert oder Nutzwert (man kann Löcher reinbohren und so prima Unterlegscheiben herstellen und die Spähne obendrein noch an eine Schmelze verkaufen) über der im Umtauschfall erhalten Kaufkraft der Mark liegt. Wenn ich hingegen für die eingetauschte Mark eine größere Menge an Silberunzenstücke erwerben könnte, würde ich eintauschen und sogleich Silberunzenstücke kaufen, weil ich dann mehr Unterlegscheiben fabrizieren kann und ergo auch mehr Spähne verkaufen kann. Logik nachvollziehbar?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Jetzt wird´s aber kompliziert, ich habe mir das einfacher vorgestellt.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Oben hat just_me auch die Frage aufgeworfen, auf was Silberzehnerhorter hoffen.
    Nun, ich könnte mir vorstellen, dass diese Spezies auf genau das hofft, auf das alle hoffen:
    Ein ewiges, krisen-, kriegs- und sorgenfreies Leben bei bester Gesundheit und steter Potenz, viele junge,hübsche Frauen, ein paar Kinderchen dazu und Beiträge fürs Forum Schreiben. Was sonst? Kann ich mich voll mit identifzieren.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Ich brauch nur Angie, RolliWolli, Guido, Siegmar, Sahra, und wie sie alle heißen sehen, dann krieg ich Gefühle als wär ich ein Goldhamster.

    Aber der Siggi Gabriel ist doch selbst ein aufrecht laufender Goldhamster. Sieht zumindest so aus :D .

  • ich fasse zusammen


    :hae: seit 40 postigs geht es um waynes angebot dausend zehner von just me für 10,50 zu kaufen :thumbup:
    überboten wurde er von mir und ich von hüftgold :boese: während in anderen freds sich alle beleidigen, ist es hier amüsant ;)


    :hae: aber es scheinen hier nur leerverkäufe zu sein, ich sehe kein angebot, nur eine frage von doretta :hae:


    egal :D


    lg
    tulus

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • bis hierher vollste Zustimmung, Connor, aber jetzt statt


    Zitat von »Connor MacLeod«
    . . . und geh in die Disco. Das hilft


    hätte ich es sehr geschätzt, wenn Du geschrieben hättest ". . . und verkaufe die im Ernstfall nicht mehr eintauschbaren 18g-Scheibchen an den Altruisten Wayne und gehe von dem Profit in die Disco."
    Servus

    Wayne,


    du kannst ruhig weiter zustimmen. :D :D
    Ich meinte damit einfach nur, wenn er mal das Gefühl in der Hand und in der Hose hatte, dann wird er es nicht mehr missen wollen. Das Gewicht des Silbers. :D :D Und Ausgeben in der Disco - wir doch nicht! Doch nicht die MSZJler. :thumbup: :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • ich fasse zusammen


    :hae: seit 40 postigs geht es um waynes angebot dausend zehner von just me für 10,50 zu kaufen :thumbup:
    überboten wurde er von mir und ich von hüftgold :boese: während in anderen freds sich alle beleidigen, ist es hier amüsant ;)

    [smilie_happy], vermutlich das Ergebnis wenn man Zehner von jemanden kaufen möchte, der nach seiner eigenen Darstellung überhaupt keine besitzen dürfte :whistling:


    Am besten überbietet Ihr Euch nun gegenseitig solange, bis nun einem von uns "Hortern" schummrig vor Augen wird und schwach wird....
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wen interessierren schon Siblerzehner - die sind doch eh nur Peanuts.


    Niemand kann hergehen und auf einen Schlag für 100k Euro Silberzehner kaufen.
    Silberzehner sind für mich nur eine nette kleine Beimischung und nicht mehr.
    Man nimmt, was man so einsammeln kann und behaltet es. Oder auch nicht.

  • Wen interessierren schon Siblerzehner - die sind doch eh nur Peanuts.


    Niemand kann hergehen und auf einen Schlag für 100k Euro Silberzehner kaufen.
    Silberzehner sind für mich nur eine nette kleine Beimischung und nicht mehr.
    Man nimmt, was man so einsammeln kann und behaltet es. Oder auch nicht.

    [smilie_happy] [smilie_happy] So wird es sein, bei deinem Namen! [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • So wird es sein, bei deinem Namen!


    Connor, Du schließt oft zu schnell vom Nick auf den Poster... ;)



    Nutzwert (man kann Löcher reinbohren und so prima Unterlegscheiben herstellen und die Spähne obendrein noch an eine Schmelze verkaufen)


    Kannste voll vergessen! Die Scheiben sind für die normale Anwendung zu groß und auch nicht für draußen geeignet, die laufen im Nu dunkel an und als Geld machen Sie das Portemonnaie kaputt.


    Trotzdem würde ich aber einen ggf. vorhandenen Überhang zum MDM-Kurs (10 Euro für 10 Euro) gnädigerweise abnehmen, man ist ja kein Unmensch :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Dasz das eine Milchmädchenrechnung ist hatten wir vor kurzem schon mal. Aber egal, gehen wir die Sache mal von der anderen Seite an.


    Stell dir vor Merkel schafft heute den Euro ab und führt die Mark ein. Alle Euros können innerhalb eines Monats im Verhältnis 1:2 zurückgetauscht werden. Nach Ablauf der Frist mitte Juli verliert der Euro seine Gültigkeit und er wird ab dann auch nicht in Mark umgetauscht.


    Was macht ihr mit euren über die Jahre zusammengehorteten 10ern. Umtauschen oder auf was auch immer hoffen? Wer sollte euch welchen Preis für die zahlungsungültigen und nicht mehr eintauschbaren 18g-Scheibchen aus Sterlingsilber bezahlen?



    ...argh, ich kann nicht mehr bis Seite 360 lesen, ohne schon jetzt auf diese Verbohrtheit zu reagieren :wall:
    Was kümmert es Dich, was die anderen damit machen, gib uns "Weicheier" für die 10,50€ die Silberzehner und lass es gut sein

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Oben hat just_me auch die Frage aufgeworfen, auf was Silberzehnerhorter hoffen.
    Nun, ich könnte mir vorstellen, dass diese Spezies auf genau das hofft, auf das alle hoffen:
    Ein ewiges, krisen-, kriegs- und sorgenfreies Leben bei bester Gesundheit und steter Potenz, viele junge,hübsche Frauen, ein paar Kinderchen dazu und Beiträge fürs Forum Schreiben. Was sonst? Kann ich mich voll mit identifzieren.



    ...äh, ich hätte da noch was, Wein, Bier und schnelle Autos bitte nicht vergessen :!:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • tja das gleiche fragte mich die Sparkassen"tussi" heute auch wieder, als ich 15 Rückläufer (teilweise angegammelt) und 2 Schuhmänner gegen 170€ in Papierfetzen eingetauscht habe.


    Ich hab echt keine Ahnung, warum ich mir diese Teile mit 16,65g Feinsilbergehalt kaufe.
    Ich könnte mir eigentlich auch genauso gut Bullionsilbermünzen zum gleichen hochgerechneten Unzenpreis kaufen (plus Versandkosten) und hätte sogar noch einen niedrigeren Ankaufspreis (also einen Spread größer Null im Gegensatz zu den Silberzehnern, dort ist der Spread kleiner Null :!: ).
    Und jeder weiß ja, dass ein hoher, positiver Spread (Ankaufspreis unter Verkaufspreis) immer besser ist als ein negativer Spread (Ankaufspreis über Verkaufspreis).
    Aber ich denke zur Zeit eh nicht ans Verkaufen!


    Warum sollte ich auch? Die Horter, welche damals zur Euroreform ihre silbernen 5DM und 10DM Unterlegscheiben behalten haben, waren ja aus heutiger Sicht auch totale Vollpfosten, oder etwa nicht? Ich will später voller Stolz von mir selbst behaupten können, auch mal ein richtiger Vollidiot gewesen zu sein. :whistling:
    Und hey: Die 5 DM und 10DM Silbermünzen kann man sogar heute noch zum offiziellen Wechselkurs umtauschen! Man wäre ja echt total blöd, wenn man sich diese Chance
    entgehen lässt! Und ich Vollpfosten bin sogar dazu bereit, z.B. 5,50€ für eine 10DM-Münze ab 1998 zu zahlen, somit macht der brave Michel, der das Zeug sonst bei der Buba umgetauscht hätte, sogar noch echte Gewinne :!:


    Wer Sarkasmus und schlimmeres erkennt, dem gratuliere ich schonmal herzlichst! [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A