Beiträge von Artemis MacHush


    Heute leider fast nur noch ersteres....die Motivation ist nicht mehr, zu zeigen was man kann, sondern sich Daten zu beschaffen, die "verwertbar" sind. Also PW möglichst nicht harmonisieren und die Konten immer schön im Blick haben, wenn man viel online macht.


    und eine kleine Klugscheißerminute gg. die Allmacht des allseits verdummenden Neusprech:


    Hacker = http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
    Man beachte hier ganz deutlich den Nutzen für Volk und den Rest.


    Die bösen Jungs die hier unsere fried- und freundlichkeit ausnutzen sind? na? nein, nicht die Politiker, Cracker heißen die Typen und wenn wir mehr davon äßen (wie jeder weiß gibt es diese in allerlei Form und Geschmack, Farbe uns Konsistenz), blieben weniger übrig, die uns unsere Sicherheit im www verleiden...


    Ach wie gut, dass Wiki alles weiß. Sogar die Wahrheit, denn Wiki war dabei.
    Waren bisher Informationen nur durch Hörensagen zur meinungsbildenden Gewissheit geworden (ganz ohne die Mühe der Informationsbeschaffung), so ist nun Wiki der Garant für wahrheitsgetreue Information. Wenn DU also wissen möchtest, wie es WIRKLICH war, frag Wiki!
    Denn Wiki weiß!

    Hier z.B. ist es (spott)-billig ,der Versand allerdings... [smilie_happy] :


    http://www.ebay.co.uk/itm/100g…rs_SM&hash=item45ffa1343c


    Gruß
    Golden Mask


    Ich bitte Dich, was soll der Spott? Der dabei verwandte Postbote ist handgeschöpft und noch in orginal Kapsel. Außerdem legt er den Weg PP (per pedes) zurück und hinterläßt garantiert keine Milchflecken, da Veganer Stufe 7.
    Ich denke, es ist nur fair, für Qualität seinen Preis zu verlangen. Dafür, dass der Posterl auch noch übers Wasser gehen kann, ist glatt ein Schnäpp(f)chen.
    Ich meine die letzte derart qualifizierte Fachkraft wurde vor etwa 2000 Jahren A.D. gestellt (resp. gehängt). Dafür ist der Preis i.O.

    Ganz ehrlich? Ich möchte eine Staatsanleihe aus Gewissensgründen nicht kaufen. Und schon gar keine Bunds. Denn damit unterstützt man ja die politische Nomenklatura in diesem Land.


    :wacko:


    Was Silber betrifft. Silber ist nunmal volatil. Aber als Langfristinvestor sind Durchschnittskurse für mich wichtiger. Und da hat Silber 2011 nicht berauschend, aber auch nicht dramatisch schlecht performt (ca. -8 % auf USD-Basis).


    Bei allerlei Performance-gedönse rund ums Thema Ag, mag sich mir hier plötzlich die Frage stellen was eigentlich die Perfomance unserer Freiheits und Bürgerrechte, unserer Zukunft und die unserer Kindes(kinder) macht, die Restressourcen unseres Planeten und die Überlebenswarscheinlichkeit der Spezies ansich.
    Mag ja hier nicht allzusehr auf die "lass uns mal Tacheles reden" - Taste drücken, doch mag sich die geballte Kraft der sich hier zusammengefundenen "Wissenden" nicht für sinnreichere Diskurse verwenden?
    Klar jeder der MArie hat, möchte mehr Marie (auch wenn er nicht weiß wozu) und letztlich wird die Frage, ob sich Gold und Silber essen lassen, von ganz entscheidender Bedeutung sein.
    Auch wenn totaly OT, doch ist schon einmal jemandem Aufgefallen, dass viele einen Systemwechsel wollen, doch dabei bemüht sind, ihren Status quo zu halten?
    Wie in den 12359826251465309ß43746526587594796806265298982ß27567583612879 Sekunden der Menscheitsgeschichte zuvor auch: Ändern? Gerne! wenns nur die andern sind.


    Freie Märkte sicher - aber manipulierte Markte :?:

    Mit dem Märkten ist´s wie mit der Geschichte. Der Sieger diktiert.
    Recht ist immer was die Masse für richtig hält. Und was die Masse für richtig hält ist immer das, was ihr als Recht verkauft wurde.
    Das schöne am menschlichen Potential ist tatsächlich, dass allerlei Wirklichkeiten erschaffen werden, die mit der Realität nichts gemein haben, allenfalls gemein sind. Doch auch hier - jeder wie er mag.

    die märkte haben nie unrecht, auch beim derzeitig erstarkenden dollar nicht. ich bin übrigens edlmetall zugeneigt und dem dollar ebenso. bin halt nicht antiamerikanisch.

    nehme an, das liegt an der modernen digitalen Terrestrik und der Ernährung. Ein Hoch auf MD und BK...


    Ist das "und" unter dem enormen Druck des "entweder/ oder" eigentlich inzwischen verstorben?
    Und muss man immer automatisch "anti" sein, wenn man nicht gewillt ist dafür zu sein?

    Tagesgeld war 2011 wesentlich besser als Silber.


    Was sagen die Geld-Verteufeler dazu?


    Die sogenannten "wahren Werte" erweisen sich als hochspekulativ, während das angeblich so schlechte Bargeld besser abschneidet.


    Gern hätte ich erfahren, wenn es sich hierbei nicht um eine okkulte Infomation handelt, bei welcher Bank du Tagesgeld angelegt hast, um soetwas zu sagen.
    Wahre Werte sind Gemeinschaft, Offenheit, Vertrauen, .... und die sind nur spekulativ, wenn man die Gewinnrechnung nach bekanntem Muster macht.


    Hochspekulativ ist das ganze Leben. Zunächst spekulierst du mit der Versorgungsleistung Deiner Eltern, dann mit Deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Deinen Talenten und Fertigkeiten und am höchst spekulativesten ist wohl die Tatsache, dass du glaubst, dass dein Leben zielführend und sinnreich ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Spekulieren möchte, der wende sich bitte an seinen Vermögensvernichterberater oder glaube an seine Fähigkeit, das Undurchdringliche verstanden zu haben und das Unkontollierbare kontrollieren zu können - halte sich aber fern von physischem aller Art. Insbesondere EM in Münzen oder Barren.


    Rechnest Du immer noch um, dann sei dir deine Aussage belassen und die zweifelsfrei überraschende Wahrheit - so sie dich einmal besucht - nicht so grausam für dein Weltbild.


    Jeder wie er mag - und so solls sein - doch...

    ich benutzte da meist eine Destille, befeuert mit selbst gemachtem Holz aus dem Wald, damit die Energiekosten weit unten bleiben und damit es sich auch lohnt das Zeug da rauszuholen.
    Oder man mahlt die münzen klein und siebt das Silber raus, ist toll für lange Winternächte :D


    einfacher noch ist es, die Münzen in einen Eimer Wasser zu legen. 4 Wochen bei konstanter Zimmertemperatur einweichen lassen (ab und zu Schwenken beschleunigt die Mazeration), dann hat sich das Ag aus der Münze gelöst. Das wertlose Restmedall wird einfach entfernt und das Wasser zum Trocknen aufgehängt. Voila.

    Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
    behaart und mit böser Visage.
    Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt,
    die Welt asphaltiert und aufgestockt,
    bis zur 30sten Etage.
    Da sitzen sie nun am Telefon in zentral beheizten Räumen,
    und es herrscht noch genau der selbe Ton, wie seinerzeit auf den Bäumen...
    (frei nach Kästner glaube ich)


    Ich glaube der Spaß hier liegt wohl mehr am Jagen und Sammeln. Er ist halt doch geblieben, was er war..


    Darüber hinaus - ein Hobby braucht ein jeder - und es gibt sicher sinnfreiere (wenn die auch in den Augen de Betrachters lliegt...)

    Sehe ich auch so. Nichts genaues weiß man nicht. Und die Zahlen, Daten und Fakten unserer geschworenen Experten (ich meine die im Aussen, nicht die Damen und Herren in diesem Forum...) sind alles, nur kein tatsächlicher Fakt.
    Wie vieles andere auch - wohl nicht mehr als Schall und Rauch.

    Vielen Dank twinson für Deine Empfehlung.
    Habe mir den Fond etwas genauer angesehen und bin der Beschreibung nach Deiner Meinung.
    Einzog eine Frage drängt sich mir hier noch auf:
    ALLIANZ? Eine Gesellschaft mit Zukunft?
    ?? - ??
    Verwechsle ich hier unter Umständen das Versicherungsgeschäft dieser Fa. mit anderen Bereichen deren Gelderwerbs?


    Da Twinson bis dato der einzige mit einem Statement war, scheint für die Meisten das Thema wohl nicht weiter interessant.

    Hallo werte Gemeinde.


    die Frage des Eingangs in diesen Faden stellt sich mir nun auch und ich darf sagen - danke für die Arbeit.
    Doch ... - Zeit vergeht und mit ihr die Regeln.


    Da mein know how weniger als ein bißchen ist, erlaube ich mir nun hier und heute die Frage, ob die in diesem Faden gemachten 'Empfehlungen aus dem Jahr 2007 auch heute noch aktuell sind oder hat der ein oder andere inzwischen eine andere Meinung, einen anderen Tip zu diesem Thema.


    Die Frage kann auch ganz allgemein verstanden werden: Worin sein VWL anlegen? Ein Bausparen udgl. mag sich wohl überholt haben, oder?


    Für jeden Hinweis, jeden Tip und jede Meinung bin ich dankbar.


    Einen sonnogen Tag und vorab schon danke für´s Teilen.


    Liebe Grüße
    Artemis

    ..und woher weist du das mit den 50 Unzen..


    ..Glaskugel oder Handleserin..


    ..Basisabsicherung meiner ""Meinung" nach : 500 Unzen Silber und 10 Unzen Gold.. BASISABSICHERUNG !

    Beides läßt mich nicht beruhigt schlafen, denn weder das Eine noch das Andere kann ich bieten, doch schluss mit dem Gejammer und des Ausgleichs wegen sei gefragt woher Deine "Meinung" stammt und wie sich sich erklärt.
    Meinungen seien frei und meine Frage ist nicht kritisch gemeint, sondern interessiert mich wirklich...

    ...und ich habe kleine Hände, doch leider ist der Fund "nur" ein D, wenngleich Dellen und Kratzer fehlen.
    Vielleicht doch was fürs Geschichtsbuch und weniger was für die Aufbereitung der Portokasse...

    Im Bestfall ( und mit kleineren Händen ) vielleicht schon ;) .


    Du bist halt ein Optimist, der immer vom Besten ( = Stgl. ) ausgeht [smilie_blume] :thumbup:

    8) bin mal gespannt ob das was wird mit den Pfennigen. Wenn ja, sollte man sich überlegen, ob sich´s nicht noch "lohnen" würde, ein paar tausend cent-Stücke einzulagern... :thumbup:


    Nebenbei bemerkt, ist´s schon erstaunlich, was beim Aufräumen alles so zu tage gefördert wird. Bei mir ist´s ein 2 DM-Stück aus dem Jahre 1951 mit Laub und Trauben und Getreidestängel drauf. Ist die was wert? Meines wissens hatten das die anderen Zwickel nicht...