Fakt ist aber auch, das die Silberproduzenten seit Jahren nicht mehr auf Halde gelegt haben sondern von der Hand in den Mund gearbeitet haben.
Bei Preisen von 22$ noch März 24 leicht verständlich.
Und jetzt, da sie wissen, das es in den USA und evtl. Weltweit zum knappen Rohstoff erkoren wurde, werden die zu den jetzigen Preisen nicht alles auf den Markt werfen, da sie in Zukunft viel mehr dafür bekommen. 
Substitution ist eben bei Silber nicht so einfach wie bei anderen Metallen.
Da Silber in vielen Dingen das Maß der Dinge ist, wird eine Substitution dann zum Qualitäts oder Effizienzverlust führen.
Will keiner…… und mal ehrlich wen interessiert es ob die 15 g im Solarpanel 15€ oder 50€ kosten?
Alles anzeigen
Hinzu kommt das begrenzte Angebot mit hohen jährlichen Defizit, zusätzliche Nachfrage seitens der Industrie, sowie abnehmendes Vertrauen von Anlegern zu Fiat und Anleihen und vermehrte Anlage in EM's.
Mithin werden Angebot und Nachfrage den Kurs bestimmen. Das Minen Angebot wird bis 2030 kaum signifikant steigen können. Ergo hat m.E. ein zunehmender Gewinn bei den Minen für absehbare Zeit, auch keinen direkten Einfluss auf den Preis für phys. Silber.
Ich bin auch skeptisch bei Kursprognosen über 100 usd. Aber wenn man sich den Zerfall der Währungen, einhergehend mit immer höhere Verschuldung vieler Staaten betrachte, erscheint eigentlich nichts mehr unmöglich?
Auch hinsichtlich Bargeldabschaffung und Digitalisierung, sehe ich bei EM's ein zusätzliches Potential.
Ps.
Wenn ein Bitcoin von 1 auf 150.000 steigen kann, könnten EM's auch hinsichtlich der hohen Fiat Umlaufnenge in Relation zu bestehenden verfügbaren Mengen bei Gold, Platin und Silber noch exorbitant steigen.
Spätestens dann müsste man aber vielleicht mit staatlichen Besitz verboten rechnen.