Beiträge von juergen1228

    Meine uneingeschränkte Empfehlung für

    @ Mike 123 !


    Klasse Konversation! immer sehr bemüht!

    Top Münzen/Preis! + schneller Versand!
    Kurzum, einfach perfekt.


    Ein absolut Vertrauenswürdiger und sehr seriöser Geschäftspartner!


    Vielen Dank! Jederzeit gerne wieder! [smilie_blume]

    ... in der Tagesschau (soeben) heißt das offiziell: Tanker wurde unter ihre Kontrolle gebracht. :whistling:

    Heikler Einsatz im Nordatlantik: USA bringen russischen Öltanker unter Kontrolle - ntv.de https://share.google/OzTQs0WDc1Sx0QcWe


    Zwei Wochen lang verfolgen die USA einen Öltanker, der wohl für Russland fährt. Plötzlich tauchen russische U-Boote und Militärschiffe auf, um den Tanker zu begleiten. Dann schlägt das US-Militär zu: Es entert das Schiff aus der Luft.


    Anm:

    lt. der Meldung griff das das Russ. Militär nicht ein...

    Szijjártó: "Koalition der Willigen" macht neuen Schritt zum Konflikt mit Russland

    Die "Koalition der Willigen" hat während ihres Treffens in Paris einen neuen Schritt in Richtung eines Konflikts mit Russland gemacht, schrieb der ungarische Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaft, Péter Szijjártó, im sozialen Netzwerk X. Der Politiker betonte auch, dass Ungarn weiterhin Friedensgespräche unterstütze, darunter Treffen zwischen den USA und Russland auf höchster Ebene, und die jüngsten Entscheidungen Brüssels, die einen Krieg näher bringen, ablehne. Szijjártó schrieb:

    "Mit ihrem Bestreben, eine militärische Präsenz in der Ukraine sicherzustellen, verstärken die westeuropäischen Länder die Gefahr eines direkten Krieges mit Russland."

    Orbán: Tagungen des Europäischen Rats sind zu Kriegsratssitzungen geworden.

    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat erklärt, dass die Tagungen des Europäischen Rats zu Kriegsratssitzungen geworden sind. Im sozialen Netzwerk X schrieb er dazu:

    "Die Tagungen des Europäischen Rats sind zu Kriegsratssitzungen geworden. Einige von uns schlagen einen anderen Weg vor: Frieden, Stabilität und eine verantwortungsvolle Wirtschaft. Unterdessen fordert die Ukraine 800 Milliarden Euro für die nächsten zehn Jahre, was Europa noch mehr in den wirtschaftlichen Abschwung treibt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Europäer es ablehnen, sich in den Ruin treiben zu lassen."

    Die chinesischen Silberunzen gehören auch nicht den USA, sondern China.

    Wow...frage mich gerade bei den diversen Postings, warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?

    Wenn im eigenen Land ein JM, angeblich 750 Millionen physische Silberunzen besitzen tut?

    da geht man dann besser "zum besten Freund China"?

    zumal JM Jahrzehntelang im Sinne der USA den Silberpreis gedeckelt haben soll.

    Und weiter geht's...


    Ostsee: Lettland meldet Beschädigung an Unterseekabel - zweiter Vorfall innerhalb einer Woche
    Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche: Lettische Behörden ermitteln wegen eines beschädigten Unterseekabels in der Ostsee. Befragt wird die…
    www.spiegel.de


    Vor LettlandWeiteres Unterseekabel in der Ostsee beschädigt


    Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche: Lettische Behörden ermitteln wegen eines beschädigten Unterseekabels in der Ostsee. Befragt wird die Besatzung eines verdächtigen Schiffs.


    05.01.2026, 10.19 Uhr

    und wieder wird ein russ.Tankschiff von EU Land festgesetzt.

    Angeblich soll es mit der Ankerkette eine Leitung brschädigt haben.

    Wie oft hatten wir das schon in 2025?

    und jedesmal stellte es sich als unwahr heraus...frage mich, wie lange RU das noch hinnehmen wird?


    Kommunikationskabel beschädigt: Finnische Küstenwache setzt verdächtiges Schiff fest | DIE ZEIT https://share.google/WrXHYVZPuTwtYG6Mz



    Kommunikationskabel beschädigt: Finnische Küstenwache setzt verdächtiges Schiff fest | DIE ZEIT https://share.google/WrXHYVZPuTwtYG6Mz

    Anscheinend erkennst du nicht, was hier wieder einmal "Journalistisch zusammen geschustert" wurde.

    Du stellst hier Zitate von Bild rein die gar nicht so in den interview im Zusammenhang gesagt wurden und bist der Meinung das es so in Russland gesagt wurde.

    Beispiel.

    Bild"

    "Der Kreml veröffentlichte am Dienstagabend ungewöhnliche Zahlen: über Kriegs-Krüppel, Prothesen-Not, Wiedereingliederungshilfen und Kriegswitwen-Hilfen: 2,3 Millionen Anträge auf Hilfe sind in nur zweieinhalb Jahren beim staatlichen Fonds „Verteidiger des Vaterlandes“ eingegangen".


    Ich lese in der englischen Übersetzung, dass in diesem Zusammenhang gesagt wurde"


    In den zweieinhalb Jahren unseres Im Rahmen der Operation haben wir rund 2,3 Millionen Anfragen und Appelle für verschiedene Formen der Unterstützung erhalten. Davon sind 96 Prozent aufgelöst Positiv.


    Um nur kurz darauf einzugehen;

    Offensichtlich soll der Eindruck an den Leser vermittelt werden, dass es 2.3 Millionen Kriegsversehrte/Witwen geben tut, die Hilfen beantragt haben.

    In Wirklichkeit handelt es sich u.a. in Vielzahl, auch um allgemeine Unterstützung von Bürgern, die durch den Krieg massiv geschädigt wurden. Wie z.B. durch Zerstörungen (in Gebieten, Kursk u.a.), von Hab und Gut, z.B. durch ukrainisches Militär).

    Quelle: Bildbericht [smilie_happy]


    Soll den Anschein erwecken, es gibt 2.3 Millionen Kriegsversehrte?

    Wie kann man so etwas von unseren Qualitätsmedien überhaupt 1 zu 1 ernst nehmen und auch noch verbreiten?

    Erinner mich noch an: "Russen haben keine Waffen mehr und müssen mit Spaten kämpfen." + 1.000 ähnliche Storys in den Jahren.

    ..

    Merz isoliert in Europa: Lernt er etwas aus seiner Gipfel-Blamage?
    Internationale Medien stellen Merz ein vernichtendes Urteil aus. Agnes Strack-Zimmermann sieht den langen Arm Putins am Werk. Wem kann der Kanzler vertrauen?
    www.berliner-zeitung.de


    Das internationale Echo auf die Niederlagen, die Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem EU-Gipfel in Brüssel einstecken musste, ist verheerend. Schon am Abend zeichnete sich ab, dass sich Merz offenbar total verrannt hatte. Die Brüsseler Nachrichtenseite Euractiv schrieb in der Nacht, als klar wurde, dass Merz aufs falsche Pferd gesetzt hatte: „Sollte Merz nachgeben und einer gemeinsamen Kreditaufnahme für die Ukraine zustimmen, könnte er gedemütigt nach Berlin zurückkehren.“ Wenig später war Merz’ Niederlage besiegelt: Seine Forderung, zur Finanzierung der Ukraine das eingefrorene russische Staatsvermögen heranzuziehen, wurde abgelehnt. Stattdessen gibt es Gemeinschaftsschulden. Zuvor hatte sich Merz schon beim Mercosur-Abkommen nicht durchsetzen können.


    Anm:

    Es werden 700 mio jährliche Zinszahlungen für DE erwähnt.. Für den Fall das die Ukraine die 90 Milliarden nicht zurück zahlen können. Welches aus aktueller Sicht sehr wahrscheinlich sein wird, haftet DE vermutlich mit ca. 30 Milliarden.

    Gerne lese ich ja mal bei LTO

    Heute frage ich mich, welches Rechtsverständnis deutsche Juristen haben.

    Wird aus Unrecht dann Recht, wenn kein Gericht zuständig ist, das Unrecht festzustellen ???


    https://www.lto.de/recht/hinte…n-eingefrorenes-vermoegen

    Die Behauptung der Vize-Kommissionschefin, es gebe eine "solide rechtliche Grundlage", ist jedoch irreführend. Ebenso wie die Behauptung der ehemaligen estnischen Ministerpräsidentin, es gebe keine Gerichte, vor denen Russland sein Anrecht auf sein Vermögen einklagen könnte.

    Die russische Zentralbank hat bereits eine Klage in Höhe von 18 Billionen Rubel (rund 195 Milliarden Euro) vor dem Schiedsgericht in Moskau eingereicht. Da es sich um ein Gericht in Russland handelt, mag die EU-Kommission die Klage für irrelevant halten. Doch sie ist es nicht. Denn die russische Zentralbank wendet das Verfahren des Investor-state dispute settlement (ISDS – zu deutsch: Investor-Staat-Streitbeilegung) vor Schiedsgerichten an. Dadurch vermeidet sie es, ein Urteil in einer potenziell feindseligen nationalen Gerichtsbarkeit zu erwirken.

    Vor einer Woche hieß es dazu in einem Bericht von Le Monde:

    "Durch die Ausnutzung alter Handelsverträge aus der Zeit des Kalten Krieges haben russische Unternehmen und Oligarchen die Anzahl der Schiedsverfahren zur Anfechtung der Sanktionspolitik der Europäischen Union vervielfacht und stellen damit ein zunehmend ernstes finanzielles Risiko für die Mitgliedstaaten dar."

    Das ISDS-Verfahren wurde bereits erfolgreich von russischen Milliardären genutzt, die mit Sanktionen belegt worden waren. Wie die Financial Times im Juli berichtete, sieht sich Euroclear "mit über 100 Klagen wegen eingefrorener russischer Vermögenswerte konfrontiert, darunter auch solche von Oligarchen und anderen sanktionierten Unternehmen. Laut Quellen aus dem Umfeld von Euroclear hat Russland 33 Milliarden Euro an Vermögenswerten von Euroclear-Kunden beschlagnahmt, die bei der russischen Partnerbank von Euroclear, dem Zentralverwahrer für Wertpapiere in Moskau, eingefroren waren."

    Sollte das Moskauer Schiedsgericht der Klage der russischen Zentralbank stattgeben, was es aufgrund der geltenden Rechtslage sehr wahrscheinlich tun wird, dann könnte die Bank die fehlende Summe in anderen Jurisdiktionen wie Hongkong und Singapur einklagen, wo Euroclear-Filialen beträchtliche Vermögenswerte halten, um die Vermögenswerte einzutreiben oder zu konfiszieren.