SILBER : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Suchst du das hier?

Danke [smilie_blume] , genau das suchte ich, hab schon auf der CME-Seite gesucht, aber es im dortigen Wirrwarr wohl übersehen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wow...frage mich gerade bei den diversen Postings, warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?

Wenn im eigenen Land ein JM, angeblich 750 Millionen physische Silberunzen besitzen tut?

da geht man dann besser "zum besten Freund China"?

zumal JM Jahrzehntelang im Sinne der USA den Silberpreis gedeckelt haben soll.

• Wow...frage mich gerade bei den diversen Postings, warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?

Wenn im eigenen Land ein JM, angeblich 750 Millionen physische Silberunzen besitzen tut?

da geht man dann besser "zum besten Freund China"?

zumal JM Jahrzehntelang im Sinne der USA den Silberpreis gedeckelt haben soll.

Die USA brauchen große Mengen Silber wegen industrieller Schlüsselanwendungen, die ohne Silber nicht funktionieren:

Solar, Elektronik, Halbleiter, Rüstung, Energieinfrastruktur. Chinas neue Exportkontrollen verschärfen die Lage massiv.

Berichte, oder Gerüchten nach halten JP Morgan angeblich 750 Mio. Unzen physisch.

Diese gehören aber nicht den USA, sondern JP Morgan

Laut offiziellen USGSDaten liegen die staatlichen USSilberreserven nur bei ca. 23.000 t (≈ 740 Mio. Unzen) – aber das sind BergbauReserven im Boden, nicht physische, verfügbare Bestände!

• warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?

Wow das nenne ich mal einen anständigen Besitz.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Die chinesischen Silberunzen gehören auch nicht den USA, sondern China.

Einmal editiert, zuletzt von juergen1228 ()

• Oder der Spread zur Comex vergrößert sich weiter ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Auf alle Fälle haben wir keinen Opiumkrieg ...

KI generiert ...

"Die "Ungleichen Verträge": Nach den Opiumkriegen (ab 1842) wurde China durch Verträge wie den Vertrag von Nanking gezwungen, riesige Reparationen in Silber zu zahlen (allein 21 Millionen Silberdollar an Großbritannien). Die USA sicherten sich durch den Vertrag von Wanghia (1844) ähnliche Handelsprivilegien wie die Briten, profitierten also indirekt von der wirtschaftlichen Schwächung Chinas."

LM

• Silber Juniors, poised to rise...wenn ich das richtig lesen kann...Lupe...

https://pbs.twimg.com/media/G97MCtCWYAA-bvi?format=jpg&name=small

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Auf alle Fälle haben wir keinen Opiumkrieg ...

KI generiert ...

"Die "Ungleichen Verträge": Nach den Opiumkriegen (ab 1842) wurde China durch Verträge wie den Vertrag von Nanking gezwungen, riesige Reparationen in Silber zu zahlen (allein 21 Millionen Silberdollar an Großbritannien). Die USA sicherten sich durch den Vertrag von Wanghia (1844) ähnliche Handelsprivilegien wie die Briten, profitierten also indirekt von der wirtschaftlichen Schwächung Chinas."

LM

Da bin ich mal gespannt was Selensky sein Nachfolger zahlen muss. Silber wird es nicht sein. Wahrscheinlich wird er mit Getreide und Sonnenblumenöl oder Rapsöl bezahlen, vielleicht noch billige Soldaten/ Arbeitskräfte. Früher hieß das ja Sklaven. Aber das Wort (ist eine Schande) sagt man nicht.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Will heißen?

In 7 Tagen ist Shanghai leer wenn das so weitergeht? 581 Tonnen geteilt durch 88 Tonnen Abflüsse täglich?

Das war rein informativ, im Grunde gehts da mehr um die 87$ Schlußkurse, bei uns da noch um bei 75 quasi. Die Lager Mengen haben da zwar abgenommen, die bekommen zwischendurch aber immer mal wieder paar Tonnen dazu, klar bei der Arbitrage Spanne zum "Westen"....aber nicht mehr lang.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Wer grillt denn hier jetzt wen?

Das ist doch ganz einfach. Die USA schicken eine Special Force nach Peking, werfen ein paar Bömbchen dort ab und entführen Xi Jinping nach New york.

Und im Zuge dessen werden die Gold und Silbervorräte Chinas sowie die seltenen Erden gleich mit konfisziert.

Problem gelöst. Und wenn das immer noch nicht reichen sollte dann ist halt Putin in Moskau dran.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Silber Juniors, poised to rise...wenn ich das richtig lesen kann...Lupe...

https://pbs.twimg.com/media/G9…bvi?format=jpg&name=small

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau das schreibe ich hier doch seit Monaten ! Und nicht nur die Juniors.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Offizieller Beitrag

Das ist doch ganz einfach. Die USA schicken eine Special Force nach Peking, werfen ein paar Bömbchen dort ab und entführen Xi Jinping nach New york.

Und im Zuge dessen werden die Gold und Silbervorräte Chinas sowie die seltenen Erden gleich mit konfisziert.

Problem gelöst. Und wenn das immer noch nicht reichen sollte dann ist halt Putin in Moskau dran.

Schöne Satire! ^^

Gibt mir Gelegenheit, wieder über den heruntergekommenen Hegemon zu lästern:

Never ever, niemals greift der Ami Stärkere an: In den über 200 Kriegen der Amis (sh. Hegemonfaden) haben die Yankies immer weitaus Schwächere angegriffen zu ihrem Vorteil (Gewinn von Land, Rohstoffen, Edelmetallen, Absatz Kriegsmaterial! etc.).

Amiland selbst ist hingegen nie angegriffen worden, auch nicht in WWII..

Letztendlich haben sie dem Globus den Petrodollar und ihre Schuldentzunamis serviert. :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A