SILBER : Märkte und Informationen

• Ihr macht euch immer um den USD und somit um die US-Banditen Sorgen, das müsst ihr nicht !

Die streifen soeben die kompletten Edelmetalle von Venezuela ein, Kolumbien wird folgen, danach weitere und weitere.

Macht euch lieber um EUROPA Sorgen !

WIR haben doch die dümmsten Politiker auf diesem Planeten !

Wurden Venezuelas Goldreserven, die in London lagerten, nicht vor gar nicht all zu langer Zeit blockiert, als die venezuelanische Regierung sie bewegen wollte?

Sie, zumindest dieser Teil, sind also längst einkassiert.

• Insgesamt soll der Ausbau nachhaltiger Energie-Infrastruktur in den kommenden Jahren rund 400 Gigawatt betragen. 300 Gigawatt davon sind für Rechenzentren gedacht.

Kommafehler, od. vllt. doch GigaByte??? :D

Finnland produziert, verbraucht akt. ca. 15 GW, Atomstrom akt. bei ca. 4 GW

Dann reden wir hier von 100 x Atomstrom, od. >20 x insgesamt

Wer od. was, womit, mit welchen Myriarden €urotz soll die bauen, bezahlen?

Finnland | App | Electricity Maps

p.s. das geplante AKW an der Ostsee inPolen (genbaut m dt. Steuergeld) soll imo irgendwas bei 50 Mrd kosten...nur mal so, für Finnland würde das bedeuten...ca. 50 x 50 mrd ---> 2.500 Mrd, also dann entspr. dt. BIP (bei weiterer Deind. und Wohlstandsvernichtung)

edit: 20:08

bzgl. der angeblichen 130 Tacken f Silber in Tokio...selbst wenn es so wäre...warum regt sich dann jetzt niemand über den Preisdrop (-verfall) von über 50 usd auf??? Langsam nervt die Stroy...die wird auch nicht wahrer wenn mal die 1000 x wiederholt...

daher...aus email vom Rohstoffinvestor...Noah...

Beispielsweise wurde in einem Video mit über 100’000 Aufrufen erklärt, dass in Japan Silber für $130 handelt. Die $130 pro Unze stammt von einem Privatverkäufer der auf dem japanischen eBay Äquivalent eine Unze zu dem Preis völlig willkürlich eingestellt hat. Er hätte sie auch für $1000 reinstellen können…

Jetzt kommt das noch grössere Problem: Andere YouTube-Kanäle mit echten Menschen dahinter beginnen diese Falschaussagen zu wiederholen.

pps...falls jemand zu 130 tacken kaufen will...eurotz od. usd ist dabei fast egal...gerne per PN melden..ich übernehme auch das Porto... :D

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Plötzlich merken so ziemlich alle wie nackt sie eigentlich dastehen.

Aber so nackt wie wir ist keiner - und merken tun wir auch (noch) nichts.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Silber ist immer noch günstig zu haben. auch bei 80 Euro je Unze.

Definitiv! Ich hoffe zwar auch immer auf Rücksetzer, kaufe aber trotzdem laufend weiter. Egal ob Gold, Silber, Platin. Ich nehme das was gerade günstig erscheint und verfügbar ist.

Warum? Weil es die einzige Möglichkeit ist die laufenden Ersparnisse halbwegs anonym zu sichern. Ich werde auch bei 100 oder 200 noch kaufen.

• Der Patrone dulde keine Konkurenz bei Schlangenbändiger-Innen =O ^^

ach, ich lerne gerne immer dazu, auch im Alter, evtl. wäre ein Franchising möglich [smilie_happy]

Hat lupo dieses Gewerbe erfunden, einen Meistertitel oder ein gewichtiges Patent?

Aber eins noch, da lasse ich euch mal kurz unbeaufsichtigt, komme vom Einkauf zurück und steht mein konservatives bald Frührentner-Depot bei ü+15% heute, was treibt Ihr da???

Ich glaube ich kaufe mir bald eine goldene Kruzifix Halskette... und übe schon mal....

• Poste es neben dem Minen Faden auch nochmal hier. Analyse von Uwe Bergold heute auf Goldseiten.de zum Thema Anlageklasse EM und Minen. Dazu der Vergleich zu Aktien und Immobilien seit 25 Jahren.

¼-Jahrhundert Edelmetall-Hausse (Gold, Silber & Gold-/Silberminen) impliziert ¼-Jahrhundert "stille" Kapitalvernichtung bei Aktien, Immobilien & Anleihen!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ok .. blockieren heisst es ...

die Schweiz friert gerade Maduro-Vermögen ein ...

Einen Schritt für Transparenz haben die das genannt ... :))

https://share.google/nUV8g19vRS9QAfPLm

Da hat er nun gedacht, er hätte aus den Londoner Vorkommnissen gelernt und hat stattdessen EM ins Zollfreilager geschafft...

Auch wieder falsch. [smilie_happy]

Irgend wann heißt jeder Maduro. Sobald der Yank es so bestimmt.

Soviel zur sicheren Jurisdiktion Schweiz. Früher ging da , ob Nazi-, SED-, oder allerlei Drogengeld, alles.

Heute liefern sie bereits kleine Salonbolschewisten wie Maduro ans Messer.

Viel Spass mit den Lagerscheinen in Kloten.

• Hier mal zur Richtigstellung der hier verbreiteteten Ente einer neuen, knapp 8Mrd US$ kostenden Schmelzerei für kritische Metalle in Venezuela.

Ja - es wird eine neue Schmelze für kritische Metalle aus Lateinamerikanischen Quellen (sic !!!): gebaut und von JPMorgan finanziert und das im 40% Miteigentum des US Verteidigungsministeriums.

Aber eben nicht in Venezuela - sondern in Clarksville, Tennessee:

https://www.scottsdalemint.com/articles/2026/u-s-secures-silver-smelter-deal-to-process-latam-metals/

Die Info kam vom unvergleichlichen Ron aus Ron's Basement (Ehre wem Ehre gebührt) :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Echt jetzt? Warum muß "man" das akzeptieren? Tonnen von Belegen aus 2025 ist ja auch nix Zählbares, nicht mehr als ne WischiWaschi Aussage a la CannotBelieveIT. Was man muß, ist mir egal, ich muß gar nichts. Du darfst gerne aber gerne glauben was und wem du willst.

Ok Goldfinger2, ich hab' von meiner Seite jetzt wirklich alles dazu gesagt und werd' das Thema auf sich beruhen lassen, ok?

Einmal editiert, zuletzt von CannotBelieveIt () aus folgendem Grund: Typo

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Einen Schritt für Transparenz haben die das genannt ...

...ich nenne es Komplizenschaft.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Poste es neben dem Minen Faden auch nochmal hier. Analyse von Uwe Bergold heute auf Goldseiten.de zum Thema Anlageklasse EM und Minen. Dazu der Vergleich zu Aktien und Immobilien seit 25 Jahren.

https://www.goldseiten.de/arti…obilien-und-Anleihen.html

Sorry, aber das schreibt er ja schon seit 20 Jahren. Der Bergold kommt mir wirklich so vor wie der , der aus dem 57 Stockwerk eines Hochhauses gesprungen ist und beim passieren des 3 Stocks denkt: bis jetzt ist es gut gegangen. Zweimal am Tag zeigt auch eine kaputte Uhr die Zeit korrekt an. Warum soll ich mir jetzt ausgerechnet den Bergold rein ziehen ? Verschenkte Lebenszeit. Was er schreibt wissen wir doch auch so…

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Warum soll ich mir jetzt ausgerechnet den Bergold rein ziehen ? Verschenkte Lebenszeit.

Nicht nur das. Wenn man weiß, wie sich vor Jahren sein Fonds in den Boden entwickelt hat, entgegen seiner Theorie, dann muss man ihn ignorieren.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Beim Silber sehen wir eine Entwicklung, die positiv stimmt. Die Commercials haben ihre Netto-Short-Position in den vergangenen Wochen weiter reduziert. Dies ist ein gutes Signal für den Silbermarkt. In der Regel erhöhen die Commercials die Short-Positionen, wenn sie der Meinung sind, dass der Silberpreis schon zu weit gelaufen ist. Dies ist bislang nicht zu erkennen.

Zitat

Würden wir eine Netto-Long-Position von über 70.000 Kontrakten sehen, wäre mir mulmig, doch so denke ich, dass die Party durchaus noch etwas weitergehen kann.

Zitat

Fazit:

Die CoT-Daten im Silber sind noch spannender als beim Gold. Wir haben keine Extrempositionierungen trotz eines Silberpreises bei über 70 USD, was weiteren Spielraum geben sollte.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A