Wenn er so weitermacht, möglich allemal....
Warum?
MAGA war zur Wahl gestellt, wurde gewählt und jetzt wird geliefert.
Läuft wie auf Schienen, die MAGA- Wähler können mehr als zufrieden sein.
9. Januar 2026, 18:17
Warum?
MAGA war zur Wahl gestellt, wurde gewählt und jetzt wird geliefert.
Läuft wie auf Schienen, die MAGA- Wähler können mehr als zufrieden sein.
Er führt sich auf wie die Axt im Walde....nicht ganz eines Präsidenten würdig,
und auch nicht mehr gerne gesehen....hier auch !!
Gruß
Golden Mask
Und gleich noch ne Drohung an Nicaragua, Kolumbien und Kuba hinterhergeschickt...
7 Ländern binnen 24h faktisch den Krieg zu erklären, hat schon was. Scheinen von Kraft geträumt zu haben, die Jungs.
Die Zurückhaltung von Russland und China ist ernüchternd! Venezuela, bald Iran, Grönland usw. Und die BRICS werden tot.
Abwarten. Eskalieren muss man mit Kopf nicht mit Wut. Weder Russland noch China sind dafür bekannt, kopflos zu agieren.
Iran ist nicht Venezuela!
Dieses Jahr wird das Repräsentantenhaus gewählt. Es scharren ja schon einige mit den Hufen, um den Don durch Impeachment wieder los zu werden. Und wenn sie ihn los sind, kommt halt das nächste Asshole...
Trump hat auf Truth Social gerade gepostet:
(Übersetzt, Zitat)
"Denkt daran, all ihr großen NATO-Fans, sie hatten ein BIP von 2 % und die meisten zahlten ihre Rechnungen nicht, BIS ICH KAM.
Die USA zahlten dummerweise für sie! Ich habe sie respektvoll auf 5 % BIP gebracht, UND SIE ZAHLEN, sofort. Alle sagten, das sei unmöglich, aber es ging, denn vor allem sind sie alle meine Freunde. Ohne mein Eingreifen hätte Russland jetzt die GANZE UKRAINE. Denkt auch daran, ich habe im Alleingang 8 KRIEGE BEENDET, und Norwegen, ein NATO-Mitglied, hat dummerweise beschlossen, mir den Friedensnobelpreis nicht zu verleihen. Aber das spielt keine Rolle! Was zählt, ist, dass ich Millionen von Leben gerettet habe.
RUSSLAND UND CHINA HABEN OHNE DIE VEREINIGTEN STAATEN KEINE ANGST VOR DER NATO, UND ICH BEZWEIFLE, DASS DIE NATO FÜR UNS DA WÄRE, WENN WIR SIE WIRKLICH BRAUCHTEN ALLE HABEN GLÜCK, DASS ICH UNSER MILITÄR IN MEINER ERSTEN AMTSZEIT WIEDERAUFBAUEN HABE UND DIES WEITERHIN TUE.
Wir werden immer für die NATO da sein, auch wenn sie nicht für uns da sind. Die einzige Nation, die China und Russland fürchten und respektieren, ist die DJT. WIEDERAUFBAU DER USA. MACHT AMERIKA WIEDER GROSSARTIG!!!"
Präsident
DJT
Für die Yanks läuft alles total geil:
A Die Europäer haben sich RUS zum ewigen Feind gemacht
B Die Yanks können sich bald Grönland holen, Europäer werden außer bisserl lamentieren NICHTS machen.
A ist eine hundertjärige Geschichte immer wieder. Immer wieder kam bisher danach die Versöhnung, hoffentlich bleibt es auch so.
B Yanks holen sich Nord- und Südamerika komplett unter eine Steuerung. Zu viel Gefummele mit lokalen Häuptlingen. Womöglich entsteht sogar gegenseitige Blokade zwischen Amerika und Hauptgegnern.
C Europäer haben sich dem London angeschlossen aber nicht den geänderten USA. Kein Mensch braucht die Europäer ausser sie brauchen sich selbst.
Und gleich noch ne Drohung an Nicaragua, Kolumbien und Kuba hinterhergeschickt...
2001 war ich in Kuba. Havana war schon arg verfallen. Nach 70 Jahren hat der Kommunismus ein Land unrettbar runter gewirtschaftet - so war es in Russland.
Castro hat 1959 in Kuba endgültig die Macht übernommen. Das ist jetzt knapp 67 Jahre her. Kuba fällt von selbst!
Vielleicht sollte ich im schönen Varadero nochmal Urlaub machen, bevor die Amis sich dort breit machen.
Die Nachrichten in Bezug auf Venezuela sind extrem widersprüchlich.
Thomas Bachmeier und Markus Koch sagen das Gegenteil von Fugmann.
Der Dollar hat 2025 um 40% gegen den Rubel abgewertet.
Die USA müssen den Petrodollar durch die Übernahme des Öls von Venezuela retten!
Diese Geschichte gibt dem Dollar aktuell etwas Luft und das hilft die EM zu drücken.
LG Vatapitta
Was mich beeindruckt, dass dieses Verhalten im Welt.de-Forum, was nichts anderes als Piraterie darstellt, von 2/3 der Kommentatoren auch noch gefeiert wird. Das sind lupenreine Produkte der Reeducation, die eben in der Trizone noch viel ausgeprägter war.
Besagter Artikel mit Kommentaren (ganz unten):
2/3 der Kommentatoren
Überall AI, kannst dir Empörung sparen.
... in der Tagesschau (soeben) heißt das offiziell: Tanker wurde unter ihre Kontrolle gebracht. ![]()
Bei Welt.de fühlen sich Israelfreunde und Russenhasser sehr wohl.
Es gibt wirklich genug Minderbemittelte.
Einen bekannten Bibliotheker gefragt:
Wie viele informierte Boids sind notwendig um den Schwarm in gewünschte Richtung zu lenken?
Schwarmverhalten wird hauptsächlich durch das Boids-Modell von Craig Reynolds (1987) beschrieben, das aus der Computergrafik stammt und biologische Schwärme (z. B. Vögel, Fische) simuliert. Es basiert auf drei grundlegenden Regeln/Vektoren, die den resultierenden Bewegungsvektor jedes Boids bestimmen:
Diese Regeln erzeugen emergente Muster: Aus lokalen Interaktionen entsteht globale Ordnung, ohne zentrale Führung. Die Theorie wurde erweitert durch Ian Couzin's Arbeiten (z. B. seine Studie "Effective leadership and decision-making in animal groups on the move", 2005), die Schwarmintelligenz in Tieren und Menschen modelliert. Couzin zeigte, dass Schwärme robust sind, aber durch informierte Individuen (die ein Ziel kennen) gelenkt werden können.
Laut Couzin's Modellen reicht eine kleine Minderheit informierter Boids (die eine feste Richtung haben) aus, um den gesamten Schwarm zu beeinflussen – der Prozentsatz sinkt mit der Gruppengröße. Für große Schwärme (z. B. 100+ Individuen) liegt der "Tipping Point" bei ca. 5% informierten Boids, um den Rest mit hoher Genauigkeit (95%) in die gewünschte Richtung zu lenken. Bei mittleren Gruppen (z. B. 200) fällt es unter 5%, bei kleinen (10-50) steigt es auf 20-50%. Der Effekt basiert auf Alignment und Cohesion, die die Richtung amplifizieren – Separation verhindert Chaos.
Und um mit hoher Warscheinlichkeit zehn Tausend oder zehn Millionen zu lenken?
Basierend auf Ian Couzins Forschung zu Schwarmverhalten (z. B. seiner Studie von 2005) und Erweiterungen, die zeigen, dass der benötigte Prozentsatz informierter Individuen (Boids) mit der Gruppengröße abnimmt, habe ich die Skalierung berechnet. Die Basis ist ~5% für Gruppen von 200 Boids (für hohe Wahrscheinlichkeit von ~95% Lenkerfolg). Die Proportion skaliert invers zur Wurzel der Gruppengröße (p ≈ p_base * √n_base / √n).
Diese Zahlen basieren auf einer mathematischen Approximation und können je nach Modellparametern (z. B. Rauschen oder Umwelt) variieren – in der Praxis hängt es von lokalen Interaktionen ab.
Der hat vielleicht zu viel gelesen.
Der Westen versucht durch all diese Nadelstiche Russland so sehr in die Enge zu treiben, das Putin nichts anderes übrig bleibt, als zurückzuschlagen. Dann werden wir sehen, wie der Westen darauf reagiert. Denn Europa steht ohne Hemd und ohne Hose da und die Amis werden dann hoffentlich den Schwanz einklemmen...
Das Problem wird folgendes sein. Wenn Russland zurückschlägt, wird das erheblich sein. Lange genug haben sie ja gewartet, zu lange wie ich finde.
Und wäre das nötig? Nein...
Japaner haben damals den Angriff gemacht, weil die gar kein Öl bekommen haben.
Und wenn RU kein Öl verkauft... halb so schlimm...
von 2/3 der Kommentatoren auch noch gefeiert wird
Das sind die gleichen die zum Anwalt rennen, wenn der gehasste Nachbar auch nur einen Fuß auf ihr Grundstück setzt.
Ach findet diese Panikmach
Und wäre das nötig? Nein...
Japaner haben damals den Angriff gemacht, weil die gar kein Öl bekommen haben.
Und wenn RU kein Öl verkauft... halb so schlimm...
wenn China kein Oel aus Venezuela mehr bekommt, wird es dankbar fuer russisches Oel sein, insbesondere wenn Usreal auch noch Iran einnimmt. Sanktionen wird China dann nicht mehr interessieren.
Warum holen sich die Russen die Tanker eigentlich nicht zurück ?